Ich verstehe ihn nicht.
![Traurig [frown]](./images/smilies/frown.gif)
Wenn er ein Kerl wäre, würde er nach Boizenburg fahren und den Edelknaben mitnehmen.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, erklär mir mal, wo Steffen52 den großen Mund erkannt hat und wo der Zusammenhang zum Firmenwagen besteht.
Ich verstehe ihn nicht.![]()
Wenn er ein Kerl wäre, würde er nach Boizenburg fahren und den Edelknaben mitnehmen.
AZ
steffen52 hat geschrieben:Na das reicht doch! Kann mir schon vorstellen was für ein Bild Du im Geiste hast und da Du mich ja persönlich kennst langt es doch...
Gruß steffen52
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Na das reicht doch! Kann mir schon vorstellen was für ein Bild Du im Geiste hast und da Du mich ja persönlich kennst langt es doch...
Gruß steffen52
Bin nun mal ein alter Stasi Mann, da versucht man an jede Information zu kommen die man bekommen kann . Bei Dir ist das eigentlich ziemlich leicht, geht auch ohne Bilder, wäre aber natürlich tiefgründiger und man könnte die Bilder im Geiste besser sortieren.
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak, erklär mir mal, wo Steffen52 den großen Mund erkannt hat und wo der Zusammenhang zum Firmenwagen besteht.
Ich verstehe ihn nicht.![]()
AZ
Da Du ja hier immer der große Wortführer und Wisser hier bist, wäre es für mich eine Freude Dich mal persönlich kennen zulernen. Da Du aber lieber im Verborgenen bleibst und nicht nach Boizenburg kommst, zieht es mich nicht dahin....![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Karnak, erklär mir mal, wo Steffen52 den großen Mund erkannt hat und wo der Zusammenhang zum Firmenwagen besteht.
Ich verstehe ihn nicht.
AZ
Da Du ja hier immer der große Wortführer und Wisser hier bist, wäre es für mich eine Freude Dich mal persönlich kennen zulernen. Da Du aber lieber im Verborgenen bleibst und nicht nach Boizenburg kommst, zieht es mich nicht dahin....![]()
Gruß steffen52
Okay, ich besuche dich im Sommer, hole gern die umliegend Wohnenden ab. Zur Unterhaltung bringst du deine Freundin mit und ich Karnak.
AZ
pentium hat geschrieben:Was für ein Gelaber zum Nachmittag...
augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was für ein Gelaber zum Nachmittag...
Ok, ich kann mich auch gerne nach deinen Wunschzeiten richten....![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Was für ein Gelaber zum Nachmittag...
Ok, ich kann mich auch gerne nach deinen Wunschzeiten richten....![]()
AZ
Lass mal...es soll ja Leute geben, die brauchen solche Gespräche.
ratata hat geschrieben:
Warum haust du hier so großkotzig mit dem SKODA rum . Mit 72 Jahren da biste doch aus dem Alter raus . Jetzt mal ehrlich , wer solche Kiste fährt , der muss aber monatlich noch zusätzliche Kosten in Anspruch nehmen , was kostet den diese Ausstattung stimmen die Angaben 50 000 Euro ... , was beinhaltet dieses .... Conect . Für meine Navi beim Sportsvan möchte VW für die lebenslängliche Aktivierung 340 Euro , haben. Alles andere für das ganze Zusätzliche , da kommen auch noch hohe Handykosten zu .. Würde mich echt mal interessieren . ratata
steffen52 hat geschrieben:Erstens ist die Summe von 50 000 Euro
viel zu hoch von Dir. Zweitens gibt es das Connect das erste Jahr kostenlos, danach pro Jahr 60 Euro. Mit dieser App ist man immer beim Navi
auf den neusten Stand, dazu hat man immer Zugriff mit dem Handy auf das Auto, Parkposition, Fahrzeugstatus u.s.w.![]()
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Erstens ist die Summe von 50 000 Euro
viel zu hoch von Dir. Zweitens gibt es das Connect das erste Jahr kostenlos, danach pro Jahr 60 Euro. Mit dieser App ist man immer beim Navi
auf den neusten Stand, dazu hat man immer Zugriff mit dem Handy auf das Auto, Parkposition, Fahrzeugstatus u.s.w.![]()
Gruß steffen52
Kann ich so nicht stehen lassen. Warum zierst du dich klare Preise zu nennen?![]()
Der Sportsline kostet ca. 44.720,- , als EU Modell ist er ab ca. 36.500 zu haben.
Zu Connect muss man vielleicht sagen, die 60 EUR reichen nicht, wenn man fürs Navi die Daten braucht. Dann heißt das Infotainment und kostet 70 EUR. Zuzüglich zu den 60,- EUR wie es Steffen52 beschrieben hat. Vielleicht weiß er das noch gar nicht. Und das ist noch nicht alles: Das benötigte Datenvolumen trägt der Besitzer/ Fahrer.
Ich nutze das Zeugs bei VW. Da kostet die Verlängerung jedes Jahr 145 EUR, inkl. Navi und inkl. Datenvolumen!! Ist eigentlich dasselbe, als wenn man mit Google Maps fährt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:
Ich nutze das Zeugs bei VW. Da kostet die Verlängerung jedes Jahr 145 EUR, inkl. Navi und inkl. Datenvolumen!! Ist eigentlich dasselbe, als wenn man mit Google Maps fährt.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Ich habe ein Uralt Navi und fahre daher nach Gedächtnis und Wegweisern. Old School vom feinsten. Hält auch das Gehirn fit und meine Tochter fragt sich immer ganz verzweifelt, wie der Papa das wohl macht.![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Ich habe ein Uralt Navi und fahre daher nach Gedächtnis und Wegweisern. Old School vom feinsten. Hält auch das Gehirn fit und meine Tochter fragt sich immer ganz verzweifelt, wie der Papa das wohl macht.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Aber heute ist die schnelle Stauinfo natürlich sehr wichtig. Der Verkehr ist ein anderer.
AZ
Spartacus hat geschrieben:
Ich habe ein Uralt Navi und fahre daher nach Gedächtnis und Wegweisern. Old School vom feinsten. Hält auch das Gehirn fit und meine Tochter fragt sich immer ganz verzweifelt, wie der Papa das wohl macht.
Sparta
karnak hat geschrieben: Wie hälst Du denn bei der Aktion das Gehirn fit, lernst Du die Strecke aus dem Shellatlas auswendig?
augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Erstens ist die Summe von 50 000 Euro
Gruß steffen52
Kann ich so nicht stehen lassen. Warum zierst du dich klare Preise zu nennen?![]()
Der Sportsline kostet ca. 44.720,- , als EU Modell ist er ab ca. 36.500 zu haben.
Zu Connect muss man vielleicht sagen, die 60 EUR reichen nicht, wenn man fürs Navi die Daten braucht. Dann heißt das Infotainment und kostet 70 EUR. Zuzüglich zu den 60,- EUR wie es Steffen52 beschrieben hat. Vielleicht weiß er das noch gar nicht. Und das ist noch nicht alles: Das benötigte Datenvolumen trägt der Besitzer/ Fahrer.
AZ
ratata hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Erstens ist die Summe von 50 000 Euro
Gruß steffen52
AZ
Nachdem ich mir bei YouTube mal den Link vom deines beschriebenen Sportsline an gesehen habe , wurde diese für 50 000 Euro vorgestellt . Natürlich gibt es da auch noch günstigere , aber in der Ausstattung eben weniger . Vielleicht bist du auch in einem Forum . Mit dem Connect wie du schreibst stimmt nicht , da SKODA eine VW Tochter ist haben die ähnliche Konditionen . Wenn du , wie ich bei VW angemeldet ist , siehste auch was es bei Skoda kostet . Nur für das Navi .habe ich bisher nur einmal 89 Euro bezahlt . Aber nur Navi . Das Navi bedeutet aber nur , das dir die zusätzlichen optionen angezeigt werden . Mir ist als ich den Sportsvan neu hatte passiert , das ich mit dem Navi auf der A10 bei Berlin zweimal in einen Stau ballerte . Es zeigte zwar die Strecke an , aber keine anderen Optionen . Darauf hin löste ich mal die Freigabe bei VW ein . Befasst man sich mal , wie funktioniert überhaupt diese ganze NAVI Funktionen , so erfolgen die Angaben bei VW über das System TOM TOM . Obwohl ich ein TOM TOM
Navi neu besitze und damit auch weite Strecken fahre , nehme ich es ständig , ständig , weil ich meistens auf die A2 , A 14 bei MD muss , zig mal ist es mir geschehen , kaum war ich auf der Autobahn , kam ich in einen Stau ,
Nun werde ich wohl , da ich ein ja dieses Connect Gesamtpaket nutzen werde , die 340 Euro für das lebenslängliche Paket löhnen . Habe schon von VW eine Mail bekommen , Connect gib es bald nur noch ab November als App ..
Den ersten Anlauf hatte ich schon einmal gestartet , nur musste ich erstmal erkunden , welche VW Werkstatt dieses Updates durchführen dürfen . Dann heißt es einen Termin
besorgen .
Zu deinen neuen SKODA wäre zusagen , dann rechne ich mal zurück , gebe so meine über 30 000 Euro preis .
Wie AZ schon schrieb , in keine 2 Jahre ,bekommste nur noch die Hälfte dafür. Jede Verkäufer von PKW , sagt ihr , kaum haste das Auto bezahlt , machst beim losfahren die Tür zu , haste 2000 Euro verloren . So nun viel Erfolg mit dem neuen Auto . ratata
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben: Wie hälst Du denn bei der Aktion das Gehirn fit, lernst Du die Strecke aus dem Shellatlas auswendig?
ich mache es wie Ari, dass Navi läuft mit, schon wegen dem TMC. Aber ja, ich fahre nach Gedächtnis und nach den Schildern halt. Von Landshut nach Zwickau brauche ich eigentlich kein Navi.
Sparta
karnak hat geschrieben:[grin] Natürlich kann man das, NUR, wo ist die Sinnhaftigkeit wenn der technische Fortschritt andere, einfachere und effizientere Möglichkeiten bietet, reiner Altersstarrsinn?
karnak hat geschrieben:Wenn Du dann auch noch die Wäsche mit dem Rubbelbrett schruppst und dann durch die Handmangel drehst bleibst Du auch noch körperlich fit.
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste