der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2023, 06:59

Genau, jeden Monat zwei Geiseln freilassen(jetzt wohl Amerikaner) macht dann bei 199 Geisel um die 99 Monate. Also könnte in gut 8 Jahren alles erledigt sein.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Oktober 2023, 09:30

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Kiewel rechnet mit ARD ab

[...]

AZ

Sorry, das ist doch völliger Unfug. Hier mal die betreffenden Tagesthemen von Dienstag Abend, 20 Uhr. Bei 3m 01s geht es los:
-> Link

Nachdem man die Tagesthemen gesehen hat, ist völlig klar, dass es völlig ungewiss ist, von wem die Rakete (oder was auch immer) abgefeuert wurde.

Ari

Morgens,

dem schliesse ich mich einmal an, wo bleibt denn an der Stelle die "demokratische Gesinnung" ? Noch sollte aus Sicht beider Seiten berichtet werden und es dem Empfänger der Nachrichten überlassen werden, es einzuordnen und sich selbst eine Meinung zu bilden.

--- einige Herrschaften haben eine ganz selten dämliche Art sich unbeliebt zu machen und um Dresche zu betteln, aber eine ganz selten dämliche Art ...

... nichts für Ungut, wünsche ein angenehmes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2023, 09:48

Edelknabe hat geschrieben:Genau, jeden Monat zwei Geiseln freilassen(jetzt wohl Amerikaner) macht dann bei 199 Geisel um die 99 Monate. Also könnte in gut 8 Jahren alles erledigt sein.

Rainer Maria

Es ist natürlich gut, wenn Geiseln frei kommen. Aber klar ist auch, dass trotzdem die Bodenoffensive zeitnah kommen wird. Da wird man nicht ewig warten. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Oktober 2023, 16:51

Nabend,

aus den aktuellen Meldungen:
- auf einem auf einer Demonstration in Düsseldorf zu sehendem Transparent wurde Palästina auf eine Stufe mit der Ukraine gestellt,
- sollte der Trump die nächste Präsidentenwahl in den USA für sich entscheiden, verlieren die Israelis die USA als Unterstützer in der bisherigen Form, will er doch ganz seinem Motto "USA First" vorgehen,
- der israelische Botschafter in Berlin "wir werden die Köpfe der HAMAS eliminieren" - und dann Herr Botschafter ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 21. Oktober 2023, 17:47

Gerd Böhmer hat geschrieben:...Morgens,

dem schliesse ich mich einmal an, wo bleibt denn an der Stelle die "demokratische Gesinnung" ? Noch sollte aus Sicht beider Seiten berichtet werden und es dem Empfänger der Nachrichten überlassen werden, es einzuordnen und sich selbst eine Meinung zu bilden......

ja, so war das mal bis in die 2000-er Jahre im Deutschen Fernsehen. Heute wird halt - auch hier wieder und bei der Ukraine ständig - mehr eingeordnet als zu sagen oder zu schreiben, Was Ist.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Oktober 2023, 17:47

Laut einem Top-Berater des katarischen Außenministers, könnten bald weitere bzw. alle Geiseln freigelassen werden.
So sehr ich diese Nachricht begrüße, würde mich mal die Gegenleistung interessieren.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 18:03

Die Hamas ist nicht daran interessiert, den Palästinensern ein besseres Leben zu ermöglichen. Für sie sind die Palästinenser nur ein Mittel zum Zweck, um möglichst grausame Bilder zu erzeugen.“

Er macht klar: „Die Hamas ist der größte Feind der Palästinenser und es wird Zeit, dass sie sich gegen ihre Unterdrücker wehren.“

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Und darauf fallen viele Muslime herein.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2023, 18:24

Ari@D187 hat geschrieben:Laut einem Top-Berater des katarischen Außenministers, könnten bald weitere bzw. alle Geiseln freigelassen werden.

Ari

Kann auch nur ne Null Nummer sein, um die IDF abzuhalten anzugreifen. Wer den Arabern traut, ist selber schuld. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 18:28

TV-Moderatorin konfrontiert Hamas-Führer +++

Ein kritisches Interview des arabischen Senders Al-Arabija mit einem Hamas-Führer sorgt im Internet für Aufmerksamkeit. Eine Moderatorin des Senders bezweifelt darin die Argumentation des Hamas-Mitglieds Chalid Maschaal, der Großangriff sei Teil des "legitimen Widerstands" der Palästinenser. "Wie kann man verlangen, dass der Westen und die Welt im Allgemeinen die palästinensische Sache unterstützen, während die Dinge, die die Hamas israelischen Zivilisten angetan hat, Schlagzeilen machen?", fragt die Ägypterin Rascha Nabil in dem Interview. "Ist es Teil der Ideologie der Hamas, Zivilisten so zu behandeln?". Die Hamas konzentriere ihren Widerstand auf Soldaten, betont Maschaal. "Aber in allen Kriegen gibt es einige zivile Opfer. Wir sind nicht für sie verantwortlich."

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 18:47

Muslim spricht Klartext: „Gibt unter den Muslimen Idioten, die Tote feiern“

https://www.focus.de/politik/ausland/na ... 02801.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. Oktober 2023, 18:52

augenzeuge hat geschrieben:Muslim spricht Klartext: „Gibt unter den Muslimen Idioten, die Tote feiern“

AZ

Aus dem Artikel:
Eine Mitarbeiterin lädt zum spontanen Gespräch bei Tee und Lavasch aus dem hauseigenen Steinofen ein.

Eine Kuh aus dem Steinofen? [shocked]

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2023, 18:55

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Muslim spricht Klartext: „Gibt unter den Muslimen Idioten, die Tote feiern“

AZ

Aus dem Artikel:
Eine Mitarbeiterin lädt zum spontanen Gespräch bei Tee und Lavasch aus dem hauseigenen Steinofen ein.

Eine Kuh aus dem Steinofen? [shocked]

Ari

Fladenbrot und Tee, Ari.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 22. Oktober 2023, 07:42

Melde mich nur kurz aus der Reha (hab ne neue Hüfte) um mal was zu Israel und dem dortigen Geschehen zu schreiben.

Der Überfall, die Ermordung und Verschleppung israelische Staatsbürger (dabei Kinder und gar ein Baby) sind eine riesige Schweinerei in meinen Augen, wobei ich den Palästinensern nicht abspreche, für sich und ihr Volk zu kämpfen. Aber so nicht.

Israel schlägt bisher aus der Luft zurück.

Eine Bodenoffensive, so denke ich, ist das Schlimmste was die Israelis machen können. Es wird 1000-e Tote auf beiden Seiten geben und das Versprechen - "Die Hamas auszulöschen" wird wohl eher nicht funktionieren denke ich.

Rein militärisch habe ich keine Idee, wie die Israelis das bewerkstelligen wollen.

Die Tunnel, die man zu 100 % kennen müsste, zu säubern, dürfte schon fast unmöglich sein. Nur durch Einleitung von Gas und das permanent und nicht nur 1 x, könnte dazu führen, dass die Tunnel aus dem Geschehen "heraus genommen werden". Durch kleine Spezialeinheiten könnte man diese Tunnel im Anschluss durch Sprengung zum Einsturz bringen und für alle Zeiten versiegeln. Ob dort nun Geiseln festgehalten werden, kann man denken - wissen tut man es nicht und man würde durch den Einsatz von Gas und der anschließenden Versieglung, diese Geiseln eventuell töten.

Die Einnahme der Stadt selber würde einen unerhört hohen Kräfteansatz erfordern, den die Israelis meiner Meinung nach nicht auf die Beine stellen können. Der Einsatz von schwerer Technik ist beim Gefecht in Ortschaften nur bedingt möglich, wie wir alle wissen. Also auf Hauptstraßen und Freiflächen und selbst da, wird solche Technik leicht bekämpfbar sein, weil die Verteidiger aus stark überhöhten Gebäuden heraus, die Technik mit vielen Mitteln bekämpfen können.
Was bleibt übrig? Ein Zerstörungsschießen durch die Israelis auf jedes Gebäude, aus welchem sie bekämpft werden ohne dabei vorher überprüfen zu können, ob sich in dem "10-Geschosser" noch Zivilisten befinden.
Die Stadt kann meiner Meinung nach auch nicht als ganzes und gleichzeitig bekämpft werden sondern ist, nach dem die Tunnel nicht mehr nutzbar sind, nach Teilen einzukreisen, die Grenzen der Einkreisung nach von und nach hinten zu sichern und jeder so gesicherte Teil zu befrieden ist. Der befriedete Teil ist anschließend durch Truppen zu sichern.
Wenn man sich so jedes Stadtteilchen nach einander vor nimmt, kann es eventuell dazu führen, dass die Masse der Hamas-Kämpfer fällt oder gefangen genommen wird. Sicher ist das nicht.

Ich persönlich vermute, dass bestimmte, wichtige Strukturen der Hamas bereits aus dem Gazastreifen ausgesickert sind und im Falle des Falles, von anderer Stelle aus, den Kampf der Hamas weiter führen werden.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2023, 11:15

100.000 Menschen protestieren in London für »Freies Palästina«

-> Link

Die Briten scheinen sehr interessiert zu sein an der Thematik.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 22. Oktober 2023, 14:06

Schaue mir gerade die DEMO vorm Brandenburger Tor „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel“ an. Anzahl der Teilnehmer: Ähnlich viele wie bei der Wagenknecht / Schwarzer – Demo gegen den Ukraine- Krieg im Februar 2023. Die Kameraperspektiven sind ähnlich !

Wortgewaltige Reden von Volker Beck (Vorsitzender der Deutsch- Israelischen Gesellschaft) und Steinmeier, Ron Prosor (israelisch Botschafter in D.) denen ich grundsätzlich zustimme. Wobei: An manchen Stellen der Rede von Prosor war der Beifall verhalten. Das Drehbuch der Reden: Ein „JA“ zur Selbstverteidigung Israels, aber kein „ABER“…“Mmmmm !

Emotional beeindruckend für mich besonders auch die Reden von Angehörigen der Geiseln.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Oktober 2023, 17:01

Beethoven hat geschrieben:Melde mich nur kurz aus der Reha (hab ne neue Hüfte) um mal was zu Israel und dem dortigen Geschehen zu schreiben.

Freundlichst

Habe mich schon gewundert wo du bist und wünsche dir viel Glück mit der Hüfte. Also das du keine Folge Probleme bekommst. Ist wohl das Los der alten
Krieger, mit solchen Leiden gestrafft zu werden. Mit deinen Sprüngen wirst du wohl auch noch Probleme in der Wirbelsäule haben. Bei mir sind es unter
anderem die Füße, da ich ja im Einsatz, auf Wache und so weiter, permanent die Ranger Stiefel getragen habe.

Aber am Ende gilt noch immer: Gott verlässt die alten Krieger nicht. [hallo]

Zum Thema zurück. Gas wird schlecht gehen, verbietet sich ja nach dem Kriegsrecht. ( Verbot von B und C Waffen) Mit Bunkerbrechern geht so einiges,
aber bis jetzt setzen sie diese durchaus fürchterlichen Waffen nicht ein. Sie werden wohl rein gehen, egal was es sie kosten mag.

Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben Ziele in der Stadt Dschenin im Westjordanland angegriffen.

Das war auch zu erwarten, das sie die Hamas Zellen dort aktiv bekämpfen. Und die Hisbollah-Miliz im Libanon feuert immer mehr Raketen auf Israel
ab. Da kommt noch so einiges auf Israel zu und ich bin gespannt, ab wann die beiden US - Trägergruppen aktiv ins Geschehen eingreifen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Oktober 2023, 17:23

Über 200 Aktivisten und Umweltschützer aus Israel haben sich in einem offenen Brief an die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg gewandt. Sie werfen ihr vor, sich mit ihren Äußerungen auf die Seite von Terroristen und "schlichtweg auf die falsche Seite der Geschichte" zu stellen. Dies berichtet die Jerusalem Post.

Thunberg hatte am Freitag auf Instagram und X den Aufruf gepostet, sich an einem Streik für die Menschen im Gazastreifen zu beteiligen. Die Opfer des islamistischen Terrorangriffs der Hamas erwähnte die Schwedin dabei nicht. Ihre Äußerungen sorgten für große Aufmerksamkeit und Kritik.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... mpaign=ref

An ihren Taten und Worten sollt ihr sie erkennen. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. Oktober 2023, 18:15

Ein Kommentar:

Ähnlich unscharf sind viele Medien, wenn es um antiisraelische Demonstrationen geht. Da wird von „pro-palästinensischen“ Demonstranten gesprochen. „Diese Leute sind nicht pro-palästinensisch, sie sind pro-Hamas“, sagte mir eine palästinensische Freundin; „und wenn sie für diese Truppe demonstrieren, die seit 2007 die Palästinenser in Gaza unterdrückt, dann sind sie anti-palästinensisch“. Recht hat sie.

Wir würden eine Demonstration von Neonazis auch nicht als „pro-deutsch“ bezeichnen, und wenn sie noch so lauthals die Befreiung Deutschlands vom anglo-amerikanischen und jüdisch-kapitalistischen Joch forderten.

Kommt es aber jetzt auf die genaue Wortwahl an? Es kommt immer darauf an. Schludrige Sprache ist Ausdruck schludrigen Denkens. Genaues Denken ist aber das Gebot der Stunde und unterscheidet uns übrigens von Nazis, Islamisten – und auch von Wirrköpfen, die das Klima retten wollen, indem sie Leute daran hindern, zur Arbeit zu gehen.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ow_twitter

Immer mehr Journalisten trauen sich nun aus der Deckung und reden endlich mal Klartext. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 22. Oktober 2023, 18:41

Beethoven hat geschrieben: "Die Hamas auszulöschen" wird wohl eher nicht funktionieren denke ich.

Rein militärisch habe ich keine Idee, wie die Israelis das bewerkstelligen wollen.
Freundlichst

Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten.
Und man gibt dem weltweiten Protesten kein neues Futter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 22. Oktober 2023, 20:43

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben: "Die Hamas auszulöschen" wird wohl eher nicht funktionieren denke ich.

Freundlichst

Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten.
Und man gibt dem weltweiten Protesten kein neues Futter.

AZ

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass die Israelis den nördlichen Gaza-Streifen noch einige Wochen bombardieren, auch bunkerbrechende Waffen. Gleichzeitig noch etwas abwarten, wie es mit den Geiseln weitergeht und erst dann in größerem Umfang mit Bodentruppen einmarschieren.
Heute waren wohl auch wieder kleinere Trupps in Gaza unterwegs.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 23. Oktober 2023, 07:38

Die Einpeitscherin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 23. Oktober 2023, 09:21

Danny_1000 hat geschrieben:Schaue mir gerade die DEMO vorm Brandenburger Tor „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel“ an. Anzahl der Teilnehmer: Ähnlich viele wie bei der Wagenknecht / Schwarzer – Demo gegen den Ukraine- Krieg im Februar 2023. Die Kameraperspektiven sind ähnlich !

Wortgewaltige Reden von Volker Beck (Vorsitzender der Deutsch- Israelischen Gesellschaft) und Steinmeier, Ron Prosor (israelisch Botschafter in D.) denen ich grundsätzlich zustimme. Wobei: An manchen Stellen der Rede von Prosor war der Beifall verhalten. Das Drehbuch der Reden: Ein „JA“ zur Selbstverteidigung Israels, aber kein „ABER“…“Mmmmm !
...

Morgens,

Ich habe mir die Zusammenfassungen einmal angesehen. Was mich dabei gestört hat, das einige offizielle Vertreter mit der Kippa aufgetreten sind. So auch der Scholz bei der Eröffnung einer Synagoge gestern nachmittag in Dessau/Rosslau, das ist für meine Begriffe der Missbrauch eines religiösen Symboles und auch unglaubwürdig.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. Oktober 2023, 09:47

augenzeuge hat geschrieben:Die Einpeitscherin

Bestimmt so eine Clan Pussy im Bürgergeldbezug. Die sollte man dahingehend mal unter die Lupe nehmen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2023, 15:27

Jörg mit dem hier:

"Als Nichtmilitär sag ich: Eigentlich geht es nur am effektivsten mit gezielten Luftschlägen auf die Hamas Köpfe. Dauert zwar, aber hilft, Opfer gering zu halten. Auf beiden Seiten. "Textauszug ende

Werden da am Vortag Flugblätter abgeworfen worauf stünde " Morgen wolle wir das Hochhaus X mit einem Bunkerbrecher bombardieren, also bitte sorgt dafür das nur Hamas dessen Etagen bevölkert und alle Zivilisten von 8-11 Uhr sich außer Haus befinden." Wegen der Opfer doch Jörg, und deren Zahl so gering wie möglich. Na gut, eventuell der Hausmeister.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 23. Oktober 2023, 16:10

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:Schaue mir gerade die DEMO vorm Brandenburger Tor „Gegen Terror und Antisemitismus – Solidarität mit Israel“ an. Anzahl der Teilnehmer: Ähnlich viele wie bei der Wagenknecht / Schwarzer – Demo gegen den Ukraine- Krieg im Februar 2023. Die Kameraperspektiven sind ähnlich !

...

Morgens,

Ich habe mir die Zusammenfassungen einmal angesehen. Was mich dabei gestört hat, das einige offizielle Vertreter mit der Kippa aufgetreten sind. So auch der Scholz bei der Eröffnung einer Synagoge gestern nachmittag in Dessau/Rosslau, das ist für meine Begriffe der Missbrauch eines religiösen Symboles und auch unglaubwürdig.

Kippa: Dieses kleine runde Käppchen tragen viele jüdische Jungen und Männer. Damit wollen sie zeigen, dass Gott über den Menschen steht. Auch die Gäste einer Gemeinde können eine Kippa tragen, als Zeichen des Respekts.
"Bedecke Dein Haupt, so dass der Segen Gottes auf Dir ruht", heißt es im Talmud.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2023, 16:22

Stichwort "Jüdische Schulen." Gab es eigentlich vor dem dritten Reich in Deutschland speziell für jüdische Kinder jüdische Schulen? Und warum gibt es das heute? Warum besucht Kind nicht Grund/Oberschule bzw. Gymnasium wie jedes andere Kind in D auch?

Rainer Maria

PS; Fragen können auch verlagert werden, wenn es hier nicht passt.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 23. Oktober 2023, 16:24

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort "Jüdische Schulen." Gab es eigentlich vor dem dritten Reich in Deutschland speziell für jüdische Kinder jüdische Schulen? Und warum gibt es das heute? Warum besucht Kind nicht Grund/Oberschule bzw. Gymnasium wie jedes andere Kind in D auch?

Rainer Maria

PS; Fragen können auch verlagert werden, wenn es hier nicht passt.

Du gibst dein Stichwort einfach bei Google ein...Oben in der Suchleiste.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2023, 16:30

Das verstehe, wer will? Gibt jetzt Jeder sein Stichwort bei Google ein bedarf es irgend wie hier diesem Forum nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon pentium » 23. Oktober 2023, 16:33

Edelknabe hat geschrieben:Das verstehe, wer will? Gibt jetzt Jeder sein Stichwort bei Google ein bedarf es irgend wie hier diesem Forum nicht.

Rainer Maria

Meine Güte, du kannst dir die Frage doch selber beantworten und natürlich gab und gibt es jüdische Schulen in Deutschland.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. Oktober 2023, 16:36

Und warum?

Rainer Maria

PS: Und bitte nicht mich für beschränkt halten nur, ich sehe deren Notwendigkeit nicht.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde