der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 16:11

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Dresden schießt wohl den Vogel ab. Pro Palästina und Pro Israel Demos genehmigt und alle in der selben Straße.
"In Dresden finden am Samstag zwei Demonstrationen zum Nahost-Konflikt statt - eine für Solidarität mit Israel und eine weitere mit dem Motto «Frieden für Palästina». Beide Veranstaltungen beginnen nach Informationen der Stadt am Nachmittag fast zeitgleich auf der Prager Straße. "
https://www.dnn.de/lokales/dresden/pro- ... H4BIA.html

Dann muss man das Versammlungsrecht ändern, was meiner Meinung nach schon lange geboten ist, da es von den " Terroristen" dieser Welt in Deutschland schamlos ausgenutzt wird.

Sparta

Ist überhaupt nicht notwendig. Etwas Geist sollte reichen. Dieses Recht schränkt auch ein! Wenn die öffentliche Sicherheit oder Ordnung durch diese Versammlung unmittelbar gefährdet ist, kann sie verboten werden. Und nun erkläre mir einer, dass dies in einer Straße nicht gefährdet ist. [angst]
AZ

Eine ursprünglich von der Polizei untersagte Pro-Palästina-Demonstration in Köln durfte am Samstag nun doch stattfinden, in unmittelbarer Nähe einer Pro-Israel-Versammlung auf dem Heumarkt. Das Kölner Verwaltungsgericht habe dem Eilantrag des Versammlungsanmelders - einem Mitglied der Palästinensischen Gemeinde Köln - stattgegeben, teilte die Polizei mit. Ihr ursprüngliches Verbot hatte sie mit einer verschärften Sicherheitslage begründet. Der Argumentation der Polizei folgte das Gericht nicht.

Und nun? [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 16:13

Traurig, Sparta, wir haben Richter in D, welche oft schlechter sind als jeder einfache Polizist. Die jede Erfahrung negieren, die reinsten Paragraphenreiter ohne Praxiswissen.
Ich hab das schon mal bezüglich Profiler gesagt, und dann hat mir Ari widersprochen.
So ist dat Leben.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 16:24

augenzeuge hat geschrieben:Traurig, Sparta, wir haben Richter in D, welche oft schlechter sind als jeder einfache Polizist. Die jede Erfahrung negieren, die reinsten Paragraphenreiter ohne Praxiswissen.
Ich hab das schon mal bezüglich Profiler gesagt, und dann hat mir Ari widersprochen.
So ist dat Leben.

AZ

Um es mal so zu sagen: Bei Köln wundert mich gar nichts. Bunte Richter halt.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 16:26

Viele Muslime auf der ganzen Welt glauben nicht an das Massaker der Hamas.

BILD zeigt Mussa echte Fotos von ermordeten israelischen Kindern in Südisrael. Er glaubt das alles nicht. „Die Hamas tötet nur Soldaten, keine Kinder!“, sagt er. „Die Hamas folgt dem Koran!“ Die Fotos seien „Fake-Bilder von den Juden“. Schließlich habe er sie im arabischen Fernsehen nicht gesehen.

Nun wollen israelische Ersthelfer Dokumente bei den Toten gefunden haben, welche klar die Hamas belastet.
https://www.tagesspiegel.de/internation ... 24111.html

Die Frage, die sich mir stellt, wieso haben die Kämpfer der Hamas geheime Dokumente beim Kampf dabei, und wieso lässt man diese bei den ermordeten Leichen zurück? [denken]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 17:12

augenzeuge hat geschrieben:Die Frage, die sich mir stellt, wieso haben die Kämpfer der Hamas geheime Dokumente beim Kampf dabei, und wieso lässt man diese bei den ermordeten Leichen zurück? [denken]

AZ

Das geistige Niveau dieser Typen ist in etwa auf dem eines Grundschülers in Deutschland. Musst du also nicht fragen. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 18:58

Ein zweiter Flugzeugträger, USS Dwight D. Eisenhower, ist nun auf dem Weg ins Mittelmeer.

Also zwei Trägergruppen ist dann schon eine gewaltig Streitmacht, denn die Flugzeugträger sind ja nicht allein, sondern umgeben von anderen Kriegsschiffen, wie etwa mindestens 2 Lenkwaffenkreuzer,
2 Lenkwaffenzerstörern, 2 U - Booten und Trossschiffe voll mit Raketen und Munition.

Kann man nur hoffen, dass der Iran die Füße still hält.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 14. Oktober 2023, 19:03

Spartacus hat geschrieben:Ein zweiter Flugzeugträger, USS Dwight D. Eisenhower, ist nun auf dem Weg ins Mittelmeer.

Also zwei Trägergruppen ist dann schon eine gewaltig Streitmacht, denn die Flugzeugträger sind ja nicht allein, sondern umgeben von anderen Kriegsschiffen, wie etwa mindestens 2 Lenkwaffenkreuzer,
2 Lenkwaffenzerstörern, 2 U - Booten und Trossschiffe voll mit Raketen und Munition.

Sparta

Hätte ich jetzt nicht gedacht....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 160

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2023, 19:10

augenzeuge hat geschrieben:Traurig, Sparta, wir haben Richter in D, welche oft schlechter sind als jeder einfache Polizist. Die jede Erfahrung negieren, die reinsten Paragraphenreiter ohne Praxiswissen.
[...]

Wie, was, wo habe ich widersprochen? Kann mich null erinnern an irgendwas mit Profilern. [ich auch]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2023, 19:15

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Sie werden den Gaza Streifen in israelisches Gebiet "umwandeln" und klar, dann gibt es Gaza so nicht mehr. Das scheint mir auch der einzige vernünftige Weg, denn man lässt ja auch
kein Krebsgeschwür unendlich wuchern.

Sparta

Ich wette 100%ig, dass du dich irrst. Das kann man nicht und wird man nicht tun. Dazu wird es auch keine Unterstützung der USA geben.

AZ

Bei der Wette biete ich mit, das hat in der Menschheitsgeschichte noch nie auf Dauer in diesem Sinne funktioniert. Auf die israelische Art ist der Konflikt nicht zu lösen, wie war das mit Streukrebs ? Viele Palästinenser und ihre Unterstützer leben doch ausserhalb des nahen Ostens.
Die einzige Weg, den ich sehe ist die bedingungslose Durchsetzung der Zweistaatenlösung, so schmerzhaft wie es für die Israelis auch sein mag ohne wenn und aber (!) Hier muss endlich der entscheidende Fehler der Nahostpolitik des zwanzigsten Jahrhunderts durch die Mandatsaufteilung von England und Frankreich korrigiert werden.

Die Zweistaatenlösung wurde mehr als einmal von bestimmten Kräften torpediert. An Israel lag es nicht.
Man möchte die Einstaatenlösung, also Palästina. Den zweiten Staat, also Israel, möchten bestimmte Kräfte unbedingt von der Landkarte eliminieren (siehe Demos in diversen islamischen Staaten oder auf den Straßen europäischer Großstädte). Das ist das Kernproblem bei der Sache.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 14. Oktober 2023, 19:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Welche Gefahr denn Gerd ? Ein Flächenbrand, da liegt doch alles viel zu weit auseinander. Denn noch konzentriert sich das ganze auf die Region dort. Nicht ein Soldat der Bundeswehr sitzt in irgend einem Flieger um dort mitzumischen. Der wird eher hier im Lande selber in Kürze zur Objektwache nötig sein, eben was jüdischen Besitz betrifft. Lass die mal dort kämpfen, auch wer da wen unterstützt von Schiffen oder Trägern her. Es bleibt lokal, mehr nicht. Also ähnlich der Ukraine ein Stellvertreterkrieg.

Rainer Maria

Naja, die Gefahr, das die beiden grossen aktuellen Konflikte dieser Welt sich durch das Eingreifen der westlichen Welt, den USA oder Großbritanniens sich zum einem Weltkrieg ausweiten. Oder bist Du echt der Meinung, die andere Seite macht einen Rückzieher, nur weil mit Flugzeugträgern gedroht wird ?
[...]

Wenn das da unten eskaliert ist also der Westen dran schuld. So hat jeder seine Meinung.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 21:07

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Ein zweiter Flugzeugträger, USS Dwight D. Eisenhower, ist nun auf dem Weg ins Mittelmeer.

Sparta

Hätte ich jetzt nicht gedacht....

Wer glaubte daran, dass es keine Begleiterscheinungen in der Entwicklung gibt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 21:16

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

Wie, was, wo habe ich widersprochen? Kann mich null erinnern an irgendwas mit Profilern. [ich auch]

Ari

viewtopic.php?f=247&t=16418&p=466035&hilit=Otte#p466044

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 08:09

Begleiterscheinungen, so in Europa? Das sind deren Menschenkinder hier. Palästinenser und auch Juden. Die müssen sich nur an die Noten halten bzw. jeweiliges Land muss dafür sorgen, das dies so sein wird. Weiter wird nichts passieren. Wozu sind Geheimdienste, Polizei und Militär denn sonst da? Werden doch gut bezahlt, die Jungs und Mädels. Die Hitzköpfe dort unter reduzieren sich mit der Zeit, eben durch den Tod und die Diplomatie wird nach deren Vollversagen im Ukrainekonflikt endlich mal wieder tätig werden, um dort etwas zu bewirken. Mehr wird nicht passieren.

Rainer Maria

PS: Was passiert eigentlich mit die sonstigen Einwohner von diesem Gaza? Gibt es da Zeltstätte im Evakuierungsgebiet? Und wie ist das Klima dort, momentan?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 08:55

Edelknabe hat geschrieben:Begleiterscheinungen, so in Europa? Das sind deren Menschenkinder hier. Palästinenser und auch Juden. Die müssen sich nur an die Noten halten bzw. jeweiliges Land muss dafür sorgen, das dies so sein wird. Weiter wird nichts passieren. Wozu sind Geheimdienste, Polizei und Militär denn sonst da? Werden doch gut bezahlt, die Jungs und Mädels. Die Hitzköpfe dort unter reduzieren sich mit der Zeit, eben durch den Tod und die Diplomatie wird nach deren Vollversagen im Ukrainekonflikt endlich mal wieder tätig werden, um dort etwas zu bewirken. Mehr wird nicht passieren.

Rainer Maria

PS: Was passiert eigentlich mit die sonstigen Einwohner von diesem Gaza? Gibt es da Zeltstätte im Evakuierungsgebiet? Und wie ist das Klima dort, momentan?

Du hast ja sicher mitbekommen, welche Demos pro und kontra in D gelaufen sind, weiter laufen werden. Wenn die Bodenoffensive beginnt, wird das noch viel mehr.

Ansonsten, wohin mit den Einwohnern ist die Frage, der Streifen ist eh schon übervölkert. Und nun sollen alle noch aus dem östl. Teil raus? Kann nicht funktionieren.
Ägypten hat den Zugang abgeriegelt, Ausnahmen soll es für Amerikaner im Gazastreifen geben, die sollen heute rauskommen können. Inwieweit auch andere weiß ich nicht.
Das Klima ist sommerlich, 20-27 Grad.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 09:02

Harter Kommentar

In meinem Deutschland 2023 ist kein Platz für gottlose Barbaren!
https://www.bild.de/politik/kolumnen/po ... ehen.de%2F
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 09:18

Gaza Live: Real-time HD Camera Feeds from Gaza

Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 09:28

Richtig guter Kommentar, im Vortext.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Oktober 2023, 09:45

Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung wurde mehr als einmal von bestimmten Kräften torpediert. An Israel lag es nicht.
Man möchte die Einstaatenlösung, also Palästina. Den zweiten Staat, also Israel, möchten bestimmte Kräfte unbedingt von der Landkarte eliminieren (siehe Demos in diversen islamischen Staaten oder auf den Straßen europäischer Großstädte). Das ist das Kernproblem bei der Sache.

Ari

Nunja, es lag auch an Israel und seiner Politik seit 1948, ist Dir aufgefallen, das auch ich ein Befürworter der Zweistaatenlösung bin ? Das bestimmte Kräfte Israel eliminieren möchten ist die andere Seite der Geschichte. Zu Deinem Beitrag vom gestrigen Abend 19:26 Uhr, na sicher ist die westliche Welt. allen voran England und Frankreich an der aktuellen Situation im Nahen Ost mitschuldig - schau Dir einmal die Entwicklung seit 1916 an ... was wurde den Völkern des nahen Ostens alles versprochen. ...

... da gab es am gestrigen Abend im Fernsehen eine doch für unsere Medien gut gemachte Dokumentation unter dem Titel "der nahe Osten, wie Alles begann", darin wurden die Ursachen offen gelegt, es war die Geostrategie der Entente-Mächte England und Frankreich
- England wollte Ägypten als Kolonie und damit seinen Weg nach Indien sichern,
- beide Mächte wollten den nahmen Osten als Mandatsgebiete unter sich aufteilen, dabei ging es um Rohstoffe, speziell Erdöl, sowie die Durchsetzung ihres Einflusses.

Von dem was England und Frankreich den Arabern und auch Israelis (Juden) versprochen haben wurde doch nichts eingehalten. Wie was das mit Lawrence von Arabien ?
Zum Schluss, deswegen habe ich es auch ausgeführt, das endlich bedingungslos, ohne wenn und aber die Zweistaatenlösung durchgesetzt werden muss, bevor die Situation dort komplett ausser Kontrolle gerät und es eben zu einem Flächenbrand wird.
Deswegen auch meine Einlassung, "sind einige der Meinung, das die Gegner Israels einen Rückzieher machen, nur weil im Stile der Kanonenbootpolitik des neunzehnten Jahrhunderts mit irgendwelchen Flugzeugträgern gedroht wird ? Dann bin auch ich am ENDE ...

wünsche einen angenehmen Sonntag,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 15. Oktober 2023, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 10:09

Ist doch alles ruhig dort, in den Realobildern vom Pentium? Oder habe ich da was falsches gesehen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Danny_1000 » 15. Oktober 2023, 10:09

Ari@D187 hat geschrieben:Die Zweistaatenlösung wurde mehr als einmal von bestimmten Kräften torpediert. An Israel lag es nicht.

Ari

So einfach ist die Sache dann wohl doch nicht ! Und nach dem Terroranschlag der Hamas wird es wohl noch komplizierter !
In diesem Jahr, 2023, könnte eine Zweistaatenlösung endgültig unmöglich werden. Zumindest ein Teil der neuen israelischen Regierung hat genau das vor. Die internationale Gemeinschaft muss deshalb eine deutliche Botschaft an Israels Regierung schicken: Ohne Perspektive auf einen palästinensischen Staat ist der Oslo-Prozess gescheitert. Die Konsequenzen hätten nicht nur die Palästinenser, sondern auch Israel zu tragen. Quelle: DLF

Hier der ganze Artikel:
https://www.deutschlandfunk.de/kommentar-israel-palaestina-zweistaatenloesung-100.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 10:39

Von Arafat eingeführt

Palästinenser – die folgenreiche Erfindung eines Volkes
Viele sprechen vom „palästinensischen Volk“. Doch dessen Entstehung wirkt künstlich – und richtet sich gegen den jüdischen Staat.

Es gibt kein „palästinensisches“ Volk. Jassir Arafat hat diesen Begriff erstmals im Jahr 1964 in der PLO-Charta genutzt, zuvor war überall stets die Rede von „Arabern und Juden aus Palästina“. In deutschsprachigen Dokumenten taucht der Begriff „Palästinenser“ mit Bezugnahme auf Araber zuerst 1974 auf. Die selbsternannten „Palästinenser“ sind einfach nur Araber, die im früheren britischen Mandatsgebiet namens „Palästina“ gelebt haben und sich zu Propagandazwecken sowie zur Verbreitung ihres politischen Unterdrückungsmythos eine eigentlich nicht vorhandene, separate Identität geschaffen haben. Auch das für „palästinensische Flüchtlinge“ gegründete gesonderte Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA, abzugrenzen vom allgemeinen Flüchtlingskommissariat UNHCR), leistete dieser konstruierten Identität nicht nur durch sein merkwürdiges und widersprüchliches Sonderregime für den Flüchtlingsstatus muslimischer Araber aus Palästina, sondern auch im Wege gezielter und effektiver Lobbyarbeit jahrzehntelang Vorschub. Alte Münzen, Karten oder Ähnliches mit dem Begriff „Palestine“ sind kein valides Argument für die Existenz eines „palästinensischen“ Volkes oder gar für einen historisch begründeten Gebietsanspruch, sondern schlicht ein Hinweis auf einen (traditionellen) Namen des Gebiets. Die Konstruktion eines angeblich existierenden „palästinensischen Volkes“ ist damit vor allem das Ergebnis von reichlich Lobbyismus auf Ebene der UN und auch von perfider Propaganda, besonders in den westlichen Staaten.
https://www.israelnetz.com/palaestinens ... es-volkes/
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2023, 10:41

Edelknabe hat geschrieben:Begleiterscheinungen, so in Europa? Das sind deren Menschenkinder hier. Palästinenser und auch Juden. Die müssen sich nur an die Noten halten bzw. jeweiliges Land muss dafür sorgen, das dies so sein wird. Weiter wird nichts passieren. Wozu sind Geheimdienste, Polizei und Militär denn sonst da? Werden doch gut bezahlt, die Jungs und Mädels. Die Hitzköpfe dort unter reduzieren sich mit der Zeit, eben durch den Tod und die Diplomatie wird nach deren Vollversagen im Ukrainekonflikt endlich mal wieder tätig werden, um dort etwas zu bewirken. Mehr wird nicht passieren.

Rainer Maria

Du hast ja sicher mitbekommen, welche Demos pro und kontra in D gelaufen sind, weiter laufen werden. Wenn die Bodenoffensive beginnt, wird das noch viel mehr.

Ansonsten, wohin mit den Einwohnern ist die Frage, der Streifen ist eh schon übervölkert. Und nun sollen alle noch aus dem östl. Teil raus? Kann nicht funktionieren.
Ägypten hat den Zugang abgeriegelt, Ausnahmen soll es für Amerikaner im Gazastreifen geben, die sollen heute rauskommen können. Inwieweit auch andere weiß ich nicht.
Das Klima ist sommerlich, 20-27 Grad.

AZ

Ggf. wäre das Westjordanland eine Zwischenlösung um den Bewohnern des Gaza-Streifens während der anstehenden Operation Schutz zu geben. Das Westjordanland ist fast 16 mal so groß wie der Gaza-Streifen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 15. Oktober 2023, 10:54

Stichwort Arafat. War da nicht etwas mit seiner schönen Witwe? Und hatte der Mann nicht irgend welche Hilfsgelder(Millionen wohl) privat zweckentfremdet? Die das Mädel dann geerbt hatte?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 11:01

Edelknabe hat geschrieben:Stichwort Arafat. War da nicht etwas mit seiner schönen Witwe? Und hatte der Mann nicht irgend welche Hilfsgelder(Millionen wohl) privat zweckentfremdet? Die das Mädel dann geerbt hatte?

Rainer Maria

Für Klatsch und Tratsch gibt es einen eigenen Thread. Zumal Arafat schon seit Jahren im Paradies bei den 99 Jungfrauen weilen soll....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. Oktober 2023, 11:03

pentium hat geschrieben:Harter Kommentar

In meinem Deutschland 2023 ist kein Platz für gottlose Barbaren!
https://www.bild.de/politik/kolumnen/po ... ehen.de%2F

Aus dem Kommentar:

Und noch ein Hinweis an alle, die aktuell NICHTS sagen: Wer jetzt nicht laut aufschreit, der möge für immer schweigen.

Die Sache ist recht einfach: Jeder, der sich öffentlich oder in Gesprächen am Arbeitsplatz entsprechend äußert, dürfte innerhalb von Tagen die Kündigung bekommen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 11:05

Die Sache ist recht einfach: Jeder, der sich öffentlich oder in Gesprächen am Arbeitsplatz entsprechend äußert, dürfte innerhalb von Tagen die Kündigung bekommen.

Ari

Es kommt vielleicht drauf an, wie er sich äußert. ... [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 11:14

Der britische Außenminister James Cleverly hat davor gewarnt, dass die islamistische Hamas mit ihrem Terrorangriff auf Israel einen Flächenbrand auslösen will. Es sei in Israels eigenem Interesse, bei der bevorstehenden Invasion des Gazastreifens zivile palästinensische Opfer zu vermeiden, sagte Cleverly am Sonntag dem Sender Sky News.

"Denn die Hamas will diesen Konflikt eindeutig in einen größeren arabisch-israelischen Krieg oder sogar einen Krieg zwischen der muslimischen Welt und dem Rest der Welt verwandeln", sagte er. Dies aber wolle natürlich niemand. "Und deshalb geben wir diesen deutlichen Rat aus einer Position der Freundschaft."

Freunde sprächen ehrlich miteinander, sagte Cleverly und erinnerte daran, dass Israel ein Vorgehen in Übereinstimmung mit internationalem Recht angekündigt habe. Cleverly betonte, er erwarte "Zurückhaltung und Disziplin" von den israelischen Streitkräften. Dies seien "die Kennzeichen einer hochfunktionierenden Militärorganisation" und stünden im krassen Gegensatz zu den terroristischen Gräueltaten der Hamas. "Israel versucht, zivile Opfer zu vermeiden - die Hamas sucht Zivilisten, um sie ins Visier zu nehmen", sagte Cleverly. (dpa)

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 11:17

Ari

Es geht schon los: [angst]
https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... irbel.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 15. Oktober 2023, 14:54

In Berlin werden mittlerweile Häuser mit dem Judenstern markiert, in denen Juden wohnen.
https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... li.2149247
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 15. Oktober 2023, 16:32

pentium hat geschrieben:In Berlin werden mittlerweile Häuser mit dem Judenstern markiert, in denen Juden wohnen.
https://www.berliner-kurier.de/kriminal ... li.2149247

Hätte man das einigen usern vor wenigen Tagen erzählt, hätten sie vermutlich kaum für möglich gehalten. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde