der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2023, 14:15

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sowas unterbunden wird? Weder haben wir die Leute dafür, noch die Unterstützung durch Politiker. Sobald der erste blutige Hansel mit Israelfahne vor eine Kamera läuft, wird wieder von Polizeigewalt schwadroniert.

Man erntet das, was über Jahren auch in Deutschland gesät wurde.

Das sehe ich auch so, manudave! Man hat hier in diesem Land es zugelassen das Millionen Judenhasser einfach so reinkommen
Gruß steffen52

Die Masse dieser Hater sind hier Geborene!!!

AZ

Aber keine Biodeutschen und sie wurden von ihren Eltern so erzogen das sie es einen Dreck kümmert was hier zu Lande Recht und Ordnung heißt.
Ob nun hier geboren oder zugereist, es sind nun mal Judenhasser, sie sind halt Moslems und daran änderst auch Du nichts...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2023, 15:07

Jörg mit dem hier:

" Die Masse der Demonstranten hat hier eine Wohnung und dürfte in Deutschland Kindergarten und Schule durchlaufen haben und trotzdem zum Antisemiten geworden sein. Wir haben in D nicht erst seit wenigen Jahren ein Antisemiten-Problem." Textauszug ende

Ich fasse es nicht, beim Jörg hat es geklingelt. Das hast du also auch schon mitbekommen nur jahrelang nichts dagegen unternommen. Warum auch, ich war ja genau so defensiv drauf.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 13. Oktober 2023, 15:38

Wenn ich so verschiedene Texte lese. Endlich kann Polizist mal wieder Polizist sein. Heißt dann wohl "Gummiknüppel raus und drauf, ohne Probleme, keine Konsequenzen, immer drauf auf den Antisemiten und alles gedeckt durch Vater Staat."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 16:04

steffen52 hat geschrieben:Aber keine Biodeutschen...
Gruß steffen52

Waren es nicht Biodeutsche, die ihren Hass gegen Juden versprüht haben?
Was war das denn in Halle am 9. Oktober 2019? Es war der Versuch eines Massenmordes an Juden an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag durch einen Biodeutschen.

Also höre besser auf. Das fällt dir auf die Füße. Fakt ist: Beschimpfungen, Drohungen, Anschläge: Extreme Gewalttaten gegen Jüdinnen und Juden haben zugenommen. Gefahr geht von islamistischen oder rechtsextremen Tätern aus – und besonders von Verschwörungsanhängern.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2023, 16:49

steffen52 hat geschrieben:Aber keine Biodeutschen...
Gruß steffen52

Waren es nicht Biodeutsche, die ihren Hass gegen Juden versprüht haben?
Was war das denn in Halle am 9. Oktober 2019? Es war der Versuch eines Massenmordes an Juden an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag durch einen Biodeutschen.

Also höre besser auf. Das fällt dir auf die Füße. Fakt ist: Beschimpfungen, Drohungen, Anschläge: Extreme Gewalttaten gegen Jüdinnen und Juden haben zugenommen. Gefahr geht von islamistischen oder rechtsextremen Tätern aus – und besonders von Verschwörungsanhängern.

AZ

Wer bestreitet den das es nicht auch solche Biodeutschen gibt, welche Hass gegen Juden haben. Warum auch immer. Mir persönlich sind
Juden hier lieber als die Masse dieser hier lebende Moslems die sich benehmen als wären sie im Urwald und nicht in der Zivilisation. Habe noch
keinen Juden erlebt der andersdenkenden Mitbürgern ihren Glauben aufzwingen will, im Gegensatz zu diesen zugereisten oder auch hier
geborenen Muslime. Sie hören nur auf ihren Allah und spucken auf unsere Gesetze. Aber Schuld hat ja der Staat, man hat ja alles zugelassen
b.z.w. toleriert und nun hat man die Bescherung( auch ohne das es noch nicht Weihnachten ist). Besser Du begreifst nun mal endlich
was hier durch diese Art von Andersgläubigen abläuft und das wäre Dir schon lange auf die Füße gefallen, würdest Du sie nicht immer wegziehen,
dadurch glaubst Du weiter das Du recht hast, leider ist das nicht so. Aber Du hast halt eben eine etwas längere Leitung und da dauert es
halt länger, erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, begreifst Du es, da ist es aber schon zu spät.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 16:53

Besser Du begreifst nun mal endlich
was hier durch diese Art von Andersgläubigen abläuft und das wäre Dir schon lange auf die Füße gefallen, würdest Du sie nicht immer wegziehen,

Sag mal, was für ein Schwachsinn ist das denn? Wird ja immer verrückter mit dir.

Ich glaub, ich hab weitaus mehr Bezug zu diesem Thema als du. [muede]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 16:55

Die Letzte Generation hat ihre Proteste heute abgesagt. Sie will keine Polizeikräfte binden, da diese israel. Einrichtungen bewachen sollen.
[bravo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2023, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:Die Letzte Generation hat ihre Proteste heute abgesagt. Sie will keine Polizeikräfte binden, da diese israel. Einrichtungen bewachen sollen.
[bravo]

AZ

Heißt also, dass es den wohlerzogenen Bubis ansonsten völlig egal ist, ob Kräfte der Polizei gebunden werden, die an anderer Stelle für tatsächliche Rinsätze benötigt würden. Von Hilfskräften, die zu spät/später zu Notfallstellen kommen ganz zu schweigen. Genau mein Humor...
Sie können ja ein Freitagsgebet besuchen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2023, 17:18

augenzeuge hat geschrieben:Wir haben in D nicht erst seit wenigen Jahren ein Antisemiten-Problem.

AZ

Ja, aber angeblich nur von Rechts. Auf dem linken und islamistischen Auge war man total blind und das knallt den Deppen in Berlin jetzt um die Ohren.

Ari@D187 hat geschrieben:
Sparta, in Paris versammelten sich gestern Tausende, trotz Verbotes. Selbst Frankreich hat das nicht im Griff. Weder Frankreich noch Deutschland wird diese Thematik kurz- bis mittelfristig auch nur annähernd in den Griff bekommen.
Die Problematik dürfte in beiden Fällen hausgemacht sein.

Ari

ich weiß, bei denen ist das Problem noch ungleich größer als bei uns. Ich bin gespannt auf den heutigen Abend, denn da wird sich zeigen, wie sehr Scholz und Konsorten zu Israel stehen.
Solche Bilder wie gestern aus Neu - Köln - das nun definitiv nicht Deutschland ist - darf es heute nicht mehr geben. Wenn doch und es wird nicht sofort unterbunden, soll sich der Scholz
gleich verpissen. Tut mir leid für meine Ausdrucksweise, aber ich bin immer noch so wütend, dass man solche Ausschreitungen zugelassen und die Polizei zugeschaut hat.

Und man versucht ja auch schon wieder - wie bei der Ukraine - dem Angegriffenem die Schuld in die Schuhe zu schieben... die armen Palästinenser bla, bla, bla....

Ich kann es nicht mehr hören. Schuld ist immer der Angreifer, was davor war, gewesen sein könnte, ist absolut irrelevant.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2023, 17:28

Heute Nachmittag ging es tatsächlich schon wieder rund in der Sonnenallee. Die Polizei hat wohl verhältnismäßig hart durchgegriffen:
-> Link

Sollte Israel tatsächlich in einigen Tagen in Gaza einmarschieren, dürfte es in den Großstädten Frankreichs und Deutschlands "spannend" werden.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2023, 17:44

Offenbar beginnt die IDF gerade mit Infantrie und Panzern in den Gaza-Streifen einzudringen.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2023, 17:45

Ari@D187 hat geschrieben:Heute Nachmittag ging es tatsächlich schon wieder rund in der Sonnenallee. Die Polizei hat wohl verhältnismäßig hart durchgegriffen:
-> Link

Sollte Israel tatsächlich in einigen Tagen in Gaza einmarschieren, dürfte es in den Großstädten Frankreichs und Deutschlands "spannend" werden.

Ari

Sie werden wohl morgen die Bodenoffensive starten, Ari. Denn dann sind die 24 Stunden abgelaufen und die Israelis plappern nicht, sondern handeln. [super]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2023, 17:49

Ari@D187 hat geschrieben:Offenbar beginnt die IDF gerade mit Infantrie und Panzern in den Gaza-Streifen einzudringen.

Ari

Ups, dass wäre dann aber schnell gegangen. Gut ein Woche für die Vorbereitungen hatte ich ja geschätzt. Die IDF hat ja schließlich Übung in so was, auch wenn es diesmal
ungleich größer ist. Ich denke aber, dass dieses Eindringen der weiter Vorbereitung und Aufklärung dient.

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 13. Oktober 2023, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 13. Oktober 2023, 17:51

Es soll sich "um erste punktuelle Razzien" handeln. Ich hätte auch gedacht, dass es erst in den nächsten Tagen, wenn überhaupt, beginnt.
Edit: Laut Israel handelt es sich noch nicht um den Beginn der Boden-Offensive.

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 13. Oktober 2023, 17:55

Ari@D187 hat geschrieben:Es soll sich "um erste punktuelle Razzien" handeln. Ich hätte auch gedacht, dass es erst in den nächsten Tagen, wenn überhaupt, beginnt.

Ari

Ja. Voraustrupp, Spähkräfte, Abtasten und Testen des Gegners. 20 Uhr Ortszeit soll ja das Ultimatum ablaufen, dann wird es sowieso Ernst. Und das wäre in 5 Minuten der Fall.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 18:27

Gericht erlaubt Demo
(Denn sie wissen nicht, was sie tun)

Das Verwaltungsgericht in Frankfurt am Main hat das Verbot einer für Samstag geplanten Palästinenser-Demonstration aufgehoben. Die Richter erklären die Untersagung der auf dem Opernplatz geplanten Kundgebung "Ein freies Palästina" für "offensichtlich rechtswidrig", wie das mitteilt. Die von der Stadt vorgebrachten Argumente für das Verbot hätten der gerichtlichen Prüfung nicht standgehalten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 18:33

Irre, Ex General holt Sohn aus Schutzraum

Ich schrieb dem Generalstabschef, dem israelischen Südkommando, dem Divisionskommandeur, dass Terroristen im Haus meines Sohnes sind. Ich kenne sie alle persönlich. Aber ich täuschte mich, niemand half uns. Da wurde mir klar: Das ganze System war zusammengebrochen.

Netanjahu hat dafür gesorgt, dass Geld aus Katar bei der Hamas landen konnte. Und die Anführer der Hamas benutzten es, um diesen Angriff zu organisieren.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... elden.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. Oktober 2023, 18:43

Besser Du begreifst nun mal endlich

Sag mal, was für ein Schwachsinn ist das denn? Wird ja immer verrückter mit dir.

Ich glaub, ich hab weitaus mehr Bezug zu diesem Thema als du. [muede]

AZ

Du hast ja, egal was für ein Thema, immer Bezug dazu, wer es glaubt! Anscheint Du nur. Erzählst doch auch nur das nach was Du aus der Presse
liest oder hörst, mehr ist es doch nicht. Aber auf was Geschriebenes von mir eingehen, da fehlt Dir Anscheint der , was auch immer....
Einen Satz rauspicken mehr fällt Dir dazu nicht ein. Du bist schon ein Experte mit dem man sich austauschen kann, schlimm... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 13. Oktober 2023, 19:19

Gerade im Netz gefunden....

Es gibt kein Land auf der Welt in dem sich Muslime erfolgreich in eine andere Kultur integriert haben.

Dort wo Muslime einwandern entstehen Parallelgesellschaften, in denen sie ihre Sitten und Gebräuche weiterleben ohne ein Interesse am gesellschaftlichen Leben ihres Aufnahmelandes zu zeigen. Schlimmer noch, sie lehnen die Lebensweise von Menschen ab, die nicht dem islamischen Glauben folgen. Darunter leiden z.B. in Deutschland Juden, Homosexuelle oder Frauen und Mädchen.

Viele Juden, homosexuelle Paare oder Frauen und Mädchen trauen sich nicht mehr in bestimmte Stadtteile spazieren zu gehen. Denn sie müssten dort immer mit der Angst leben von muslimischen jungen Männern beleidigt, geschlagen oder sexuell belästigt zu werden. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wenn ich das letzte Mal einen Juden mit Kippa gesehen habe. Scheinbar sitzt die Angst vor möglichen Repressalien zu tief.

Die Reaktion vieler Muslime, die nach dem grausamen Morden, Verschleppen und Vergewaltigen unschuldiger jüdischer Menschen durch den Hamas, unverhohlen ihre Freude darüber zum Ausdruck brachten, zeigt, welche Menschen wir uns spätestens seit 2015 zu Hunderttausende ins Land geholt haben. Mindestens genauso erschreckend für mich ist, dass ich bei all den Interviews die ich bisher gehört und gesehen habe, es kaum muslimische Stimmen gab, die die Terrorangriffe auf unschuldige Menschen verurteilt haben.

Wir haben uns Menschen ins Land geholt, die unser Land für immer verändern werden. Aber nicht so schön bunt und divers, wie es uns realitätsfremde links-grün-rote und woke Wolkenkuckucksheim Bewohner immer einreden wollen.
Ja, unser Land wird sich verändern aber der Aufschlag wird hart sein.

Spätestens seit dem Terrorangriff der Hamas auf unschuldige jüdische Menschen und der Reaktion der muslimischen Welt darauf, muss es eigentlich jedem bewusst sein, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört.

*Wie so oft bestätigen Ausnahmen nur die Regel.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 13. Oktober 2023, 20:36

pentium hat geschrieben:Gerade im Netz gefunden ...

Danke für den Beitrag, das ist doch die Wahrheit. Nur sollten, wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe die dafür Verantwortlichen aufpassen, das es nicht nach hinten losgeht und zum Bumerang wird (siehe das Ergebnis des 30. Januar 1933). Letztendlich verträgt sich das Auftreten dieser Muslime auch nicht mit dem Koran, mit ich mich nach dem 11. September 2001 auch einmal etwas intensiver beschäftigt habe.

Auch fiel mir in den letzten Tagen wieder einmal das fünfaktige Ideendrama https://de.wikipedia.org/wiki/Nathan_der_Weise von Gotthold Ephraim Lessing ein, die darin enthaltene Ringparabel war ganz grosses Thema im Deutschunterricht meiner Schulzeit.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 13. Oktober 2023, 20:56

So wie ich das aus den News einschätzen kann, muss ich die Probleme, die bei der Bodenoffensive entstehen, als noch gravierender einschätzen als bisher. Wenn die Hisbollah eingreift, kann das außer Kontrolle geraten. Vermutlich ist das bekannt, auch die Briten schicken Kriegsschiffe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Bahndamm 68 » 13. Oktober 2023, 21:15

augenzeuge hat geschrieben:So wie ich das aus den News einschätzen kann, muss ich die Probleme, die bei der Bodenoffensive entstehen, als noch gravierender einschätzen als bisher. Wenn die Hisbollah eingreift, kann das außer Kontrolle geraten. Vermutlich ist das bekannt, auch die Briten schicken Kriegsschiffe.
AZ

Da ist schon eine Portion Angst mit dabei. Angst ist aber auch ein Zeichen der Schwäche.
Ich habe schon ein wenig im Ukraine-Krieg den Kopf geschüttelt. Jetzt wird es eine Portion härter werden.
Die „Gottes-Krieger“ werden sich aber nicht ergeben.

Es ist schon bemerkenswert, wo überall auf dem Erdball Palästinenser verstreut leben und jetzt auf die Straße gehen.
Oh, lieber Gott, es fragt sich nur welcher, beende diese Unstimmigkeiten in dieser Welt.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2023, 07:39

Im Vortext mit dem hier:

"Die „Gottes-Krieger“ werden sich aber nicht ergeben." Textauszug ende

Hier könnte man jetzt sarkastisch einwerfen, wäre das irgend ein Problem für die Israelis? Ich denke nicht. Denn wozu sind Waffen da? Bestimmt nicht um den Gegenüber zu schonen. Ganz im Gegenteil, man reduziert ihn, seine Kämpferanzahl und wenn man gut darin ist schafft man die Vermeidung von kommenden Extremen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 09:01

augenzeuge hat geschrieben:So wie ich das aus den News einschätzen kann, muss ich die Probleme, die bei der Bodenoffensive entstehen, als noch gravierender einschätzen als bisher. Wenn die Hisbollah eingreift, kann das außer Kontrolle geraten. Vermutlich ist das bekannt, auch die Briten schicken Kriegsschiffe.

AZ

Die Drohungen der USA waren glasklar. Wenn die eingreifen, bekommen sie es mit dem Flugzeugträger Gerald Ford zu tun.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 09:05

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Die Drohungen der USA waren glasklar. Wenn die eingreifen, bekommen sie es mit dem Flugzeugträger Gerald Ford zu tun.

Sparta

Und Hisbollah hat geantwortet.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 09:26

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Und Hisbollah hat geantwortet.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

AZ

Die können schon was versuchen und werden dann halt sterben. Die Feuerkraft von so einem Trägerverband ist enorm.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 14. Oktober 2023, 09:27

Sparta, erkennst du nicht die Gefahr, wenn sich die USA, vielleicht noch GB, am Krieg beteiligen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 14. Oktober 2023, 09:33

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, erkennst du nicht die Gefahr, wenn sich die USA, vielleicht noch GB, am Krieg beteiligen?

AZ

Die einzige Gefahr dort, ist der Iran und wenn bei der Gelegenheit diese Eierköpfe auch noch beseitigt werden würden, dann wäre das in meinen Augen positiv.
Die anderen arabischen Staaten - die den Iran eh nicht riechen können - werden sich kaum einmischen. Und die Russen können nicht, die haben bedingt durch
den Ukraine Krieg gar keine Kapazitäten mehr. Bleibt nur noch China, aber auch die werden die Füße still halten.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 14. Oktober 2023, 09:34

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, erkennst du nicht die Gefahr, wenn sich die USA, vielleicht noch GB, am Krieg beteiligen ?

AZ

Mahlzeit,

Dem schliesse ich mich einmal an, ich sehe immer mehr die Gefahr, das es zu einem weltweiten Flächenbrand wird ... das Weitere denke ich mir an der Stelle.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Edelknabe » 14. Oktober 2023, 10:28

Welche Gefahr denn Gerd? Ein Flächenbrand, da liegt doch alles viel zu weit auseinander. Denn noch konzentriert sich das ganze auf die Region dort. Nicht ein Soldat der Bundeswehr sitzt in irgend einem Flieger um dort mitzumischen. Der wird eher hier im Lande selber in Kürze zur Objektwache nötig sein, eben was jüdischen Besitz betrifft. Lass die mal dort kämpfen, auch wer da wen unterstützt von Schiffen oder Trägern her. Es bleibt lokal, mehr nicht. Also ähnlich der Ukraine ein Stellvertreterkrieg.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde