der Nahostkonflikt mal wieder ...

Re: der Nahostkonflikt mal wieder ...

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2023, 10:09

Kommt gerade über den Ticker. Israel mobilisiert 300.000 Reservisten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Bahndamm 68 » 9. Oktober 2023, 10:20

Spartacus hat geschrieben:Kommt gerade über den Ticker. Israel mobilisiert 300.000 Reservisten.
Sparta

Egal, wie dieses Chaos enden wird. Die Israelis machen es richtig, einfach Prioritäten setzen. Die haben den Ar…in der Hose, nicht, wie unsere Regierung. Sie wägen alles nach Norden, Süden, Osten und (nicht oder) Westen ab.
Ich bin der Meinung, der Gaza-Streifen wird platt gemacht.
Österreich stellt die jegliche Zahlung an die Palästinensern ein. In Deutschland wird dies nicht von heute auf morgen gehen. Muss wahrscheinlich erst mit der EU abgestimmt werden?
So ist das mit dem friedliebenden Deutschland!
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Edelknabe » 9. Oktober 2023, 10:27

Den Gaza-Streifen platt machen? Und, wohin dann mit die Ganzen Gazaner/Hamaser? Ich lese gerade die Biografie vom Mussolini. Das war der mit dem Faschismus. Der hatte da ganz einfache Lösungsvorschläge. War irgend etwas mit Wüste oder so?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Oktober 2023, 10:41

Edelknabe hat geschrieben:Den Gaza-Streifen platt machen? Und, wohin dann mit die Ganzen Gazaner/Hamaser? Ich lese gerade die Biografie vom Mussolini. Das war der mit dem Faschismus. Der hatte da ganz einfache Lösungsvorschläge. War irgend etwas mit Wüste oder so?

Rainer Maria

Mahlzeit,

Zitat - Die Hethiter waren ein kleinasiatisches Volk des Altertums, das im 2. Jahrtausend v. Chr. auch in Syrien und Kanaan (Teile des heutigen Libanon und Israel) politisch und militärisch einflussreich war. Ihre Hauptstadt war die meiste Zeit Ḫattuša, unmittelbar beim heutigen Ort Boğazkale in der nördlichen Zentraltürkei. - Zitatende. Das war der Kampf der Ägypter gegen die Hethiter ... im Ergebnis mit dem laut Geschichtsschreibung ersten Friedensvertrag der Menschheit.

Genau, das kann wie schon in den ersten Antworten zum Thema geschrieben auch nicht die Lösung sein, birgt es doch den Keim weiterer Konflikte.

@ spartacus - es ist doch aber nicht ganz nachvollziehbar, das die Israelis kalt erwischt wurden, da haben doch die Geheimdienste für meine Begriffe total versagt, die haben es echt nicht mehr drauf.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2023, 10:44

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Den Gaza-Streifen platt machen? Und, wohin dann mit die Ganzen Gazaner/Hamaser? Ich lese gerade die Biografie vom Mussolini. Das war der mit dem Faschismus. Der hatte da ganz einfache Lösungsvorschläge. War irgend etwas mit Wüste oder so?

Rainer Maria

Mahlzeit,

Zitat - Die Hethiter waren ein kleinasiatisches Volk des Altertums, das im 2. Jahrtausend v. Chr. auch in Syrien und Kanaan (Teile des heutigen Libanon und Israel) politisch und militärisch einflussreich war. Ihre Hauptstadt war die meiste Zeit Ḫattuša, unmittelbar beim heutigen Ort Boğazkale in der nördlichen Zentraltürkei. - Zitatende

Genau, das kann wie schon in den ersten Antworten zum Thema geschrieben auch nicht die Lösung sein, birgt es doch den Keim weiterer Konflikte.

@ spartacus - es ist doch aber nicht ganz nachvollziehbar, das die Israelis kalt erwischt wurden, da haben doch die Geheimdienste für meine Begriffe total versagt, die haben es echt nicht mehr drauf.

Wie kommen wir jetzt auf die Hethiter....?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Oktober 2023, 10:48

pentium hat geschrieben:

war mein Gedanke auf Grund der Frage meines Vorschreibers "War irgend etwas mit Wüste oder so ?". Nichts für Ungut, aber wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist und bleibt der nahe Osten ein Konfliktgebiet. [angst]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2023, 10:56

pentium hat geschrieben:

war mein Gedanke auf Grund der Frage meines Vorschreibers "War irgend etwas mit Wüste oder so ?". Nichts für Ungut, aber wie ich es schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist und bleibt der nahe Osten ein Konfliktgebiet. [angst]

Nun hat ja die Biografie vom Duce nichts mit dem Thema hier zu tun. Auch würde ich nicht bei den Hethitern ansetzen, sondern eher bei den Philistern.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Oktober 2023, 10:59

pentium hat geschrieben:
Nun hat ja die Biografie vom Duce nichts mit dem Thema hier zu tun. Auch würde ich nicht bei den Hethitern ansetzen, sondern eher bei den Philistern.

auch gut - die Philister als Feinde Israels - [denken]
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 9. Oktober 2023, 11:13

Für die erzkonservative Regierung Israels ist es natürlich ein Gottesgeschenk, man hat die eigenen Demonstranten erstmal von der Straße, die Nation sollte wieder vereint sein ,man kann den alten Feind zusammenkloppen, was ihnen ohne ernsthafte Probleme gelingen sollte. Und große Kritik aus dem Rest der Welt wird nicht zu vernehmen sein, eigentlich perfekt für Israel und mehr als unklug und ungünstig für die Palästinenser.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 9. Oktober 2023, 11:37

Pentium mit dem hier:

"Nun hat ja die Biografie vom Duce nichts mit dem Thema hier zu tun. "Textauszug ende

Doch doch denn bei Mussolini waren es die Juden. Wohin also damals mit denen? Das fragen sich die Israelis bestimmt heute ebenfalls. Nur eben in ähnlicher Rolle wie der Duce damals.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 11:39

Der israelische Geheimdienst hat gewarnt.
Aber man ließ es zu. Warum wohl?

Aktuell wird keiner die Pläne zur Umsetzung der Justiz Reform beachten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2023, 11:42

Ggf. können die alle in Neukölln verteilt werden?

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2023, 11:52

pentium hat geschrieben:

Mal einen Blick in das alte Testament geworfen? Die Philister sind die Erzfeinde der Volkes Israel. David gegen Goliath. Goliath war ein Philister.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 9. Oktober 2023, 14:11

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Mal einen Blick in das alte Testament geworfen? Die Philister sind die Erzfeinde der Volkes Israel. David gegen Goliath. Goliath war ein Philister.

hmmm, was soll das mit dem alten Testament ? Nichts Anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, aber gut, hat eigentlich weniger mit der aktuellen Situation zu tun ...

Letzte Meldungen
- Israel riegelt Gaza ab,
- in Deutschland sollen heute Abend mehrere pro palästinensische Aktionen durchgeführt werden.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2023, 17:51

karnak hat geschrieben:Für die erzkonservative Regierung Israels ist es natürlich ein Gottesgeschenk, man hat die eigenen Demonstranten erstmal von der Straße, die Nation sollte wieder vereint sein ,man kann den alten Feind zusammenkloppen, was ihnen ohne ernsthafte Probleme gelingen sollte. Und große Kritik aus dem Rest der Welt wird nicht zu vernehmen sein, eigentlich perfekt für Israel und mehr als unklug und ungünstig für die Palästinenser.

Nun ja, so könnte man sich das zusammen spinnen, allerdings fehlen in deiner Rechnung halt die Hamas Kämpfer, die zu tausenden vom Mossad bestochen, tausende Raketen auf Israel abgefeuert haben. [flash]

Wohl kaum. [hallo]

Gerd Böhmer hat geschrieben:- in Deutschland sollen heute Abend mehrere pro palästinensische Aktionen durchgeführt werden.

Ich hoffe das man die Polizei die so zusammen kloppt, das die nächsten dieser "Kämpfer" erst gar nicht auf die Idee kommen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 17:55

Also nun aber, Sparta. [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 18:37

Der bewaffnete Flügel der Hamas droht mit der Hinrichtung gefangener Israelis im Gazastreifen. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, würde für jedes neue ohne Vorwarnung bombardierte zivile Haus ein Israeli sein Leben verlieren.

Hamas-Sprecher Abu Obaida behauptet, die Gruppe habe in Übereinstimmung mit "islamischen Anweisungen" gehandelt. Die israelischen Geiseln befänden sich seit ihrer Gefangennahme am Samstag in Sicherheit. Für die geplanten Hinrichtungen, die "in Bild und Ton übertragen" werden sollen, macht er die verstärkten israelischen Luftangriffe auf Gaza-Stadt verantwortlich.

Nach Angaben von Oberstleutnant Richard Hecht, Sprecher der israelischen Verteidigungskräfte, hätten die Hamas-Kämpfer Dutzende Israelis als Geiseln genommen.

Die sind nicht besser als der IS.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2023, 18:41

augenzeuge hat geschrieben:
Der bewaffnete Flügel der Hamas droht mit der Hinrichtung gefangener Israelis im Gazastreifen. Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, würde für jedes neue ohne Vorwarnung bombardierte zivile Haus ein Israeli sein Leben verlieren.

Hamas-Sprecher Abu Obaida behauptet, die Gruppe habe in Übereinstimmung mit "islamischen Anweisungen" gehandelt. Die israelischen Geiseln befänden sich seit ihrer Gefangennahme am Samstag in Sicherheit. Für die geplanten Hinrichtungen, die "in Bild und Ton übertragen" werden sollen, macht er die verstärkten israelischen Luftangriffe auf Gaza-Stadt verantwortlich.

Nach Angaben von Oberstleutnant Richard Hecht, Sprecher der israelischen Verteidigungskräfte, hätten die Hamas-Kämpfer Dutzende Israelis als Geiseln genommen.

Die sind nicht besser als der IS.

AZ

Die Israelis sollten sie ein für alle mal ins Meer jagen, oder alternativ freien Abzug in den Iran gewähren. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 9. Oktober 2023, 18:52

Iran Helped Plot Attack on Israel Over Several Weeks

The Islamic Revolutionary Guard Corps gave the final go-ahead last Monday in Beirut

DUBAI—Iranian security officials helped plan Hamas’s Saturday surprise attack on Israel and gave the green light for the assault at a meeting in Beirut last Monday, according to senior members of Hamas and
Hezbollah, another Iran-backed militant group.

Quelle: The Wall Street Journal

Genau so was habe ich befürchtet. Die Amis sind mit etlichen Kriegsschiffen, darunter ein Flugzeugträger, schon unterwegs ins Mittelmeer. Könnte darauf hinaus laufen, dass die Amis nun die Schnauze voll
haben von den Mullahs und dort gleich noch mit Klar Schiff machen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 9. Oktober 2023, 19:26

In Duisburg-Hochfeld läuft aktuell eine Demo für Palästina. Bislang mit etwa 60 Teilnehmern. Die Kundgebung wird auch vom Netzwerk "Samidoun" organisiert. Dieses gilt in Israel als terroristische Organisation.
https://www1.wdr.de/nachrichten/angriff ... g-100.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 9. Oktober 2023, 20:15

Berliner Schulhof
Schlägerei zwischen Schüler und Lehrer wegen Palästina-Flagge

-> Link

Ohne Worte...

Ari
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 21:06

Ari@D187 hat geschrieben:
Berliner Schulhof
Schlägerei zwischen Schüler und Lehrer wegen Palästina-Flagge

-> Link

Ohne Worte...

Ari

Irre. Alle suchen die Lösung nur noch in der Gewalt. Wir reden hier von einem Gymnasium!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Oktober 2023, 21:21

Iranische Fußballfans haben während eines Spiels ein Zeichen für ihre Solidarität mit Israel gesetzt. Videoaufnahmen aus dem Azadi-Stadion in Teheran zeigen Hunderte Menschen, die die Entfernung palästinensischer Flaggen vom Spielfeld fordern. Diese wurden am vergangenen Wochenende bei einem Spiel des FC Persepolis von Regime-Anhängern geschwenkt. Daraufhin schlugen ihnen Sprechchöre entgegen, die forderten: "Nehmt die palästinensische Flagge und schiebt sie euch in den Arsch!"

Mutig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. Oktober 2023, 07:44

Wenn selbst die Kinder der Palästinenser als potentielle Steinewerfer erzogen werden, also wo soll das denn enden? Das endet nur wenn Israel dort sinngemäß alles platt macht, alle Einwohner interniert und dann sortiert in Gut und Böse. Und dann überwacht nur gibt es weltweit genug Beispiele, das so etwas nie klappt. Also muss umgesiedelt werden und da wird sich etwas finden, wohin? Diese Geiseln der Hamas werden meiner Ansicht nach nicht mehr lange leben, so traurig das auch klingt, es wird die Realität werden.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. Oktober 2023, 08:48

Berlin-Neukölln Lehrer und Schüler geraten wegen Palästina-Flagge aneinander
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2 ... lagge.html

An einem Gymnasium in Berlin-Neukölln ist es am Montag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem Lehrer und zwei Schülern gekommen. Wie die Polizei dem rbb mitteilte, soll es zu einem Schlagabtausch zwischen einem 61 Jahre alten Lehrer und einem 15 Jahre alten Schüler gekommen sein, nachdem ein anderer Schüler eine Palästina-Flagge auf dem Schulhof des Ernst-Abbe-Gymnasiums schwenkte.

Der Lehrer soll den 14-Jährigen ermahnt und versucht haben, ihm die Flagge wegzunehmen. Der 15-jährige Schüler hat dem Lehrer laut Polizeiangaben daraufhin einen Kopfstoß gegeben, woraufhin ihn der Lehrer geohrfeigt haben soll. Der Schüler trat den 61-Jährigen danach in den Bauchbereich. Um 9:30 Uhr wurde die Polizei vor Ort gerufen und nahm gegenseitige Strafanzeigen wegen Körperverletzung auf. Zu Festnahmen kam es laut einer Polizeisprecherin nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2023, 09:21

pentium hat geschrieben:In Duisburg-Hochfeld läuft aktuell eine Demo für Palästina. Bislang mit etwa 60 Teilnehmern. Die Kundgebung wird auch vom Netzwerk "Samidoun" organisiert. Dieses gilt in Israel als terroristische Organisation.

Hier muss ganz anders gehandelt werden. Da sollte man die Sturmtruppen der Polizei einsetzen. Die haben kein Problem damit, dieses Gesindel zusammen zu dreschen. Danach ab in die Zelle und
ins nächste Flugzeug Richtung geliebte Heimat.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 10. Oktober 2023, 09:44

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:In Duisburg-Hochfeld läuft aktuell eine Demo für Palästina. Bislang mit etwa 60 Teilnehmern. Die Kundgebung wird auch vom Netzwerk "Samidoun" organisiert. Dieses gilt in Israel als terroristische Organisation.

Hier muss ganz anders gehandelt werden. Da sollte man die Sturmtruppen der Polizei einsetzen. Die haben kein Problem damit, dieses Gesindel zusammen zu dreschen. Danach ab in die Zelle und
ins nächste Flugzeug Richtung geliebte Heimat.

Sparta

Da stimme ich Dir sogar bedingt zu, es kann nicht sein, das die Konflikte anderer Länder dieser Welt hier in Deutschland ausgetragen werden ...
... siehe auch meinen Beitrag zum Thema unter Re: 03. Oktober 2023 vom 2. Oktober 2023, 09:26 Uhr.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2023, 10:34

So wie es aussieht, werden die Israelis mit Bodentruppen rein gehen und der Hamas den Hals umdrehen. Das abschlachten der ca. 150 Geiseln nehmen sie wohl in Kauf. Was sollen sie auch machen,
die können die nicht mal lokalisieren, geschweige denn befreien. Es werden in diesem Konflikt also auch Deutsche sterben und ich hoffe doch, dass man das in der Berliner Blase zur Kenntnis nimmt
und sofort alle Zahlungen nach Palästina einstellt.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 10. Oktober 2023, 10:45

Islamic Jihad in London. We have a huge problem in Europe.

https://x.com/RadioGenoa/status/1711497 ... 34712?s=20

Dagegen ist Deutschland ja noch harmlos. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon ratata » 10. Oktober 2023, 13:12

Das Auswertige Amt will ihre Humanitären Hilfeleistungen an die Palästinenser nicht einstellen , sagt Frau Baerbock , 49 Millonen Euro sind schon ausgezahlt . Sie ist der Meinung , das Geld soll ja nur für die notleidenden Kinder sein , es würde der HAMAS nicht helfen . ratata
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu International Konfliktherde