Die AfD II

Re: Die AfD II

Beitragvon pentium » 23. September 2023, 18:43

karnak hat geschrieben:Und was machen denn die Dänen jetzt eigentlich konkret und ganz praktisch, wer an ihren Grenzübergängen steht und nicht bestimmte Kriterien erfüllt wird konsequent zurückgewiesen und wohin? Was ist mit denen die ganz konkret und hochoffiziell das Wort Asyl von sich geben, wird ein Asylantrag bearbeitet und geprüft oder nicht? Bei Ablehnung erfolgt eine Ausweisung bzw. Rückführung innerhalb kürzester Zeit ohne irgendein juristisches Widerspruchsrecht und wohin werden die zurückgeführt, in das Nachbarland oder das Heimatland und dort notfalls an Spartas Bushaltestelle einfach ausgesetzt wenn die Länder sie nicht zurücknehmen wollen,oder wie muß ich mir das in der Praxis vorstellen? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar.

Meine Güte. Dann informiere dich doch mal einfach...oder ist dein Google kaputt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 23. September 2023, 18:46

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Und was machen denn die Dänen jetzt eigentlich konkret und ganz praktisch, wer an ihren Grenzübergängen steht und nicht bestimmte Kriterien erfüllt wird konsequent zurückgewiesen und wohin? Was ist mit denen die ganz konkret und hochoffiziell das Wort Asyl von sich geben, wird ein Asylantrag bearbeitet und geprüft oder nicht? Bei Ablehnung erfolgt eine Ausweisung bzw. Rückführung innerhalb kürzester Zeit ohne irgendein juristisches Widerspruchsrecht und wohin werden die zurückgeführt, in das Nachbarland oder das Heimatland und dort notfalls an Spartas Bushaltestelle einfach ausgesetzt wenn die Länder sie nicht zurücknehmen wollen,oder wie muß ich mir das in der Praxis vorstellen? Irgendwie ist mir das nicht so ganz klar.

Meine Güte. Dann informiere dich doch mal einfach...oder ist dein Google kaputt?

Halt ein Mensch der im Wald lebt und da gehen nun mal die Uhren anders. Er beobachtet lieber den Wolf statt was im Netz nachzulesen.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 09:26

Morgens,

Das wird wohl genauso ablaufen, wie in anderen Ländern, beispielsweise Australien oder Neuseeland, keine gültigen Dokumente ? ... und zurück dorthin, wo der Betreffende hergekommen ist. Wird auch sehr gut in einigen Fernsehdokumentationen gezeigt. Nach dem Motto "macht Euch nicht auf den Weg, wir schicken Euch zurück".

Apropos - bekommt Nordhausen am Harz heute den ersten Bürgermeister der AfD ? Einige Experten laufen in den Medien ja fast schon Amok ... das wäre eine Katastrophe für Deutschland.

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 11:00

Das weist Du,oder das meinst Du? Wer also an der dänischen Grenze auftaucht und nicht über entsprechenden Status verfügt wird zurückgeschickt. Und wohin, mit einem Flugzeug in die Elfenbeinküste oder einfach nur in das angrenzende Land aus dem die Person gekommen ist, also im Wesentlichen nach Deutschland, und immer so weiter bis der Typ in Italien angekommen ist und die sind dann Nase.
Wie viele gibt es denn die wie Jesus übers Wasser laufen können um auf den Inseln Australien und Neuseeland so einfach in Massen auftauchen können? Europa ist doch da in einer völlig anderen geographischen Situation.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 11:16

karnak hat geschrieben:Das weist Du,oder das meinst Du? Wer also an der dänischen Grenze auftaucht und nicht über entsprechenden Status verfügt wird zurückgeschickt. Und wohin, mit einem Flugzeug in die Elfenbeinküste oder einfach nur in das angrenzende Land aus dem die Person gekommen ist und immer so weiter bis der Typ in Italien angekommen ist und die sind dann Nase.
Wie viele gibt es denn die wie Jesus übers Wasser laufen können um auf den Inseln Australien und Neuseeland so einfach in Massen auftauchen können? Europa ist doch da in einer völlig anderen geographischen Situation.

Na gut, die illegale Migration auch in Australien und Neuseeland nicht einmal unbekannt, so gewaltig sind die Entfernungen von Asien, bzw. Ozeanien aus auch nicht. Wenn entsprechende Dokumente vorgelegt werden, lassen sich viele Probleme auch dort lösen. Leider lassen sich die Herrschaften hier in Europa von Migranten ohne gültige Dokumente auf der Nase rumtanzen ...
aber nur nebenbei und (OT), es geht hier um das Thema AfD ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 11:22

Was ist das eigentlich genau" illegale Migration "? Für mich wäre das jemand der sich ins Land schleicht, dort untertaucht und sich bei keiner staatlichen Stelle meldet und blicken lässt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 11:27

karnak hat geschrieben:Was ist das eigentlich genau" illegale Migration "? Für mich wäre das jemand der sich ins Land schleicht, dort untertaucht und sich bei keiner staatlichen Stelle meldet und blicken lässt

Das hatte ich doch ganz deutlich geschrieben, Migranten ohne gültige Dokumente, die unter Umständen wie Du es erwähnst über die "grüne Grenze" kommen und sich somit illegal in einem Land aufhalten. Ist nicht nur hier in Berlin und Brandenburg gerade ein ganz grosses Thema ...

... noch Fragen Kienzle ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 11:40

Aber wenn sie sich bei einer Behörde melden sind sie doch nicht mehr illegal.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2023, 11:51

karnak hat geschrieben:Aber wenn sie sich bei einer Behörde melden sind sie doch nicht mehr illegal.

... lassen wir es an der Stelle dabei, danke fürs Gespräch und

einen schönen Sonntag noch,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 11:54

[grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 24. September 2023, 12:16

Das doch das ideale. Du müssen nur über polnische Grenze(klar, ohne Papiere) und schon nicht mehr illegal. Dann du Zugfahrkarte kostenlos bekommen und Meldung sagen wir in Leipzig. Schon bist da. So einfach das. Und schöner, du nicht mehr weggehen weil, du können immer abtauchen wenn nötig. Verständlich geschrieben? Gerne doch.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon steffen52 » 24. September 2023, 16:24

Gerd Böhmer hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Aber wenn sie sich bei einer Behörde melden sind sie doch nicht mehr illegal.

... lassen wir es an der Stelle dabei, danke fürs Gespräch und

einen schönen Sonntag noch,

Ja Gerd, es ist besser das man es lässt mit ihm über illegale Zugereiste zu schreiben, er begreift es nicht oder er macht nur Stimmung.
Denke es ist Stimmungsmache von ihm, er müsste ja es noch aus seiner DDR-Zeit wissen was illegale Einreise ist.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 17:00

karnak hat geschrieben:[grin] Also von Dir hätte ich meine 3 einfachen Fragen mit einfachen Worten am Liebsten beantwortet bekommen. Ansonsten war ich heute mit den Schützenbrüdern in der Trostlosigkeit der Heide unterwegs und musste mir jetzt erstmal die Rede vom Söder und Merz reinziehen. [hallo]

Ist das ein rotes Verbotsschild für deine Holde? Gedämpfter Kuckuck unerwünscht. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 17:06

Da werden sie geholfen.

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/ ... nFile&v=10

Viel Spaß beim schlau machen. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 17:43

Mit den Kosten die 10 Leopard 2 Panzer verursachen und einer Grundgesetzänderung lässt sich das Problem mit einer gewissen Übergangszeit lösen. Das Recht auf Asyl bleibt weiter bestehen, die Prüfung dazu wird aber nicht mehr an der deutschen Grenze oder in Deutschland vollzogen. Mit den eingesparten "Panzergeld" wird in den betreffenden Botschaften kräftig angebaut und jeder kann dort einen Antrag auf Asyl stellen, wenn bewilligt kann er offiziell einreisen und bekommt sofort die Rechte eines ukrainischen Flüchtlings. Wer versucht trotzdem einzureisen, dann wirklich illegal, und wird dabei erwischt kommt in Haft bzw. Gewahrsam bis zur Rückführung, mit dem Hinweis, er muß und kann in seinem Heimatland einen Asylantrag stellen der dort definitiv geprüft wird. Dieses Prozedere überall in der Welt verbreitet wird mittelfristig eine wirkliche Reduzierung der Zahlen erreichen. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 17:47

karnak hat geschrieben:Mit den Kosten die 10 Leopard 2 Panzer verursachen und einer Grundgesetzänderung lässt sich das Problem mit einer gewissen Übergangszeit lösen. Das Recht auf Asyl bleibt weiter bestehen, die Prüfung dazu wird aber nicht mehr an der deutschen Grenze vollzogen. Mit den eingesparten "Panzergeld" wird in den betreffenden Botschaften kräftig angebaut und jeder kann dort einen Antrag auf Asyl stellen, wenn bewilligt kann er offiziell einreisen und bekommt sofort die Rechte eines ukrainischen Flüchtlings. Wer versucht trotzdem einzureisen, dann wirklich illegal, und wird dabei erwischt kommt in Haft bzw. Gewahrsam bis zur Rückführung, mit dem Hinweis, er muß und kann in seinem Heimatland einen Asylantrag stellen der dort definitiv geprüft wird. Dieses Prozedere überall in der Welt verbreitet wird mittelfristig eine wirkliche Reduzierung der Zahlen erreichen. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Funktioniert aber auch nur auf dem Papier, denn wie willst du denn in Afghanistan oder Syrien den Antrag stellen? Letztendlich geht es ja um diese beiden Länder, da von dort die meisten Flüchtlinge kommen. [hallo]

Die Idee ist also gut, aber auch wieder nicht umsetzbar, da auch das zurück schicken nicht funktioniert.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 17:48

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Ist das ein rotes Verbotsschild für deine Holde? Gedämpfter Kuckuck unerwünscht. [flash]

Sparta

Wir haben dann alles bei. Und bei dieser Art Vereinen ist es wie bei den Muselmanen, Männer und Frauen agierrn getrennt. [flash]

Klasse und nun weiß ich warum du dort hingezogen bist. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 17:54

Funktioniert aber auch nur auf dem Papier, denn wie willst du denn in Afghanistan oder Syrien den Antrag stellen? Letztendlich geht es ja um diese beiden Länder, da von dort die meisten Flüchtlinge kommen. [hallo]

Die Idee ist also gut, aber auch wieder nicht umsetzbar, da auch das zurück schicken nicht funktioniert.

Sparta

Also wer es von einem Dorf im Hindukusch bis zur deutschen Grenze schafft sollte es auch bis zur deutschen Botschaft in Kabul schaffen. Das spart Geld für die Schleuser und auch Frauen und Kinder haben eine faire Chance.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. September 2023, 17:59

karnak hat geschrieben:

Sparta

Wir haben dann alles bei. Und bei dieser Art Vereinen ist es wie bei den Muselmanen, Männer und Frauen agierrn getrennt. [flash]

Bist bestimmt der Jüngste bei diesem Verein! Oder?
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 18:09

So ziemlich, ein AfD Mann und deutscher Beamter mit dem ich regelmäßig Diskussionsbedarf habe [flash] ist noch etwas jünger. Ist halt die Seniorengruppe. [flash] Und die ist noch die Aktivste, auch das Schützenwesen hat allem Anschein seinen Höhepunkt überschritten,dis Jungen sind schwer dafür zu begeistern. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. September 2023, 18:18

karnak hat geschrieben:

Sparta

Also wer es von einem Dorf im Hindukusch bis zur deutschen Grenze schafft sollte es auch bis zur deutschen Botschaft in Kabul schaffen. Das spart Geld für die Schleuser und auch Frauen und Kinder haben eine faire Chance.

Blöd nur, wenn man in Kabul kein Visa bekommt. Du bist wieder mal nicht informiert.
Es ist bis auf weiteres nicht mit einer Wiedereröffnung der Visastelle der Botschaft Kabul zu rechnen. Eine Antragsabgabe in Kabul ist daher nicht möglich. Schengen-Visa können an den Vertretungen in Islamabad, Istanbul und Dubai beantragt werden. Anträge auf ein nationales Visum (Familienzusammenführung, Studium, Erwerbstätigkeit, Sprachkurse etc.) können in Islamabad und Teheran gestellt werden.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 18:20

karnak hat geschrieben:

Sparta

Das bezweifle ich aber sehr stark und selbst wenn er es schafft da rein zu kommen, welche Adresse gibt er dann an? Die blaue Hütte am Ende der Straße von Dschinalabad, mit den 14 Einschüssen in der Eingangstüre?
Irgendwie müsste den Guten die Botschaft dann ja kontaktieren. Und in Syrien wäre es so ziemlich das selbe Elend. Nee kannste vergessen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 24. September 2023, 18:22

karnak hat geschrieben:

Sparta

Das bezweifle ich aber sehr stark und selbst wenn er es schafft da rein zu kommen, welche Adresse gibt er dann an? Die blaue Hütte am Ende der Straße von Dschinalabad, mit den 14 Einschüssen in der Eingangstüre?
Irgendwie müsste den Guten die Botschaft dann ja kontaktieren. Und in Syrien wäre es so ziemlich das selbe Elend. Nee kannste vergessen.

Sparta

Noch mal. In Kabul gibt es keine Visa...siehe mein Beitrag.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 18:24

Zurück zum Thema.

Lauter Jubel im Saal:

39 von 42 Wahlbezirken ausgezählt

Prophet (AfD): 45, 2 %
Buchmann (parteilos): 54, 8 %

Wahlbeteiligung (Zwischenstand): 56,9 %

Wird wohl nix für die AfD in Nordhausen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 18:44

pentium hat geschrieben:

Und das muß sich eben ändern.
Und wenn man es bis zur deutschen Grenze schafft muß das auch bis zu dieser Hütte in Kabul möglich sein.
Mit dem Geld von 1 Leopard 2 kann man in den Garten einen großzügigen Plattenbau mit 500 Beamten setzen und dort kann dann der Afghane seinen Antrag stellen und seinen Bescheid abholen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 18:49

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Und das muß sich eben ändern.
Und wenn man es bis zur deutschen Grenze schafft muß das auch bis zu dieser Hütte in Kabul möglich sein.
Mit dem Geld von 1 Leopard 2 kann man in den Garten einen großzügigen Plattenbau mit 500 Beamten setzen und dort kann dann der Afghane seinen Antrag stellen und seinen Bescheid abholen.

Und was macht er, wenn die Taliban ihn nicht rein lassen? Oder noch schlimmer, nur darauf warten, dass der "Verräter" da auftaucht und ihm dann den Kopf abschneiden?

Du hast schon Vorstellungen. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 24. September 2023, 18:53

Anders ist jedenfalls unser Problem nicht zu lösen.unser Grenzsicherungsquatsch nur Gelaber ohne wirkliche Verbesserung. .Wie kommt man denn quer durch Afghanistan ohne den Taliban unangenehm aufzufallen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. September 2023, 18:58

karnak hat geschrieben:Anders ist jedenfalls unser Problem nicht zu lösen.unser Grenzsicherungsquatsch nur Gelaber ohne wirkliche Verbesserung. .Wie kommt man denn quer durch Afghanistan ohne den Taliban unangenehm aufzufallen?

Dann bleibt einfach nur die dänische Variante und da werden sie sich überlegen hier aufzuschlagen.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 24. September 2023, 19:00

karnak hat geschrieben:Anders ist jedenfalls unser Problem nicht zu lösen.unser Grenzsicherungsquatsch nur Gelaber ohne wirkliche Verbesserung. .

So löst du das mit diesen Herkunftsländern aber eben nicht. Durchgeknallte Taliban und ein genauso durchgeknallter Assad. Mit wem willst da was verhandeln?

Die EU hat sich diesen ganzen Dreck selber eingebrockt ( Asyl für alle Prio Nummer 1) und nun werden wir die Suppe auslöffeln. Wunder wird es keine geben. [mundzu]

Also muss das Asylrecht extrem geändert werden. Mal für den Anfang.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 24. September 2023, 19:09

karnak hat geschrieben:Anders ist jedenfalls unser Problem nicht zu lösen.unser Grenzsicherungsquatsch nur Gelaber ohne wirkliche Verbesserung. .Wie kommt man denn quer durch Afghanistan ohne den Taliban unangenehm aufzufallen?

Thema ist die AfD! Warum soll jemand quer durch Afghanistan reisen? Schau mal in deinen Schulatlas wo man die Visa beantragen kann?
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik