Beim G-20-Gipfel in Neu Delhi haben die Gastgeber den Staats- und Regierungschefs ein vegetarisches Galadinner serviert. Statt der bei diplomatischen Abendessen üblichen fleischlastigen Kost tischten die Köche unter anderem Hirsechips und Hirsepudding auf – und verschafften so der Lieblingsgetreidesorte des indischen Premierministers Narendra Modi einen großen Auftritt.
Als Hauptgang wurden Olaf Scholz, Joe Biden und den anderen Staatenlenkern – neben einer Jackfrucht-Galette an glasierten Waldpilzen und Kerala-Reis mit Curryblättern – kleine Hirsechips serviert. Das Hirse-Dreierlei komplettierten die Kolbenhirse-Chips mit Joghurtbällchen auf dem Vorspeisenteller und Kardamom-Hirsepudding zum Dessert.
Spartacus hat geschrieben:Beim G-20-Gipfel in Neu Delhi haben die Gastgeber den Staats- und Regierungschefs ein vegetarisches Galadinner serviert. Statt der bei diplomatischen Abendessen üblichen fleischlastigen Kost tischten die Köche unter anderem Hirsechips und Hirsepudding auf – und verschafften so der Lieblingsgetreidesorte des indischen Premierministers Narendra Modi einen großen Auftritt.
Als Hauptgang wurden Olaf Scholz, Joe Biden und den anderen Staatenlenkern – neben einer Jackfrucht-Galette an glasierten Waldpilzen und Kerala-Reis mit Curryblättern – kleine Hirsechips serviert. Das Hirse-Dreierlei komplettierten die Kolbenhirse-Chips mit Joghurtbällchen auf dem Vorspeisenteller und Kardamom-Hirsepudding zum Dessert.
Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.![]()
![]()
Sparta
Spartacus hat geschrieben:Beim G-20-Gipfel in Neu Delhi haben die Gastgeber den Staats- und Regierungschefs ein vegetarisches Galadinner serviert. Statt der bei diplomatischen Abendessen üblichen fleischlastigen Kost tischten die Köche unter anderem Hirsechips und Hirsepudding auf – und verschafften so der Lieblingsgetreidesorte des indischen Premierministers Narendra Modi einen großen Auftritt.
Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.![]()
![]()
Sparta
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

augenzeuge hat geschrieben:Wo ist das Problem? Vegetarisch esse ich freiwillig jede Woche mal. Weils schmeckt.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Beim G-20-Gipfel in Neu Delhi haben die Gastgeber den Staats- und Regierungschefs ein vegetarisches Galadinner serviert. Statt der bei diplomatischen Abendessen üblichen fleischlastigen Kost tischten die Köche unter anderem Hirsechips und Hirsepudding auf – und verschafften so der Lieblingsgetreidesorte des indischen Premierministers Narendra Modi einen großen Auftritt.
Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.
Sparta
Wo ist das Problem? Vegetarisch esse ich freiwillig jede Woche mal. Weils schmeckt.
AZ
![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)

Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wo ist das Problem? Vegetarisch esse ich freiwillig jede Woche mal. Weils schmeckt.
AZ
Das Problem ist, dass die Herrschaften Wasser predigen, aber nur den besten Wein gewohnt sind.![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Von nichts ne Ahnung, nicht mal von Ernährung, und dann zeigt er das noch....
AZ
Spartacus hat geschrieben:Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.![]()
![]()
Sparta

Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.![]()
![]()
Sparta
Da wäre mir aber auch die Kinnlade heruntergefallen. Oder hatte Scholz evtl. Nymphensittiche dabei?
Ari
Gerd Böhmer hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Heute im Radio gehört und selten so gelacht. Die langen Gesichter der hohen Gäste hätte ich mal sehen wollen.![]()
![]()
Sparta
Da wäre mir aber auch die Kinnlade heruntergefallen. Oder hatte Scholz evtl. Nymphensittiche dabei?
Ari
Die Diskussion geht zwar etwas am Thema vorbei ... aber was soll's, wie im Film "vier Fäuste gegen Rio" mit Bud Spencer und Terence Hill "wenn die Hirse knabbern, müssen wir auch Körner knabbern" (oder so ähnlich), grinsend ...
pentium hat geschrieben:Ja das kann passieren. Du hast ein ganz tolles Thema und was passiert, man diskutiert über völlig nebensächliche Dinge, wie etwa das Essen.

augenzeuge hat geschrieben:Pentium, es ist schon erstaunlich, was hier ein User übers Essen schreibt. Der glaubt echt, man fällt vom Stuhl, wenn man nicht täglich seine Haxe bekommt.
Aber diskutieren kann man nicht, ihm fehlt die Basis. Er sollte mal eine Ernährungsberaterin aufsuchen.....![]()
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Ja das kann passieren. Du hast ein ganz tolles Thema und was passiert, man diskutiert über völlig nebensächliche Dinge, wie etwa das Essen.
Essen und trinken gehört zusammen. Im Eingangsposting wurde ja bereits der Asbach Uralt erwähnt...
Ari
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Pentium, es ist schon erstaunlich, was hier ein User übers Essen schreibt. Der glaubt echt, man fällt vom Stuhl, wenn man nicht täglich seine Haxe bekommt.
Aber diskutieren kann man nicht, ihm fehlt die Basis. Er sollte mal eine Ernährungsberaterin aufsuchen.....![]()
AZ
Ja ist schon seltsam...Kuskus mit Gemüse sind eine Diät...Aber wir waren ja in Indien.

augenzeuge hat geschrieben:Du scheinst nicht oft fettes Fleisch bekommen zu haben....oder es blieb nicht lang drin.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Du scheinst nicht oft fettes Fleisch bekommen zu haben....oder es blieb nicht lang drin.
AZ
Kann man die Ernährungsberatung wo anders führen? Danke.
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast