Kleines Forumstreffen Boizenburg 10.11-12.11.2023

Hier könnt Ihr Termine für und Berichte von Veranstaltungen, Events und Forentreffen eintragen

Re: Treffen auf Schloß Gadow, an einem WE im Herbst?

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 18:39

Hotel Stadt Boizenburg, wenn keine Kneipe drin, wird ja was in der Nähe sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 9. September 2023, 18:42

karnak hat geschrieben:Hotel Stadt Boizenburg, wenn keine Kneipe drin, wird ja was in der Nähe sein.

Ja. Die Pferdetränke. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 9. September 2023, 18:45

karnak hat geschrieben:Lass das mal unsere Sorge sein, wir fahren jetzt nach Boizenburg oder Umgebung, 50 Km in die Eine oder Andere Richtung sollten kein echtes Problem sein. Ich war noch nie in Boizenburg und jetzt habt ihr mich genug geärgert, un wenn der Schnee 3 Meter hoch liegt und der Russe vor Berlin steht, wenn auch nur einer kommt fahre ich in das Kaff. [zunge]

Würde ich au gerne, aber: Hinfahrt => 7 h 22 min (769,1 km) über die A9. Also wenn kein Stau ist und Stau ist immer. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2023, 18:47

Vergiss nicht die Winter Räder, auch wenn es ein Dacia ist. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 9. September 2023, 18:50

Sehr gut Nostalgiker, ich freue mich das du es möglich machst. Wir kennen uns wohl aus Gadow, wenn mich jetzt nicht alles täuscht? Gut, weiter erstmal nix nur...."und es entwickelt sich."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 18:55

augenzeuge hat geschrieben:Vergiss nicht die Winter Räder, auch wenn es ein Dacia ist. [super]
AZ

Ich fahre Allwetter mit Allrad und bin kein weichgespülter Wessi mit angeborenem Hysteriekomplex. Auserdem setze ich auf die Klimaerwärmung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. September 2023, 18:59

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Vergiss nicht die Winter Räder, auch wenn es ein Dacia ist.
AZ

Ich fahre Allwetter mit Allrad und bin kein weichgespülter Wessi mit angeborenem Hysteriekomplex. Auserdem setze ich auf die Klimaerwärmung. [hallo]

Du bist lustig. Allrad und auf den Klimawandel setzen - was ist das denn? [laugh] Dann lieber Wessi. [grin]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon andr.k » 9. September 2023, 19:03

Nostalgiker hat geschrieben:Zur Abwechslung habe ich mal unter Vorbehalt ein Zimmer im Waldhotel vom 10.11. bis 12.11. gebucht.

Ich habe nicht das Gefühl das sie auf uns warten um ihre Hütte am WE voll zu bekommen.

Freue mich auf interessante Gespräche schon zum Frühstück. [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon andr.k » 9. September 2023, 19:06

karnak hat geschrieben:Ich fahre Allwetter mit Allrad und bin kein weichgespülter Wessi mit angeborenem Hysteriekomplex. Auserdem setze ich auf die Klimaerwärmung. [hallo]

Notfalls zieht Dich der Norden leistungsstark in den Übernachtungshafen. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k

Beitragvon andr.k » 9. September 2023, 19:25

augenzeuge hat geschrieben:Dann lieber Wessi. [grin]

"Wessi" mit sächsischen Dialekt. Sehr "orischinell". [grin]
andr.k

Beitragvon karnak » 9. September 2023, 20:49

augenzeuge hat geschrieben:
Du bist lustig. Allrad und auf den Klimawandel setzen - was ist das denn? [laugh] Dann lieber Wessi.

AZ

Und Allwetter, dass reicht mir um durch den Winter zu kommen, im November erst recht. Von unwahrscheinlichen Schneechaos mal abgesehen, dann muß man halt die Notbremse ziehen und zu Hause bleiben. Der Rest ist die übliche bundesdeutsche Hysterie zu faktisch jedem Thema und das ist mir fremd. [grin] [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 09:10

Lasst mich mal etwas laut nachdenken. Und zwar über den ungefähren Ablauf. Und gut daran, es kommen Teilnehmer außer Huf und mir, die kennen die Ecke noch nicht. Nehmen wir also den Freitag, da werden die ersten schon um die Mittagszeit da sein, im Waldhotel und anderswo. Wir könnten uns 15.00Uhr am Markt treffen. Um aber jetzt das erste Ziel anzusteuern hier meine Denke, was wir denn überhaupt in drei Tagen angehen möchten. Ich zähle also einmal auf und erläutere gleich dazu die zum Teil auch kurzen Wege dorthin. Auch was für den Freitag noch geeignet wäre.

A) Der alte VPolizei Kontrollpunkt oberhalb Boizenburg am Ortsteil Vier mit dem Elbkiker, der Aussichtsplattform ins Elbtal. Eventuell mit Spaziergang zur alten Hundelaufanlage, dies über den Ortsteil Vier(teilweise Waldgelände)
B) Spaziergang vom Markt Richtung Sude(Nebenarm der Elbe)über den Elbdamm zum Hafen (alter Standort der Boote)und von dort aus hin zu A oder C.
C)Spaziergang hin zum damals sprichwörtlichen "Sack", ein Gelände links von Horst, der alten Grenzübergangsstelle Horst(B5) mit Blick über den Elbdamm und letzter Grenzsäule.

Sonnabend

Fahrt über Horst (alte Bootskompanie) heute Flüchtlingslager weiter über Bickhusen(alter Beobachtungspunkt der GSSD) über Nostorf (mein alter Standort Stab 1.GR) nach Zweedorf (noch zu nennender Punkt) hin nach Schwanheide (alte Güst Bahn) und damals letzter Bahnhof (nur für Grenzer und Einheimische) vor der Grenze. Eventuell hin zum Gartenschlägereck? Oder retour nach Lauenburg?

Sonntag Vormittag...nach Absprache

Ich werde versuchen für den Freitag entweder in der Stadt selber oder im Waldhotel das Abendbrot zu händeln.(eure Ideen zu?) Für den Sonnabend wird das ein bißchen unwägbar sprich, man kann schlecht versuchen irgendwo zu reservieren wenn man nicht die Zeit des Ankommen(des Platz nehmen) planen kann.

Aber Alles kann auch vor Ort besprochen, entschieden werden. Noch etwas. Diese Spaziergänge sind nicht ohne.....also entweder Traubenzucker mit oder die Dopingspritze und Humor schnellstens wieder aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 10. September 2023, 09:18

Vergiss die Futterkrippe „Checkpoint Harry“ nicht - liegt ja vis-a-vis dem KP Vier…..

Falls jemand vorab seinen Magen zum knurren bringen will:

http://www.checkpointharry.de/speisekarte.htm
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 09:25

Danke icke und wie geschrieben, man kann die jeweiligen Zeiten schlecht planen. Vieles wird sich somit ergeben, auch wie bei Treffen vorher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. September 2023, 13:46

Icke46 hat geschrieben:Vergiss die Futterkrippe „Checkpoint Harry“ nicht - liegt ja vis-a-vis dem KP Vier…..

Muss man sich aber beeilen....Imbiss „Checkpoint Harry“ in Boizenburg schließt zum Jahresende – Nachfolger gesucht
https://www.svz.de/lokales/boizenburg/a ... r-45248568
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Icke46 » 10. September 2023, 14:02

pentium hat geschrieben:
Icke46 hat geschrieben:Vergiss die Futterkrippe „Checkpoint Harry“ nicht - liegt ja vis-a-vis dem KP Vier…..

Muss man sich aber beeilen....Imbiss „Checkpoint Harry“ in Boizenburg schließt zum Jahresende – Nachfolger gesucht
https://www.svz.de/lokales/boizenburg/a ... r-45248568

Da kann man mal sehen: Kaum ist der Edelknabe mal ein paar Jahre nicht vor Ort, geht die Wirtschaft den Bach runter [flash] . Vielleicht sollte der karnak im November ein paar Paletten Fliesen für seinen Waldweg bunkern, sonst gibt die Fliesenindustrie auch noch den Löffel ab…..
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 16:02

Ich hätte ja eine Idee der Belebung von dem alten Kontrollpunkt. Wir nennen es einfach Nostalgie-Event. Also alles von oben Kontrollpunkt bis runter zur Güst(linke Seite) wird um gut 40 Jahre zurück versetzt. Und dann werden da Touristen durchgeschleust, im Schichtabstand der alten Grenzkompanie Horst, deren Komparsen plus Schauspieler in Originaluniform. Die Frühschicht beginnt um 5.00Uhr, endet um 13.00Uhr, dann Ablösung. Im Hafengelände zum Bsp. könnten alte Grenzboote liegen, da steigt Tourist ein und raus geht es in sauschneller Fahrt auf die Elbe. Zurück im Hafen dann über die Treppe hoch zum Elbkiker,(Treppensteigen macht extra noch hungrig) weiter zum Frühstück zum dann neuen Harry. Die dann neue Hundelaufanlage hinter dem Ort Vier runter zum Sack wird der Hit werden.....wenn die Viecher alle verrückt spielen, an Laufleinen aus Stahlseil und Rolle....dann kann interessierter Tourist(Hundefreund) sogar deren Nachwuchs die Welpen erwerben, also ich biete mich schonmal als Berater an.

Und zum Treffen erläutere ich einmal, warum mir diese geniale Idee kam. Die stammt übrigens aus eigenem Erleben. Und ohne Fantasie kein Drehbuch, nicht ein Film noch Buch, Null Kohle. Dabei braucht doch die Gesellschaft neue Ideen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 10. September 2023, 16:08

Wer bei deinem Treffen leider fehlt, ist der gute alte turtle. Der war ja eine Stimmungskanone vor dem Herrn…
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2023, 16:08

Icke46 hat geschrieben:Wer bei deinem Treffen leider fehlt, ist der gute alte turtle. Der war ja eine Stimmungskanone vor dem Herrn…

Wie geht's ihm?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 16:14

Der war gut icke. Zum Stichwort Turtle. Wie alt mag Peter heute sein? Und ist er überhaupt noch irgend wo aktiv? Ich habe ja seine Nummer noch, überlegte schon wegen einem Anruf. Von Hamburg nach Boizenburg existiert übrigens eine sehr gute Bahnverbindung," nur würde Peter die Spaziergänge dann bestimmt nicht überleben."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 10. September 2023, 16:16

War das der,der durch die Stasi beim Sex gefilmt wurde? [flash] Der hat sich in Gadow hocheffiziente aus allen Forenaktivitäten abgemeldet mit dem Ziel andere Schwerpunkte zu setzen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 10. September 2023, 16:18

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut icke. Zum Stichwort Turtle. Wie alt mag Peter heute sein? Und ist er überhaupt noch irgend wo aktiv? Ich habe ja seine Nummer noch, überlegte schon wegen einem Anruf. Von Hamburg nach Boizenburg existiert übrigens eine sehr gute Bahnverbindung," nur würde Peter die Spaziergänge dann bestimmt nicht überleben."

Rainer Maria

Das Problem bei solchen Anrufen ist dann, wenn man dem Anrufer sagt, das der Angerufene nicht mehr unter uns weilt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 16:20

Richtig vermutet Karnak. Das war in Leipzig unterhalb vom Ring. Die Gastlichkeit(Weinstube) gibt es heute nicht mehr. War damals öfters drin, mit meiner Susanne, kannte den Kellner.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 10. September 2023, 16:22

Edelknabe hat geschrieben:Der war gut icke. Zum Stichwort Turtle. Wie alt mag Peter heute sein? Und ist er überhaupt noch irgend wo aktiv? Ich habe ja seine Nummer noch, überlegte schon wegen einem Anruf. Von Hamburg nach Boizenburg existiert übrigens eine sehr gute Bahnverbindung," nur würde Peter die Spaziergänge dann bestimmt nicht überleben."

Rainer Maria

Das mit dem Alte ist schwer zu sagen, ich würde aber schätzen, dass er hoch in den achtzigern ist.

Und aktiv ist er lange nicht mehr, der Mann ist konsequent. Er hat sinngemäß gesagt, er hat das Alter, wo gewissermaßen ein Ende abzusehen ist, da will er die Restzeit nicht mit ollen Kamellen verplempern- unddaran hat er sich gehalten.
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 10. September 2023, 16:25

Sehe ich nicht als Problem Pentium, dessen eventuelles Ableben. Eher ist es der Anruf selber. Siehe dieses "unbekannter Anrufer." Der dusslige pikierte Deutsche eben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 10. September 2023, 16:32

Edelknabe hat geschrieben:Sehe ich nicht als Problem Pentium, dessen eventuelles Ableben. Eher ist es der Anruf selber. Siehe dieses "unbekannter Anrufer." Der dusslige pikierte Deutsche eben.

Rainer Maria

Probiere es doch einfach...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2023, 16:35

Icke46 hat geschrieben:

Rainer Maria

Das mit dem Alte ist schwer zu sagen, ich würde aber schätzen, dass er hoch in den achtzigern ist.

Und aktiv ist er lange nicht mehr, der Mann ist konsequent. Er hat sinngemäß gesagt, er hat das Alter, wo gewissermaßen ein Ende abzusehen ist, da will er die Restzeit nicht mit ollen Kamellen verplempern- unddaran hat er sich gehalten.

2009 war er bei mir Beifahrer.... [super]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 10. September 2023, 16:36

Icke46 hat geschrieben:

Rainer Maria

Beim Italiener wurde Ihm 2021 zum 75 gratuliert, also über eine Kontaktperson.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Icke46 » 10. September 2023, 16:36

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Sehe ich nicht als Problem Pentium, dessen eventuelles Ableben. Eher ist es der Anruf selber. Siehe dieses "unbekannter Anrufer." Der dusslige pikierte Deutsche eben.

Rainer Maria

Probiere es doch einfach...

Vielleicht findet er sein Telefon nicht [flash] . Und wenn er es findet und anruft, ist am anderen Ende der Leitung eine erotische Frauenstimme, die haucht „kein Anschluss unter dieser Nummer „…..
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 10. September 2023, 16:37

"Während" ....Icke....... [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Events und Forentreffen