Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Damit vermindert man nicht die Grundlast eines Haushalts der am normalen Stromnetz hängt. Und wenn jemand damit seinen Gefrierschrank, Herd oder seinen TV direkt mit Strom versorgen will…..viel Spaß.
Ich habe mich lange genug damit beschäftigt und das solltest du auch tun, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst.
und was solls? Soll das Geld auf der Bank rum liegen?
Sehe ich genauso.
Sparta
Nun, ich habe ja so eine App, die mir die Erbauer aufgespielt haben.
Gestern z.B. produzierte ich um die Mittagzeit ( es war sonnig) 6,9 Kw/h. Selbst kurz vor Sonnenuntergang waren es noch 1,3 Kw/h.
Mein Speicher (11 Kw) war schon gegen 10.00 Uhr zu 100 % voll.
Verbraucht habe ich gestern am ganzen Tag 7,6 Kw/h. Das hatte ich somit in ~ 1,5 Stunden durch die Anlage eingefangen. Alles andere ging ins Netz.
Wenn der (die) Speicher voll sind, wird der Strom der im Hause verbraucht durch den laufenden Strom der Anlage genutzt und erst dann geht der große Rest ins öffentliche Netz.
Mit meinen beiden Speichern komme ich, wenn sie voll sind, locker über den ganzen Tag und kann sogar noch das E-Auto aufladen.
Aber wie gesagt, es lohnt sich rechnerisch für meine Frau und mich nicht. Aber das ist uns Bockwurst.
Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.