Gruß steffen52

Die Stimmung in den Altbundesländern hat sich auch sehr verändert. Bekommt blos
augenzeuge hat geschrieben:Das Forum ist doch ein guter Spiegel der Gesellschaft. Aus den bekannten Hochburgen der AfD kommt kein Verständnis einer AfD- Ablehnung. Sonst mehrheitlich von überall.
Passt doch.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben: Hatte am Wochenende
eine schöne Begegnung mit einer Gesellschaft( Reisebusfahrt) aus Hessen.
Gruß steffen52


augenzeuge hat geschrieben:Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.
Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.
Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ
Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher.![]()
Sparta

![Schreien [sick]](./images/smilies/schrei.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.
Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ
Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher.![]()
Sparta
Du hast das falsch verstanden. Sollte die AfD an die Macht kommen, wird dies in kurzer Zeit wirtschaftlich negative Auswirkungen haben. Natürlich ist das eine Prognose.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der wirtschaftliche Schaden durch Habeck erscheint mir größer, als der durch die AfD.
Das ist ein Irrtum. Ich sage mal, die AfD wird weniger Zeit dafür brauchen.
AZ
Wieso ein Irrtum? Pentium hat schon recht, denn der Habeck ist an der Macht und nicht die AfD. Und vergiss bloß ganz schnell wieder diesen Fratzscher.![]()
Sparta
Du hast das falsch verstanden. Sollte die AfD an die Macht kommen, wird dies in kurzer Zeit wirtschaftlich negative Auswirkungen haben. Natürlich ist das eine Prognose.
AZ
Was sollen das für Auswirkungen sein?

steffen52 hat geschrieben:https://www.merkur.de/politik/afd-umfrage-werte-aktuell-naechster-schock-rechtspopulisten-fast-gleichauf-mit-union-limmemann-zr-92397607.html
So was aber auch. Nach Aussage einiger User sind die Bürger die so wählen würden alles Rechte und begreifen dieses Deutschland mit der
jetzigen( super) Regierung nicht mehr. Die so denken begreifen dieses Spiel dieser Regierung nicht und müssen es erst am eigenen Leib erfahren
was diese Ampelregierung aus unserem Land macht, eine Bananenrepublik in Afrika wird in den nächsten Jahren, sollte diese Truppe an der
Macht bleiben, besser aussehen als unser Land......![]()
Gruß steffen52
Grenzgänger hat geschrieben:Man kann ja mit der Politik der jetzigen Regierung einverstanden sein, oder auch nicht. Aber ein Grund ausgerechnet die AfD die Lösung aller anfallenden Probleme dieser Zeit zuzutrauen, ist das noch lange nicht.
Im Prinzip benimmt sich die AfD wie jemand, der auf eine Frau (Wähler) scharf ist und dabei von außen gegen den Ehemann ätzt, weil dieser mit den Alltagsproblemen nicht zurecht kommt. Das ist natürlich Balsam für die Ohren der Frau (Wähler), die von dem "galanten Verführer" auch noch eine Menge Schmeichelei erfährt. Dabei übersieht sie völlig, dass der "Verehrer" überhaupt keine Lösungen für die Probleme des Alltags parat hat. Dass er zwar auf die, ohnehin bekannten Missstände hinweisen, diese jedoch selbst nicht lösen kann.
Irgendwann wird beispielsweise selbst der Dümmste einsehen, dass der Klimawandel zu den Realitäten und Herausforderungen unserer Zeit gehört. Denen man sich stellen muss. Ignorieren, das Anzweifeln wissenschaftlich erwiesener Fakten und so weiter, mag zu einer "temporären Beruhigung" führen. Eine Lösung ist das aber auf keinen Fall!
Die AfD bekämpft man am besten, in dem diese Partei und ihre Vertreter immer wieder mit den eigenen Parolen und Phrasen konfrontiert wird. Zum Beispiel mit der Frage, wie man sich "abgeschottete Grenzen" vorstellt? Zäune, Mauern, Stacheldraht und Minenfelder? Oder, wie man sich die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands nach einem Ausstieg aus der EU und der Rückkehr zur D-Mark vorstellt? Außer ein paar hohlen Worthülsen kommt da nicht viel.
Eine wirkliche Chance haben diese Populisten auf Dauer nicht. Leider richten solche Typen bis zu ihrem endgültigen Verschwinden jede Menge Schaden an.
Siehe die Zeit zwischen 1933 und 1945. Und von mir aus auch, die Zeit zwischen 1945 und 1990 in der damaligen DDR. Es gibt durchaus auch Parallelen zwischen AfD und SED.
Gruß an alle
Uwe
![Super [super]](./images/smilies/super.gif)


augenzeuge hat geschrieben:In Thüringen würde eine Wagenknecht-Partei die stärkste Kraft werden. 25 Prozent der Wähler würden der umstrittenen Links-Politikerin ihre Stimme geben, wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt. Damit würde Wagenknecht sogar die Landes-AfD unter Führung von Björn Höcke (51) schlagen!
Aktuell kommen die Thüringer AfD und ihr rechtsextremer Partei-Chef auf 32 Prozent. Stünde im Herbst kommenden Jahres eine Wagenknecht-Partei auf dem Stimmzettel, würden die Rechten auf 22 Prozent schrumpfen und nur noch zweitstärkste Kraft werden.
![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:In Thüringen würde eine Wagenknecht-Partei die stärkste Kraft werden. 25 Prozent der Wähler würden der umstrittenen Links-Politikerin ihre Stimme geben, wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt. Damit würde Wagenknecht sogar die Landes-AfD unter Führung von Björn Höcke (51) schlagen!
Aktuell kommen die Thüringer AfD und ihr rechtsextremer Partei-Chef auf 32 Prozent. Stünde im Herbst kommenden Jahres eine Wagenknecht-Partei auf dem Stimmzettel, würden die Rechten auf 22 Prozent schrumpfen und nur noch zweitstärkste Kraft werden.
![]()
AZ
Es gibt aber keine Wagenknecht Partei....Das ganze sind doch wilde Spekulationen. Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.
Hat noch nicht einmal gemerkt
Er macht ja auch gern paar alberne Scherze...pentium hat geschrieben: Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben: Man könnte auch ein Umfrage machen ob es sich lohnt auf dem Mars Tomaten anzubauen.
Lohnt sich definitiv, schon wegen der schönen roten Farbe.![]()
Sparta
steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52
wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52
Wer ist für die Prognose verantwortlich?wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.
Auf deine böswilligen ahnungslosen Verunglimpfungen geh ich nicht ein.
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Das ist wieder eine Glaskugelprognose von einem User der schon oft solche Spekulationen abgegeben hat. Er hat sich nun einmal gegen
die blaue Partei eingeschossen und nun versucht er mit allen Mitteln hier Stimmung zu machen.
Gruß Steffen52
Wer ist für die Prognose verantwortlich?wie eine Insa-Umfrage für die „Thüringer Allgemeine“ zeigt.
Auf deine böswilligen ahnungslosen Verunglimpfungen geh ich nicht ein.
AZ
Es war keine Prognose sondern eine sinnlos Umfrage für die Zeitung.
Man kann nur es im Netz sehen.Genau so ist es, pentium! Warum nun dieser User es als Böswilligkeit von mir hinst

pentium hat geschrieben:Nicht streiten meine Herren....

augenzeuge hat geschrieben:Heute in der Welt.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast