Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 3. Juli 2023, 18:23

Edelknabe hat geschrieben:Guter dein Text Jörg, der hat meine Zustimmung.

Rainer Maria

Vielleicht sollte er einen Brief an Putin schreiben....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 3. Juli 2023, 18:26

pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Lieber Onkel Putin.....

[mundzu]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon SkinnyTrucky » 3. Juli 2023, 18:28

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Vielleicht sollte er einen Brief an Putin schreiben....

Nouja, war der Rainer Maria nicht so doll Freund mit den Russen damals....der könnte doch jetzt seine Connections gebrauchen um zu verhandeln.... [denken]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon pentium » 3. Juli 2023, 18:31

SkinnyTrucky hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Vielleicht sollte er einen Brief an Putin schreiben....

Nouja, war der Rainer Maria nicht so doll Freund mit den Russen damals....der könnte doch jetzt seine Connections gebrauchen um zu verhandeln.... [denken]

groetjes

Mara

Ja er könnte ja an die russischen Botschaft schreiben, dass sie auf Putin einwirken sollen, damit dieser verbrecherische, barbarische Krieg, der ausschließlich (!!) von einer Seite gewollt ist, beendet wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2023, 18:32

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Lieber Onkel Putin.....

[mundzu]

Der bleibt unabhängig meines Textes ein Verbrecher, dem das Handwerk gelegt werden muss. Aber nur von erfahrenen militärischen Profis.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 3. Juli 2023, 18:35

Aber Mara, "der Giftzwerg" würde bestimmt lieber heute als morgen mit seiner Spezialoperation aufhören nur die Ukrainer haben da bestimmt null Interesse dran. Und so schrammt des Einen Vorstellung an der des Anderen knirschend vorbei....und nichts passiert außer es geht weiter wie bisher.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon marder » 3. Juli 2023, 18:37

Aktion und Reaktion verwechselt?????
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon augenzeuge » 3. Juli 2023, 18:37

Medwedew:
Es handele sich beim Krieg im Donbass nicht um einen „regionalen Konflikt“, schreibt Medwedew, sondern um die „totale Konfrontation“ zwischen Russland und dem „kollektiven Westen“, der es auf Russland abgesehen habe.

Medwedew sagt voraus, dass diese Konfrontation noch „Jahrzehnte“ dauern werde, da die Russen unbeugsam seien und weil es für sie um die Existenz gehe.

„Der tektonische Bruch, der sich im Verständnis der Zukunft in verschiedenen Teilen der Welt gebildet hat, wird nur noch schlimmer werden. Der Kampf wird sehr lang sein“, schreibt er.

Es gäbe für diese Konfrontation nur zwei „Lösungen“, schreibt er. Die erste ist eine als These verpackte Drohung, für die er aber schonmal vorsorglich den Westen verantwortlich macht:

Dritter Weltkrieg und nukleare Apokalypse.

„Eine solche Apokalypse ist nicht nur möglich, sondern auch durchaus wahrscheinlich“, schreibt der Mann, der in seiner Amtszeit als Präsident (2008 bis 2012) im Westen noch als Hoffnung für liberale Reformen in Russland galt.

Schuld daran sei der Westen. Dieser habe beschlossen, Russland, die größte Atommacht, „wirklich zu besiegen“ und kenne dabei „kein Tabu“. Der Ex-Präsident weiter: „Sie sind zweifellos völlige Idioten, aber so ist es eben.“

aus der bild...

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 3. Juli 2023, 19:45

Medwedew ist ein Dummschwätzer. Kann man ihn nicht mehr ernst nehmen....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 4. Juli 2023, 05:22

pentium hat geschrieben:Medwedew ist ein Dummschwätzer. Kann man ihn nicht mehr ernst nehmen....

Er ist ja nicht der Einzige der das fordert und damit eine recht breite Diskussion unter Russlands politischen Eliten ausgelöst hat.

https://exxpress.at/putins-dr-seltsam-zum-ukraine-krieg-russische-atombomben-retten-die-menschheit/
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 08:52

Danny_1000 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Medwedew ist ein Dummschwätzer. Kann man ihn nicht mehr ernst nehmen....

Er ist ja nicht der Einzige der das fordert und damit eine recht breite Diskussion unter Russlands politischen Eliten ausgelöst hat.

https://exxpress.at/putins-dr-seltsam-zum-ukraine-krieg-russische-atombomben-retten-die-menschheit/

Anscheinend haben die alle Selbstmord Fantasien.

Derweil behaupten die Russen, die Ukrainer zurück zu schlagen. Die Bergung von den bei Tokmachka in einen Hinterhalt geratenen M2A2 Bradley
durch die Ukrainer sagt da aber ganz was anderes aus.

https://twitter.com/UAWeapons/status/16 ... 79521?s=20

Den Leopard werden sie natürlich auch geholt haben. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 10:15

Die russische Flugabwehr soll laut Berichten von Staatsmedien zwei Drohnen über der Region Moskau abgeschossen haben. "Zwei Drohnen wurden mit Mitteln der elektronischen Kriegsführung unschädlich gemacht", berichtete die Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf die Rettungsdienste. Eine dritte Drohne sei in der rund 190 Kilometer südwestlich von Moskau gelegenen Region Kaluga zerstört worden.Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin schrieb in seinem Telegram-Kanal, die russische Luftverteidigung habe "einen weiteren versuchten Angriff ukrainischer Drohnen" abgewehrt. Die Sprecherin des Außenministeriums, Maria Sacharowa, bezeichnet den Vorfall als "einen weiteren terroristischen Akt". Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.

Terroristischer Akt? Einfach nur noch lächerlich. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon marder » 4. Juli 2023, 10:51

Deppen.
Kiew Bombardieren ist Ok weil Nazis in Kindergärten bekämpft werden.
Moskau als Hort der Demokratie und friedliebenden Regierung mit Drohnen beschießen ist Terror.
Welchen Geisteszustand haben diese Vögel.
Adolf lässt grüßen.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Juli 2023, 11:00

augenzeuge hat geschrieben:
Dille, ich würde meinen Kindern klar abraten, sich für eine Ideologie zu opfern. Wäre ich damals nicht gegangen, ich war schon gemustert, ja, der Witz der Geschichte wolle es damals, dass ich vor der Einberufung zur Grenze stand. Aber ich konnte das abbiegen, rechtzeitig. Und ich würde es immer wieder tun. Auch damals gab es Eltern, die stolz waren, wie ihre Kinder einberufen wurden. Ich hab das nie begriffen. Aber eins hab ich begriffen, dieser Krieg könnte längst beendet sein, wenn man es wollte. Hier werden Tausende von jungen Menschenleben zerstört, nicht nur sie selbst, auch das ihrer Familien.
Ich würde meinen Kindern raten, ebenso wie es mir meine Eltern damals geraten haben, sich nie freiwillig zum Militärdienst zu bewegen, für kein Land der Welt, nicht für den Sozialismus, nicht für den angeblichen Frieden und auch nicht für die angebliche Freiheit.

Ja, mir ist völlig klar, dass ich da nicht wenige gegen mich habe. Und das ist mir egal. Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben. [hallo]

AZ

Dem schliesse ich mich an, auch ich würde meine Haut nicht für das was in der westlichen Welt unter Freiheit verstanden wird zu Markte tragen. Wie es Reagan 1988 formuliert hat "wir verteidigen nur unsere freiheitliche Art zu leben" ähmmm-tja. Verteidigung endet für mich an den Grenzen des eigenen Territoriums, des wegen kann ich die Äusserungen einiger Herrschaften nicht ab ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 4. Juli 2023, 12:38

augenzeuge hat geschrieben:...Ich würde meinen Kindern raten, ebenso wie es mir meine Eltern damals geraten haben, sich nie freiwillig zum Militärdienst zu bewegen, für kein Land der Welt, nicht für den Sozialismus, nicht für den angeblichen Frieden und auch nicht für die angebliche Freiheit.

Ja, mir ist völlig klar, dass ich da nicht wenige gegen mich habe. Und das ist mir egal. Es ist nicht das erste Mal in meinem Leben. [hallo]

AZ

Also mich hast Du schon mal auf Deiner Seite !!!

Besser kann man dieses ganze Gequatsche über Heldentum und Opferbereitschaft nicht ausdrücken.
https://youtu.be/1q-Ga3myTP4
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 16:56

Der den Gutmenschen verordnete Pazifismus, zeigt sich sehr schön hier im Forum. [shocked]

Kämpfen für`s eigene Land?

Nein wirklich nicht, dass können dann "die Anderen" machen. Ich kann es nicht glauben. Ihr würdet Euch also freiwillig - sozusagen mit erhobenen Händen - in eine russische Knechtschaft begeben?
Eure Lieben den Russen kampflos überlassen? Das gute Leben einfach so wegschmeißen?

Ich würde selbst mit 80 noch in den nächsten Panzer steigen, wenn uns die Russen angreifen würden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 17:18

Spartacus hat geschrieben:Der den Gutmenschen verordnete Pazifismus, zeigt sich sehr schön hier im Forum. [shocked]

Nein wirklich nicht, dass können dann "die Anderen" machen. Ich kann es nicht glauben. Ihr würdet Euch also freiwillig - sozusagen mit erhobenen Händen - in eine russische Knechtschaft begeben?
Eure Lieben den Russen kampflos überlassen? Das gute Leben einfach so wegschmeißen?

Ich würde selbst mit 80 noch in den nächsten Panzer steigen, wenn uns die Russen angreifen würden.

Sparta

Wie würde ein bekannter ehemaliger Ostbeauftragter sagen: "Diktatursozialisierung ist dicker als Blut" Wobei, eigentlich sollte ja die sozialistische Heimat auch verteidigt werden...?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 17:42

Unglaubliche Bilder. Man fühlt sich um 50 Jahre zurück versetzt.

Ein russischer Ladeschütze in einem T - 54 in der Ukraine.

https://twitter.com/revishvilig/status/ ... 81218?s=20

Wieder mal mit offener Luke, wohl um die Hülsen raus zu werfen. Futter für die nächste Drohne.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 4. Juli 2023, 18:01

Spartacus hat geschrieben:Der den Gutmenschen verordnete Pazifismus, zeigt sich sehr schön hier im Forum. [shocked]

Sparta

Diese Einstellung haben wohl viele hier in Deutschland. Hier hätte Putins Spezialoperation dann auch tatsächlich nur 5 Tage gedauert. Frieden schaffen ohne Waffen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2023, 18:27

Sparta mit dem hier:

"Ich würde selbst mit 80 noch in den nächsten Panzer steigen, wenn uns die Russen angreifen würden." Textauszug ende

Und dazu unser Pentium mit Beifallsgeklatsche für "den Volkssturmmann aus Landshut." Or nee die alten Männer und ihre Opferbereitschaft köstlich und ich hoffe, sie vergessen dabei ihre täglichen Tabletten nicht, einfach nur um durchzuhalten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 4. Juli 2023, 18:32

Edelknabe hat geschrieben:Sparta mit dem hier:

"Ich würde selbst mit 80 noch in den nächsten Panzer steigen, wenn uns die Russen angreifen würden." Textauszug ende

Und dazu unser Pentium mit Beifallsgeklatsche für "den Volkssturmmann aus Landshut." Or nee die alten Männer und ihre Opferbereitschaft köstlich und ich hoffe, sie vergessen dabei ihre täglichen Tabletten nicht, einfach nur um durchzuhalten.

Rainer Maria

Klar, du würdest hinter der Gardine stehen und wenn der Russe dann endlich da ist, freudig erregt Haus, Hof und Weiber überreichen. Da nehmt ruhig, bin eh zu alt für das ganze Zeugs. Und wenn du
Glück hast, wird dich dann ein Russe gleich noch mit ner sauberen Kugel erlösen.

Na da freut man sich doch drauf, da ist man doch gerne Pazifist.

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 4. Juli 2023, 18:35

Rainer Maria

Ist eine Einstellungsfrage, Edelknabe. Klar die heutige Jugend würde es nicht machen!! Die wissen ja nicht einmal wie rum man ein Gewehr oder
MPI halten muss. Geschweige wie man so etwas mit Munition bestückt. Müssten das erst einmal von ihren Videospielern erklären lassen....
Wo anders her kennen sie ja so etwas nicht und das dann mal in echt zu erleben, da haut es ihnen aber den Kupferbolzen aus den A.... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 4. Juli 2023, 18:38

marder hat geschrieben:Deppen.

(….)

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin gegen diesen Krieg, wobei der nur ohne Putin beendet werden kann.

Nur die Argumenation in dem Zitat, die auch immer wieder in den Medien gebracht wird, ist einfach heuchlerisch. Es gab und gibt keinen Krieg, in dem die Zivilbevölkerung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Das ist einfach so, und die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist das Verhindern von Krieg.

Schönes Beispiel ist der Angriff auf Dresden im Februar 1945, bei dem etliche schlimme Nazis im Alter von ein paar Monaten exekutiert wurden. Das man dafür Churchill oder Air Marshal Harris belangt hätte, ist mit nicht bekannt…
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 4. Juli 2023, 18:55

"Doch nicht hinter der Gardine Sparta. Ich stehe dann am Gartenzaun und halte das alte Foto hoch(stark vergrößert) das Igor in Uniform und mich mit dem sowjetischen Käppi zeigt, damals um 1985 in der Kaserne der GSSD in....das muss in Wurzen gewesen sein? Irgendwo habe ich noch Wodka im Keller und wen der Panzer stoppt".....aber nee Mann das sind alles nur Hirngespinste. Gerade weil es den Russen nie ins deutsche Lande ziehen wird.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Juli 2023, 19:18

Nabend,

ich habe mich gerade über die Beiträge des heutigen Nachmittags köstlich amüsiert - Majestät haben gelacht ...

Mal etwas für @ spartacus der ja wieder in einen Panzer steigen würde - Pervitin - vergiss die Panzerschokolade dabei nicht und dann durchhalten ... feixend und grinsend.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 19:28

Icke46 hat geschrieben:
marder hat geschrieben:Deppen.

(….)

Um nicht missverstanden zu werden: Ich bin gegen diesen Krieg, wobei der nur ohne Putin beendet werden kann.

Nur die Argumenation in dem Zitat, die auch immer wieder in den Medien gebracht wird, ist einfach heuchlerisch. Es gab und gibt keinen Krieg, in dem die Zivilbevölkerung nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Das ist einfach so, und die einzige Möglichkeit das zu verhindern, ist das Verhindern von Krieg.

Schönes Beispiel ist der Angriff auf Dresden im Februar 1945, bei dem etliche schlimme Nazis im Alter von ein paar Monaten exekutiert wurden. Das man dafür Churchill oder Air Marshal Harris belangt hätte, ist mit nicht bekannt…

Sind überhaupt irgendwelche Kriegsverbrechen der Alliierten jemals zur Anklage gekommen? Mir ist da nichts bekannt....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 19:30

Rainer Maria

Der Sparta ist eben ein alter Soldat....
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 4. Juli 2023, 19:35

Edelknabe hat geschrieben:"Doch nicht hinter der Gardine Sparta. Ich stehe dann am Gartenzaun und halte das alte Foto hoch(stark vergrößert) das Igor in Uniform und mich mit dem sowjetischen Käppi zeigt, damals um 1985 in der Kaserne der GSSD in....das muss in Wurzen gewesen sein? Irgendwo habe ich noch Wodka im Keller und wen der Panzer stoppt".....aber nee Mann das sind alles nur Hirngespinste. Gerade weil es den Russen nie ins deutsche Lande ziehen wird.

Rainer Maria

Jetzt bekomme ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Juli 2023, 20:06

pentium hat geschrieben:
Sind überhaupt irgendwelche Kriegsverbrechen der Alliierten jemals zur Anklage gekommen ? Mir ist da nichts bekannt ...

mir auch nicht und das ist eine Tatsache die mir an der Aufarbeitung nicht nur des Weltkrieges Zwo missfällt. Damit war doch schon von Anfang an das Anliegen auch nicht nur des Nürnberger Prozesses 1945/46 zum Scheitern verurteilt. Was aber meines Wissens nach erfolgte waren einige Recherchen zum Thema "Völkerrechtsverletzungen der Alliierten" durch die Wehrmachtsuntersuchungstelle, die ja bis gegen Ende der 1940-er Jahre aktiv war.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 4. Juli 2023, 20:58

pentium hat geschrieben:

Rainer Maria

Der Sparta ist eben ein alter Soldat....

Eben. Es ging auch nur darum, ob unerfahrene, junge Menschen überhaupt eine militärische Hilfe sein können. Ich verneine dies klar. Eigentlich denke ich, dass das ein Berufssoldat verstehen müsste....
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt