karnak hat geschrieben:Selbst bei der ersten Geschichte könnte man mich letztendlich als den Auslöser bezeichnen, habe das Stoppschild übersehen. Ich bringe lediglich zum Ausdruck, dass solches Vorgehen der Staatsdiener in diesem Land undenkbar wäre und das man wissen muß was einen als vermeintlich" reicher Onkel aus Amerika " in gewissen Ländern erwarten kann wenn man einer gewissen Willkür ohne irgendeine Widerspruchsmöglichkeit ausgesetzt ist. Und Verallgemeinern kann man fast gar nichts, man kann Glück oder Pech haben, im Gegensatz zu diesem Land, da ist das Pech ausgeschlossen und das Glück, dass der Bedienstete Gnade vor Recht ergehen lässt doch gut möglich.
Musst Du mir nicht erzählen, ich bin 8 Jahre lang mindestens einmal im Jahr nach Italien gefahren und habe bestimmt 5 Mal ein Knöllchen nach Hause bekommen weil mich irgendjemand beim Befahren einer Straße beobachtet hat auf der ich angeblich nicht hätte fahren dürfen. Einmal Sonntag früh um vier in einer Busspur in Florenz.
Immer so um die 100 Euro. Hatte dann irgendwann einen Aufkleber" Love Italy" hinten dran, hat auch nicht viel genutzt. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Spartacus hat geschrieben:Kristian hat im großen und ganzen schon Recht, denn wer hat denn noch nicht erlebt, dass er im Ausland abgezockt wurde?
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Manchmal fühlt man sich nicht abgezockt, wird es aber dennoch.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:
Das Problem ist, das bei @Karnak ständig und überall abgezockt wird....wobei abgezockt ist was anderes und das kann dir als Tourist auch in der Heimat passieren....Siehe Kabel Heinz....
Ich kann es nur noch mal wiederholen, mir ging es zum Thema, nämlich Auswandern, nicht um ein Abzocken. Ein Begriff der sehr relativ ist und durchaus im Auge des Betrachters und der Größe des Geldbeutels des vermeintlich Abgezockten liegen kann. Mir ging es um missbräuchliche Vorteilsnahme durch Bedienstete eines Staates der sehr wahrscheinlich selbst durch diesen nicht gedeckt ist und was es in diesem Deutschland im Gegensatz zu vielen vermeintlichen paradiesischen Auswanderungsländern einfach nicht gibt.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)


Edelknabe hat geschrieben:Hier ist man schon. Also als Übergang reichte mir die Hütte, ein Dach übern Kopf, mit Ofenheizung die aus DDR-Zeiten gewohnt war und sonst sind wir sehr bescheiden, kurven auch mit dem Lada zum nächsten GUM. Aber besser nicht, denn hier ist es im Alter problemloser, Stichwort "Vollversorgung" somit. Hier wissen wir halt, was wir haben, dort bestimmt nicht, trotz aller Liebe zu deren Land und Leuten.
Rainer Maria
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Soweit ich das weiß gibt es nur ein GUM und das ist in Moskau

Edelknabe hat geschrieben:Na klar Männer, ihr seit die Schlauköpfe. Da kann ich wunderbar damit leben.
Rainer Maria

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste