Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon karnak » 25. Juni 2023, 17:39

Dann hoffen wir doch mal,dass der Prigoschin nicht auf einmal vom Norden her angreift.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 17:43

Ari@D187 hat geschrieben:Sparta, für mich ist es kaum vorstellbar, dass die Ukrainer gestern mal schnell und ohne hroßes Blutvergießen das Herz einer 1,1 Mio.-Stadt wie Rostow hätten besetzen und dann über die Autobahnen ihr Kriegsgerät weiter bis Lipezk hätten verlegen können. Da muss es vorher irgendwelche Absprachen gegeben haben, bzw. das wirkt sehr abgestimmt und orchestriert bis hin zum plötzlichen happy End für alle.

Daraus dürften in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Konsequenzen entstehen, die ohne das gestrige Schauspiel so nicht möglich bzw. dem russischen Volk nicht akzeptabel verkaufbar gewesen wären.

Ari

Jetzt kommen die Verschwörungstheorien, aber klar Ari, kann so gewesen sein. Allerdings erschließt sich mir der Vorteil für Putin nicht? Er steht ja jetzt da wie ein Depp, auch da er den Verrätern vor laufender
Kamera eine gnadenlose Verfolgung angekündigt hat und nun klein bei gibt? Der Putin doch nicht.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 17:45

karnak hat geschrieben:Dann hoffen wir doch mal,dass der Prigoschin nicht auf einmal vom Norden her angreift.

Dafür hätte es aber das ganze Theater nicht gebraucht. Wenn er seine Truppen ganz normal nach Weißrussland verlegt hätte, wäre es einfacher gewesen. Verbergen kann man in
der heutigen Zeit solche Umgruppierungen sowieso nicht mehr.

Edelknabe...mimimimim...wir leben im Jahr 2023 ....mimimimimi [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Juni 2023, 17:47

Russland hat die Vorbereitungen für die Sprengung des KKW Saporischschja abgeschlossen. Der Plan für den Terroranschlag wurde bereits genehmigt - es fehlt nur noch der Befehl zu seiner Durchführung, - so der Leiter der Hauptabteilung für Nachrichtendienste des ukrainischen Verteidigungsministeriums Kyrylo Budanov in seinem Interview mit der britischen Zeitschrift New Statesman

"Das Kühlreservoir der Anlage wurde von russischen Truppen vermint. Ohne Kühlung können Kernreaktoren in einem Zeitraum von zehn Stunden bis zu 14 Tagen durchschmelzen. Russland wird in der Lage sein, die Spannung in den Stromversorgungsleitungen zum Kraftwerk zu erhöhen, was in kurzer Zeit zu einem nuklearen Unfall führen wird. Die Situation war noch nie so ernst wie jetzt", wird Budanow in der britischen Publikation zitiert.

Russland kann das Kraftwerk in die Luft jagen, wenn seine Streitkräfte vom linken Ufer des Flusses Dnipro verdrängt werden. Dann wird Russland eine Sperrzone errichten, um die Ukraine am Vormarsch zu hindern. Es kann auch eine Drohung sein, nicht auf russische Stellungen vorzurücken.

https://twitter.com/Flash_news_ua/statu ... 5421577217
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2023, 18:07

Unter Beachtung der Nähe des AKW zu Russland und der vorherrschenden Windrichtung, würden sich die Russen mit einem provozierten nuklearen Unfall stark selbst in beide Knie schießen.
Da aber alles möglich ist, geht das Ganze "den Westen" bereits seit dem ersten Spezialoperationstag etwas an.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2023, 18:25

karnak hat geschrieben:Dann hoffen wir doch mal,dass der Prigoschin nicht auf einmal vom Norden her angreift.

Dachte ich auch.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 18:37

Stellt euch das sinngemäß hier im Lande vor. Da reichen schon simple Gedanken den Bundestag zu stürmen zur Verhaftung. In Russland passiert nix. Im Gegenteil. Der Wagner mit Truppe(oder wars ohne?) wird vom Freund Putins aufgenommen. Das soll irgendwie Schwäche sein? Gar Führungsschwäche? Ich weiß nicht so Recht. Das sieht mir eher wie Zusammenhalt alter Männer aus, trotz allem leidigen Grimmskram. Andere bezeichnen so etwas auch als Männerfreundschaft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2023, 18:38

augenzeuge hat geschrieben:

Dachte ich auch.
AZ

Würde mich nicht wundern, wenn "die Wagners" bald alle Eisdielen im Zentrum Kiews besetzen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 18:43

Edelknabe hat geschrieben:Stellt euch das sinngemäß hier im Lande vor. Da reichen schon simple Gedanken den Bundestag zu stürmen zur Verhaftung. In Russland passiert nix. Im Gegenteil. Der Wagner mit Truppe(oder wars ohne?) wird vom Freund Putins aufgenommen. Das soll irgendwie Schwäche sein? Gar Führungsschwäche? Ich weiß nicht so Recht. Das sieht mir eher wie Zusammenhalt alter Männer aus, trotz allem leidigen Grimmskram. Andere bezeichnen so etwas auch als Männerfreundschaft.

Rainer Maria

Klar und für die Männerfreundschaft wurden mal eben von den Wagner Truppen ein paar Hubschrauber und Kampfjets vom Himmel geholt, die sie angegriffen haben?

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 18:45

Ari@D187 hat geschrieben:

Dachte ich auch.
AZ

Würde mich nicht wundern, wenn "die Wagners" bald alle Eisdielen im Zentrum Kiews besetzen.

Ari

So gut sind sie nun auch wieder nicht. Haben ja laut Prigoschin in Bachmut genug auf die Mütze bekommen. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2023, 08:37

Nach dem gescheiterten Aufstand gibt es keine Informationen über den Verbleib von Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin. Nach Berichten unabhängiger russischer Medien vom Sonntag erklärte die Wagner-Pressestelle, derzeit keinen Kontakt zu Priogoschin zu haben. Der russischsprachige Sender RTVi erhielt auf Nachfrage die Auskunft: „Er lässt alle grüßen und wird auf Fragen antworten, wenn er wieder normalen Empfang hat.“

Prigoschin war zuletzt am Samstagabend gesehen worden. Videos zeigten, wie er aus der südrussischen Stadt Rostow am Don in einem Auto abfuhr. Seitdem gab es keine Angaben mehr.

Jetzt ist er erst mal abgetaucht. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2023, 09:24

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:......Morgens,

das war doch nachdem was ich heute Morgen mitbekommen habe eine Palastrevolte, die doch gezeigt hat, das die Herrschaften im Kreml relativ fest im Sattel sitzen. Da teile ich die Einschätzung westlicher Beobachter, das Putin sich blamiert hat und vorgeführt wurde erst einmal nicht.

wünsche einen angenehmen Sonntag,

Ich sowieso nicht. Und wie ich schon schrieb: Spätestens nach der Rede des Zaren war mir klar: Hinter der wird sich eine große Mehrheit der Russen versammeln und dieser kriminelle Wagner- Boß wird scheitern.
Ich denke auch, dass der Kreml- Zar diesen Putsch seinem einstigen „Koch“ nicht verzeihen wird. Also ein möglicher Fenstersturz ist trotz seiner Flucht nach Belarus noch nicht vom Tisch.

Na da widerspreche ich doch mal. Putin - der starke Mann - hat sich blamiert bis auf die Knochen und seine glorreiche Armee gleich mit. Dieser Durchmarsch bis fast nach Moskau. Man stelle sich mal vor
50.000 Ukrainer wären da los gezogen. Die wären genau so leicht bis Moskau gekommen, da niemand mit so einem Vorgehen rechnet, hätten aber bestimmt nicht angehalten. Und die Russen sind ja auch
nicht blöd, können auch eins und eins zusammenzählen. Der Putin mit seinem Gedöns, von wegen und ihr seid sicher. Pustekuchen.

Ich stimme aber zu, dass der Fenstersturz noch nicht vom Tisch ist. [hallo]

Sparta

Bis auf den letzten Satz teile ich Deine Einschätzung nicht, Putin hat sich nicht einmal bis auf die Knochen blamiert, die Wagnertruppe auch nicht. Putin und seine Entourage sitzen fest im Sattel und die Wagnertruppe hat ja ihr Ziel auch erreicht. Deswegen bist Du mit Deiner Einschätzung auch in meinem Umfeld alleine, viele sehen es so wie ich als Palastrevolte an, da ja Putin die Unterstützung der Wagnertruppe vernachlässigt hatte. Mehr war da erst einmal nicht ...

... der Wagner selbst ist ja wohl erst einmal ins Exil abgetaucht.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Juni 2023, 09:50

Putin hat mit Sicherheit sein Ziel noch nicht aufgegeben.
Der Rebell Prigoschin setzt sich mit Sicherheit auch noch nicht in Rente. Zu wichtig war und ist er mit seiner Truppe für Putin.
Ich vermute, er wird jetzt langsam seine Truppen nach Belarus holen. Dann beginnt der zweite Sturm auf Kiew.
Die Welt wird staunen, mit welcher Brutalität er auf Kiew marschiert.
Das bedeutet, Kiew wird Truppen im Osten zum Teil abziehen und die neue, alte Front verteidigen.
Die Militärischen Operation ist noch lange nicht beendet.
Und wie wird der Westen sich verhalten? Es versteht sich von selbst, erst mal wieder diskutieren und abwägen, wie man handeln kann und muss.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2023, 09:51

Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden konnten sich die Wagner-Kämpfer - nach eigenen Angaben - Moskau bis auf 200 Kilometer nähern. Auf wesentlichen Widerstand trafen sie dabei nicht. Ob ein Weitermarsch in ähnlichem Tempo hätte durchgeführt werden können, steht dahin. Wichtige Militärstützpunkte wie in Rostow konnten die Aufständischen jedoch ohne größere Probleme unter ihre Kontrolle bringen. Ein Grund dafür dürfte sein, dass die russische Armee einen erheblichen Teil ihrer Soldaten in die Ukraine oder in die Grenzregion verlegt hat. Der schnelle Vorstoß der Rebellen zeigt nun, wie es um die Verteidigung im Inneren bestellt ist. Der Aufstand stellt aber auch eine Schlappe der Aufklärungsdienste dar. Sie haben die Revolte der Wagner-Kämpfer offenbar nicht kommen sehen. Nach Medienberichten sollen US-Geheimdienste dagegen schon vor einigen Tagen von entsprechenden Vorbereitungen erfahren und Mitglieder des Kongresses informiert haben. Die russischen Streitkräfte traf die Rebellion dagegen offenbar unvorbereitet.

Putin gab in diesem Konflikt ein zögerliches und unentschlossenes Bild ab, das in starkem Kontrast zu dem Bild des entschlossenen Führers steht, das er sonst von sich zeichnet und zeichnen lässt. Seine Macht beruhte nicht zuletzt auf seinem Stabilitätsversprechen: ein wie auch immer funktionierender Staat, der seinen Bürgern mehr oder weniger verlässlich ein zumindest geringes Niveau der Lebensführung garantiert, wofür die Bürger die Führung im Gegenzug gewähren lassen - dieses Modell hat nun einen Riss bekommen. Gravierender noch: Putin stützte sich vor allem auf die offiziellen und inoffiziellen Sicherheitsdienste und war bislang der ausgleichende Faktor zwischen ihren konkurrierenden Interessen. Auch dieses Modell funktioniert nicht mehr im bisherigen Maße, wie der Aufstand der Wagner-Leute zeigt, auch wenn er sich ihren Worten nach zunächst nicht gegen Putin, sondern gegen die Armeeführung richtete. Aber dass Putin die Rivalität der Dienste in Grenzen hält, ist seit dem 24. Juni nicht mehr gegeben.

Keine Schlappe sieht anders aus. [hallo]

Und da bin ich auch nicht der einzige, der so denkt. Putin wird jetzt die Daumenschrauben noch mehr anziehen, die Bevölkerung noch stärker überwachen und drangsalieren. Die können sich schon mal freuen. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2023, 10:40

... Putin wird jetzt die Daumenschrauben noch mehr anziehen, die Bevölkerung noch stärker überwachen und drangsalieren. Die können sich schon mal freuen. [shocked]

Sparta

an der Stelle sind wir sogar einer Meinung ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2023, 10:43

Gerd Böhmer hat geschrieben:
... Putin wird jetzt die Daumenschrauben noch mehr anziehen, die Bevölkerung noch stärker überwachen und drangsalieren. Die können sich schon mal freuen. [shocked]

Sparta

Siehste, geht doch. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2023, 10:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:

Sparta

Siehste, geht doch. [super]

Sparta

nunja, ich nehme nun einmal auch nicht Alles, was uns über die offiziellen Medien angeboten wird, widerspruchslos hin. Das einige Herrschaften der westlichen Welt viele nicht verifizierbare Meldungen unter das Volk bringen ist ja wohl nicht zu bestreiten.

Hat sich doch die westliche Welt in den letzten Jahren auf der internationalen Bühne ganz gerne einmal bis auf die Knochen blamiert und einige Niederlagen einstecken müssen. Ebenso träumen ja einige Herrschaften (speziell der nach der Weltherrschaft strebenden börsengelenkten Wirtschaft) immer noch davon, das Russland zusammenbricht und das russische Gebiet wirtschaftlich ausgebeutet werden kann. Diesbezüglich sind ja die im Sommer 1944 geprägten geostrategischen Ziele der westlichen Welt aktueller denje ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Danny_1000 » 26. Juni 2023, 15:21

Na ja, wenn man mal die deutschen Glaskugelstrategen oder die selbst – und fremdernannten Experten, die nun von TV- Station zu TV- Station tingeln und über Russlands Untergang nach dem Putsch berichten beiseite legt, bleiben nicht wirklich viele Russlandkenner und seriöse Experten in den deutschen Medien übrig.

Einer, der den Namen Journalist noch verdient und schon viele Jahre aus Moskau direkt beichtet, ist Christoph Wanner von WELT. Hier sein jüngstes Statement zur Lage in Moskau.

https://www.youtube.com/watch?v=BGVriuMPnss
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2023, 15:34

Gerd Böhmer hat geschrieben: Putin hat sich nicht einmal bis auf die Knochen blamiert, die Wagnertruppe auch nicht. Putin und seine Entourage sitzen fest im Sattel

Das sehen die meisten Experten, auch Wanner, ganz anders. [denken]

Nach dem Putschversuch ist der Machthaber im Kreml Wladimir Putin deutlich angeschlagen. Sein System zeigt deutliche Risse - die Schlangengrube Kreml wird deutlich schwerer beherrschbar.

Putin musste sich dem öffentlichem Druck beugen. Das ist definitiv eine Schwäche. Er drohte mit harten Strafen, und am Ende zählen die Verdienste der Verräter mehr als ihr Verrat. [flash]
Das ist noch nie passiert.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2023, 15:45

Gerd Böhmer hat geschrieben: Putin hat sich nicht einmal bis auf die Knochen blamiert, die Wagnertruppe auch nicht. Putin und seine Entourage sitzen fest im Sattel

Das sehen die meisten Experten, auch Wanner, ganz anders. [denken]

Nach dem Putschversuch ist der Machthaber im Kreml Wladimir Putin deutlich angeschlagen. Sein System zeigt deutliche Risse - die Schlangengrube Kreml wird deutlich schwerer beherrschbar.

Putin musste sich dem öffentlichem Druck beugen. Das ist definitiv eine Schwäche. Er drohte mit harten Strafen, und am Ende zählen die Verdienste der Verräter mehr als ihr Verrat. [flash]
Das ist noch nie passiert.
AZ

Mal soviel als Antwort, das können diese Experten von mir aus sehen wie sie wollen ... duck und wech
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2023, 17:44

Danny_1000 hat geschrieben:Na ja, wenn man mal die deutschen Glaskugelstrategen oder die selbst – und fremdernannten Experten, die nun von TV- Station zu TV- Station tingeln und über Russlands Untergang nach dem Putsch berichten beiseite legt, bleiben nicht wirklich viele Russlandkenner und seriöse Experten in den deutschen Medien übrig.

Einer, der den Namen Journalist noch verdient und schon viele Jahre aus Moskau direkt beichtet, ist Christoph Wanner von WELT. Hier sein jüngstes Statement zur Lage in Moskau.

Es ist doch wohl klar, dass Putin bei der Sache nicht gut aussah. Und heute die Aufnahmen mit diesem Ministerpräsidenten Mischustin, also mal ehrlich, geprügelte Hunde sehen glücklicher aus.
Und dann der Inhalt. Wir müssen zusammenhalten, ein Team sein und uns um unseren Präsidenten scharren. Und die Runde glotzt blöd in die Kamera, verzieht keine Mine.

Was in deren Köpfen wohl vor sich gegangen ist? [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Juni 2023, 17:59

Muss ich Dir recht geben, sahen wirklich nicht sonderlich glücklich aus. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. Juni 2023, 18:05

Der Aufstand der russischen Söldnertruppe Wagner hat nach Ansicht ihres Chefs Jewgeni Prigoschin "schwerwiegende Sicherheitsprobleme" in Russland aufgezeigt. Prigoschin äußerte sich am Montag erstmals seit dem abgebrochenen Aufstand vom Wochenende in einer elfminütigen Audiobotschaft, in der er seinen Aufenthaltsort nicht preisgab.

Er betonte, er habe nicht die russische Führung stürzen wollen, sondern seine eigene Truppe retten wollen, die durch eine Eingliederung in die reguläre russische Armee bedroht war.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

Auch so eine Sache, diese Eingliederung. Denn schließlich machen Wagner Einheiten weltweit - vor allem in Afrika - die Drecksarbeit für Putin. Würde wohl nicht so gut aussehen, wenn - eingegliedert - dann die
russische Armee in Afrika mal eben hunderte Leute umbringt. Alles sehr ominös und undurchsichtig.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 26. Juni 2023, 18:10

Prigoschin hat sich gemeldet:

Prigozhin: “We did not want to shed Russian blood. We set out to express our protest, not overthrow the government in the country”
https://theins.ru/en/news/262932
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2023, 18:20

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mal soviel als Antwort, das können diese Experten von mir aus sehen wie sie wollen ... duck und wech

Aber natürlich, Gerd. [grin]
Duck und wech..... [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2023, 18:22

pentium hat geschrieben:Prigoschin hat sich gemeldet:

Prigozhin: “We did not want to shed Russian blood. We set out to express our protest, not overthrow the government in the country”
https://theins.ru/en/news/262932

in deutsch: „Wir wollten kein russisches Blut vergießen. Wir wollten unseren Protest zum Ausdruck bringen und nicht die Regierung im Land stürzen.
[hallo]

Was schrieb er auf telegram: Ihr habt bald einen neuen Präsidenten.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 26. Juni 2023, 20:44

Es ist doch wohl klar, dass Putin bei der Sache nicht gut aussah. Und heute die Aufnahmen mit diesem Ministerpräsidenten Mischustin, also mal ehrlich, geprügelte Hunde sehen glücklicher aus.
Und dann der Inhalt. Wir müssen zusammenhalten, ein Team sein und uns um unseren Präsidenten scharren. Und die Runde glotzt blöd in die Kamera, verzieht keine Mine.

Sparta

Die Frage stelle ich mir allerdings bei den Politikern in der westlichen Welt auch so manches Mal, besonders gut oder glücklich sehen die auch nicht aus ...

Anmerkung - die Bundeswehr soll ja im Namen der Nato wenn ich das Heute richtig verstanden habe dauerhaft Truppen, Stärke 4000, in Litauen stationieren.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 26. Juni 2023, 20:57

Ja, so ist das. Samt Familien.

Eigentlich wurde sowas mal ausgeschlossen, aber wen interessiert das Geschwätz von gestern?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 26. Juni 2023, 21:56

Danny_1000 hat geschrieben:Na ja, wenn man mal die deutschen Glaskugelstrategen oder die selbst – und fremdernannten Experten, die nun von TV- Station zu TV- Station tingeln und über Russlands Untergang nach dem Putsch berichten beiseite legt, bleiben nicht wirklich viele Russlandkenner und seriöse Experten in den deutschen Medien übrig.

Sparta

Man mag das Verschwörungstheorie nennen wollen, jedoch kommt es mir eher so vor, als ob man eine kleine Katastrophe für einen Tag inszeniert hat um eine sich anbahnende viel größere Katastrophe zu verhindern. Vielleicht erfährt man ja irgendwann mehr/genaueres.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 27. Juni 2023, 09:31

augenzeuge hat geschrieben:Ja, so ist das. Samt Familien.

Eigentlich wurde sowas mal ausgeschlossen, aber wen interessiert das Geschwätz von gestern?

AZ

Haben wir überhaupt 4000 Soldaten? [flash]

Wie es heißt, sollen die Ukrainer im Donbass erstmalig Gebiete erobert haben, die 2014 annektiert wurden. Gut. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt