Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2023, 18:49

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Nun soll Prigoschin seine Wagner-Söldner zurück in ihre Stützpunkte beordert haben...

Ari

Das ist clever. Die Zeit läuft für ihn.
Sparta, das ist bestätigt.
AZ

Dann ist er Tot. Egal was da versprochen wurde und normalerweise weiß er das auch. Versprechen von Putin sind doch nix wert. [mundzu]

19:20 Uhr Ukraine: Neue Offensiven im Osten des Landes mit Geländegewinnen

Inmitten der Krise in Russland hat die Regierung in Kiew über neue Offensiven im Osten der Ukraine zum Zurückdrängen der russischen Armee informiert. Die ukrainische Armee gehe gegen russische Stellungen in der Nähe von Städten wie Orichowo-Wasyliwka, Bachmut und Klischtschiwka in der Region Donbass vor, erklärte die ukrainische Vize-Verteidigungsministerin Hanna Maljar. "Es gibt Fortschritte in allen Richtungen", versicherte sie.

Hab ich mir doch gedacht. Die Ukrainer greifen jetzt an, um das Desaster für sich zu nutzen. [super]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2023, 18:53

Sparta, er wäre mit seinen Leuten tot, wenn er keine Pause macht. Jetzt kann er Sympathien sammeln. Und überlebt länger.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 24. Juni 2023, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Sparta, er wäre mit seinen Leuten tot, wenn er keine Pause macht. Jetzt kann er Sympathien sammeln. Und überlebt länger.
AZ

Haste Putin bei seiner Rede gesehen. Der geifert vor Wut und wird Prigoschin jagen. Eine Pause macht doch gar keinen Sinn, denn wenn Prigoschin weiter gefahren
wäre, hätte die Nationalgarde nur wenig Zeit um sich zu positionieren. Der Überraschungseffekt wäre auf Prigoschins Seite, auch jetzt immer noch. Wenn er sich
aber zurück zieht, ist es mit ihm und seinen Mannen vorbei.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Juni 2023, 19:01

Aktuell bin ich wieder bei der Variante Bluff: [flash]

Ari@D187 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Mir kommt das alles wie ein groß angelegter Bluff (des Kreml) vor, nur fällt mir kein plausibler Grund ein.
Hmm, vielleicht der: Man könnte die Ukraine glauben machen wollen, dass die Wagner-Gruppe und große Teile der russischen Armee in Russland mit sich selbst beschäftigt sind und die Ukraine zu leichtfertigen Vorstößen zu bewegen.

Ari

Die Sache könnte Putin auch nutzen, um plausibel weiter und umfangreich zu mobilisieren.

Ari

Überall wird berichtet, dass Putin & Co. sehr angeschlagen aus dem heutigen Tage hervorgeht. Evtl. verhält es sich genau umgekehrt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 24. Juni 2023, 19:19

Ari@D187 hat geschrieben:Aktuell bin ich wieder bei der Variante Bluff: [flash]

Überall wird berichtet, dass Putin & Co. sehr angeschlagen aus dem heutigen Tage hervorgeht. Evtl. verhält es sich genau umgekehrt.

Ari

Nach den letzten Meldungen schliesse ich mich hier an, verifizieren kann ich es nicht, der Prigoschin ist wohl dabei einen Rückzieher zu machen ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon pentium » 24. Juni 2023, 19:39

Ich bin jetzt bei der Bundeslade. Mal das Gehirn abschalten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 24. Juni 2023, 20:23

pentium hat geschrieben:[...]Mal das Gehirn abschalten.

Du hast immer die besten Ideen...

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 24. Juni 2023, 20:26

Was Gehirn Pentium? Du hast doch nicht etwa eines? Und nee Humor beiseite, der Ari war es mit dem Bluff. Ich schließe mich zumindest bis morgen an.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2023, 20:55

Wenn das ganze ein Trick war, wird das Prigoschin überleben, sonst kaum.

Nun soll es ausgerechnet Lukaschenko gewesen sein, der Prigoschin gestoppt hat.

All das ist schwer zu glauben.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 24. Juni 2023, 21:05

Kann man zustimmen.

Prigoschin habe mit der Meuterei direkt und öffentlich Putins Rechtfertigung für den Angriffskrieg gegen die Ukraine untergraben sowie die reguläre Armee lächerlich gemacht, sagte der Experte. Der Kremlchef sei schwer beschädigt worden. „Dies ist die größte Krise von Putins Präsidentschaft.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 24. Juni 2023, 21:52

Ari@D187 hat geschrieben:.....Überall wird berichtet, dass Putin & Co. sehr angeschlagen aus dem heutigen Tage hervorgeht. Evtl. verhält es sich genau umgekehrt.

Ari

Na ja, er hat großen Teilen seines Volkes gezeigt, welche Macht der Herr im Hause hat und dass er diese auch einsetzen wird. Die meisten älteren Russen wollen eben keine Jelzinischen Verhältnisse (Chaos, Anarchie) wieder und das hat er mit seiner Rede heute Morgen klar gesagt und da war mir klar, dass dieser Wagner- Chef scheitern wird. Spannend wird sein, wie das Ganze jetzt weiter geht.

Unser Dummchen Baerbock war ja auffallend ruhig. Offenbar hat man ihr gesagt, dass ein berechenbarer Arsch auf 6000 Atombomben kalkulierbarer ist als viele und dann vielleicht noch Unberchenabrere.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Icke46 » 24. Juni 2023, 22:30

Ich verspüre wenig Lust, mich auf den Irrsinn, der da losgetreten wurde, zu reagieren. deshalb habe ich hier in dem Thread auch wenig bis nichts beigesteuert.

Allerdings, nach den Ereignissen von gestern und heute habe ich den Eindruck, dass hier eine gigantische Scharade abläuft - und alle spielen mit.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich es mal gut finden würde, schon so „alt“ zu sein, aber der Punkt ist nicht mehr fern….
Icke46

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 07:23

Alte Männer und ihre Befindlichkeiten. Also irgendwo auf der Welt hätte man sich in einem Parlament schon gedroschen, eben ob der Wut des Einzelnen. Nur nicht bei die Russen. Und das der Söldnerführer aus irgend einem Fenster fällt, nur weil dessen Griff locker war glaube ich nicht. Dafür gingen schon andere Ausfälle von ihm vor laufender Kamera völlig problemlos vorbei. Aber mal sehen, wie sich das Ganze noch entwickelt? Es wird jedenfalls spannend bleiben," das Schachspiel."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 07:38

Den noch hinterher. Habe mir gestern irgend wo im Netz einmal den Kram über die neueste Waffentechnik der Russen herein gezogen. Und das wird wohl im Westen ganz ähnlich sein, jede Wette. Deswegen bestimmt gab es den Begriff "Vermisst" so im Ersten und diesem Weltkrieg II. Denn da bleibt auch heute vom normalen Menschenkind einfach nichts mehr übrig, außer etwas Staub vielleicht, wenn diese Wahnsinns- Dinger von Weiterentwicklungen losballern, so denke ich mal bei mir. Was das Ganze für Geld/Unsummen kostet, man kann es sich bestimmt nicht ausmalen? Deswegen schon sollte man diesen Konflikt im Interesse des Menschenkind schnellstens beenden, einfach nur eine Lösung dazu finden, egal wer da etwas verlieren, gewinnen könnte oder auch nicht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 07:39

Kiew/Donezk – Im Donbass ist der ukrainischen Armee eigenen Angaben zufolge ein großer Erfolg gelungen. Ein komplettes Bataillon der russischen Schützenbrigade sei „vollständig besiegt“ worden, das westliche Ufer des Siwerskyj Donez sogar gänzlich „befreit“. Dies berichtete Andrij Biletskyj, Kommandeur der 3. Sturmbrigade, am späten Samstagabend (24. Juni) in einer Videonachricht auf Telegram.

Das russische Bataillon habe aufgehört, „als organisierte militärische Kraft zu existieren. Mehr als 30 getötete Feinde, Dutzende von Gefangenen, ein halbes Hundert Verwundete“, sagte Biletskyj. Der von den russischen Streitkräften errichtete Brückenkopf am Westufer des Flusses existiere nicht mehr.

Das ist es was momentan zählt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2023, 07:45

Also manchmal denke ich so bei mir.....es ist wie damals, in der DDR. Alles was Westen inclusive diesem Amerika war, das wurde sinngemäß nieder gemacht und unser Sozialismus, der blühte selbst im Matsch noch auf.

Rainer Maria

Da ist etwas dran.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 07:53

Unser alter Krieger Sparta mit dem hier:

"Das ist es was momentan zählt." Textauszug ende

Gott nee hoffentlich wird mein Enkel mal nicht so kriegslüstern wie olle Sparta, das wäre ja nicht auszudenken.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2023, 09:17

Was hat der gestrige Tag nun zusammenfassend bewirkt?

In der Hauptsache ist Putin den aktuell größten Dorn im Auge und Unruheherd losgeworden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 25. Juni 2023, 09:23

Icke46 hat geschrieben:Ich verspüre wenig Lust, mich auf den Irrsinn, der da losgetreten wurde, zu reagieren. deshalb habe ich hier in dem Thread auch wenig bis nichts beigesteuert.

Allerdings, nach den Ereignissen von gestern und heute habe ich den Eindruck, dass hier eine gigantische Scharade abläuft - und alle spielen mit.

Ich hätte nie geglaubt, dass ich es mal gut finden würde, schon so „alt“ zu sein, aber der Punkt ist nicht mehr fern….

Morgens,

das war doch nachdem was ich heute Morgen mitbekommen habe eine Palastrevolte, die doch gezeigt hat, das die Herrschaften im Kreml relativ fest im Sattel sitzen. Da teile ich die Einschätzung westlicher Beobachter, das Putin sich blamiert hat und vorgeführt wurde erst einmal nicht.

wünsche einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 25. Juni 2023, 10:01

Gerd Böhmer hat geschrieben:......Morgens,

das war doch nachdem was ich heute Morgen mitbekommen habe eine Palastrevolte, die doch gezeigt hat, das die Herrschaften im Kreml relativ fest im Sattel sitzen. Da teile ich die Einschätzung westlicher Beobachter, das Putin sich blamiert hat und vorgeführt wurde erst einmal nicht.

Ich sowieso nicht. Und wie ich schon schrieb: Spätestens nach der Rede des Zaren war mir klar: Hinter der wird sich eine große Mehrheit der Russen versammeln und dieser kriminelle Wagner- Boß wird scheitern.
Ich denke auch, dass der Kreml- Zar diesen Putsch seinem einstigen „Koch“ nicht verzeihen wird. Also ein möglicher Fenstersturz ist trotz seiner Flucht nach Belarus noch nicht vom Tisch.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 10:21

Danny mit dem hier:

" Also ein möglicher Fenstersturz ist trotz seiner Flucht nach Belarus noch nicht vom Tisch."Textauszug ende

Was lese ich da? Und seine Männer, diese verschworene Söldner Gemeinschaft, was ist mit denen? Wechseln die jetzt alle ins Zivile? Werden eventuell nach reiflicher Überlegung Kriegsdienstverweigerer, mit Asylbegehren. Und kommen somit als Asylbewerber ins schöne Deutschland? Bereichern dann die Messerkundler, besser, lösen diese ab.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2023, 10:45

Hier eine aktuelle und sehr interessante Zusammenfassung eines Experten.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Juni 2023, 12:57

Mindestens ein Dutzend russische Hubschrauber und 1 Flugzeug sollen Prigoschins Söldner abgeschossen haben.

Dennoch bestätigt der Kreml die Straffreiheit.....

Das russische Präsidialamt hat eine Vereinbarung mit Wagner-Chef Prigoschin bestätigt. Demnach wird er strafrechtlich nicht belangt und zieht nach Belarus.

https://www.n-tv.de/politik/Ist-die-rus ... 16718.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 25. Juni 2023, 13:19

"Nun übertrieb der Machthaber es aber offenbar etwas mit seiner Medienpräsenz. So war der 70-Jährige am Donnerstag zur gleichen Zeit gleich an zwei Orten zu sehen."
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eitig.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 17:17

Danny_1000 hat geschrieben:

Ich sowieso nicht. Und wie ich schon schrieb: Spätestens nach der Rede des Zaren war mir klar: Hinter der wird sich eine große Mehrheit der Russen versammeln und dieser kriminelle Wagner- Boß wird scheitern.
Ich denke auch, dass der Kreml- Zar diesen Putsch seinem einstigen „Koch“ nicht verzeihen wird. Also ein möglicher Fenstersturz ist trotz seiner Flucht nach Belarus noch nicht vom Tisch.

Na da widerspreche ich doch mal. Putin - der starke Mann - hat sich blamiert bis auf die Knochen und seine glorreiche Armee gleich mit. Dieser Durchmarsch bis fast nach Moskau. Man stelle sich mal vor
50.000 Ukrainer wären da los gezogen. Die wären genau so leicht bis Moskau gekommen, da niemand mit so einem Vorgehen rechnet, hätten aber bestimmt nicht angehalten. Und die Russen sind ja auch
nicht blöd, können auch eins und eins zusammenzählen. Der Putin mit seinem Gedöns, von wegen und ihr seid sicher. Pustekuchen.

Ich stimme aber zu, dass der Fenstersturz noch nicht vom Tisch ist. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 17:25

Und warum machen das die Ukrainer nicht Sparta, und zwar gen Moskau ziehen? Die sind doch sonst auch nicht so zimperlich?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 17:26

Edelknabe hat geschrieben:Unser alter Krieger Sparta mit dem hier:

"Das ist es was momentan zählt." Textauszug ende

Gott nee hoffentlich wird mein Enkel mal nicht so kriegslüstern wie olle Sparta, das wäre ja nicht auszudenken.

Rainer Maria

Nach Angaben von Oleksandr Tarnawskij, dem ukrainischen Kommandeur an der Südfront, haben die ukrainischen Streitkräfte ein Gebiet in der Nähe von Krasnogorowka, westlich des von Russland besetzten Zentrums von Donezk, befreit. Dem Kommandanten zufolge sei das Gebiet zuvor unter russischer Kontrolle gewesen, seit von Moskau unterstützte Separatisten es 2014 eingenommen hatten. Außerdem hat die ukrainische Armee laut der stellvertretenden Verteidigungsministerin Hanna Maliar eine Offensive in der Nähe einer Gruppe von Dörfern rund um Bachmut gestartet.

Es geht weiter voran. [grins]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 25. Juni 2023, 17:27

Edelknabe hat geschrieben:Und warum machen das die Ukrainer nicht Sparta, und zwar gen Moskau ziehen? Die sind doch sonst auch nicht so zimperlich?

Rainer Maria

Da sie nur ihr Land verteidigen und nicht andere Länder angreifen. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 25. Juni 2023, 17:28

Spartacus hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:

Na da widerspreche ich doch mal. Putin - der starke Mann - hat sich blamiert bis auf die Knochen und seine glorreiche Armee gleich mit. Dieser Durchmarsch bis fast nach Moskau. Man stelle sich mal vor
50.000 Ukrainer wären da los gezogen. Die wären genau so leicht bis Moskau gekommen, da niemand mit so einem Vorgehen rechnet, hätten aber bestimmt nicht angehalten. Und die Russen sind ja auch
nicht blöd, können auch eins und eins zusammenzählen. Der Putin mit seinem Gedöns, von wegen und ihr seid sicher. Pustekuchen.

Ich stimme aber zu, dass der Fenstersturz noch nicht vom Tisch ist. [hallo]

Sparta

Sparta, für mich ist es kaum vorstellbar, dass die Ukrainer gestern mal schnell und ohne hroßes Blutvergießen das Herz einer 1,1 Mio.-Stadt wie Rostow hätten besetzen und dann über die Autobahnen ihr Kriegsgerät weiter bis Lipezk hätten verlegen können. Da muss es vorher irgendwelche Absprachen gegeben haben, bzw. das wirkt sehr abgestimmt und orchestriert bis hin zum plötzlichen happy End für alle.

Daraus dürften in den kommenden Tagen und Wochen noch einige Konsequenzen entstehen, die ohne das gestrige Schauspiel so nicht möglich bzw. dem russischen Volk nicht akzeptabel verkaufbar gewesen wären.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 25. Juni 2023, 17:39

Sparta mit dem hier:

"Da sie nur ihr Land verteidigen und nicht andere Länder angreifen." Textauszug ende

Das war vor gut 78 Jahren noch anders. Da wurde der Angreifer aus 1941 noch bis 1945 Heim ins Reich bis nach Berlin gejagt. Durch die Sowjets und ihre Verbündeten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt