manudave hat geschrieben:Geiles Bild.
Auch hier sieht man die Überlegenheit des Sozialismus.
manudave hat geschrieben:Geiles Bild.
Auch hier sieht man die Überlegenheit des Sozialismus.
manudave hat geschrieben:Als kleiner Jungpionier haben wir mal so eine Maschine besichtigt.
Irgendwo mitten in der DDR gab es eine Ausstellungsmaschine versteckt im Wald. Er erinnere mich noch gut an die Bar im hinteren Teil des Flugzeugs der Interflug.
Mit zehnmonatiger Verspätung rollt am 24. Juni 1960 um 18 Uhr die erste Versuchsmaschine der Variante 152/II aus der Montagehalle. Die 152 V4 hebt am 26. August 1960 um 11.22 Uhr mit den Piloten Heinz Lehmann und Gerhard Güttel sowie Bordwart Bernhard Jendrusch in Dresden-Klotzsche ab. Unmittelbar nach dem zweiten Flug der V4 am 4. September 1960 werden die beiden V-Maschinen V4 und V5 geerdet wegen massiver Zerstörungen an den Schwimmerventilen und den Sacktanks.
Tine hat geschrieben:Na das trifft sich ja gut!
Habe gestern ganz aktuell was im Flugzeugforum dazu gefragt. Der Vorbesitzer unseres Hause hat im Schuppen gebrauchte Bretter Pfosten etc. verbaut und da ist ein Teil mit Zahlenkolonen in der auch etwas vorangestellt und abgesetzt die 152 steht. Mal sehen wer sich dort meldet und ob der kleine Holzbalken aus der Flugzeugwerft Dresden Klotzsche stammen könnte.
Mit Grüßen,
Tine
CaptnDelta hat geschrieben:
mach doch mal bitte ein paar Bilder davon, und stelle die hier rein. Vielleicht gibt's jemanden der diese Nummern identifizieren kann.
-Th
CaptnDelta hat geschrieben:...
(Ein Bild der von der IL-18 waere interessant. )
-Th
Luchs hat geschrieben:CaptnDelta hat geschrieben:...
(Ein Bild der von der IL-18 waere interessant. )
-Th
Dir kann geholfen werden:
Diese IL 18 wurde zum Flugzeugcafé umgebaut und stand in unmittelbarer Nähe der ehemaligen Grenze zwischen Helmstedt und Harbke. Der Flugzeugfan Hans K. hatte die Idee, das Flugzeugcafé dort zu errichten und hat die Teile selbst dorthin gefahren. Seine Lebensgefährtin Fanny T. betrieb das Café.
manudave hat geschrieben:Als kleiner Jungpionier haben wir mal so eine Maschine besichtigt.
Irgendwo mitten in der DDR gab es eine Ausstellungsmaschine versteckt im Wald. Er erinnere mich noch gut an die Bar im hinteren Teil des Flugzeugs der Interflug.
Albatros hat geschrieben:Hallo LO-Driver
Da hab ich doch gleich etwas für dich
zum ersten das Technikmuseum in Merseburg
einen privaten Cafe in Cämmerswalde
sowie eine Internetseite der Interflug.
http://www.luftfahrt-technik-museum.de/
http://www.ddr-interflug.de/Flotte/IL-1 ... e-IL14.htm
http://www.gaststaetteamflugzeug.de/flu ... M-SAB.html
mit der Fliegerei kann ich dir noch mehr schicken muss nur mal meine externe Festplatte rauskramen.
Melde dich mal wieder bei mir zwecks 2011
Albatros
Turmwache hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Als kleiner Jungpionier haben wir mal so eine Maschine besichtigt.
Irgendwo mitten in der DDR gab es eine Ausstellungsmaschine versteckt im Wald. Er erinnere mich noch gut an die Bar im hinteren Teil des Flugzeugs der Interflug.
kann das in der Nähe des Dorfes Stölln (Lilienthalgedenkstätte)bei der Stadt Rhinow im Havelland in meiner Nähe gewesen sein?
Dort steht eine ausgemusterte Interflugmaschine "Lady Agnes" heißt diese ,der Pilot hat eine Landung auf dem Acker damit hinbekommen, das war zu DDR-Zeiten in der Region, das Ereignis ist glaube ich auch von SAT damals gesendet worden.
In dieser Maschine darf geheiratet werden und außerdem findet dort jährlich ein Lilienthalfest statt.
---> http://www.if-interflug.de/Deutsch/Flot ... R-SEG.html
---> http://www.schaller-lothar.gmxhome.de/interflug.htm
---> http://www.otto-lilienthal.de/presse/mitteilung/8
---> http://www.youtube.com/watch?v=sCZRwv_568Y
thomas lindner hat geschrieben:W er hat Interesse an Fotos (sehr klein) von Flugzeugen, Piloten und Flugplätzen, Ballons und vielleicht Zeppeline.?
Kann ich senden.
Thomas
CaptnDelta hat geschrieben:...
Was ich meinte war ein Bild der "DDR-STA", von welcher LO-Driver gesagt hatte das sie jetzt in ihrer originalen Lufthansa-Bemalung der 60er Jahre wieder am Flughafen Leipzig zu sehen ist. DDR-STA war die erste IL-18 fuer die DDR, geliefet 1960, damals war die Interflug noch die Charter-Abteilung der DDR-Lufthansa. Und, mit etwas gooogelei hab ich tatsaechlich ein Bild gefunden:
http://www.sxf-spotterlempio.de/IF/dm-sta_leipzig130909mw.jpg
(quelle)
Stark!
Zurück zu Wirtschaftliche Unterschiede
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast