Leider erhält man keinerlei genaue, glaubwürdige Zahlen über den Krieg zwischen Russland und der Ukraine.
Ganz sicher sind die Verluste auf beiden Seiten unerhört hoch. Nur die Verluste der russischen Seite werden bekannt gegeben und ob die der Wahrheit entsprechen, kann durchaus bezweifelt werden, denn das, was gegenwärtig veröffentlicht wird, ist ungeheuer hoch auf Seiten Russlands.
So kann man unter
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 5f59&ei=13 lesen:
Der ukrainische Generalstab gab in einem Bericht vom 18. Mai bekannt, dass Russland seit Beginn seiner großangelegten Invasion in der Ukraine damit insgesamt 201.100 Soldaten verloren haben soll.
...
Laut Bericht musste Russland seit Beginn des Krieges auch den Verlust von 3.773 Panzern, 7.373 gepanzerten Fahrzeugen, 6.073 Fahrzeugen und Kraftstofftanks, 3.198 Artilleriesystemen, 563 Mehrfach-Raketenwerfern, 318 Luftverteidigungssystemen, 308 Flugzeugen, 294 Hubschraubern, 2.759 Drohnen und 18 Booten hinnehmen.
Sollten diese Zahlen auch nur annähernd stimmen, sind das wahnsinnige Verluste.
- ~ 200.000 Soldaten entspricht ~ zwei Armeen,
- 3.773 Panzer entspricht ca. 15 Panzerdivisionen zwischen ~ 4 - 5 Panzerarmeen;
- 7.373 gepanzerte Fahrzeuge (da gibt es zu viele Einsatzmöglichkeiten und Typen um da was sagen zu können) aber es sind nur auf Mot.-Schützen berechnet,
...etwa 15 Mot.-Schützen Divisionen, also rund 5 Armee (aber so kann man das nicht rechnen),
- 3.200 Rohre Artillerie (dabei können auch Granatwerfer sein) entspricht etwa 19 Artilleriedivisionen,
- ~ 300 Flugzeuge (ob nun Jagd-, Jagdbomben- oder Transportmaschine, geht aus der Angabe nicht hervor) sind über 8 Geschwader (ein Geschwader entspricht einem Regiment) und
- 294 Hubschrauber (auch hier ist nicht beschrieben ob Kampfhubschrauber, Transporthubschrauber, Hubschrauber des FEK usw.) entspricht aber rund 9 Geschwadern.
Das sind Wahnsinnszahlen, wenn die denn stimmen und selbst Russland kann solche Verluste in (eigentlich) Friedenszeiten nicht so ohne weiteres ausgleichen, möchte ich meinen.
Somit denke ich, sind auch die Russen an einer Beendigung dieses Krieges interessiert.
Freundlicgst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.