Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Re: Klimaschutzaktivismus (war: Fridays for Future)

Beitragvon steffen52 » 13. April 2023, 16:32

pentium hat geschrieben:Last Generation: Ein elitärer und selbstgerechter Protest

"Fridays for Future" und die Grünen kritisieren mittlerweile scharf die "Letzte Generation" wegen der Straßenblockaden und sonstigen Aktionen. Man spalte die Gesellschaft, und statt Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen die Klimakrise zu finden, bringe man die Menschen gegeneinander auf.
Als Beispiel werden die jüngsten Blockaden in Hamburg erwähnt. Sie hätten besonders Pendler und Pendlerinnen getroffen. Die meisten könnten sich keine Wohnung in der Innenstadt leisten, und wegen mangelndem Ausbau auch nicht den ÖPNV nehmen. In Berlin sieht es vermutlich bald ähnlich aus.
Zitat Irene Mihalic / Grüne: "Der Klimawandel ist menschengemacht, deshalb braucht es die Menschen, wenn wir ihn, so gut es geht, aufhalten wollen. Wir sollten sie nicht verprellen durch Aktionen, die den ohnehin harten Alltag noch zusätzlich erschweren"
https://www.tagesschau.de/inland/gruene ... s-101.html

Es ist klar was sie( Letzte Generation) erreichen, nämlich nur das sich die Wut der betroffenen Autofahrer gegen diese Verbrecher steigert und die Gewaltschwelle unter den Autofahrer auch. Es gibt genügend Beispiele wo sie von diesen Betroffenen verbal angegriffen werden und das wird
nicht weniger. Warum und weshalb sie nicht hinter Gitter kommen das fragt sich fast Jeder normal denkender Mensch. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 13. April 2023, 16:36

Mehr als 60 Festnahmen in Berlin

Wegen möglicher Straftaten bei Klimaprotesten in Berlin sind am Donnerstag mehr als 60 Menschen festgenommen worden. Die Zahl nannte Innensenatorin Iris Spranger (SPD) am Nachmittag. Zuvor hatten Aktivisten der Gruppen "Extinction Rebellion" und "Letzte Generation" in Berlin diverse Gebäude mit Öl-ähnlicher schwarzer Farbe beschmiert und schnelleren Klimaschutz gefordert.
https://www.t-online.de/region/berlin/i ... erlin.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon steffen52 » 13. April 2023, 16:47

steffen52 hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Last Generation: Ein elitärer und selbstgerechter Protest

"Fridays for Future" und die Grünen kritisieren mittlerweile scharf die "Letzte Generation" wegen der Straßenblockaden und sonstigen Aktionen. Man spalte die Gesellschaft, und statt Unterstützung und Solidarität im Kampf gegen die Klimakrise zu finden, bringe man die Menschen gegeneinander auf.
Als Beispiel werden die jüngsten Blockaden in Hamburg erwähnt. Sie hätten besonders Pendler und Pendlerinnen getroffen. Die meisten könnten sich keine Wohnung in der Innenstadt leisten, und wegen mangelndem Ausbau auch nicht den ÖPNV nehmen. In Berlin sieht es vermutlich bald ähnlich aus.
Zitat Irene Mihalic / Grüne: "Der Klimawandel ist menschengemacht, deshalb braucht es die Menschen, wenn wir ihn, so gut es geht, aufhalten wollen. Wir sollten sie nicht verprellen durch Aktionen, die den ohnehin harten Alltag noch zusätzlich erschweren"
https://www.tagesschau.de/inland/gruene ... s-101.html

Es ist klar was sie( Letzte Generation) erreichen, nämlich nur das sich die Wut der betroffenen Autofahrer gegen diese Verbrecher steigert und die Gewaltschwelle unter den Autofahrer auch. Es gibt genügend Beispiele wo sie von diesen Betroffenen verbal angegriffen werden und das wird
nicht weniger. Warum und weshalb sie nicht hinter Gitter kommen das fragt sich fast Jeder normal denkender Mensch. [sick]
Gruß steffen52

PS: https://www.bild.de/video/clip/news-inl ... .bild.html
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 13. April 2023, 17:32

steffen52 hat geschrieben: gegen diese Verbrecher Warum und weshalb sie nicht hinter Gitter kommen das fragt sich fast Jeder normal denkender Mensch.
Gruß steffen52

[grin] Und Du bist Dir sicher, dass Du ein normal denkender Mensch bist. [flash] Ist Dir eigentlich nicht klar, dass man mit dieser Hetzerei gegen diese Klimaterroristen und Verbrecher, eine Terminologie die nicht nur solche Nasen wie Du verwendest, sondern auch Führungskräfte dieses Landes, versucht den Pöbel an ihren niedrigsten Instinkten zu packen um von Anderem abzulenken? Und das alles nur weil der deutsche Autofahrer ab und an für eine halbe Stunde an der Fahrt für freie Bürger gehindert wird. Mir wäre es jedenfalls peinlich mich so einspannen zu lassen, aber so wie sich das Volk dafür begeistern kann ist es ein weiteres Anzeichen dafür wie empfänglich es für die Diktatur wäre, man muß es nur richtig anstellen und den richtigen Feind finden auf den der Pöpel spucken kann. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. April 2023, 18:05

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben: gegen diese Verbrecher Warum und weshalb sie nicht hinter Gitter kommen das fragt sich fast Jeder normal denkender Mensch.
Gruß steffen52

[grin] Und Du bist Dir sicher, dass Du ein normal denkender Mensch bist. [flash] Ist Dir eigentlich nicht klar, dass man mit dieser Hetzerei gegen diese Klimaterroristen und Verbrecher, eine Terminologie die nicht nur solche Nasen wie Du verwendest, sondern auch Führungskräfte dieses Landes, versucht den Pöbel an ihren niedrigsten Instinkten zu packen um von Anderem abzulenken? Und das alles nur weil der deutsche Autofahrer ab und an für eine halbe Stunde an der Fahrt für freie Bürger gehindert wird. Mir wäre es jedenfalls peinlich mich so einspannen zu lassen, aber so wie sich das Volk dafür begeistern kann ist es ein weiteres Anzeichen dafür wie empfänglich es für die Diktatur wäre, man muß es nur richtig anstellen und den richtigen Feind finden auf den der Pöpel spucken kann. [flash]

Auf nach Berlin @Karnak...da kannst du die Autofahrer beruhigen mit deinen Thesen über die Klimakleber und die deutschen Autofahrer...

Das könnte in Berlin in den nächsten Wochen heftig werden.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/p...n-9647486.html

Mit 700 Menschen kann man viele Verkehrswege in der Stadt blockieren.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. April 2023, 18:14

Ich beruhige überhaupt niemanden, ich halte es lediglich für unsäglich wegen ein bisschen Straßenblockade so einen Affen zu machen, den Terminus Verbrecher zu verwenden. Wenn so ein autofahrender Bundesdödel damit kommt habe ich ein müdes Lächeln dafür übrig, dass diese Dussel dann aber von führenden Vertretern des Staates auch noch bestärkt werden ist wenigstens eine Peinlichkeit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2023, 18:20

karnak hat geschrieben:Ich beruhige überhaupt niemanden, ich halte es lediglich für unsäglich wegen ein bisschen Straßenblockade so einen Affen zu machen, den Terminus Verbrecher zu verwenden. Wenn so ein autofahrender Bundesdödel damit kommt habe ich ein müdes Lächeln dafür übrig, dass diese Dussel dann aber von führenden Vertretern des Staates auch noch bestärkt werden ist wenigstens eine Peinlichkeit.

Karnak, ich stell mir grad vor, es ist 1985 und die Kleber sind in der DDR aktiv, sie blockieren den Autobahnzubringer Drewitz..... [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 13. April 2023, 18:23

karnak hat geschrieben:Ich beruhige überhaupt niemanden, ich halte es lediglich für unsäglich wegen ein bisschen Straßenblockade so einen Affen zu machen, den Terminus Verbrecher zu verwenden. Wenn so ein autofahrender Bundesdödel damit kommt habe ich ein müdes Lächeln dafür übrig, dass diese Dussel dann aber von führenden Vertretern des Staates auch noch bestärkt werden ist wenigstens eine Peinlichkeit.

Das schreibt jemand der schon mit einer kleinen Zugverspätung ein regelrechtes Traumata entwickelt, das er nicht mehr mit der Bahn fährt! Zieh dir mal ein paar von den Berichten rein in deiner Waldklause, etwa die Elbrücken oder den Elbtunnel in Hamburg....das war keine halbe Stunde. Aber wie gesagt in Berlin werden solche Leute gebracht, die mit dem großen Durchblick. Alle anderen sind ja Dödel oder Dussel.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. April 2023, 18:37

Ich glaube nicht, dass ich die Verantwortlichen für diesen Zustand der Bahn schon mal mit Verbrechern oder Terroristen definiert habe. [flash]
Und ich stehe keinesfalls an der Seite dieser Klimakleber, ich halte es nur für unsäglich eine Form von zivilen Widerstand auf eine Ebene von Verbrechen zu heben um ein solches Tun, was gerne strafrechtlich sein kann, durch eine perfide Form von Einschüchterung und Aufhetzerei der Bevölkerung verhindern zu wollen. Scheint ja wohl auch bei den Terroristen nicht zu funktionieren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. April 2023, 18:44

karnak hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ich die Verantwortlichen für diesen Zustand der Bahn schon mal mit Verbrechern oder Terroristen definiert habe. [flash]
Und ich stehe keinesfalls an der Seite dieser Klimakleber, ich halte es nur für unsäglich eine Form von zivilen Widerstand auf eine Ebene von Verbrechen zu heben um ein solches Tun, was gerne strafrechtlich sein kann, durch eine perfide Form von Einschüchterung und Aufhetzerei der Bevölkerung verhindern zu wollen. Scheint ja wohl auch bei den Terroristen nicht zu funktionieren.

Die Klimakleber suchen die Eskalation. Zuerst sind es die Elbbrücken, dann muss auch der Elbtunnel her, dann ganz Berlin. Für ganz Deutschland dürften die Ressourcen dann nicht mehr reichen. Der Widerstand des Staates, der behinderten Autofahrer, der öffentliche Meinung wird auch immer mehr zunehmen. Als was bezeichnest du eigentlich so eine Drohung....Die Verkehrswege einer Stadt zu blockieren?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 13. April 2023, 18:51

pentium hat geschrieben:. Als was bezeichnest du eigentlich so eine Drohung....Die Verkehrswege einer Stadt zu blockieren?

[grin] Darüber reden wir wenn sie dazu in der Lage sind. Wäre aber schon mal die Frage zu klären welche Steigerungsformen wir dann zum Verbrechertum entwickeln, vielleicht öffentliche Hinrichtung durch Viertteilen mittels SUV. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 13. April 2023, 19:28

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:. Als was bezeichnest du eigentlich so eine Drohung....Die Verkehrswege einer Stadt zu blockieren?

[grin] Darüber reden wir wenn sie dazu in der Lage sind. Wäre aber schon mal die Frage zu klären welche Steigerungsformen wir dann zum Verbrechertum entwickeln, vielleicht öffentliche Hinrichtung durch Viertteilen mittels SUV. [flash]

Und ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 13. April 2023, 20:15

Du schreibst einen Stuss, nur weil Du Rentner bist und nicht mehr Dein Brot Auto fahren musst kommt so etwas von Dir. Möchte Dich mal erleben
wen Du , wo Du noch in Lohn und Brot warst, mit Deinen Brot Auto festsitzt nur weil sich da welche angeklebt haben. Möchte Deinen Chef und
die Supermärkte hören weil Du nicht ankommst um Dein Brot zuliefern. Was die Kleber treiben ist ein Eingriff in den Straßenverkehr und damit
strafbar, genau so die welche Fassaden, Bilder u.s.w. beschmieren. Einfach ein Verbrechen und darum halt Verbrecher. Ob Du das begreifst
oder nicht, das sind die Fakten. Bissel Straßenblockade, entschuldige aber die Sonne in der Karibik ist Dir echt nicht bekommen..... [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 13. April 2023, 20:40

Wollen wir mal die Prozente, besser Promille der Autofahrer ausrechnen die jemals in ihrem Leben durch so einen Kleber aufgehalten werden? Diese "Problemdiskussion" zur Bedrohung der Gesellschaft durch Verbrecher ist einfach nur lächerlich. Aber genau diese Leute wie dieser Mensch von der Stürmer/ Bild und verantwortungslose Politiker im engen Verbund, quatschen zu solchen Themen solche Leute wie Dich besoffen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2023, 20:56

In Berlin sind die Prozente deutlich höher als woanders.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 08:17

augenzeuge hat geschrieben:In Berlin sind die Prozente deutlich höher als woanders.

AZ

Dafür liegen sie bei mir bei Null und die Empörung der Bevölkerung zu diesen Verbrechern ist ähnlich hoch, eben so wie man es ihnen beigebracht hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2023, 08:23

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:In Berlin sind die Prozente deutlich höher als woanders.

AZ

Dafür liegen sie bei mir bei Null ....

Natürlich! Du hast andere "Vorzüge", bei denen du aber 120% erreichst. Z.B. beim Kreuzfahren sorgst du mit Steffen52 für die Anhebung der Todeszahlen. [shocked] Ja, lies selbst...
So haben Wissenschaftler des dänischen Zentrums für Energie, Umwelt und Gesundheit (CEEH) herausgefunden, dass Schiffsemissionen allein in Europa jährlich für bis zu 50.000 vorzeitige Todesfälle verantwortlich sind.

Ok, der durchschnittliche Schnitzelkonsum liegt bei dir auch bei 120%. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 08:41

[grin] War jetzt mit Sicherheit meine Letzte, von den russischen Flüssen mal abgesehen, und das könnte dauern. Um den Schalk mal aus der Schnitzelfrage zu nehmen, wenn ich im Monat 2 esse sollten es viel sein. [flash]
Und wie man solche Todesursachen herausfinden will, dass würde mich schon mal interessieren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2023, 08:59

karnak hat geschrieben:[grin] War jetzt mit Sicherheit meine Letzte, von den russischen Flüssen mal abgesehen, und das könnte dauern. Um den Schalk mal aus der Schnitzelfrage zu nehmen, wenn ich im Monat 2 esse sollten es viel sein. [flash]
Und wie man solche Todesursachen herausfinden will, dass würde mich schon mal interessieren. [hallo]

Dein Hausarzt weißt dir den Weg. Kleiner Tipp „Verschiedene Untersuchungen haben gezeigt, dass ein hoher Verzehr von Fleisch und Fleischprodukten das Risiko für Typ-2-Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und für bestimmte Krebsarten, vor allem Darmkrebs, erhöht“, sagt Professor Hauner.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 09:20

Zum Einen habe ich keinen hohen Verbrauch,sondern einen normalen Verbrauch von solchen Sachen, zum Zweiten, deswegen gehe ich regelmäßig zu entsprechenden Untersuchungen und zum Dritten trage ich ein gewisses Restrisiko um mir die Freude am Leben zu erhalten. Ein supergesundes aber tröges Leben hat für mich keinen Wert. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. April 2023, 10:09

karnak hat geschrieben:
Gruß steffen52

[grin] Und Du bist Dir sicher, dass Du ein normal denkender Mensch bist. Ist Dir eigentlich nicht klar, dass man mit dieser Hetzerei gegen diese Klimaterroristen und Verbrecher, eine Terminologie die nicht nur solche Nasen wie Du verwendest, sondern auch Führungskräfte dieses Landes, versucht den Pöbel an ihren niedrigsten Instinkten zu packen um von Anderem abzulenken? Und das alles nur weil der deutsche Autofahrer ab und an für eine halbe Stunde an der Fahrt für freie Bürger gehindert wird. Mir wäre es jedenfalls peinlich mich so einspannen zu lassen, aber so wie sich das Volk dafür begeistern kann ist es ein weiteres Anzeichen dafür wie empfänglich es für die Diktatur wäre, man muß es nur richtig anstellen und den richtigen Feind finden auf den der Pöpel spucken kann.

Gerade Du erzählst einen Blödsinn, haust im Wald, musst nur raus um mal Deine Schnitzel zu holen, da kommst Du natürlich mit solchen , Verbrechern
gefällt Dir ja nicht, Straftätern nie in Konflikt. Hauptsache Du bist Dir sicher das Du ein normal denkender Mensch bist oder? Es ist keine Hetzerrei
sondern der tägliche Wahnsinn der hier zu Lande( in den Großstädten ) abläuft. Das findest Du normal. [flash] Ziehe Dich doch einfach mal an die
eigene Nase und erinnere Dich zu Deiner Zeit in der DDR, da wärst Du und Deine Genossen die Ersten gewesen die solche Störer des Straßenverkehrs
der DDR in ein Straflager geschickt hätten und Heute spielst Du den großzügigen Mitbürger der dafür Verständnis hat, Dich möchte ich mal sehen
wärst Du noch in Arbeit. Würdest Du normal denken, dann würdest begreifen das sie ( diese Kleberheinis) genau das Gegenteil bei den Bürgern erreichen.
Sollen sich doch dort hin kleben wo die Leute sitzen welche die Gesetze machen. Aber dafür haben sie keinen Mut!!! Ich bin der Meinung ganz
so eigenwillig gestrickt kannst Du nicht sein, schreibst einfach immer das Gegenteil zu dem was einige User schreiben um richtig Stimmung zu machen.
Man kann nur hoffen das Du mal nicht in die Situation kommst wo der Krankenwagen, Notarzt oder Feuerwehr eine lasche halbe Stunde warten muss, wenn
es um Leben oder Tod geht.... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 14:12

Komm mir doch nicht mit diesen Leben und Tod Mist, damit hat Laschet Merkel und Lauterbach schon genug genervt. Es geht auch überhaupt darum,dass ich ein Anhänger dieser Kleber wäre, es geht darum, dass es in diesem Land die Möglichkeit zu zivilen Widerstand gibt, der soll wehtun,der soll stören und nerven,dass ist die Absicht dieser "Verbrecher" , allerdings ohne die Absicht sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Und weil wir in einer Gesellschaft leben die sich so aufgestellt hat müssen wir solche Bedürfnisse zumindest erstmal ertragen. Zumindest solange bis wir uns entschlossen haben die Gesellschaft Richtung DDR oder Putin umzubauen. Ob dieser Widerstand dann strafrechtlich relevant ist entscheiden Gerichte, was die"Verbrecher" dann genauso zu akzeptieren und auszuhalten haben wie der Pöpel und bundesdeutsche Spießer der sich vom Stürmerjournalismus und den willfährigen Medien auf Linie bringen lässt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 14. April 2023, 14:58

karnak hat geschrieben:Komm mir doch nicht mit diesen Leben und Tod Mist, damit hat Laschet Merkel und Lauterbach schon genug genervt. Es geht auch überhaupt darum,dass ich ein Anhänger dieser Kleber wäre, es geht darum, dass es in diesem Land die Möglichkeit zu zivilen Widerstand gibt, der soll wehtun,der soll stören und nerven,dass ist die Absicht dieser "Verbrecher" , allerdings ohne die Absicht sich irgendeinen Vorteil zu verschaffen. Und weil wir in einer Gesellschaft leben die sich so aufgestellt hat müssen wir solche Bedürfnisse zumindest erstmal ertragen. Zumindest solange bis wir uns entschlossen haben die Gesellschaft Richtung DDR oder Putin umzubauen. Ob dieser Widerstand dann strafrechtlich relevant ist entscheiden Gerichte, was die"Verbrecher" dann genauso zu akzeptieren und auszuhalten haben wie der Pöpel und bundesdeutsche Spießer der sich vom Stürmerjournalismus und den willfährigen Medien auf Linie bringen lässt.

Dir darauf zu antworten ist eigentlich sinnlos. Du lebst im Wald und den siehst Du vor lauter Bäume nicht. Übrigens erzähle nichts das dies mit dem
Krankenwagen, Notarzt und Feuerwehr Mist ist! Auch Du oder Deine Familie kann in diese Situation kommen und dann möchte ich Dich hören.
Schon der Satz mit Stürmerjournalismus sagt alles über Deine seltsame Denkweise aus, in Dir steckt immer noch der Genosse des MfS. Übrigens
anscheint hast Du die Makarow aufgehoben und solltest Du mal schwer erkranken, gibst Du Dir die Kugel. Dein Wissen ist zur Wende stehen
geblieben und Du zehrst immer noch von den Dir ins Gehirn geblasenen Sprüchen aus denn DDR- Politschulungen...... [sick] Zu diesem Thema
mit Dir. [mundzu]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 17:06

Haste eigentlich bei den Maskenverweigerungsdemonstrationen auch so einen Hermann gemacht, als die als Todesengel die Pest auf die Marktplätze und in die Innstädte tragen sollten. Oder haste das da mit der 120 Jahre alten Omma die da hätte ins Grab gebracht werden können nicht so eng gesehen? [flash] Ich gehe mal von aus die Demonstranten waren Dir einfach ideologisch näher, dann geht es schon mal mit dem zivilen Widerstand. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 14. April 2023, 17:18

karnak hat geschrieben:Haste eigentlich bei den Maskenverweigerungsdemonstrationen auch so einen Hermann gemacht, als die als Todesengel die Pest auf die Marktplätze und in die Innstädte tragen sollten. Oder haste das da mit der 120 Jahre alten Omma die da hätte ins Grab gebracht werden können nicht so eng gesehen? [flash] Ich gehe mal von aus die Demonstranten waren Dir einfach ideologisch näher, dann geht es schon mal mit dem zivilen Widerstand. [flash]

Und ist der Zirkus noch so klein...Musste ich jetzt bringen. Was bitte ist ziviler Widerstand? Ich überlege gerade wie die Genossen, damals in der DDR im Quadrat gesprunegn wären, wenn sich ein Truppe Umweltaktivisten vor das große Betriebstor vom Kombinat Schwarze Pumpe auf die Straße geklebt oder besser auf die Schienen der Kohlebahn angekettet hätten. Hast du irgendwann mal ein Erweckungserlebnis gehabt?
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 14. April 2023, 20:50

Nö, ich habe nur zum Einen die Vorzüge einer demokratischen und pluralistischen Gesellschaft realisiert, mit 32 zur Wende war noch Zeit dafür, und zum Zweiten stelle ich fest, wenn wir das schon für uns in Anspruch nehmen mit einer solchen Gesellschaft muß das auch für die Klimakleber gelten, sie als Verbrecher zu definieren einfach unangemessen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 14. April 2023, 21:00

Worin besteht denn das "Verbrechen"?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 15. April 2023, 11:59

augenzeuge hat geschrieben:Worin besteht denn das "Verbrechen"?

AZ

Wie meinen, Jörg? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Sperrbrecher » 15. April 2023, 12:29

Andernorts erledigt das die Polizei in wenigen Minuten
und schreckt Nachahmer davon ab sich anzukleben.
https://www.youtube.com/watch?v=OsgNUKw8MPg
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon augenzeuge » 15. April 2023, 13:14

augenzeuge hat geschrieben:Worin besteht denn das "Verbrechen"?

AZ

Wie meinen, Jörg? [ich auch]
Gruß steffen52

gegen diese Verbrecher

Nun, es sind keine Verbrecher.
Weil:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 12 Verbrechen und Vergehen
(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft