Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Spartacus » 7. April 2023, 17:11

karnak hat geschrieben: ansonsten können die sich dort von mir aus prügeln bis zum Sankt Nimmerleinstag, halt nur nicht auf meine Kosten. [hallo]

Desto schneller die Ukrainer gewinnen, desto weniger kostet es dich. Siehst du das ein? [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 7. April 2023, 18:20

Könnte schon stimmen, aber nur wenn es gelingt die Russen durch die Ukrainer so zusammen kloppen zu lassen, dass sie auf die Knie gehen müssen, und das ist völlig unrealistisch und wünschenswert schon mal gar nicht. Das wird nämlich die Russen noch enger um einen Putin oder einen seiner Nachfolger scharen und den Ukrainern traue ich in dieser Triumphsituation auch nicht viel Gutes zu. Glaube mal ja nicht, dass die Show des bezahlten Schauspielers Selenskyj die man uns täglich vorführt, den Zustand der ach so nach Demokratie, Humanismus und Rechtsstaatlichkeit strebenden ukrainischen Gesellschaft abbildet. Dass ist nach wie vor eine oligarchendominierte Schlägergesellschaft wie Russland. Nun arbeiten wir mit solchen Gesellschaften normalerweise am Liebsten zusammen,zumindest wenn sie Potential haben unsere Interessen zu bedienen, dort kann man leicht Stadthalter einsetzen die dann Selbige vertreten. Nur die Russen und ihr Putin haben sich da irgendwie quergestellt, dass macht sie vordergründig zu unserem Feind, lange vor dem Ukraineüberfall durch Putin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 7. April 2023, 18:26

Lawrow: Friedensgespräche mit Ukraine nur im Zuge "neuer Weltordnung"
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... eltordnung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 9. April 2023, 16:17

Warum immer den alten Lügner Lawrow oder den Medwedew ? Hier mal einer, der die Wahrheit spricht:

US-Generalleutnant a.D. Keith Kellogg, ehemaliger Berater von Vizepräsident Mike Pence, räumte vor dem Streitkräfteausschuss des Senats offen ein:

Generalleutnant a.D. Keith Kellogg: ..Senator, ich glaube, dass man den Gipfel der Professionalität erreicht, wenn man einen strategischen Gegner besiegen kann, ohne amerikanische Truppen einzusetzen. Denn wenn man die Ukrainer ihn besiegen lässt, ist ein strategischer Gegner vom Tisch. Und so können wir uns darauf konzentrieren, was wir gegen unseren Hauptgegner tun sollten, der im Moment China ist. Mein Sorge ist, dass wir keine amerikanischen Truppen dorthin schicken sollten. Wenn wir scheitern, müssen wir vielleicht zum dritten Mal einen europäischen Krieg führen. Und ich denke nicht, dass wir das tun sollten oder müssen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Beethoven » 10. April 2023, 06:26

Ich las gerade, dass sich in den letzten Wochen (2 oder3) über 3.000 russische Soldaten, der Organisation "ich will leben" ergeben haben und zwar mit vollständiger Ausrüstung und Technik.
Das sind mehr als zwei Regimenter oder eine 3/4 Brigade. Die Technik soll, so die Angabe im Net, bereits gegen die Russen eingesetzt werden.

Pro Woche rufen ~ 1.500 russische Soldaten dort an und erkundigen sich, wie man überlaufen könne.

Das ist natürlich eine feine Sache für die Ukrainer.
Allerdings müssen diese Menschen auch ernährt werden und mit Arbeit versorgt werden, damit sie sich ihr tägliches Brot verdienen. Sie dürfen allerdings nicht in militärischen Bereichen eingesetzt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies gute Helfer für die Landwirtschaft sind, so die Felder nicht vermint sind.
Vermutlich werden dies immer mehr werden, so die Sonne höher steht und man mit Angriffshandlungen durch die Ukrainer rechnet.

Na, schaun wer man.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 08:47

Kann mir eigentlich jemand die Merkwürdigkeit in diesem Krieg er klären, dass man Kriegsgefangene noch während des stattfindenden Krieges austauscht , die ja dann wieder dem Kriegsgeschehen zugeführt werden können? Gab es sowas in anderen Kriegen auch? Wie erklärt man mir eigentlich, dass die von den Russen entführten, zum Zwecke der Umerziehung in russlandtreuen Familien untergebrachten Kinder zurückgeführt werden. Wie erklärt sich das eigentlich mit dem sonst erklärten brutalen Verhalten der Russen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2023, 09:51

Es ist in der tat ganz erstaunlich, dass so ein Kriegsgefangenenaustausch funktioniert. [hallo]

Den Rest musst du die Russen fragen. Keine Ahnung warum sie erst Kinder entführen und dann zurück geben. Vielleicht fließt da Lösegeld?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 10. April 2023, 09:54

Beethoven hat geschrieben:Ich las gerade, dass sich in den letzten Wochen (2 oder3) über 3.000 russische Soldaten, der Organisation "ich will leben" ergeben haben und zwar mit vollständiger Ausrüstung und Technik.

Pro Woche rufen ~ 1.500 russische Soldaten dort an und erkundigen sich, wie man überlaufen könne.

Das ist natürlich eine feine Sache für die Ukrainer.
Allerdings müssen diese Menschen auch ernährt werden und mit Arbeit versorgt werden, damit sie sich ihr tägliches Brot verdienen. Sie dürfen allerdings nicht in militärischen Bereichen eingesetzt werden.

Möglicherweise nehmen wir sie dann eben in Deutschland auf und gewähren ihnen Asyl. Frau Faeser wird das schon meistern. Wir haben doch genügend
Platz und auch ausreichend Wohnungen, um alle unterzubringen und die
danach folgende Familienzusammenführung zu bewerkstelligen.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2023, 09:58

karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand die Merkwürdigkeit in diesem Krieg er klären, dass man Kriegsgefangene noch während des stattfindenden Krieges austauscht , die ja dann wieder dem Kriegsgeschehen zugeführt werden können? Gab es sowas in anderen Kriegen auch? Wie erklärt man mir eigentlich, dass die von den Russen entführten, zum Zwecke der Umerziehung in russlandtreuen Familien untergebrachten Kinder zurückgeführt werden. Wie erklärt sich das eigentlich mit dem sonst erklärten brutalen Verhalten der Russen?

Du kannst ja mal Google fragen oder bei Radio Moskau eine Höreranfrage stellen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 10. April 2023, 10:04

Beethoven hat geschrieben:Ich las gerade, dass sich in den letzten Wochen (2 oder3) über 3.000 russische Soldaten, der Organisation "ich will leben" ergeben haben und zwar mit vollständiger Ausrüstung und Technik.
Das sind mehr als zwei Regimenter oder eine 3/4 Brigade. Die Technik soll, so die Angabe im Net, bereits gegen die Russen eingesetzt werden.

Würde mich mal interessieren wie die Überläufer "geprüft" werden. Immerhin besteht ja die Gefahr, wenn man die Seiten wechselt, dass da welche von den Russen absichtlich geschickt werden, um im Feindesland Sabotage zu betreiben o.ä.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 10:27

Spartacus hat geschrieben:Es ist in der tat ganz erstaunlich, dass so ein Kriegsgefangenenaustausch funktioniert. [hallo]

Den Rest musst du die Russen fragen. Keine Ahnung warum sie erst Kinder entführen und dann zurück geben. Vielleicht fließt da Lösegeld?

Sparta

"Der Rest" ,ich kann Dir das schon sagen, im Wesentlichen nichts anderes sein dürfte als die Zwangsadoptionen in der DDR mit ihren wenigen Ausnahmen die wirklich den Namen verdienen, der Rest ist hier wie dort billige Propaganda zum Zwecke Idioten noch mal eine extra Schippe Diffamierung zu verpassen. Und sowas stört mit maximal, weil es einfach nur billig durchschaubar ist, aber der Volksdödel dazu eifernd johlt und Beifall klatscht und das auch der eigentlicheZweck von solchen" Maßnahmen" ist.[hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2023, 10:40

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Es ist in der tat ganz erstaunlich, dass so ein Kriegsgefangenenaustausch funktioniert. [hallo]

Sparta

"Der Rest" ,ich kann Dir das schon sagen, im Wesentlichen nichts anderes sein dürfte als die Zwangsadoptionen in der DDR mit ihren wenigen Ausnahmen die wirklich den Namen verdienen, der Rest ist hier wie dort billige Propaganda zum Zwecke Idioten noch mal eine extra Schippe Diffamierung zu verpassen. Und sowas stört mit maximal, weil es einfach nur billig durchschaubar ist, aber der Volksdödel dazu eifernd johlt und Beifall klatscht und das auch der eigentlicheZweck von solchen" Maßnahmen" ist.[hallo]

31 von mehr als 16.000 entführten Kindern...
Unter dem Vorwand eines Sommerlagers werden ukrainische Kinder in russische Gebiete verschleppt. Um sie wiederzuholen, müssen die Familien selbst nach Russland reisen - ein Kraftakt mit hohem Risiko. Unterstützung bekommen sie von einer NGO. Dieser ist nun nach eigenen Angaben eine besonders schwere Mission gelungen.

https://www.n-tv.de/politik/31-entfuehr ... 41422.html

Hier handelt es sich bestimmt wieder nur um Propaganda....nur aus Russland kommt die Wahrheit.........
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 11:46

pentium hat geschrieben:
Hier handelt es sich bestimmt wieder nur um Propaganda....nur aus Russland kommt die Wahrheit.........

Das habe ich nicht behauptet, mich interessiert lediglich der Hintergrund 16000 Kinder zu entführen, wo die Russen doch alle Hände damit zu run haben von den Ukrainer nicht über die Grenze gejagt zu werden, und wie finden die Entführungen eigentlich statt, werden die auf der Straße weggefangen, oder den Müttern aus den Armen gerissen, oder werden die vielleicht einfach in Gebiete gebracht wo keine kriegerischen Handlungen stattfinden weil die Eltern, tod, vermisst, verschollen oder geflüchtet sind. Nach ZDF Recherchen ist dabei auch die Institution SOS Kinderdorf involviert, ob die nun von Putin unterwandert sind oder das ZDF Moskau Propaganda betreibt weiß ich nicht. Zurückgekehrt sind die entführten Kinder jedenfalls in konfortablen Reisebussen wie aus dem Ferienlager.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 10. April 2023, 12:03

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Zurückgekehrt sind die entführten Kinder jedenfalls in konfortablen Reisebussen wie aus dem Ferienlager.

Schweinerei. Früher hat man sowas mit Viehwaggons gemacht, oder wie soll ich das verstehen? [flash]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 12:29

Das sollst Du so verstehen,dass es wohl schwierig zu sein scheint, Bilder, geschweige denn Belege für die Rechtfertigung des Begriffes Kindesentführung zu finden, weswegen Brüssel auch lieber das Wort vermeintlich davor setzt. Die Medien für den westlichen Krawallbruder lässt das Wort dann eher weg, es schadet einfach dem Ziel der Meinungsmache die ohne wenn und aber auf der festgelegten Linie bleiben soll, und das stört mich schon wieder, völlig entfernt vom Putinversteher. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2023, 13:10

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Das habe ich nicht behauptet, mich interessiert lediglich der Hintergrund 16000 Kinder zu entführen, wo die Russen doch alle Hände damit zu run haben von den Ukrainern nicht über die Grenze gejagt zu werden, und wie finden die Entführungen eigentlich statt, werden die auf der Straße weggefangen, oder den Müttern aus den Armen gerissen, oder werden die vielleicht einfach in Gebiete gebracht wo keine kriegerischen Handlungen stattfinden weil die Eltern, tod, vermisst, verschollen oder geflüchtet sind. Nach ZDF Recherchen ist dabei auch die Institution SOS Kinderdorf involviert, ob die nun von Putin unterwandert sind oder das ZDF Moskau Propaganda betreibt weiß ich nicht. Zurückgekehrt sind die entführten Kinder jedenfalls in konfortablen Reisebussen wie aus dem Ferienlager.

Du musst dich wie immer besser informieren....und seit wann kämpfen dort Russen gegen Russen? Mache dir nicht so viele Gedanken, das führt dich nur in die Irre, gehe lieber in den Wald....genieße die Natur, da regst du dich auch nicht über schlimmer Propaganda auf...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 13:27

[grin] Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 10. April 2023, 16:26

karnak hat geschrieben:[grin] Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.

Wieso das? Man kann sich schon seine eigenen Gedanken machen...Gedanken sind frei...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2023, 17:36

karnak hat geschrieben:[grin] Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.

Genau die Gedanken sind frei, bei dir aber eindeutig pro Russisch. Der alte Beißreflex halt. Alles was der Russe macht ist per se erst mal gut und daher stellst du Fragen, die momentan
niemand beantworten kann.

++++++++ Trennung +++++

Durch die geleakten US Papiere könnte es passieren, dass die Ukrainer ihre Offensive verschieben bzw. umstrukturieren muss, was bedeuten würde, dass diese Papiere echt sind.

Sauerei. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 18:06

Spartacus hat geschrieben:
Genau die Gedanken sind frei, bei dir aber eindeutig pro Russisch.

Sparta

[grin] Das wirst Du mir kaum wirklich nachweisen können. Das Gegenteil ist der Fall, ich kann nur den Kopf schütteln zu dem was sich die Russen da leisten, für mich ist der Russe aber auch nicht per se schlecht, versteht nur die Sprache der Gewalt, der Putin ist ein Hinterhofschläger, einmal KGB immer KGB und solch dümmlicher Mist. Wenn man solches Zeug allen Ernstes verbreitet und meint, hat das für mich Gründe die nicht sonderlich seriös sind, damit sind sie für mich Teil des Problems. Alles in Allem versuche ich mir eine schlüssige und umfassende Meinung zu bilden und dazu ist dieser Quark der pausenlos hoch und runter propagiert wird eher weniger hilfreich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 10. April 2023, 18:39

karnak hat geschrieben: Alles in Allem versuche ich mir eine schlüssige und umfassende Meinung zu bilden und dazu ist dieser Quark der pausenlos hoch und runter propagiert wird eher weniger hilfreich. [hallo]

Das versucht wohl jeder, aber eben auch vergeblich, denn was da im Hintergrund wirklich abgelaufen ist ( und da läuft immer was) werden wir nur erfahren, wenn wir noch 20 Jahre durchhalten. Mal davon abgesehen,
zählen momentan - für mich zumindest - die Taten der Parteien und da kommt Russland nun mal nicht gut weg.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 10. April 2023, 19:15

Vom Recht der Selbstverteidigung der Ukraine mal abgesehen, was erfährst Du denn von deren Taten, außer von deren Voranstürmen, cleverer Strategie und Taktik und uneingeschränkter ehrbarer Kriegsführung ohne Furcht und Tadel wie der weiße Ritter? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 10. April 2023, 19:20

karnak hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen
nicht mehr so gut angesehen ist.

Wozu sich eigene Gedanken machen ?
Unsere Politikelite weiss doch am Besten was gut und richtig ist
und unsere regierungstreuen Medien sagen dann schon, was wir
denken und wie wir handeln sollen.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 10. April 2023, 19:43

Spartacus hat geschrieben:[...]
Durch die geleakten US Papiere könnte es passieren, dass die Ukrainer ihre Offensive verschieben bzw. umstrukturieren muss, was bedeuten würde, dass diese Papiere echt sind.

Sauerei. [mundzu]

Sparta

Ggf. ist das Ganze auch nur ein Ablenkungsmanöver um von den tatsächlichen Plänen abzulenken und den Gegner zu Truppenansammlungen an nicht relevanten Stellen zu bewegen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. April 2023, 08:03

Sparta mit dem hier:

"Das versucht wohl jeder, aber eben auch vergeblich, denn was da im Hintergrund wirklich abgelaufen ist ( und da läuft immer was) werden wir nur erfahren, wenn wir noch 20 Jahre durchhalten." Textauszug ende

Unbedingt Männer....müssen wir durchhalten. Ich werde dann so um die Neunzig sein und hoffe dazu noch einigermaßen fit im Kopp dazu. Und ich möchte nicht wissen wie das alles noch kippt, sich herumdreht eben in der westlichen Meinungsbildung. Heute früh gerade im TV gelesen, jetzt wird bei die Ukrainer verurteilt, wegen Kriegsdienstverweigerung. Und das wird, das ist unter Garantie nur die Spitze von deren Eisberg der Verweigerer. Erinnert mich irgendwie an die DDR mit damaliger Wehrdienstverweigerung.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. April 2023, 11:21

Hmm, wenn ich damals nicht rechtzeitig am Weltbahnhof Süderbrarup aufgetaucht wäre, hätten mich die Feldjäger auch kurzfristig abgeholt. [wink]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. April 2023, 13:43

Das sind für mich keine Soldaten mehr. [wut]

https://www.n-tv.de/politik/Russen-soll ... 47350.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Spartacus » 12. April 2023, 16:58

Diese sogenannten Soldaten saßen sicherlich vorher wegen Mordes im russischen Knast und hier können sie sich nun staatlich abgesegnet so richtig austoben. [shocked]

Sauerei. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Sperrbrecher » 12. April 2023, 18:02

augenzeuge hat geschrieben:Das sind für mich keine Soldaten mehr.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-soll ... 47350.html

Vielleicht ein Anhänger der Religion des Friedens aus Tschetschenien,
für die sind solche Methoden doch Normalität.
Sperrbrecher

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. April 2023, 18:42

Tschetschenen kämpfen tlw. auch auf Seiten der Ukraine.
Nein, mit Religion hat das dort wohl nichts zu tun, denk ich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt