karnak hat geschrieben: ansonsten können die sich dort von mir aus prügeln bis zum Sankt Nimmerleinstag, halt nur nicht auf meine Kosten.
Desto schneller die Ukrainer gewinnen, desto weniger kostet es dich. Siehst du das ein?
Sparta
karnak hat geschrieben: ansonsten können die sich dort von mir aus prügeln bis zum Sankt Nimmerleinstag, halt nur nicht auf meine Kosten.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Generalleutnant a.D. Keith Kellogg: ..Senator, ich glaube, dass man den Gipfel der Professionalität erreicht, wenn man einen strategischen Gegner besiegen kann, ohne amerikanische Truppen einzusetzen. Denn wenn man die Ukrainer ihn besiegen lässt, ist ein strategischer Gegner vom Tisch. Und so können wir uns darauf konzentrieren, was wir gegen unseren Hauptgegner tun sollten, der im Moment China ist. Mein Sorge ist, dass wir keine amerikanischen Truppen dorthin schicken sollten. Wenn wir scheitern, müssen wir vielleicht zum dritten Mal einen europäischen Krieg führen. Und ich denke nicht, dass wir das tun sollten oder müssen.

Beethoven hat geschrieben:Ich las gerade, dass sich in den letzten Wochen (2 oder3) über 3.000 russische Soldaten, der Organisation "ich will leben" ergeben haben und zwar mit vollständiger Ausrüstung und Technik.
Pro Woche rufen ~ 1.500 russische Soldaten dort an und erkundigen sich, wie man überlaufen könne.
Das ist natürlich eine feine Sache für die Ukrainer.
Allerdings müssen diese Menschen auch ernährt werden und mit Arbeit versorgt werden, damit sie sich ihr tägliches Brot verdienen. Sie dürfen allerdings nicht in militärischen Bereichen eingesetzt werden.
karnak hat geschrieben:Kann mir eigentlich jemand die Merkwürdigkeit in diesem Krieg er klären, dass man Kriegsgefangene noch während des stattfindenden Krieges austauscht , die ja dann wieder dem Kriegsgeschehen zugeführt werden können? Gab es sowas in anderen Kriegen auch? Wie erklärt man mir eigentlich, dass die von den Russen entführten, zum Zwecke der Umerziehung in russlandtreuen Familien untergebrachten Kinder zurückgeführt werden. Wie erklärt sich das eigentlich mit dem sonst erklärten brutalen Verhalten der Russen?
Beethoven hat geschrieben:Ich las gerade, dass sich in den letzten Wochen (2 oder3) über 3.000 russische Soldaten, der Organisation "ich will leben" ergeben haben und zwar mit vollständiger Ausrüstung und Technik.
Das sind mehr als zwei Regimenter oder eine 3/4 Brigade. Die Technik soll, so die Angabe im Net, bereits gegen die Russen eingesetzt werden.
Pro Woche rufen ~ 1.500 russische Soldaten dort an und erkundigen sich, wie man überlaufen könne.
Spartacus hat geschrieben:Es ist in der tat ganz erstaunlich, dass so ein Kriegsgefangenenaustausch funktioniert.![]()
Den Rest musst du die Russen fragen. Keine Ahnung warum sie erst Kinder entführen und dann zurück geben. Vielleicht fließt da Lösegeld?
Sparta
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Es ist in der tat ganz erstaunlich, dass so ein Kriegsgefangenenaustausch funktioniert.![]()
Den Rest musst du die Russen fragen. Keine Ahnung warum sie erst Kinder entführen und dann zurück geben. Vielleicht fließt da Lösegeld?
Sparta
"Der Rest" ,ich kann Dir das schon sagen, im Wesentlichen nichts anderes sein dürfte als die Zwangsadoptionen in der DDR mit ihren wenigen Ausnahmen die wirklich den Namen verdienen, der Rest ist hier wie dort billige Propaganda zum Zwecke Idioten noch mal eine extra Schippe Diffamierung zu verpassen. Und sowas stört mit maximal, weil es einfach nur billig durchschaubar ist, aber der Volksdödel dazu eifernd johlt und Beifall klatscht und das auch der eigentlicheZweck von solchen" Maßnahmen" ist.
pentium hat geschrieben:
Hier handelt es sich bestimmt wieder nur um Propaganda....nur aus Russland kommt die Wahrheit.........
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Zurückgekehrt sind die entführten Kinder jedenfalls in konfortablen Reisebussen wie aus dem Ferienlager.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hier handelt es sich bestimmt wieder nur um Propaganda....nur aus Russland kommt die Wahrheit.........
Das habe ich nicht behauptet, mich interessiert lediglich der Hintergrund 16000 Kinder zu entführen, wo die Russen doch alle Hände damit zu run haben von den Ukrainern nicht über die Grenze gejagt zu werden, und wie finden die Entführungen eigentlich statt, werden die auf der Straße weggefangen, oder den Müttern aus den Armen gerissen, oder werden die vielleicht einfach in Gebiete gebracht wo keine kriegerischen Handlungen stattfinden weil die Eltern, tod, vermisst, verschollen oder geflüchtet sind. Nach ZDF Recherchen ist dabei auch die Institution SOS Kinderdorf involviert, ob die nun von Putin unterwandert sind oder das ZDF Moskau Propaganda betreibt weiß ich nicht. Zurückgekehrt sind die entführten Kinder jedenfalls in konfortablen Reisebussen wie aus dem Ferienlager.
Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.karnak hat geschrieben:[grin] Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.
karnak hat geschrieben:[grin] Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen nicht mehr so gut angesehen ist.
Spartacus hat geschrieben:
Genau die Gedanken sind frei, bei dir aber eindeutig pro Russisch.
Sparta
Das wirst Du mir kaum wirklich nachweisen können. Das Gegenteil ist der Fall, ich kann nur den Kopf schütteln zu dem was sich die Russen da leisten, für mich ist der Russe aber auch nicht per se schlecht, versteht nur die Sprache der Gewalt, der Putin ist ein Hinterhofschläger, einmal KGB immer KGB und solch dümmlicher Mist. Wenn man solches Zeug allen Ernstes verbreitet und meint, hat das für mich Gründe die nicht sonderlich seriös sind, damit sind sie für mich Teil des Problems. Alles in Allem versuche ich mir eine schlüssige und umfassende Meinung zu bilden und dazu ist dieser Quark der pausenlos hoch und runter propagiert wird eher weniger hilfreich. ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
karnak hat geschrieben: Alles in Allem versuche ich mir eine schlüssige und umfassende Meinung zu bilden und dazu ist dieser Quark der pausenlos hoch und runter propagiert wird eher weniger hilfreich.
karnak hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass das eigene Gedanken machen
nicht mehr so gut angesehen ist.
Spartacus hat geschrieben:[...]
Durch die geleakten US Papiere könnte es passieren, dass die Ukrainer ihre Offensive verschieben bzw. umstrukturieren muss, was bedeuten würde, dass diese Papiere echt sind.
Sauerei.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Das sind für mich keine Soldaten mehr.
https://www.n-tv.de/politik/Russen-soll ... 47350.html

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste