Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:38

steffen52 hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Schon hundertmal erklärt Steffen, warum Putin den Knopf nicht drücken kann. Und er ist so oder so im Arsch. Wenn er Glück hat, kommt er lebend aus dem Schlamassel raus, hat er Pech, wars das für ihn. [mundzu]

Sparta

Deine Worte in Gottes Gehör!!!!!
Gruß steffen52

Aber dort kommen sie doch früher an als bei dir..... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Schon hundertmal erklärt Steffen, warum Putin den Knopf nicht drücken kann. Und er ist so oder so im Arsch. Wenn er Glück hat, kommt er lebend aus dem Schlamassel raus, hat er Pech, wars das für ihn. [mundzu]

Sparta

Gruß steffen52

Aber dort kommen sie doch früher an als bei dir..... [laugh]

AZ

Entschuldige, alles okay bei Dir oder nimmst Du was?? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:46

Nö, ich brauche nix nehmen, um das zu wissen. Oder willst du das Gegenteil behaupten? [blush]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 18:53

augenzeuge hat geschrieben:Nö, ich brauche nix nehmen, um das zu wissen. Oder willst du das Gegenteil behaupten? [blush]

AZ

Wusste nicht das Dir das schon in die Wiege gelegt wurde, nun ist das sogar schlimmer als wen Du was genommen hättest... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Nö, ich brauche nix nehmen, um das zu wissen. Oder willst du das Gegenteil behaupten? [blush]

AZ

Wusste nicht das Dir das schon in die Wiege gelegt wurde, nun ist das sogar schlimmer als wen Du was genommen hättest... [frown]
Gruß steffen52

Jetzt glaube ich, du hast gar nicht begriffen, was ich gesagt habe. [angst]

Wat heißt das jetzt?
Gruß steffen52

Aber dort kommen sie doch früher an als bei dir.....

AZ

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. April 2023, 09:51

Hintergrundinfos zum AMX 10 RC, meinem alten Arbeitsplatz.

Gut gemacht und ich hoffe sehr, dass die Ukrainer die AMX vernünftig einsetzen. Für den Kampf gegen T - 72 sind sie nämlich nicht gemacht, aber die russische Infanterie + BTR + BMP können
sie nieder kämpfen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 09:22

Oberst Reisner zur Ukraine-Offensive: „Die USA werden die russischen Schwachstellen exakt durchgegeben haben“

Die Winteroffensive hat den russischen Truppen keine großen Gebietsgewinne gebracht. Nun rüstet die Ukraine zum Gegenangriff. Was ist davon zu erwarten?

https://www.tagesspiegel.de/internation ... 13403.html

Man darf auf die ukrainische Offensive gespannt sein. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. April 2023, 09:35

Spartacus hat geschrieben:

Sparta

Soll ich mal raussuchen wie oft Du das schon angekündigt hast, gemeinsam mit dem Spaßmachern vom britischen Geheimdienst? [flash]
Die Wahrheit ist, nichts Relevantes ist passiert, seit über einem Jahr, es findet ein Verdun statt, ohne ein wirkliches Ergebnis für eine der beiden Seiten. Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man ringt sich zu einer, wie immer gearteten, nichtmilitärischen Lösung durch, oder, zum Zweiten, es kommt irgendwann zu einem Kippunkt bei dem die schiere Masse entscheidet, und das wird mit Sicherheit nicht die Ukraine sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 09:49

Solch eine Offensive muss taktisch und materielle / personell gut vorbereitet werden, wenn sie einen "durchschlagenden" Erfolg haben soll. Und so was braucht nun mal Zeit.

Wir sprechen uns wieder und meiner Meinung nach sehr bald. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 6. April 2023, 09:51

karnak hat geschrieben:

Sparta

Soll ich mal raussuchen wie oft Du das schon angekündigt hast, gemeinsam mit dem Spaßmachern vom britischen Geheimdienst? [flash]
Die Wahrheit ist, nichts Relevantes ist passiert, seit über einem Jahr, es findet ein Verdun statt, ohne ein wirkliches Ergebnis für eine der beiden Seiten. Und jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man ringt sich zu einer, wie immer gearteten, nichtmilitärischen Lösung durch, oder, zum Zweiten, es kommt irgendwann zu einem Kippunkt bei dem die schiere Masse entscheidet, und das wird mit Sicherheit nicht die Ukraine sein.

Was hast du eigentlich immer mit deiner Masse? Das ist kein zweiter Weltkrieg mit seinen Massen an Soldaten und Panzern...und bitte nicht die Hölle von Verdun mit dieser Spezialoperation vergleichen! Warst du schon mal in Verdun?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 6. April 2023, 10:02

Die Russen haben sich mittlerweile mit den Chinesen zusammengerottet, sich mit denen nun auch noch anzulegen haben wir Null Chancen. Von denen werden die Russen schon mit entsprechender Technologie ausgestattet um ihren Militärmist entsprechend auszustatten. Unser Rumgespinne, die Russen kaufen überall Waschmaschinen auf um an Chips zu kommen war schon lächerlich genug, hat wahrscheinlich nie gestimmt, und unsere Hoffnungen die Russen werden irgendwann nur noch mit alten Karbinern antreten können wird einfach nicht aufgehen. Was allerdings stattfinden wird, die Ukrainer werden irgendwann nicht mehr genügend Leute haben die sie in einen Leopard 2 Panzer oder Amipanzer setzen können der irgendwann, vielleicht im Herbst eventuell geliefert werden könnte. Die Ukrainer, wenn sie nicht klug sind, werden schlichtweg zerrieben zwischen den Kontrahenten freier Westen und Russland /China.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 6. April 2023, 10:03

Oberst Reisner zur Ukraine-Offensive: „Die USA werden die russischen Schwachstellen exakt durchgegeben haben“

Die Winteroffensive hat den russischen Truppen keine großen Gebietsgewinne gebracht. Nun rüstet die Ukraine zum Gegenangriff. Was ist davon zu erwarten?

https://www.tagesspiegel.de/internation ... ....Sparta

Gut, ich bin ein vehementer Verfechter der These, dass dieser Krieg mit allen zur Verfügung stehenden diplomatischen Mitteln so schnell wie möglich beendet werden sollte. Das unsägliche Leid, dass die Fortführung dieses Krieges weiter anrichten wird steht in keinem Verhältnis zu einem möglichen Nutzen bei einem „Sieg auf dem Schlachtfeld“ durch die Ukraine.
Zitat TAGESSPIEGEL: General Kyrylo Budanow, der Leiter des wichtigen ukrainischen Militärnachrichtendienstes, hat die Situation kürzlich mit einem Fußballspiel verglichen: Der Krieg ist in der 70. Spielminute und es steht 1:1. Ich denke, er bringt es auf den Punkt.

Vergessen zu erwähnen hat er um bei der Metapher zu bleiben. Die Russen haben wesentlich mehr Spieler auf der Ersatzbank als die Ukrainer !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 10:06

Karnak, Du liegst ganz klar falsch, hast Ansichten wie der Edelknabe. Verdun hat ja Pentium schon berichtigt und wenn du glaubst, der Chinese ist so blöd, sich den Welthandel mit dem Westen zu versauen, dann
bist du auch schief gewickelt. Der Chinese benutzt den Russen als Billig Tankstelle und das war es dann auch schon. Mehr interessiert den nicht.

Vergessen zu erwähnen hat er um bei der Metapher zu bleiben. Die Russen haben wesentlich mehr Spieler auf der Ersatzbank als die Ukrainer !

Was nutzen die in der heutigen Zeit, wenn sie nicht gut ausgebildet und mit entsprechendem Material ausgestattet sind, Danny? Nichts, die sind nur Kanonenfutter.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. April 2023, 10:51

[grin] Weiß schon, dass mit der Billigtankstelle ist das neueste Schlagwort was man den deutschen Michel andient,
nachdem wir den armen Ländern das Gas unter dem Arsch wegkaufen ist unser Wohlbefinden ja auch gesichert, müssen wir uns zu " Unruhen" keine Sorgen mehr machen. So wie vorher die Inzidenz, und den Kampf um Leben und Tod, die größte Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg. Ich versichere Dir, zur Ukraine wirst Du irgendwann die Kurve bekommen wie der AZ zu Corona [flash] , die willfährigen Medien werden Dir die entsprechenden Argumentationshilfen schon zur Verfügung stellen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 6. April 2023, 11:13

Sparta mit dem hier:

"Karnak, Du liegst ganz klar falsch, hast Ansichten wie der Edelknabe." Textauszug ende

Der Ansichten-Dino Rainer kommentiert das mal besser nicht aber meint immer noch, das ein Waffenstillstand das Vernünftigste wäre. Aber das schrieb ich auch schon öfters.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2023, 12:45

Ich bin auch für einen sofortigen Waffenstillstand...
Und zwar sofort nachdem der letzte Russe die annektierten Gebiete verlassen hat und sich wieder auf russischem Boden befindet.

Der Vergleich mit Verdun ist gar nicht soweit hergeholt. Wenn ich mir die präzisen Angriffe mit quasi handelsüblichen Drohnen anschaue, dann ist das wohl fast noch brutaler.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2023, 13:34

Russland setzt auf Zeit und glaubt an den Erfolg

Der Kreml schließt eine Vermittlung im Ukraine-Konflikt durch China derzeit aus. China verfüge zwar "zweifellos über ein sehr effektives und überragendes Vermittlungspotenzial", sagt Kreml-Sprecher Dmitri Peskow. Doch die Situation mit der Ukraine sei "komplex", so Peskow. "Bislang gibt es keine Aussichten auf eine politische Lösung." Derzeit sieht Moskau dem Kreml-Sprecher zufolge "keine anderen Möglichkeiten als die Fortsetzung der Spezialoperation".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 17:38

Moskau/Kiew – Seit geraumer Zeit wird über eine „Frühjahrsoffensive“ der ukrainischen Armee spekuliert. Kiew hält sich bislang bedeckt – zumindest größtenteils. „Nicht mehr als drei bis fünf Personen auf der Welt“ würden die Pläne der Ukraine kennen, sagte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats.

Dies erklärte Danilow im Gespräch mit dem Sender Radio Swoboda (Radio Liberty). Wann und wo die Gegenoffensive starten wird, könne er keineswegs preisgeben. Gleichzeitig warnte er davor, dass „wenn Menschen bestimmte Aussagen machen“, des Öfteren „Unwahrheiten“ dahinter stecken. Danilow versicherte jedoch, dass die Ukrainerinnen und Ukrainer merken werden, sobald „alles beginnt“.

Wie Andrij Sybiha, stellvertretender Chef des ukrainischen Präsidentenbüros, gegenüber der Financial Times erklärte, sei man im Falle einer geglückten Gegenoffensive sogar zu neuen Verhandlungen bereit. „Wenn wir auf dem Schlachtfeld unsere strategischen Ziele erreichen und an die Verwaltungsgrenzen der Krim gelangen, so sind wir bereit, die diplomatische Seite zu öffnen und die Sache zu bereden“, sagte Andrij Sybiha, am Donnerstag (6. April).

Der Berater des Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak, stellte hingegen klar, dass es nicht um territoriale Zugeständnisse bei den Gesprächen gehe. „Echte Verhandlungen“ mit Moskau könne es erst nach dem kompletten Rückzug der russischen Truppen von ukrainischem Gebiet einschließlich der Krim geben, beharrte er auf der bekannten Position Kiews.

So weit alles klar. [hallo]

Der Vergleich mit Verdun ist gar nicht soweit hergeholt. Wenn ich mir die präzisen Angriffe mit quasi handelsüblichen Drohnen anschaue, dann ist das wohl fast noch brutaler.

Das gab es damals tatsächlich in ähnlicher Form, denn da haben sie von Artillerie - Aufklärungsballons kleine Bomben mit Aufschlagzünder in die Schützengräben geworfen.

Ich versichere Dir, zur Ukraine wirst Du irgendwann die Kurve bekommen

Ich denke eher du wirst die Kurve bekommen und eigentlich solltest du glücklich darüber sein, denn dann normalisiert sich die Weltlage wieder etwas.

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 6. April 2023, 20:52

Was soll ich sagen, meine Welt hat sich schon wieder normalisiert , diese durchaus vorhandenen Preissteigerungen, wegen der Ukrainekrise die uns dem Untergang nahe bringen soll[grin] ,tangieren mich faktisch nicht weil ich von den ganzen Produkten so geringe Mengen brauche, dass sie mir nicht ernsthaft ins Kontor schlagen. Und einer immer noch vorhandenen Mehrheit in diesem Lande geht es nach meinen Eindruck nicht viel anders.
Was mich umtreibt ist die stetige Eskalierung dieses Konfliktes zwischen den Russen und dem Westen über diesen Irrsinn der jetzt in der Ukraine stattfindet, natürlich von Putin ausgelöst und verantwortet, aber in Wahrheit zwischen Russland und dem Westen ausgetragrn. Das ist aber eben nun mal nicht die ganze Geschichte, diese völlig realitätsferne Politik des Westens den Aggressor Russland ohne wirklichen Willen zu einer irgendwie anderen Lösung in die Knie zwingen zu wollen wird einfach nicht funktionieren und nicht stattfinden. Und solche Figuren wie ein Hofreiter, Baerbock und Co. scheinen das einfach nicht zu raffen. Dass diese massive Fehleinschätzung der Situation eine viel größere Gefahr in sich birgt als die ganzen Schreckensmeldungen vom Russe der bald auf dem Kurfürstendamm auftaucht wenn wir ihn nicht in der Ukraine aufhalten LASSEN.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Beethoven » 7. April 2023, 06:55

Was wir hier machen kann nur Kaffeesatzleserei sein. Uns stehen viel zu wenige standfeste Informationen zur Verfügung, um klare Erkenntnisse aus der Beurteilung der Lage ziehen zu können.

Einige Fakten jedoch, erscheinen fest zustehen.

- Es gibt kaum Geländegewinne auf beiden Seiten,
- hohe Verluste an Menschen auf beiden Seiten,
- Kampf um kleine Enklaven mit vollem Manpower-Einsatz, die aber in keiner Weise echte operative Bedeutung besitzen,
- was man so sieht - geringer Einsatz von gepanzerten Waffensystemen durch die Ukrainer was zu Schlussfolgerung führen könnte:
+ dass die Ukrainer diese Technik aufsparen für eine größere, militärische Handlung,
- die Schlammperiode ist bald vorüber - daraus könnte man schließen, dass auf beiden Seiten verstärkte, manöverreiche Handlungen zu erwarten sind,
- jeder tote ukrainische Soldat trifft die Verteidiger härter als ein Toter des Aggressors.

Ich könnte mir vorstellen, dass die gestandenen Soldaten der ukrainischen Armee mehr oder weniger verheizt worden sind und nun junge, im Kampf unerfahrene Soldaten ins Gefecht müssen.
Das könnte zum Nachteil für die Ukrainer werden und da helfen dann selbst moderne westliche Panzer nicht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon karnak » 7. April 2023, 08:35

Was die Ukrainer tun kann ich ja voll und ganz verstehen, die sind aber gar nicht so mein Punkt. Das dem Westen nichts besseres einfällt als ein unerzogenes Kind stetig weiter mit Prügel zur Vernunft bringen zu wollen ist das Problem, dass uns immer näher an eine echte Katastrophe bringt und besonders den Ukrainern bei ihren Zielen nicht einen Schritt voranzubringen scheint. Das Einzige was wir bis jetzt damit erreicht haben, das unerzogene Kind rottet sich mit den anderen unerzogenen Bälgern zusammen und hat gute Chancen eine noch schlagkräftigere Allianz zu bilden. Zu allem Übel sind neben dem Koloss China auch noch eigene Familienmitglieder wie Ungarn oder die Türkei dabei. Die Gefahr ist doch riesengroß, dass es immer attraktiver wird sich auf die Seite dieser Gang von Rabauken zu schlagen. Das unsere Politiker dieses Szenario nicht auf dem Schirm zu haben scheinen ist mir völlig schleierhaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. April 2023, 09:23

Das dem Westen nichts besseres einfällt als ein unerzogenes Kind stetig weiter mit Prügel zur Vernunft bringen zu wollen ist das Problem, dass uns immer näher an eine echte Katastrophe bringt

Das russische Kind versteht aber keine andere Sprache.

Uns stehen viel zu wenige standfeste Informationen zur Verfügung, um klare Erkenntnisse aus der Beurteilung der Lage ziehen zu können.

Stimmt, aber du hast es ja schon geschrieben, da wird gerade einiges zurück gehalten. Unter anderem eben auch die vielen Soldaten die auf den westlichen Waffensystemen ausgebildet wurden.
Die Offensive wird also kommen und wenn die Ukrainer es dann schaffen, die Russen zum Rennen zu bekommen, dann könnte daraus eine breite Fluchtbewegung entstehen.

Das hoffe ich wenigstens und drücke den Ukrainern die Daumen. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 7. April 2023, 09:43

karnak hat geschrieben:Das dem Westen nichts besseres einfällt als ein unerzogenes Kind stetig weiter mit Prügel zur Vernunft bringen zu wollen ist das Problem...

Stelle mir gerade einen offiziellen Boxkampf im TV vor, wo ein Ukrainer (nicht Klitschko) gegen einen Russen boxt.
Nach manch einem seiner Logik darf der Russe zuschlagen und der Ukrainer hat gefälligst wehrlos still zu halten.

Vielleicht ein komischer Vergleich, aber nicht ganz so abwegig. [wink]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 7. April 2023, 10:24

Nee, darf er nicht, und das habe ich auch explizit zum Ausdruck gebracht, die Ukraine hat alles Recht sich gegen den Rüpel zu wehren. Aber denen die drum herum stehen muß etwas anderes einfallen als ausschließlich zu johlen und zu grölen "mach in platt ",und ständig noch neue Knüppel zu zureichen. Es geht nämlich nicht nur um die Russen und die Ukrainer, es geht um die Befriedung und Friedenserhaltung auf dem Schulhof in dem Fall der Weltgemeinschaft. Politiker sollten schon in der Lage sein diesen Unterschied zu erfassen. Aber darum geht es denen offensichtlich überhaupt nicht, es geht darum,dass alte Feindbild Russland endlich wieder zu aktivieren weil ein durchgeknallter Putin die perfekte Gelegenheit dazu geliefert hat. Nur deswegen hat man gerade noch rechtzeitig die Opfer von Butscha gefunden bevor ein Selenskyj vielleicht noch auf dumme Gedanken gekommen wäre.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. April 2023, 10:26

Hellersdorfer hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das dem Westen nichts besseres einfällt als ein unerzogenes Kind stetig weiter mit Prügel zur Vernunft bringen zu wollen ist das Problem...

Stelle mir gerade einen offiziellen Boxkampf im TV vor, wo ein Ukrainer (nicht Klitschko) gegen einen Russen boxt.
Nach manch einem seiner Logik darf der Russe zuschlagen und der Ukrainer hat gefälligst wehrlos still zu halten.

Vielleicht ein komischer Vergleich, aber nicht ganz so abwegig. [wink]

Genau dieser Vergleich wird ja ständig ( unwissend) bemüht, die Rufe der Friedenstauben nach einem Waffenstillstand gehören auch in diese Rubrik. [smile]

Hier eine davon:

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, hat sich geweigert, die Hoffnung auf Gespräche für ein Ende des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine aufzugeben. In jedem Augenblick könne es Menschen geben, die sich begegneten und den Weg zu einem Waffenstillstand und dann zu echten Friedensverhandlungen bahnten, sagte die Theologin im "Interview der Woche" im Deutschlandfunk.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2023, 10:38

Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Annette Kurschus, hat sich geweigert, die Hoffnung auf Gespräche für ein Ende des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine aufzugeben. In jedem Augenblick könne es Menschen geben, die sich begegneten und den Weg zu einem Waffenstillstand und dann zu echten Friedensverhandlungen bahnten, sagte die Theologin im "Interview der Woche" im Deutschlandfunk.

Sparta

Was bitte, ist daran schlecht? Ist doch logisch, dass man in der Kirche immer Hoffnung auf das Gute hat.

Selbst die Ukraine hat neulich geäußert, dass es Verhandlungen um die Krim geben könnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. April 2023, 10:38

Sparta

Das ist genau diese Arroganz des Westens und Rassistenmüll auf dem mittlerweile selbst hochrangige Grünenpolitiker schwimmen, aber was von feministischer Außenpolitik quatschen, die solchen Potentaten wie Putin einen Grund und Vorwand liefern loszuschlagen. Diese Sticheleien hat man über Jahrzehnte betrieben, die russische Seele tief verletzt, mit dem Ergebnis, dass ein Putin jetzt eine Mehrheit seines Volkes hinter sich hat was seine Spezasloperation angeht. Dass hat damit begonnen, dass man so einen Idioten wie diesen Jelzin hofiert hat, als einen Helden der Geschichte der in Wahrheit als Verräter und Verkäufer des eigenen Volkes hätte abgeurteilt werden müssen. Was fast zwangsläufig zu einem Putin führen musste, wie in den USA zu einen Trump. Das er, bei allen Gründen zu undemokratischen Wahlen die wir verzweifelt rauspopeln, immer noch zu 80% von seinem Volk gewählt wird. Dieses Ergebnis ist doch jetzt wirklich mal clevere Globalpolitik die unsere Interessen bedient [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 7. April 2023, 10:48

augenzeuge hat geschrieben:
Selbst die Ukraine hat neulich geäußert, dass es Verhandlungen um die Krim geben könnte.

AZ

Ja, nachdem alle Russen die Rest Ukraine verlassen haben. Kleiner aber feiner Unterschied. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 7. April 2023, 10:51

karnak hat geschrieben:

Sparta

Das ist genau diese Arroganz des Westens und Rassistenmüll auf dem mittlerweile selbst hochrangige Grünenpolitiker schwimmen, aber was von feministischer Außenpolitik quatschen, die solchen Potentaten wie Putin einen Grund und Vorwand liefern loszuschlagen. Diese Sticheleien hat man über Jahrzehnte betrieben, die russische Seele tief verletzt, mit dem Ergebnis, dass ein Putin jetzt eine Mehrheit seines Volkes hinter sich hat was seine Spezasloperation angeht. Dass hat damit begonnen, dass man so einen Idioten wie diesen Jelzin hofiert hat, als einen Helden der Geschichte der in Wahrheit als Verräter und Verkäufer des eigenen Volkes hätte abgeurteilt werden müssen. Was fast zwangsläufig zu einem Putin führen musste, wie in den USA zu einen Trump. Das er, bei allen Gründen zu undemokratischen Wahlen die wir verzweifelt rauspopeln, immer noch zu 80% von seinem Volk gewählt wird. Dieses Ergebnis ist doch jetzt wirklich mal clevere Globalpolitik die unsere Interessen bedient [flash]

Ja der Böse, Böse Westen aber auch und der arme Putin....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 7. April 2023, 11:33

[grin] Das ist die selbe blöde Masche die man schon bei Corona, Lauterbach und seinem Treppenterrier diesen Tierarzt gefahren hat, was ist eigentlich aus diesem Willi geworden? Ich habe mich nun ausgiebig zu diesem Putin geäußert und was ich von ihm halte, ich äußere mich allerdings auch zu diesem Selenskyj und seine Rolle in der Weltgeschichte. Ich beschreibe nicht nur das Ist aus meiner Sicht,sondern auch wie es dazu gekommen ist und wie wir da wieder rauskommen könnten. Denn dieses Russland interessiert mich nur rudimentär und die Ukraine noch viel weniger, mich interessiert wie die Welt da mit möglichst wenig Schrammen rauskommt, ansonsten können die sich dort von mir aus prügeln bis zum Sankt Nimmerleinstag, halt nur nicht auf meine Kosten. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt