Migrationspolitik (Früher Deutsche Asylpolitik)

Re: Migrationspolitik (Früher Deutsche Asylpolitik)

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2023, 19:31

Ich merk schon, meine Beispiele sind alle nicht gut. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 27. März 2023, 17:57

Zur Zeit kommen wieder vermehrt Asylanten in Italien an. Ziel mit Sicherheit das gelobte Land, wo Mercedes, Haus und Fußballkarriere bereit stehen.

Was ich dazu nochmal los werden wollte. Wenn die Familie für den "fittesten Sprössling" 5000 Euro für Schlepper aufbringen kann, mit dem angeblichen Ziel einen tolle Arbeit
in Europa zu finden, dann ist das natürlich einfach nur Mist, denn mit 5000 Euro Startkapital kann ich mir in Afrika zum Beispiel eine Nähstube mit 10 Nähmaschinen und 10 Näherinnen
aufmachen und somit ein solides Business vor Ort starten.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon steffen52 » 27. März 2023, 18:39

Spartacus hat geschrieben:Zur Zeit kommen wieder vermehrt Asylanten in Italien an. Ziel mit Sicherheit das gelobte Land, wo Mercedes, Haus und Fußballkarriere bereit stehen.

Was ich dazu nochmal los werden wollte. Wenn die Familie für den "fittesten Sprössling" 5000 Euro für Schlepper aufbringen kann, mit dem angeblichen Ziel einen tolle Arbeit
in Europa zu finden, dann ist das natürlich einfach nur Mist, denn mit 5000 Euro Startkapital kann ich mir in Afrika zum Beispiel eine Nähstube mit 10 Nähmaschinen und 10 Näherinnen
aufmachen und somit ein solides Business vor Ort starten.

Sparta

Du erst, Sparta. Da müssten sie doch arbeiten und im gelobten Deutschland kann man sich in die Soziale Hängematte legen, also
nichts mit Arbeit....... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 28. März 2023, 10:20

steffen52 hat geschrieben:Du erst, Sparta. Da müssten sie doch arbeiten und im gelobten Deutschland kann man sich in die Soziale Hängematte legen, also
Gruß steffen52

Mit 410 Euro Unterstützung im Monat für einen Erwachsenen, sehe ich nicht, wie die da ihre Angehörigen in Afrika unterstützen wollen. Das ist doch alles Blödsinn. [shocked]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 28. März 2023, 11:09

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Du erst, Sparta. Da müssten sie doch arbeiten und im gelobten Deutschland kann man sich in die Soziale Hängematte legen, also
Gruß steffen52

Mit 410 Euro Unterstützung im Monat für einen Erwachsenen, sehe ich nicht, wie die da ihre Angehörigen in Afrika unterstützen wollen. Das ist doch alles Blödsinn. [shocked]

Sparta

Es geht nicht um das Unterstützen ihrer Angehörigen, sondern um das eigene Leben in D. Ein alleinstehender Flüchtling bekommt 416,00 Euro,
Ehepaare pro Person 374,00 Euro, haben sie Kinder( kommt aufs Alter an) 240,00 Euro bis 316,00 Euro. Dazu ist das Essen in Flüchtlingsheime
umsonst, genau so die Kleidung von der Kleiderkammer. Haben sie eine Wohnung dann gibt es eine komplette Ersteinrichtung( Herd, Kühlschrank,
Möbel u.s.w.) Die Miete und die Heizung zahlt das Amt. Dazu kommen noch einige andere Vergünstigungen. Also so schlecht geht es ihnen in D nicht und das ist mit der Grund das die meisten
Flüchtlinge zu uns wollen oder siehst Du das anders??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2023, 12:33

Das ist nicht richtig. Miete und Heizung wird nur bis zu einem Festbetrag übernommen. Bei den steigenden Mietpreisen bleibt da noch viel übrig. Fakt ist, von den 400 Euro kann man keine großen Sprünge machen. Stromanteile müssen auch bezahlt werden. Ich kenne keinen, der darauf neidisch ist.

Ich verstehe nicht, dass jemand der selbst keine Miete zahlt, sich hier aufregt.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 28. März 2023, 13:04

steffen52 hat geschrieben:
Gruß steffen52

Sparta

Es geht nicht um das Unterstützen ihrer Angehörigen, sondern um das eigene Leben in D. Ein alleinstehender Flüchtling bekommt 416,00 Euro,....

Stimmt nicht ! Richtig ist: Ein anerkannter Flüchtling bekommt in der Zuständigkeit des Jobcenters 502 € Bürgergeld und die Auflage, sich einen Job zu suchen ! Ich bleibe jetzt mal bei dem einen Flüchtling ! Befindet der sich noch im Asylverfahren und ist in einer Gemeinschaftsunterkunft untergebracht, bekommt er 367 €. Wenn es dort keine Vollverpflegung gibt - und das ist in den meisten Einrichtungen so - muß er davon auch sein Essen bezahlen !

steffen52 hat geschrieben:Dazu ist das Essen in Flüchtlingsheime umsonst, genau so die Kleidung von der Kleiderkammer.

Wieder falsch ! In Hamburg gibt's für einen Flüchtling im Asylverfahren bei Vollverpflegung in der Gemeinschaftsunterkunft 263 € monatlich an Bargeld.

steffen52 hat geschrieben:Haben sie eine Wohnung dann gibt es eine komplette Ersteinrichtung( Herd, Kühlschrank, Möbel u.s.w.)

Richtig ist: Diesen Einmalbetrag für die sogenannte "Erstausstattung" gibt's nur dann, wenn der anerkannte Flüchtling Leistungen des Jobcenters bezieht. Bei uns beträgt er einmalig für eine Person zwischen 500 bis 1400 €, je nachdem, was sich schon in der Wohnung an Mobilar und Geräten befindet.

steffen52 hat geschrieben:Die Miete und die Heizung zahlt das Amt. Dazu kommen noch einige andere Vergünstigungen. Also so schlecht geht es ihnen in D nicht und das ist mit der Grund das die meisten Flüchtlinge zu uns wollen oder siehst Du das anders??? [ich auch]
Gruß steffen52

Die Miete und Heizung zahlt das Jobcenter für eine angemessene Wohnung. Für einen anerkannten Flüchtling sind maximal 45 qm mit einer maximalen Miete von 340 € und jährlichen Heizkosten für knapp 11.000 KWh.
Andere Vergünstigungen ????
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 28. März 2023, 15:24

Gibt es eigentlich mal eine Übersicht, was Flüchtlinge in anderen Ländern der EU bekommen und Zusatzfrage, wie lange kann sich Deutschland diese o.g. Leistungen noch leisten...?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 28. März 2023, 15:29

Laut AsylbLG bekommen die Flüchtlinge diese Leistungen. Kosten für Unterkunft, Ernährung, Körperpflege, Mobilität, Kommunikation und
medizinische Grundversorgung. So steht es im Gesetz. Das bekommen sie ohne einen Euro eingezahlt zuhaben. Wer da sagt das sie davon nicht leben können,
der hat kein Bild vor den Augen wo sie herkommen. [denken]
Das Gegenteil ist das es Bürger gibt die 40 Stunden pro Woche arbeiten und trotzdem nicht davon leben können, dazu noch Steuern zahlen. Sie müssen zum
Job-Center gehen um eine Aufstockung zu erhalten. Das ist einfach traurig das es sowas überhaupt gibt. Die Einen bekommen ohne Arbeit Geld, die
Anderen arbeiten und müssen zum Amt betteln gehen um überhaupt um die Runden zukommen. Das ist natürlich Gerechtigkeit...... [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. März 2023, 15:43

Hallo,

laut Berichten in den Medien vom heutigen Tage sind wohl seit Jahresanfang etwa 27000 Flüchtlinge in Italien angekommen.

@ steffen52 - Zustimmung zu Deinem letzten Beitrag vom heutigen Nachmittag.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 28. März 2023, 15:44

Düsseldorf

Arabisches Straßenschild in Düsseldorf überklebt

Unbekannte haben am Wochenende in Düsseldorf das erste arabischsprachige Straßenschild Deutschlands mit „Karl-Martell-Straße“ überklebt. Die Polizei zeigt sich wenig erfreut über die Aktion.

DÜSSELDORF. Mutmaßliche Anhänger der Identitären Bewegung haben am Wochenende das erste arabischsprachige Straßenschild Deutschlands überklebt. Statt der arabischen Version der „Ellerstraße“ wurde dort der Schriftzug „Karl-Martell-Straße“ sowie ein Ritter angebracht.

Auf Telegram schrieb die Gruppe „Revolte Rheinland“ dazu: „Damit diese Geschichtsverdrehung und Unterwerfungsgeste nicht unbeantwortet bleibt, verdeckten Aktivisten in der vergangenen Nacht nicht nur das Schild der Schande, sondern benannten die gesamte Straße nach einem großen Europäer um, der bereits vor knapp 1.300 Jahren die islamische Landnahme stoppte.“
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. März 2023, 17:56

pentium hat geschrieben:Gibt es eigentlich mal eine Übersicht, was Flüchtlinge in anderen Ländern der EU bekommen

Hier gibt es eine Übersicht.

https://www.dw.com/de/leistungen-f%C3%B ... a-44287802

Ist zwar von 2018, aber was anderes habe ich nicht gefunden.

und Zusatzfrage, wie lange kann sich Deutschland diese o.g. Leistungen noch leisten...?

Wenn es nur das Geld wäre, ewig, denn dafür ist immer genug da. Das Problem ist der Wohnraum, die Kindergärten, die Schulen bzw. Lehrer. Das alles fällt uns ja jetzt schon auf die Füße
und da können Kommunalpolitiker und Landräte warnen wie sie wollen, die in Berlin raffen es einfach nicht bzw. lassen diese Leute dann vor Ort einfach im Regen stehen.

Laut schreien, wir schaffen das, aber dann keinen Finger rühren. [bloed]

Ich möchte heute kein kleines Kind mehr haben. Die Eltern müssen ja durchdrehen. Keine Kika Plätze, keine Lehrer in der Schule, dann noch der Corona Scheiß, da war es vor
20 Jahren doch noch sehr viel leichter.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2023, 18:32

steffen52 hat geschrieben:Laut AsylbLG bekommen die Flüchtlinge diese Leistungen. Kosten für Unterkunft, Ernährung, Körperpflege, Mobilität, Kommunikation und
medizinische Grundversorgung. So steht es im Gesetz.
Gruß steffen52

Im Gesetz (Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) § 3 Grundleistungen) steht:

(1) Leistungsberechtigte nach § 1 erhalten Leistungen (Hinweis: Es wird nur ein Zuschuss gezahlt, es ist nicht richtig, dass ihnen alles gezahlt wird!) zur Deckung des Bedarfs an Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheitspflege und Gebrauchs- und Verbrauchsgütern des Haushalts (notwendiger Bedarf). Zusätzlich werden ihnen Leistungen zur Deckung persönlicher Bedürfnisse des täglichen Lebens gewährt (notwendiger persönlicher Bedarf).
(2) Bei einer Unterbringung in Aufnahmeeinrichtungen im Sinne von § 44 Absatz 1 des Asylgesetzes wird der notwendige Bedarf durch Sachleistungen gedeckt. Kann Kleidung nicht geleistet werden, so kann sie in Form von Wertgutscheinen oder anderen vergleichbaren unbaren Abrechnungen gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden. Der notwendige persönliche Bedarf soll durch Sachleistungen gedeckt werden, soweit dies mit vertretbarem Verwaltungsaufwand möglich ist. Sind Sachleistungen für den notwendigen persönlichen Bedarf nicht mit vertretbarem Verwaltungsaufwand möglich, können auch Leistungen in Form von Wertgutscheinen, von anderen vergleichbaren unbaren Abrechnungen oder von Geldleistungen gewährt werden.
(3) Bei einer Unterbringung außerhalb von Aufnahmeeinrichtungen im Sinne des § 44 Absatz 1 des Asylgesetzes sind vorbehaltlich des Satzes 3 vorrangig Geldleistungen zur Deckung des notwendigen Bedarfs zu gewähren. Anstelle der Geldleistungen können, soweit es nach den Umständen erforderlich ist, zur Deckung des notwendigen Bedarfs Leistungen in Form von unbaren Abrechnungen, von Wertgutscheinen oder von Sachleistungen gewährt werden. Der Bedarf für Unterkunft, Heizung und Hausrat sowie für Wohnungsinstandhaltung und Haushaltsenergie wird, soweit notwendig und angemessen, gesondert als Geld- oder Sachleistung erbracht. Absatz 2 Satz 3 ist entsprechend anzuwenden. Der notwendige persönliche Bedarf ist vorbehaltlich des Satzes 6 durch Geldleistungen zu decken. In Gemeinschaftsunterkünften im Sinne von § 53 des Asylgesetzes kann der notwendige persönliche Bedarf soweit wie möglich auch durch Sachleistungen gedeckt werden.
(4) Bedarfe für Bildung und Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben in der Gemeinschaft werden bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen neben den Leistungen nach den Absätzen 1 bis 3 entsprechend den §§ 34, 34a und 34b des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch gesondert berücksichtigt. Die Regelung des § 141 Absatz 5 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch gilt entsprechend.
(5) Leistungen in Geld oder Geldeswert sollen der oder dem Leistungsberechtigten oder einem volljährigen berechtigten Mitglied des Haushalts persönlich ausgehändigt werden. Stehen die Leistungen nicht für einen vollen Monat zu, wird die Leistung anteilig erbracht; dabei wird der Monat mit 30 Tagen berechnet. Geldleistungen dürfen längstens einen Monat im Voraus erbracht werden. Von Satz 3 kann nicht durch Landesrecht abgewichen werden.
(6) (weggefallen)

Ich habe einiges dick markiert, da dies maßgeblich ist!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. März 2023, 18:43

Der Landkreis Zwickau rechnet in diesem Jahr mit rund 1.100 Asylbewerbern. Weil die vorhandenen Kapazitäten nicht mehr ausreichen, ist ein neues Wohnprojekt im Norden von Zwickau mit Platz für 170 Menschen geplant, die allein nach Deutschland geflüchtet sind.

Cornelia Bretschneider, Dezernentin für Soziales im Landkreis Zwickau, hat auf einer Pressekonferenz am Dienstag Einzelheiten dazu erläutert.

"Wir haben vor, in Zwickau Eckersbach ein Wohnprojekt für allein reisende Personen zu etablieren." Dort wolle der Landkreis mit einem Betreiber 170 Personen mit Sozialbetreuung unterbringen." Geplant sind laut Bretschneider Wohngemeinschaften mit bis zu drei Personen.

Fein. [super]

Zu DDR Zeiten waren in Eckersbach und in Neu Planitz Vietnamesen untergebracht, die sich nicht aus ihren Blöcken raus getraut haben. Man knüpft also an eine schöne alte Tradition an.

Die haben doch nicht mehr alle Nadeln an der Fichte. [bloed]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2023, 09:45

Man muß sich dann schon mal mit den Zahlen beschäftigen:
In 2022 wurden in Deutschland ca. 218 Tsd Asylanträge gestellt.
Zitat: Die meisten neuen Asylbewerber kamen im vergangenen Jahr aus Syrien (70.976), Afghanistan (36.358), der Türkei (23.938), aus dem Irak und aus Georgien. Zitatende, Quelle: DIE ZEIT
Aus der Ukraine kamen 2022 ca. 1,1 Millionen Geflüchtete nach Deutschland.

Überzeugende Konzepte, wie man künftig die Zahlen erfolgreich begrenzen will und somit einen teilweisen Kollaps in der deutschen Gesellschaft verhindern will kenne ich nicht.

Das deutsche Mantra, Flüchtlingsursachen zu bekämpfen, hört sich gut an, greift aber weder in Syrien, noch in Afghanistan oder der Türkei.

Eine gerechtere Verteilung der Flüchtlinge in Europa funktioniert ja nicht mal bei den vielen Ukrainern geschweige denn bei den anderen Geflüchteten. Und neue Zäune um Europa zu bauen, um die Flüchtlinge abzuschrecken hier her zu kommen, wird auch nicht funktionieren.

Alles dafür zu tun, um den Krieg in der Ukraine zu beenden – daher kommen nämlich die meisten Geflüchteten - und somit die Flüchtlingszahlen deutlich nach unten zu bringen, ist derzeit nicht opportun.

Ein Dilemma !
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 30. März 2023, 10:12

Kennst du die Mikrokredite, Danny?

Hier sollte man ran, denn wenn man einem Menschen in Afrika - oder in einem Entwicklungsland irgendwo auf der Welt - ermöglicht, mit einem Kredit ein Gewerbe zu schaffen, dann wird
nicht nur er dort bleiben wo er ist, sondern auch die Menschen, die er dann anstellen kann. Wie ich schon geschrieben habe, mit 5000 Euro kann man da einiges bewegen und daher sind es
ja für mich auch nur Ausreden, solch eine Summe für eine Flucht in das goldenen Deutschland auf zu wenden.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 30. März 2023, 12:03

Spartacus hat geschrieben:Kennst du die Mikrokredite, Danny?

Hier sollte man ran, denn wenn man einem Menschen in Afrika - oder in einem Entwicklungsland irgendwo auf der Welt - ermöglicht, mit einem Kredit ein Gewerbe zu schaffen, dann wird
nicht nur er dort bleiben wo er ist, sondern auch die Menschen, die er dann anstellen kann. Wie ich schon geschrieben habe, mit 5000 Euro kann man da einiges bewegen und daher sind es
ja für mich auch nur Ausreden, solch eine Summe für eine Flucht in das goldenen Deutschland auf zu wenden.

Sparta

..habe ich schon mal gehört und auch gelesen. Nur das aktuelle und vermutlich auch mittelfristige Problem der Flüchtlinge in Deutschland und Europa wird man damit nicht lösen, wenn man sich die Zahlen anschaut.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 30. März 2023, 17:30

Halle (Saale) - Am Mittwochabend gegen 21 Uhr kam es in Halle-Neustadt vor dem Neustadt-Centrum zu einer größeren Auseinandersetzung. Nach Angaben einer Polizeisprecherin waren
bis zu 25 Personen im Alter zwischen 14 und 40 Jahren an der Massenschlägerei beteiligt.

Die Fachkräfte bei ihre Abendbeschäftigung. Passiert in Halle wohl andauernd. [smile]

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... e-100.html

Kein Wunder, sind wahrscheinlich die selben Gestalten, die natürlich weiterhin auf freiem Fuß sind.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 31. März 2023, 15:21

LANDRÄTE-KLARTEXT AUF CDU-FLÜCHTLINGSGIPFEL

Nun hat Friedrich Merz (67, CDU) den von den Kommunen geforderten Migrationsgipfel selbst veranstaltet – und das noch vor dem Sonder-Flüchtlingsgipfel von Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) am 10. Mai.

Kommunen warnen vor Integrations-Kollaps
Die Flüchtlings- und Migrationszahlen steigen und steigen. Im Januar und Februar dieses Jahres wurden 85 Prozent mehr Asylanträge als im Vorjahreszeitraum gestellt!
Ob Wohnraum, Personal oder Erzieher – es fehle „ALLES, um Menschen unterzubringen“.

„Haben keine Chance, Menschen zu integrieren“

„Integration ist nicht, Menschen über Jahre und Jahrzehnte in Container unterzubringen.“

Ihre Forderungen u.a.: dass Menschen ohne Bleibeperspektive nicht mehr auf die Kommunen verteilen werden und der Flüchtlingszustrom begrenzt wird. Und: Es soll nach Willen der Kommunalvertreter endlich konsequent abgeschoben werden!

Wenn sich nichts ändert, wird uns das alles um die Ohren fliegen, meint AZ. [denken]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 31. März 2023, 16:37

augenzeuge hat geschrieben:LANDRÄTE-KLARTEXT AUF CDU-FLÜCHTLINGSGIPFEL

Nun hat Friedrich Merz (67, CDU) den von den Kommunen geforderten Migrationsgipfel selbst veranstaltet – und das noch vor dem Sonder-Flüchtlingsgipfel von Kanzler Olaf Scholz (64, SPD) am 10. Mai.

Kommunen warnen vor Integrations-Kollaps
Die Flüchtlings- und Migrationszahlen steigen und steigen. Im Januar und Februar dieses Jahres wurden 85 Prozent mehr Asylanträge als im Vorjahreszeitraum gestellt!
Ob Wohnraum, Personal oder Erzieher – es fehle „ALLES, um Menschen unterzubringen“.

„Haben keine Chance, Menschen zu integrieren“

„Integration ist nicht, Menschen über Jahre und Jahrzehnte in Container unterzubringen.“

Ihre Forderungen u.a.: dass Menschen ohne Bleibeperspektive nicht mehr auf die Kommunen verteilen werden und der Flüchtlingszustrom begrenzt wird. Und: Es soll nach Willen der Kommunalvertreter endlich konsequent abgeschoben werden!

Wenn sich nichts ändert, wird uns das alles um die Ohren fliegen, meint AZ. [denken]

Da gebe ich Dir Recht, ändert sich nichts wird es so kommen!!! [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 31. März 2023, 17:55

augenzeuge hat geschrieben:

Und wie soll das dann aussehen? Ziehen die Horden dann plündernd durchs Land und bekommt die Polizei und die Bundeswehr dann den Schießbefehl? [shocked]

Nee, ohne Mist, bei soviel Hilflosigkeit der Politik, ist wahrscheinlich alles möglich.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 3. April 2023, 21:01

Wenn es erst in Chemnitz soweit ist... [flash]

Syrischer Flüchtling in schwäbischem Dorf zum Bürgermeister gewählt

https://www.welt.de/politik/deutschland ... yrien.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 13:12

augenzeuge hat geschrieben:Wenn es erst in Chemnitz soweit ist... [flash]

AZ

Schwäbisches Dorf, das sagt doch alles. Dazu noch ein Grüner so neben bei. So was in Chemnitz oder überhaupt in Ostdeutschland, nicht
vorstellbar. Du kennst wohl die Zahlen der Parteien nicht, hier zu Lande..... [flash]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon manudave » 4. April 2023, 14:12

Und wie soll das dann aussehen? Ziehen die Horden dann plündernd durchs Land und bekommt die Polizei und die Bundeswehr dann den Schießbefehl? [shocked]

Nee, ohne Mist, bei soviel Hilflosigkeit der Politik, ist wahrscheinlich alles möglich.

Sparta

Letztendlich ist die verrückte Politik aktuell der Steigbügel für die AfD und man kann es dein Leuten nicht mal verdenken. Eine Bekannte einer andere Kommune sucht gerade Container, da ihr Dorf auserkoren ist... Nicht zu fassen, was da oben zugelassen wird.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Beitragvon pentium » 4. April 2023, 18:08

AZ

Im Schwarzwälder Boten ein interessanter Bericht über die Kandidatenvorstellung vor zwei Wochen: Alshelbl verspricht, dass Ostelsheim die erste klimaneutrale Kommune in B-W wird.
Viel Spaß bei der Wärmepumpenrallye, liebe Ostelsheimer. Ihr habt es nicht anders gewollt. Kleiner Tipp noch...Chemnitzer wählen einen OB und sicher keinen mit grünen Parteibuch.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:18

AZ

Schwäbisches Dorf, das sagt doch alles. Dazu noch ein Grüner so neben bei. So was in Chemnitz oder überhaupt in Ostdeutschland, nicht
vorstellbar. Du kennst wohl die Zahlen der Parteien nicht, hier zu Lande..... [flash]
Gruß steffen52

Der Typ ist echt sympathisch. [super] Musst ihn dir mal anhören. Der spricht deutsch ohne Akzent.
Der 29-Jährige war als parteiunabhängig zur Wahl angetreten. Privat sei er aber Mitglied bei den Grünen.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:20

pentium hat geschrieben: Chemnitzer wählen einen OB und sicher keinen mit grünen Parteibuch.

In Chemnitz ist es völlig egal, was der für ein Parteibuch hat, macht eh jeder was er will. [laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. April 2023, 18:24

pentium hat geschrieben: Chemnitzer wählen einen OB und sicher keinen mit grünen Parteibuch.

In Chemnitz ist es völlig egal, was der für ein Parteibuch hat, macht eh jeder was er will. [laugh]

AZ

Das ist wieder mal ein gewisses eigenwillige Geschreibe von Dir, mehr aber auch nicht..... [flash] Aber Du hast ja das Wissen was hier abläuft. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 4. April 2023, 18:27

AZ

Gewiss doch...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2023, 18:28

In Chemnitz ist es völlig egal, was der für ein Parteibuch hat, macht eh jeder was er will.

AZ

Das ist wieder mal ein gewisses eigenwillige Geschreibe von Dir, mehr aber auch nicht..... [flash] Aber Du hast ja das Wissen was hier abläuft. [laugh]
Gruß steffen52

Nee, aber mit solchen Sprüchen erfahr ich es doch umgehend von dir. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Deutsche Innenpolitik