3,53%
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Banca Kovanica.....![]()
3,53%
AZ
Um die jüngsten Mittelabflüsse von 84 Milliarden Franken so gut wie möglich wieder wettzumachen, umgarnen die Banker der Credit Suisse reiche Kunden mit höher verzinsten Anleihen und Einlagen.
Wie zu hören ist, hat der Chef des Wealth Managements, Francesco de Ferrari, seine 1800 Kundenbetreuer zu einer Massen-Telefonkampagne mobilisiert. Kunden werden dabei zum Beispiel Einlagen mit Bonuszinsen von fünf bis sechs Prozent schon ab einem geringeren Mindestbetrag offeriert, berichten damit vertraute Personen. Auch besondere Schuldverschreibungen, die einen Festzins von fast sieben Prozent abwerfen, sind im Angebot.

augenzeuge hat geschrieben:Okay, ist doch klar. Die Kryptos sind noch mehr gestiegen. Da geb ich gar nix drauf.
AZ

pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Okay, ist doch klar. Die Kryptos sind noch mehr gestiegen. Da geb ich gar nix drauf.
AZ
Ist spannend für @Sparte....
augenzeuge hat geschrieben:Die Aktie der Credit Suisse kostet nur noch 1,85 EUR. Das ist interessant, Sparta! Investieren!!
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Aktie der Credit Suisse kostet nur noch 1,85 EUR. Das ist interessant, Sparta! Investieren!!
AZ
Uninteressant AZ, denn die Aktie ist seit Jahren im Sinkflug. Investiere ich lieber weiter in meine Gold Aktien.![]()
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Wegen 40 EUR......
Nun musst du wieder lange warten, bis du kaufst?![]()
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt weiß ich, wieviel Unzen es waren.![]()
AZ

Warum eine Zinspause ein Krisensignal wäre
Nach den jüngsten Bankenturbulenzen steht die US-Notenbank vor einer schwierigen Entscheidung: Erhöht sie die Zinsen weiter oder nicht? Eine Zinspause könnte allerdings schwerwiegende Folgen haben.
Kleiner Zinsschritt oder Zinspause? Das ist die Frage, die die Fed und die Märkte zur Wochenmitte umtreibt. Die Notenbanker um Fed-Chef Jerome Powell stehen heute Abend vor einer schwierigen Entscheidung. Schließlich haben die Märkte in den vergangenen Tagen schmerzhaft zu spüren bekommen, was passiert, wenn die US-Notenbank das tut, was eben nötig ist, um die Inflation in den Griff zu bekommen.
Inmitten der Bankenturbulenzen schaut die Finanzwelt gebannt auf Jerome Powell. Traut sich der Chef der US-Notenbank, den Leitzins wie geplant weiter anzuheben – auch wenn er damit die Angst an den Märkten verschärft?
Trotz der Bankenkrise bleibt die US-Notenbank bei ihrem Kurs: Zur Bekämpfung der Inflation erhöht die Fed ihren Leitzins erneut um 0,25 Prozentpunkte. Damit liegt er nun in der Spanne von 4,75 bis 5,0 Prozent. Auch nach den Turbulenzen im Bankensektor setzt die US-Notenbank Fed ihren Zinskurs fort. Zur Bekämpfung der Inflation erhöhte sie den Schlüsselsatz des Leitzinses um 0,25 Prozentpunkte. Die Leitzins-Spanne liegt damit jetzt bei 4,75 bis 5,0 Prozent. Der Schritt war allgemein erwartet worden. Die Währungshüter signalisierten damit, dass sie der Inflation weiterhin Paroli bieten wollen. Die Fed musste bei ihrer Entscheidung abwägen zwischen der Beruhigung der Sorgen im Bankensektor und dem Kampf gegen die hohen Verbraucherpreise. Im vergangenen Jahr hatte die Fed mehrmals den Leitzins um beachtliche 0,75 Prozentpunkte angehoben, aber das Tempo zuletzt verlangsamt. Schon im Februar setzte sie auf einen kleinen Zinsschritt von 0,25 Prozentpunkten.

augenzeuge hat geschrieben:Ich denke das steigt auf 3000? Wie kann man da verkaufen?
AZ
SpartaSpartacus hat geschrieben:Vor ungefähr einem Jahr habe ich einen Tipp gegeben und wiederhole meine Empfehlung nun noch einmal.
SONORO GOLD Aktien sind immer noch spottbillig.
Sparta

augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Vor ungefähr einem Jahr habe ich einen Tipp gegeben und wiederhole meine Empfehlung nun noch einmal.
SONORO GOLD Aktien sind immer noch spottbillig.
Sparta
Genauer, deren Preis hat sich seit deiner Empfehlung etwa halbiert!!![]()
Wer also vor einem Jahr gekauft hat, hat etwa 50% verloren.
Es kann nur besser werden.![]()
AZ
Also nee, Euer Trieb mit aller Gewalt reich zu werden, für wen eigentlich? Ich nehme mal an für den Rolls Royce unter den Rollstühlen im Alter. Da mache ich mit der Kohle lieber eine Kreuzfahrt, dass kann mir keiner mehr wegnehmen oder halbieren. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:[flash] Also nee, Euer Trieb mit aller Gewalt reich zu werden, für wen eigentlich? Da mache ich mit der Kohle lieber eine Kreuzfahrt, dass kann mir keiner mehr wegnehmen oder halbieren.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste