Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Beethoven » 21. März 2023, 08:31

Sorry. Oben war eine Dopplung weil ich dachte, dass ich das Erstmal nicht abgesandt habe.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. März 2023, 09:15

Beethoven mit dem hier:

"Ich weiß nicht ob Du jemals eine infanteristische Ausbildung hattest?" Textauszug ende.

Die hatte ich zum Glück nicht, also mir langte schon der ganze sonstige Kram um an der damaligen innerdeutschen Grenze einigermaßen gerade aus laufen zu können. Oder eben etwas anbauen zu sollen. Mein Glück noch, wir waren ja nur "Grenzunterstützende Einheiten(Pioniere, MKF, Hundestaffel, Nachrichten) und eigentlich ging das da zu wie im täglichen Arbeitsleben im VEB. Sinngemäß ab Sonnabend Mittag Wochenende, das war zwar zum Teil Langeweile Pur aber Beschäftigungskram war trotzdem noch genug vorhanden.

Eine Frage noch, bei so einer modernen Panzerbüchse(heißt die Javelin?) erlegst du doch das Panzerteil auch voll in der Fahrt? Oder nicht? Zu was dann eigentlich noch groß anvisieren?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. März 2023, 09:56

Hast du schön ausgeführt Beethoven und der Edelknabe bedankt sich nicht mal dafür.

Eine Frage noch, bei so einer modernen Panzerbüchse(heißt die Javelin?) erlegst du doch das Panzerteil auch voll in der Fahrt? Oder nicht? Zu was dann eigentlich noch groß anvisieren?

Da steht alles, was du dazu wissen willst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Javelin_M ... pon_System

Und gab es denn keine Grundausbildung in der NVA? Der Edelknabe wäre ja im Ernstfall nach zwei Minuten mausetot gewesen. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2023, 10:07

Spartacus hat geschrieben:Hast du schön ausgeführt Beethoven und der Edelknabe bedankt sich nicht mal dafür.

Da steht alles, was du dazu wissen willst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Javelin_M ... pon_System

Und gab es denn keine Grundausbildung in der NVA? Der Edelknabe wäre ja im Ernstfall nach zwei Minuten mausetot gewesen. [shocked]

Sparta

Der Edelknabe war nicht bei der NVA, er war bei den GT. Aber natürlich muss er eine Art von Grundausbildung durchgemacht haben...Im Gleichschritt marschieren, bewegen im Gelände....den Vorgesetzten richtig grüßen...u.s.w.....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. März 2023, 12:53

So etwas umständliches Sparta, so wie das Beethoven beschrieben hatte. Und für was sollte ich mich gleich bedanken bei Ihm, etwa für das 1x1 der Grundausbildung? Das Ziel müsse wohl stehen oder ähnliches? Erst dann kann ich anvisieren....as ist ja wie im Mittelalter. Ich denke du kannst die Dinger aus voller Fahrt treffen so wie du da immer herum geprahlt hattest Ex-Richtschütze, eben mit dem modernen Leo? Scheint wohl doch nicht so zu sein.

Wenn ich das so lese Sparta also du lebst das heute noch, diesen verstaubten Soldatenmist vom damals...."Stellungswechsel und auf und hopp und noch ne Rolle dazu und"....or nee Männers, also ich bin froh wenn ich mir im Alter noch halbwegs ordentlich die Schürsenkel binden kann.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. März 2023, 13:11

Edelknabe hat geschrieben:[...]

Rainer Maria

Sich bewegende Ziele sind kein Problem, da das Ganze nach dem Prinzip Fire-and-forget funktioniert. Also ähnlich wie bei einem Harpoon für Seeziele.
Bei aktuellen Aufnahmen von der Front, ist das auch gut zu erkennen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 21. März 2023, 13:19

Edelknabe hat geschrieben:So etwas umständliches Sparta, so wie das Beethoven beschrieben hatte. Und für was sollte ich mich gleich bedanken bei Ihm, etwa für das 1x1 der Grundausbildung? Das Ziel müsse wohl stehen oder ähnliches? Erst dann kann ich anvisieren....as ist ja wie im Mittelalter. Ich denke du kannst die Dinger aus voller Fahrt treffen so wie du da immer herum geprahlt hattest Ex-Richtschütze, eben mit dem modernen Leo? Scheint wohl doch nicht so zu sein.

Wenn ich das so lese Sparta also du lebst das heute noch, diesen verstaubten Soldatenmist vom damals...."Stellungswechsel und auf und hopp und noch ne Rolle dazu und"....or nee Männers, also ich bin froh wenn ich mir im Alter noch halbwegs ordentlich die Schürsenkel binden kann.

Rainer Maria

Dir fehlt einfach die Bewegung. Ab ins Gelände....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Beethoven » 21. März 2023, 15:10

Natürlich machte JEDER männliche Bürger der DDR, der in der NVA, der Polizei, dem MFS (VP und MFS galten als Wehrersatzdienst) oder sonst wo seinen Dienst versehen hat und egal in welcher Waffengattung und als was er in der jeweiligen Waffengattung der NVA oder im Wehrersatzdienst er später tätig war, die militärische Grundausbildung, die zwischen 6 bis 8 Wochen dauerte.

Insofern hat selbst unser Edler als Soldat bei den Pionieren, diese erhalten.
Und auch den "Sprung vorwärts" erlernte er einst. Seine Kapos werden ihm das schon beigebogen haben. Nur ist die Kurve des Vergessens bei so manchem, sich pazifistische gebenden Bürger, ganz, ganz stark nach unten gekrümmt, gelle Edler?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 21. März 2023, 15:33

Schilderungen von ukrainischen Soldaten aus der Hölle von Bachmut

Schlacht von Bakhmut: Ukrainische Soldaten befürchten, dass die Russen beginnen, den „Sieg zu schmecken“

https://kyivindependent.com/national/battle-of-bakhmut-ukrainian-soldiers-worry-russians-begin-to-taste-victory
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. März 2023, 16:51

Der "Kapo" war richtig gut Beethoven, also dieser Fiesling(Oberfeldwebel Gl.....) liegt mir heute noch sinngemäß quer unter der Nase. Und Gott sei gedankt rühren meine ab und an Alpträume nicht aus dieser Zeit. Ich schrieb das übrigens schon öfters," es ist alles im Schuhkarton und der ist gut vergraben hinter dem alten Bretterzaun, am Ende der Welt, da wo es steil bergab geht."

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. März 2023, 18:31

Danny_1000 hat geschrieben:Schilderungen von ukrainischen Soldaten aus der Hölle von Bachmut

Schlacht von Bakhmut: Ukrainische Soldaten befürchten, dass die Russen beginnen, den „Sieg zu schmecken“

https://kyivindependent.com/national/battle-of-bakhmut-ukrainian-soldiers-worry-russians-begin-to-taste-victory

Natürlich sind die Soldaten nach über einem Jahr Krieg erschöpft und ich weiß nicht, ob sie überhaupt mal eine Auszeit bekommen, die aber dringend nötig ist.
14 Tage im Kampfeinsatz, dann sollten sie eigentlich rausgezogen werden, damit sie sich 14 Tage lang erholen können. An der Front schläft man ja kaum, wie
ich ja selber erlebt habe. Zuviel Adrenalin, zu viel los. Schon deshalb müssen sie mal nach hinten, um wieder mal durch zu schlafen. Ich befürchte aber das sie
mittlerweile im Dauereinsatz sind und das ist gar nicht gut.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 22. März 2023, 08:35

Du meinst doch nicht im Ernst Sparta das dort ein Vorgesetzter irgendwelche humanitären Gedanken pflegt. Wohl weder auf Seite der Ukrainer und bestimmt nicht auf Seite der Russen. Schaut man in die Gesichter(irgendwo in deren Propagandavideos) dann sieht man ganz genau, das zwischen Überleben und Tod bei den Meisten wohl nur noch sinngemäß richtig unbestimmte Ablaufzeiten liegen. Es ist "Das kleine Glück" so wie es mein Vater(im WK II von April 1942 bis August 44) einmal formulierte, das den Menschen begleitet. Oder verlässt. Und das nicht nur in Kriegszeiten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. März 2023, 18:56

Russland hat vor einer Eskalation im Krieg gegen die Ukraine gewarnt, falls Großbritannien Kiew panzerbrechende Munition mit abgereichertem Uran liefern sollte. "Das ist ein Schritt in Richtung einer weiteren Eskalation, und zwar ein ernsthafter", sagte Außenminister Sergej Lawrow. Er bezog sich auf Äußerungen der britischen Verteidigungsministerin Annabel Goldie. Diese hatte am Montag auf eine entsprechende Frage erklärt, London werde Kiew unter anderem auch panzerbrechende Munition liefern, die abgereichertes Uran enthält. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte London bereits am Dienstag gedroht, Moskau wäre bei einer Lieferung von Munition mit abgereichertem Uran durch Großbritannien "gezwungen zu reagieren". Ein Sprecher des britischen Verteidigungsministeriums hatte vor Lawrows Äußerung mitgeteilt, dass Munition mit abgereichertem Uran nichts mit nuklearen Waffen oder Fähigkeiten zu tun habe. Russland wisse das und versuche, Desinformation zu verbreiten, so der Sprecher.

Man kann die Angst der Russen förmlich spüren, denn was wollen sie denn dagegen machen? Nix. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 22. März 2023, 19:22

Deutschland wird Wort halten. Bis Ende März, so lautete die Zusage an die Ukraine, würden die Kampf- und Schützenpanzer vom Typ "Leopard" und "Marder" geliefert.Und dabei bleibt es auch, bestätigt der Leiter des Sonderstabs Ukraine im Bundesverteidigungsministerium, Christian Freuding. "Es wird die ukrainischen Streitkräfte in die Lage versetzen, die Initiative wiederzugewinnen", ist der Brigadegeneral überzeugt. Das deutsche Gerät inklusive Munition werde sich im Verbund mit den Zusagen anderer westlicher Staaten spürbar auswirken, meint Freuding: "Sie werden einen Unterschied machen."

Militärexperten erwarten trotz der schwierigen Lage, dass die Ukraine versuchen wird, früher oder später eine Offensive zu starten. "Das wird nicht am 2. April um 8 Uhr morgens beginnen können", gibt der General im Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio zu bedenken. Schließlich müsse so ein Schritt wohlüberlegt sein und die neuen Waffensysteme erst in die Armee eingepasst werden: "Daher erwarten wir nicht in den nächsten Tagen eine Initiative der Ukrainer, sondern in den nächsten Monaten."In den 1990er-Jahren, an der Panzertruppenschule im niedersächsischen Munster, wurde Christian Freuding einst zum Offizier ausgebildet. Also an jenem Ort, an dem in den vergangenen Wochen ukrainische Soldaten den Umgang mit dem "Marder" und dem "Leopard" lernten. "Die haben eine Wissbegierde und einen Willen zu lernen, das ist für uns verblüffend, erstaunlich und tief beeindruckend", sagt der 51-Jährige voller Hochachtung. Auch nach sieben Tagen Ausbildung am Stück hätten die Ukrainer selbst nach 22 Uhr noch weiter machen wollen.

Klar das die Jungs begeistert sind, denn das sind ja erfahrene Panzermänner, die dort den Unterschied zwischen T - 72 und Leopard 2 sehr schnell erkannt haben. Gewissermaßen umsteigen von einem LADA auf einen Porsche.
Und - wie ich so hörte - profitieren auch die Panzersoldaten der Bundeswehr von der Anwesenheit der Ukrainer, denn die haben denen eins ganz deutlich voraus. Sie haben nämlich erhebliche Kampferfahrung und geben ihre
Erfahrungen an die Bundeswehrsoldaten weiter.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2023, 08:45

Der Rainer spürt förmlich Sparta wie du mit fieberst, mit deren jungen Panzermännern. Da schießt das Adrenalin in die ...deine alten Knochen was und der sinngemäße Umstieg vom Trabant auf einen VW Passat, also der macht schon etwas her. Ob deren Familien sich auch freuen das die Jungs jetzt in Kürze mit den wohl moderneren Panzern übers Schlachtfeld kurven können? Ich denke das nicht, denke eher die hätten ihre Söhne, Väter und Ehemänner lieber Zuhause und zwar in Sicherheit.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 09:42

Edelknabe hat geschrieben: Ich denke das nicht, denke eher die hätten ihre Söhne, Väter und Ehemänner lieber Zuhause und zwar in Sicherheit.

Rainer Maria

Genau, da die Ukraine ja so was von sicher ist. Überlege mal, was du so zusammen schreibst. Sterben kann man dort überall, als wenn schon, dann doch kämpfend gegen die Russen.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 23. März 2023, 10:41

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Ich denke das nicht, denke eher die hätten ihre Söhne, Väter und Ehemänner lieber Zuhause und zwar in Sicherheit.

Rainer Maria

Genau, da die Ukraine ja so was von sicher ist. Überlege mal, was du so zusammen schreibst. Sterben kann man dort überall, als wenn schon, dann doch kämpfend gegen die Russen.

Sparta

Morgens,

an der Stelle hast Du @ Edelknabe dann doch missverstanden, viele Menschen wären doch, so wie ich es verstehe lieber zu Hause bei ihren Familien, statt ihre Haut auf einem Schlachtfeld für irgendwelche zweifelhaften, heuchlerisch-verlogenen Ziele zu Markte zu tragen - oder ?

gerade gesehen - der Stoltenberg von der NATO hat sich schon wieder als Kriegstreiber, Kriegshetzer und Kriegsverbrecher betätigt, "... der Westen müsse auf einen langen Krieg gegen Russland eingestellt sein ...". Der gehört neben Putin und Selenskyj auf die Anklagebank eines internationalen Gerichtshofes (!)

wünsche einen angenehmen Tag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 10:46

Die Kriegsverbrecher sitzen in Russland Gerd, denn Russland hat diesen Krieg angefangen. Der Westen reagiert nur und muss reagieren, da man den Russen so was nicht durchgehen lassen kann.
Hätte der Westen am 24.02 nicht reagiert, so würde wohl heute schon die russische Fahne über der Republik Moldau wehen.

Ich lasse dir gerne deine Meinung, aber hier liegst du falsch. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2023, 11:13

Der Ukrainer Sparta wäre auch nach einer (zeitweisen) Besetzung der Russen ab Februar 22 sicher gewesen. Oder hätten deren landesweiten Einwohner dann alle Ketten anlegen müssen ähnlich der Galeerensklaven im Mittelalter? Das denke ich nicht. Und irgendwann wäre der Russe wieder abgehauen, eben nachdem er sicher gewesen wäre das die Ukraine eine Art entmilitarisierte Zone geworden wäre/ist. Aber stimmt, damit hatte man weiter westlich in der Nato so seine Probleme.

Der Sparta Gerd, der versteht das irgendwie nicht und bezeichnet das immer als falsch, wenn welche meinen das vor dem Getümmel auf dem Schlachtfeld eher nach friedlicheren Lösungen gesucht werden sollte. Ansätze dazu (war das nicht im März 22?) waren wohl vorhanden(hatten wir hier schon irgendwo vorstehend) wurden dann aber mit dem Geschrei nach Kriegsverbrechen schnellstens beseitigt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 11:23

Edelknabe hat geschrieben:Der Ukrainer Sparta wäre auch nach einer (zeitweisen) Besetzung der Russen ab Februar 22 sicher gewesen. Oder hätten deren landesweiten Einwohner dann alle Ketten anlegen müssen ähnlich der Galeerensklaven im Mittelalter? Das denke ich nicht. Und irgendwann wäre der Russe wieder abgehauen, eben nachdem er sicher gewesen wäre das die Ukraine eine Art entmilitarisierte Zone geworden wäre/ist. Aber stimmt, damit hatte man weiter westlich in der Nato so seine Probleme.

Der Sparta Gerd, der versteht das irgendwie nicht und bezeichnet das immer als falsch, wenn welche meinen das vor dem Getümmel auf dem Schlachtfeld eher nach friedlicheren Lösungen gesucht werden sollte. Ansätze dazu (war das nicht im März 22?) waren wohl vorhanden(hatten wir hier schon irgendwo vorstehend) wurden dann aber mit dem Geschrei nach Kriegsverbrechen schnellstens beseitigt.

Rainer Maria

Es fand ein Kriegsverbrechen in Butscha statt. Mann oh Mann. [bloed]

Russland will in diesem Jahr 1500 Panzer für den Krieg gegen die Ukraine produzieren. "Der militärisch-industrielle Komplex ist heißgelaufen", sagte der Vizechef des Nationalen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedjew, in einem heute veröffentlichten Interview. Die Mehrheit der Rüstungsbetriebe arbeite im Dreischichtensystem. Der Westen versuche zwar, Russland von wichtigen Bauteilen abzuschneiden und behaupte, dem Land gingen die Artilleriegeschosse, Panzer und Raketen aus. "Dabei stellen wir allein 1500 Panzer in diesem Jahr her", sagte der Ex-Präsident. Noch im Februar hatte Medwedjew, der im Sicherheitsrat auch für die Rüstungsindustrie zuständig ist, beim Besuch einer Fabrik von Bau und Modernisierung Tausender Panzer gesprochen. Experten bezweifeln, dass sein Land solche Mengen herstellen kann.

Kann schon sein, dass sie es schaffen Panzer herzustellen, aber bei denen fehlt dann halt so einiges, was man eigentlich dringend braucht. Halt wie beim LADA. Wer braucht auch schon ne Wärmebildkamera, oder ein
gutes Feuerleitsystem. Die Russen anscheinend nicht.

Die Ukraine bereitet nach eigenen Angaben nahe der seit Monaten heftig umkämpften Stadt Bachmut im Osten des Landes einen Gegenangriff auf die russischen Streitkräfte vor. Die russischen Truppen verlören deutlich an Kraft und seien erschöpft, erklärte der Befehlshaber der ukrainischen Bodentruppen, Oleksandr Syrskyj, heute im Onlinedienst Telegram. "Wir werden diese Gelegenheit sehr bald nutzen, so wie wir es bei Kiew, Charkiw, Balaklija und Kupjansk getan haben". Russland wolle Bachmut um jeden Preis einnehmen und scheue weder Verluste an Menschen noch an Material, sagte Syrskyj weiter.

Könnte gut sein und sie warten wohl noch die Lieferung der Leopard 2 aus Deutschland ab.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2023, 12:04

Sparta

Stimmt, aber nicht so wie dargestellt um dem Vasallen Selenskyj einen Grund zu liefern Verhandlungen doch nicht stattfinden zu lassen. Dieses Butscha ist ähnlich überzogen wie die Coronadarstellungen,letztlich ein riesen Schwindel.
Ich merke das übrigens immer daran,dass, wenn es sich eigentlich um eine riesen Nummer handelt, über die man über Wochen berichten würde, innerhalb kürzester Zeit eine gewisse Kleinlautigkeit eintritt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 23. März 2023, 12:07

Spartacus hat geschrieben:Die Kriegsverbrecher sitzen in Russland Gerd, denn Russland hat diesen Krieg angefangen. Der Westen reagiert nur und muss reagieren, da man den Russen so was nicht durchgehen lassen kann.
Hätte der Westen am 24.02 nicht reagiert, so würde wohl heute schon die russische Fahne über der Republik Moldau wehen.

Ich lasse dir gerne deine Meinung, aber hier liegst du falsch. [hallo]

Sparta

nur soviel, da habe ich auf Grund des Auftretens des Westens im Vorfeld des Februar 2022 nun einmal meine Meinung, zu der ich auch stehe. Ohne NATO wäre die Situation nicht entstanden, noch zumal der Westen noch im Februar 2022 bei der Münchener Kriegs- ähm Sicherheitskonferenz durchaus in der Lage gewesen wäre diesen Konflikt verhindern.
Der Stoltenberg ist für mich ein Kriegsverbrecher in bester Tradition zu Vidkun Quisling, der Selenskyj als Marionette des Westens ebenso ... ich hatte ja ganz bewusst auch Putin an erster Stelle genannt.

... aber gut, ich will es dann auch an der Stelle dabei belassen,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon manudave » 23. März 2023, 13:32

Butscha soll Betrug sein und das da unten ist deine einzige Begründung? [denken]

karnak hat geschrieben:

Sparta

Stimmt, aber nicht so wie dargestellt um dem Vasallen Selenskyj einen Grund zu liefern Verhandlungen doch nicht stattfinden zu lassen. Dieses Butscha ist ähnlich überzogen wie die Coronadarstellungen,letztlich ein riesen Schwindel.
Ich merke das übrigens immer daran,dass, wenn es sich eigentlich um eine riesen Nummer handelt, über die man über Wochen berichten würde, innerhalb kürzester Zeit eine gewisse Kleinlautigkeit eintritt. [grin]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2023, 14:15

Von Betrug habe ich nichts geschrieben, sondern von" überzogen " um entsprechende "Maßnahmen " zu rechtfertigen, in dem Fall den passenden Vorwand zu finden um Verhandlungen platzen zu lassen. Und JEDEN der auch nur den leisesten Zweifel anmeldet wird mit der "Maßnahme " Putinversteher,Leugner, Aluhut belegt. Die altbekannte Masche spätestens seit Corona.Ich glaube sofort,dass ein paar Typen aus irgendeinem Dorf in irgendeinem Dahuptistan in Russland ,wo das tägliche Durchjacken der eigenen Alten zur morgendlichen Gymnastik gehört, solche Sauereien begehen. Genauso wie sowas in jeder anderen kriegsführenden Armee früher oder später stattfinden dürfte.
Der Punkt ist der über die Medien lancierte Eindruck es sind Aktionen im Stile der Sonderkommandos der SS in der Ukraine für die es ganz offensichtlich keinen Beweis gibt. Aber nur mit der Verbreitung solcher Eindrücke war es überhaupt nur möglich irgendwelche Verhandlungen prinzipiell abzulehnen und den Krieg in die Länge zu ziehen. Und zwar um einen Potentaten wie Putin möglichst weit nach unten zu bekommen, wohl wissend und akzeptierend, dass solche Typen niemals klein bei geben werden bis sie ihren Kopf verlieren. Für dieses Ziel ist man ganz offensichtlich bereit hunderttausende Extraopfer zu erhalten. Wir bringen den Putin dazu keinen anderen Ausweg als den " Endsieg" zu sehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 23. März 2023, 14:35

Also meine Meinung ist, wenn die Russen "siegen" , verliere ich den letzten Glauben an die Gerechtigkeit. Ebenso denke ich über Hitler-Deutschland, dessen Endsieg wohlbekannt auch nicht so richtig geklappt hat.
Man soll die Ukraine unterstützen wie es nur geht und das kann man nur mit Gegenwehr bis die Russen einsehen, dass sie nicht der Nabel der Welt oder Europas sind.
Wer schon ukrainische Kinder verschleppt, hat für mich in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung, im Gegenteil !
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2023, 14:45

Russland, also Putin, wird überhaupt nichts " einsehen",dass zu glauben ist völlig entfernt von Realpolitik. Und dann wären wir gleich beim Nächsten, was soll denn dieses " im Gegenteil " umschriebene im Konkreten bedeuten?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Beethoven » 23. März 2023, 16:15

karnak hat geschrieben:Der Punkt ist der über die Medien lancierte Eindruck es sind Aktionen im Stile der Sonderkommandos der SS in der Ukraine für die es ganz offensichtlich keinen Beweis gibt. .

Lieber Karnak, weist Du wo "Babyn Jar" liegt?
Wie kannst Du da, von "nicht bewiesenen Verbrechen" durch die SS in der Ukraine sprechen?

Hellersdorfer hat geschrieben:Also meine Meinung ist, wenn die Russen "siegen" , verliere ich den letzten Glauben an die Gerechtigkeit. Ebenso denke ich über Hitler-Deutschland, dessen Endsieg wohlbekannt auch nicht so richtig geklappt hat.
Man soll die Ukraine unterstützen wie es nur geht und das kann man nur mit Gegenwehr bis die Russen einsehen, dass sie nicht der Nabel der Welt oder Europas sind.
Wer schon ukrainische Kinder verschleppt, hat für mich in der heutigen Zeit keine Daseinsberechtigung, im Gegenteil !

Nun, der Glaube an die "Gerechtigkeit" war noch nie eine Garant für einen Sieg auf dem Gefechtsfeld. Leider.
Das ist selbst bei Gericht nicht so. "Recht haben" und "Recht bekommen", sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Aber ja, ich sehe es ähnlich.
Sollten die Russen die Ukraine in die Knie zwingen, wird es meiner Meinung nach erstmal "Säuberungen" geben, denen so mancher Ukrainer, der gegen die Russen kämpfte zum Opfer fallen werden.
Russland würde, so glaube ich, Atem schöpfen, seine Kriegsindustrie noch mehr ankurbeln, neue Soldaten ausbilden und ausrüsten und sich dann jeden möglichen Staat, den es erreichen kann, auf "russische Art" befrieden. Und sollte er da Erfolg haben, ist dieser Kerl im Kreml irre genug, seine militärischen Ziele bis an Bug ausweiten zu wollen ala 1939, könnte ich mir vorstellen.

Die "Friedensapostel" in Europa, die Pazifisten und die "friedlichen Kriegsbeender" glauben wirklich an das Gute in Putins Seele.
Ich glaube daran nicht mehr.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon Edelknabe » 23. März 2023, 16:38

Beethoven mit dem hier:

"........ und sich dann jeden möglichen Staat, den es erreichen kann, auf "russische Art" befrieden. Und sollte er da Erfolg haben, ist dieser Kerl im Kreml irre genug, seine militärischen Ziele bis an Bug ausweiten zu wollen ala 1939, könnte ich mir vorstellen." Textauszug ende

Damit kann ich nun überhaupt nichts anfangen gar noch solchen Mist für ernst nehmen. Der Mann, dieser Putin so meine Denke will eine gewisse Ruhe(zwischen deren Völkergruppen) in seinen Vorderhöfen und bestimmt keine Eroberungen von Ländereien nur das Mann gar noch sein Territorium vergrößere. Eines, was so schon viel zu groß sein dürfte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 23. März 2023, 17:11

Beethoven hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Der Punkt ist der über die Medien lancierte Eindruck es sind Aktionen im Stile der Sonderkommandos der SS in der Ukraine für die es ganz offensichtlich keinen Beweis gibt. .

Lieber Karnak, weist Du wo "Babyn Jar" liegt?
Wie kannst Du da, von "nicht bewiesenen Verbrechen" durch die SS in der Ukraine sprechen?

[grin] Natürlich sind die bewiesen, es ging mir um die Butscha Nummer, natürlich ist da eine Schweinerei abgelaufen, aber ganz offensichtlich eben nicht wie die Aktionen der SS in der Ukraine ,man hat aber diesen Eindruck mehr oder weniger vermittelt und damit ein Verständnis für die Reaktion eines Selenskyj zum Ablehnen von irgendwelchen Gesprächen mit den Russen heuchlerisch beigepflichtet, dass ist mein Punkt. Als jemand der die Sache von außen betrachtet, welche Optionen hat eine Regierung Selenskyj auch, entweder man ordnet sich den Vorstellungen der Russen unter oder denen des Westens, dass sie frei entscheiden können ist gleich die nächste Heuchelei. Ihr Land sind sie in jedem Fall los, sicher hin zum Westen etwas mit Coca-Cola versüßt, von den Russen gibt es eher nur Kohlsuppe. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 23. März 2023, 18:41

karnak hat geschrieben:Von Betrug habe ich nichts geschrieben, sondern von" überzogen " um entsprechende "Maßnahmen " zu rechtfertigen, in dem Fall den passenden Vorwand zu finden um Verhandlungen platzen zu lassen. Und JEDEN der auch nur den leisesten Zweifel anmeldet wird mit der "Maßnahme " Putinversteher,Leugner, Aluhut belegt. Die altbekannte Masche spätestens seit Corona.Ich glaube sofort,dass ein paar Typen aus irgendeinem Dorf in irgendeinem Dahuptistan in Russland ,wo das tägliche Durchjacken der eigenen Alten zur morgendlichen Gymnastik gehört, solche Sauereien begehen. Genauso wie sowas in jeder anderen kriegsführenden Armee früher oder später stattfinden dürfte.
Der Punkt ist der über die Medien lancierte Eindruck es sind Aktionen im Stile der Sonderkommandos der SS in der Ukraine für die es ganz offensichtlich keinen Beweis gibt. Aber nur mit der Verbreitung solcher Eindrücke war es überhaupt nur möglich irgendwelche Verhandlungen prinzipiell abzulehnen und den Krieg in die Länge zu ziehen. Und zwar um einen Potentaten wie Putin möglichst weit nach unten zu bekommen, wohl wissend und akzeptierend, dass solche Typen niemals klein bei geben werden bis sie ihren Kopf verlieren. Für dieses Ziel ist man ganz offensichtlich bereit hunderttausende Extraopfer zu erhalten. Wir bringen den Putin dazu keinen anderen Ausweg als den " Endsieg" zu sehen.

Barer Unsinn. Bereits ein ermordeter ukrainischer Zivilist hätte gereicht, alle Verhandlungen sofort abzubrechen. Wenn du da so nonchalant drüber weg gehst, als wäre da so gut wie nix passiert, dann
stell dir kurz vor, deine Tochter hätte da mit gebunden Händen gelegen.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt