Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. März 2023, 08:32

Wenn ich bei der Verwandtschaft bin so in Spremberg dann gehe ich gerne einmal in Ruhe über deren Kriegsgräberstätte am Georgenberg. Ich hatte mich einmal bei Konew belesen. In seinem schmalen Buch "Das Jahr fünfundvierzig", eben über diese Kampfhandlungen im Cottbuser Raum denn die begannen wohl um den 16/18.April 1945. Und ich bin immer wieder über diese Menge an gefallenen Soldaten und Offizieren überrascht. Und das noch sinngemäß fünf Minuten vor Kriegsende? So viele junge Kerle an einfachen Soldaten, mancher gerade einmal 18 Jahre jung da kommt einem schon das Nachdenken. Auch dieser Text hier sollte also nur zum nachdenken anregen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. März 2023, 10:09

augenzeuge hat geschrieben:Die sterben dort alle!! Auch Ukrainer. In Massen!

Ich kann diesen dämlichen Mist über die einseitigen russischen Sterbefälle nicht mehr hören.

AZ

Natürlich AZ, das Verhältnis soll bei 1 zu 6 liegen. Also kommt auf sechs Russen ein Ukrainer.

Mittlerweile sollen die Russen ihre wertvollen Kinschal Raketen einsetzen, alleine gestern 6 Stück von nur 50 die sie wohl haben.

Da kommt die Produktion von "normalen" Raketen wohl nicht mehr hinterher. [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 11. März 2023, 10:11

augenzeuge hat geschrieben:Die sterben dort alle!! Auch Ukrainer. In Massen!

Ich kann diesen dämlichen Mist über die einseitigen russischen Sterbefälle nicht mehr hören.

AZ

..ist halt Teil der Kriegspropaganda. Die hat hier im Westen nicht annähernd die Ausmaße wie im Russenfernsehen. Was da auf Rossija 1 abgeht ist mehr als unter aller Sau. In den verschiedensten russischen TELEGRAM- Portalen ist die Darstellung etwas differenzierter.

Würden Selenskis Kriegspropagandisten die wirkliche Zahl ihrer Opfer und vor allem das unsägliche Leid auch der ukrainischen Kämpfer in Zahlen und auch Bildern der Öffentlichkeit zeigen….

Den veröffentlichten Zahlen – egal von welcher Seite - über die Menschenverluste in diesem Krieg, glaube auch ich nicht.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. März 2023, 10:57

Spartacus hat geschrieben: Also kommt auf sechs Russen ein Ukrainer.

Sparta

Wieso zweifelst du an solchen Aussagen nicht? Ich tue das.

Eine Grafik in den Sozialen Netzwerken listet die vermeintlichen Verluste der russischen und der ukrainischen Armee auf - und zeichnet vor allem für die Ukraine ein verheerendes Bild. Doch Experten halten die Zahlen für wenig glaubwürdig.

Russland sagt:
"Russland: 18.480 Tote - Ukraine: 157.000 Tote; Russland: 44.500 Verletzte - Ukraine: 234.000 Verletzte."

Laut des ukrainischen Verteidigungsministeriums....
.... sind mehr als 135.000 russische Soldaten bis Anfang Februar im Krieg gestorben. Bis September waren es laut Russland hingegen lediglich knapp 6000 Verluste auf der eigenen Seite. Im selben Zeitraum sind nach russischen Angaben etwa 61.000 ukrainische Soldaten gestorben, die Ukraine hatte hingegen die Zahl im Dezember mit "bis zu 13.000" angegeben.

Im Januar gab der norwegische Verteidigungschef Eirik Kristoffersen die Zahl der verwundeten oder getöteten russischen Soldaten mit rund 180.000 an, die der ukrainischen Seite mit "wahrscheinlich" mehr als 100.000.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 11. März 2023, 11:05

Mahlzeit,

Gerade erreichte mich folgende Mitteilung: Bahn stellt kostenfreie Hilfstransporte ein .... Nunja ...

... sollen doch die Kriegsgewinnler für die anfallenden Kosten aufkommen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 11. März 2023, 11:47

Am besten finde ich ja immer die neuesten Meldungen des "englischen Geheimdienstes". Danach müsste die Atommacht Russland ja schon auf allen Vieren kriechen. Für mich wirkt das eher wie Propaganda pro UKR.
Habe gestern eine Talkshow gesehen, da hat jemand gesagt, dass die Chinesen halbwegs neutral berichten. Werde mich mal kundig machen, wenn ich Zeit habe.

Will sagen ich traue weder den Russen noch den Ukrainern, was die da bspw. an Totenzahlen angeben. Propaganda vom Feinsten! [super]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 11. März 2023, 12:10

Sparta mit dem hier:

"Natürlich AZ, das Verhältnis soll bei 1 zu 6 liegen. Also kommt auf sechs Russen ein Ukrainer." Textauszug ende

"Die stehen oder rennen bestimmt immer nebeneinander, diese Russen. Der Ukrainer also sein MG auf Dauerfeuer weil, dann schießt sich das leichter. Und auch schneller. Und ratatatum und hast du nicht gesehen, dann steht da nicht einer mehr. Doch da, den russischen Scharfschützen, den hatte der Ukrainer übersehen. Die Kugel kam einfach zu schnell, das Verhältnis von 1zu 6 blieb also gewahrt." Schreib ich jetzt Sarkasmus oder treffender Ironie aus?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. März 2023, 12:23

Hellersdorfer hat geschrieben:
Will sagen ich traue weder den Russen noch den Ukrainern, was die da bspw. an Totenzahlen angeben. Propaganda vom Feinsten! [super]

Genau so ist es, jede Kriegspartei will besser dastehen und spielt ihre Verluste runder. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 11. März 2023, 12:30

augenzeuge hat geschrieben:Russland sagt:
"Russland: 18.480 Tote - Ukraine: 157.000 Tote; Russland: 44.500 Verletzte - Ukraine: 234.000 Verletzte."
[...]

Vielleicht bin ich ja total verblendet von der ganzen Propaganda (die ich gar nicht schaue), aber die Zahlen halte ich für extrem weit nebendran, was bei russischen Meldungen bekanntermassen und erfahrungsgemäß eher die Regel als die Ausnahme ist.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. März 2023, 18:53

Nun, die Ukrainer berichten schon.

Tausende Menschen erscheinen auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, um sich von Kommandeur "Da Vinci" zu verabschieden. Er wird als "Held der Ukraine" gefeiert.

Er war 27 Jahre alt, als er im Gefecht gegen russische Soldaten an der Front bei Bachmut fiel. Dmytro Kotsiubailo, einer der jüngsten Kommandeure der Ukraine, geht als Held in die Geschichte ein, heißt es in einem Artikel des ukrainischen Onlineportals "Kyiv Independent". Am Freitag versammelten sich Tausende Menschen auf dem Unabhängigkeitsplatz in Kiew, um des jungen, gefallenen Soldaten zu gedenken. "Er starb mit einer Waffe in der Hand … ging zuerst in die Schlacht", schrieb sein Bataillon nach Angaben von "Kyiv Independent" auf dem offiziellen Telegram-Kanal. "Er lebte und starb wie ein Held."

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... hter-.html

Er war seit 2014 praktisch immer im Fronteinsatz. Respekt.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2023, 11:00

Erst vor wenigen Tagen wurde von den Medien berichtet , Russland 180 000 gefallenen Soldaten , Ukraine 150 000 gefallenen Soldaten . Wie brutal sich die Kriegsführenden Parteien
sich gegenseitig abschlachten , zeigen so viele Twitter Nachrichten .
Mir wurde mal so eine Seite vom Net gesagt . Was die so an brutalitäten in der Ukraine zeigen .

Wann ist endlich Schluss mit dem Morden in dem Land ... [frown] ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2023, 12:03

T-online
Russlands Krieg gegen die Ukraine verläuft schlecht. Nun behauptet ein russischer Offizier, dass ausgerechnet die Nato ukrainische Soldaten falsch ausbilde.

Nach ihrem Überfall auf die Ukraine am 24. Februar 2022 wollte die russische Armee das Land in wenigen Tagen bezwingen, nun wird bereits seit mehr als einem Jahr gekämpft. Möglich macht das unter anderem die Kampfkraft der ukrainischen Streitkräfte, die auch Ausbildung durch die Armeen von Nato-Staaten erhalten.

Umso verwunderlicher, dass nun ausgerechnet der russische Offizier Mikhail Zvinchuk, 31 Jahre alt und früher im Mediendienst des russischen Verteidigungsministeriums tätig, Zweifel an der Effektivität der Ausbildung erhebt: Die Nato mache dies falsch, berichtet "blick.ch".

Wie begründet Zvinchuk diese Aussage, die er laut "blick.ch" auf dem Telegram-Kanal "Rybar" geäußert hat, der sich klar für den Krieg ausspricht? "Westliche Länder haben seit dem Vietnamkrieg und in einigen Fällen seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr an hochintensiven Konflikten teilgenommen", zitiert das Nachrichtenportal den Offizier. Entsprechend fehle ihnen die Erfahrung und die darauf aufbauende Expertise für derartige Konflikte.

Zynische Analyse
Besonders für die Art, wie der Krieg in der Ukraine derzeit geführt werde, seien die Nato-Staaten alles andere als kompetente Vermittler, behauptet der russische Propagandist. Gekämpft würde ähnlich wie bei der versuchten Einnahme des ukrainischen Bachmuts im Ersten Weltkrieg. Nato-Staaten hätte da keine aktuellen Erfahrungen, die sie den ukrainischen Soldaten vermitteln könnten.

Aber auch die militärischen Konflikte, an denen westliche Armeen in der jüngeren Vergangenheit beteiligt gewesen seien, seien schlechte Beispiele, so der von "blick.ch" zitierte Zvinchuk: "In der Realität des Konflikts in der Ukraine funktionieren diese Methoden nicht, da die Infanterie hauptsächlich für den Kampf in Wohngebieten und das Einnehmen von Häusern ausgebildet wird und nicht für Aktionen in Wäldern und Feldern."
Was sagen denn unsere Armee experten .
Die Bilder der Handys von den Fronten ,zeigen tatsächlich immer nur Aufnahmen vom Gelände oder aus dem Wald . Auch die Aufnahmen der Drohnen , wie sie die Stellungen und Panzer im wäldlichen Gelände zerstören . mfG ratata
ratata

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2023, 12:13

ratata hat geschrieben:Wann ist endlich Schluss mit dem Morden in dem Land ... [frown] ratata

Wenn ihnen die Waffen/Munition ausgehen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon ratata » 12. März 2023, 12:17

Noch eins zu den Soldaten die Putin in den Krieg schickt .....
Wie die ukrainische Nachrichtenagentur Ukrinform unter Berufung auf das britische Verteidigungsministerium berichtet, seien die Todesfälle in vielen Regionen im Osten Russlands bezogen auf ihre Größe 30 Mal höher als in Moskau. In einigen Gebieten sind ethnische Minderheiten am stärksten betroffen; in Astrachan stammen etwa 75% der Opfer aus den Minderheiten der Kasachen und Tataren“, heißt es im Ukrinform-Bericht.

Laut dem Verteidigungsministerium in London ist die russische Regierung weiterhin bestrebt, besser gestellte und einflussreichere Mitglieder der Gesellschaft zu schützen, während sie versucht, ihren anhaltenden Mangel an Kampfpersonal zu beheben. ratata
ratata

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2023, 12:23

So sieht es aus:
Kuleba: "Jeder Ukrainer will mehr Frieden"
https://www.n-tv.de/politik/Kuleba-Jede ... 78109.html

"Ich versichere Ihnen, dass jeder einzelne Ukrainer, selbst der Soldat im Schützengraben, der den russischen Soldaten tötet, der ihn in diesem Moment angreift, mehr Frieden will als der friedfertigste Demonstrant am Brandenburger Tor", sagte Kuleba der "Bild am Sonntag".

"Diese Leute müssen ehrlich sein", forderte er in der Zeitung. "Anstatt unter dem Slogan 'Stoppt den Krieg durch Waffenlieferungen' zu werben, sollten sie schreiben, was sie wirklich meinen: 'Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen'. Denn wenn wir keine Waffen haben, um uns zu verteidigen, wird genau das passieren."
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2023, 12:25

Wieso, wenn die Russen keine Waffen mehr haben, müssen sie sich zurückziehen. Die Argumente mit den Vergewaltigungen sind polemischer Unsinn.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2023, 12:32

augenzeuge hat geschrieben:Wieso, wenn die Russen keine Waffen mehr haben, müssen sie sich zurückziehen. Die Argumente mit den Vergewaltigungen sind polemischer Unsinn.

AZ

Das sind doch Träumereien...Warum sollen die Russen plDötzlich keine Waffen mehr haben?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 12. März 2023, 13:04

ratata hat geschrieben:Noch eins zu den Soldaten die Putin in den Krieg schickt .....
Wie die ukrainische Nachrichtenagentur Ukrinform unter Berufung auf das britische Verteidigungsministerium berichtet, seien die Todesfälle in vielen Regionen im Osten Russlands bezogen auf ihre Größe 30 Mal höher als in Moskau. In einigen Gebieten sind ethnische Minderheiten am stärksten betroffen; in Astrachan stammen etwa 75% der Opfer aus den Minderheiten der Kasachen und Tataren“, heißt es im Ukrinform-Bericht.

Laut dem Verteidigungsministerium in London ist die russische Regierung weiterhin bestrebt, besser gestellte und einflussreichere Mitglieder der Gesellschaft zu schützen, während sie versucht, ihren anhaltenden Mangel an Kampfpersonal zu beheben. ratata

Solange der Kreml die Grossstädte im europäischen Teil und die Kinder der Elite "schont" und stattdessen die Söhne im asiatischen Teil und von Minderheiten "opfert", kann der Kreml nur begrenzt Truppennachschub organisieren.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 12. März 2023, 13:35

pentium hat geschrieben:So sieht es aus:
Kuleba: "Jeder Ukrainer will mehr Frieden"..........

"Diese Leute müssen ehrlich sein", forderte er in der Zeitung. "Anstatt unter dem Slogan 'Stoppt den Krieg durch Waffenlieferungen' zu werben, sollten sie schreiben, was sie wirklich meinen: 'Lasst die Russen Ukrainer töten, foltern und vergewaltigen'. Denn wenn wir keine Waffen haben, um uns zu verteidigen, wird genau das passieren."

Offensichtlich hat bis heute noch niemand dem ukrainischen Außenminister gesagt, was wirklich in dem Manifest für den Frieden steht:
Zitat aus dem Manifest: „Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen. Jetzt! Er sollte sich auf deutscher wie europäischer Ebene an die Spitze einer starken Allianz für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen setzen. Jetzt! Denn jeder verlorene Tag kostet bis zu 1.000 weitere Menschenleben – und bringt uns einem 3. Weltkrieg näher.

Die "Eskalation der Waffeblieferungen zu stoppen.." meint aber etwas ganz anderes als wie die aus nahezu allen Mainstreammedien kolportierte Behauptung, die Manifest- Initiatorinnen würden einen sofortigen Stopp aller Waffenlieferungen fordern !

Hier das ganze Interview des ukrainischen Außenministers: https://www.youtube.com/watch?v=MaLlG2ZhkBg
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2023, 14:23

Waffen sind geil
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 12. März 2023, 14:24

[angst]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. März 2023, 10:12

ratata hat geschrieben:
Wie begründet Zvinchuk diese Aussage, die er laut "blick.ch" auf dem Telegram-Kanal "Rybar" geäußert hat, der sich klar für den Krieg ausspricht? "Westliche Länder haben seit dem Vietnamkrieg und in einigen Fällen seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr an hochintensiven Konflikten teilgenommen", zitiert das Nachrichtenportal den Offizier. Entsprechend fehle ihnen die Erfahrung und die darauf aufbauende Expertise für derartige Konflikte.

Zynische Analyse
Besonders für die Art, wie der Krieg in der Ukraine derzeit geführt werde, seien die Nato-Staaten alles andere als kompetente Vermittler, behauptet der russische Propagandist. Gekämpft würde ähnlich wie bei der versuchten Einnahme des ukrainischen Bachmuts im Ersten Weltkrieg. Nato-Staaten hätte da keine aktuellen Erfahrungen, die sie den ukrainischen Soldaten vermitteln könnten.

Aber auch die militärischen Konflikte, an denen westliche Armeen in der jüngeren Vergangenheit beteiligt gewesen seien, seien schlechte Beispiele, so der von "blick.ch" zitierte Zvinchuk: "In der Realität des Konflikts in der Ukraine funktionieren diese Methoden nicht, da die Infanterie hauptsächlich für den Kampf in Wohngebieten und das Einnehmen von Häusern ausgebildet wird und nicht für Aktionen in Wäldern und Feldern."
Was sagen denn unsere Armee experten .
Die Bilder der Handys von den Fronten ,zeigen tatsächlich immer nur Aufnahmen vom Gelände oder aus dem Wald . Auch die Aufnahmen der Drohnen , wie sie die Stellungen und Panzer im wäldlichen Gelände zerstören . mfG ratata

Der Typ hat wohl ein paar geschichtliche Lücken. Klar spielt sich dieser Kampf in der Ukraine zu einem großen Teil in der breiten Fläche ab, aber natürlich wird auch das trainiert. Gerade gepanzerte Verbände sind vor allem
im Gelände effektiv, daher wollen die Ukrainer ja unbedingt die Leopard 2 und die SPW.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. März 2023, 11:31

Die für ein Einsatztraining auf dem Kampfpanzer Leopard 2 nach Deutschland gekommenen Ukrainer stehen vor dem Ende ihrer Ausbildung. Nach einem mehrwöchigen Lehrgang feuerten die Soldaten am Montag auf dem niedersächsischen Truppenübungsplatz Bergen im scharfen Schuss. Die ukrainischen Soldaten seien durch die Ausbildung befähigt worden, mit dem modernen Waffensystem den Feuerkampf zu führen, sagte Brigadegeneral Björn Schulz, Kommandeur der Panzertruppenschule im niedersächsischen Munster auf dem Militärgelände in Niedersachsen.

Sehr gut. Beim A 6 mussten die ukrainischen Soldaten vor allem das Hunter-Killer System des Leopard beherrschen lernen, dass den Panzer ( Kommandanten) dazu befähigt, gleichzeitig mehre Ziele zu erfassen und dann der Reihe nach
durch den Richtschützen zu bekämpfen. Das gibt es bei den russischen Panzern T - 72B3 / T - 80 nicht und funktioniert beim T - 90 wohl nur sehr schlecht. [super]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 13. März 2023, 12:18

Das passt hier rein, auf den ganzen Helden und Panzerkram. Der Text steht ja schon hier irgendwo. Habe ihn deswegen nur etwas verändert.

"Also wenn ich den Sparta da von die tollen Panzer schreiben sehe, da kommt mir doch immer der richtig realistische Text vom Köppen in den Sinn. Und der ist schon uralt aber immer noch richtig..."durchschlagend" Hier nur für die Nichtmilitärs, auch die Schüler unter uns....etwas zum einschlagen,(in den Kopf zum speichern)und garantiert nicht zum einschlafen.

"Die 7,5-Zentimeter Granaten der leichten Feldartillerie, die ein Gewicht von 5,6 Kilogramm und eine Sprengladung von 0,608 Kilogramm haben, dringen 1,80 Meter in Erde, 12 Zentimeter in Beton ein, haben eine Gesamtwucht aus Aufschlag und Explosion von 230 Metern und schleudern 508 Splitter umher. – Die Eindringtiefe eines aufschlagenden 15-Zentimeter-Geschosses in Erde beträgt 4,10 Meter, in Beton 39 Zentimeter, die Sprengladung wiegt 4,86 Kilogramm, die Kraft der Explosionsladung 1900 Meter, die Splitterzahl beträgt 2030. – Ein 30,5-Zentimeter-Geschoß hat ein Gewicht von 324 Kilogramm, entfaltet eine Explosionswucht, die vergleichbar ist mit einem D-Zug von 10/50 Tonnen –Wagen bei 85 Kilometer Stundengeschwindigkeit, schleudert 8110 Splitter umher und dringt 8,80 Meter tief in Erde und 90 Zentimeter in Beton ein.(Friedrich Seesselberg. Der Stellungskrieg, S260)

Aus „Edlef Köppen Heeresbericht“

Rainer-Maria ne also ne ...".Eindringtiefe in Erde beträgt 4,10 Meter,in Beton 39 Millimeter...."

PS:" Ich stellte mir gerade vor, der putzt dein Haus weg, mit drei -vier-fünf Schüssen. Denn was ist so eine 36er Mauer von Ziegelsteinen mit ner richtig guten Mörtelfuge gegen Beton von 39 Millimetern? Wahnsinn Schüler, denn dessen Granaten machen auch vor smart Phones, Tabletts, IPhones, überhaupt dem ganzen technischen Neukram nicht halt. Der Granate ist das doch vollkommen egal, richtig
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. März 2023, 17:24

[
Die für ein Einsatztraining auf dem Kampfpanzer Leopard 2 nach Deutschland gekommenen Ukrainer stehen vor dem Ende ihrer Ausbildung. Nach einem mehrwöchigen Lehrgang feuerten die Soldaten am Montag auf dem niedersächsischen Truppenübungsplatz Bergen im scharfen Schuss. Die ukrainischen Soldaten seien durch die Ausbildung befähigt worden, mit dem modernen Waffensystem den Feuerkampf zu führen, sagte Brigadegeneral Björn Schulz, Kommandeur der Panzertruppenschule im niedersächsischen Munster auf dem Militärgelände in Niedersachsen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, in welchem Militärbürokratendeutsch meist hochbezahlte Militärs – neuerdings immer öfter auch junge und mittelalterliche Damen oder einfach nur politische Deppen und Dummschwätzer, die noch nie in so einem Ding saßen – einen ganz einfachen Sachverhalt verschweigen: Diese Panzer – egal ob Russenpanzer oder andere – zerfetzen im schlimmsten Falle Menschenleiber in tausend Stücke, machen sie zu Krüppeln auf Lebenszeit und bringen somit unsägliches Leid über Familien.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. März 2023, 17:36

Danny_1000 hat geschrieben:[

Ich finde es immer wieder erstaunlich, in welchem Militärbürokratendeutsch meist hochbezahlte Militärs – neuerdings immer öfter auch junge und mittelalterliche Damen oder einfach nur politische Deppen und Dummschwätzer, die noch nie in so einem Ding saßen – einen ganz einfachen Sachverhalt verschweigen: Diese Panzer – egal ob Russenpanzer oder andere – zerfetzen im schlimmsten Falle Menschenleiber in tausend Stücke, machen sie zu Krüppeln auf Lebenszeit und bringen somit unsägliches Leid über Familien.

Damit hast Du völlig recht, Danny!!! Darüber machen sich die Befürworter für diese ( egal welche Seite) Kriegswaffe wohl keine Gedanken.
Ist einfach schlimm, aber sie betrifft es ja nicht, sie sitzen hinter ihrem Schreibtisch..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 13. März 2023, 17:55

Währenddessen kursiert ein Video von Russen die mit Stöcken anstelle von Gewehren "bewaffnet" sind. Sie habens nicht überlebt.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 13. März 2023, 19:08

Danny_1000 hat geschrieben:[

Und was ist die Alternative Danny?

Das die Ukrainer aufgeben, die Russen die Ukraine besetzen und weil es so schön war, gleich mal Moldau angreifen. Moldau ist nicht die Ukraine, sprich die werden gleich die Hände heben und was kommt danach?
Das Baltikum, oder doch gleich Polen? Und ja in einem Krieg sterben auf beiden Seiten unzählige Menschen, aber wer hat damit angefangen? Wer hat Schuld?

Letztendlich kämpfen die Ukrainer auch für uns und dafür das wir immer noch relativ sicher leben können. Und daher sollten sie alle nötige Unterstützung bekommen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Hellersdorfer » 13. März 2023, 19:29

pentium hat geschrieben:Währenddessen kursiert ein Video von Russen die mit Stöcken anstelle von Gewehren "bewaffnet" sind. Sie habens nicht überlebt.

Zeig mal wo das kursiert! Soviel Siegessehnsucht traue ich noch nicht mal den Russen zu. Es sei denn es war so eine Art Strafkompanie, aber der militärische Nutzen dürfte jawohl bei null liegen. [sick]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 13. März 2023, 20:29

Ich frage mich, wie die ganzen User, die hier mit großer Lippe auf diejenigen die Pro-Waffenlieferungen sind eindreschen, sich verhalten würden, wenn Putin ihr Heimatland angreifen würde.

Kommt doch rein ins Haus liebe Russen, ich habe einen heißen Kaffee für Euch. Danach könnt ihr gern die Hütte anzünden, bevor ihr weiterzieht.

oder

Hoffentlich hört die NATO bald auf Waffen zu liefern und uns zu unterstützen, das verlängert nur das Leid und kostet Menschenleben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt