Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon pentium » 27. Februar 2023, 19:40

Noch mal ein gutes und ausführliches Video zum Thema "Manifest des Friedens" von Wagenknecht & Co.:
Wir müssen über Frieden reden! - YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=uh4SkvHEE1g
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2023, 19:43

ratata hat geschrieben:EIN JAHR UKRAINE-KRIEG: Melnyk, Wagenknecht, Hofreiter und Kiesewetter im Streitgespräch | WELT TALK

https://www.youtube.com/watch?v=GkKrfdR9XGg
Das sollte man sich mal ansehen . Ich glaube die Wagenknecht beginnt die Parteienlandschaft zu spalten . ratata

Ist schon irre. Hofreiter: "Die Methode Wagenknecht ist die der Rechtspopulisten." [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 27. Februar 2023, 19:54

Am Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine hat der frühere Kremlchef Dmitri Medwedew mit einer vollständigen Unterwerfung des Nachbarlandes gedroht. Er wiederholte den propagandistischen Moskauer Vorwurf, dass die Ukraine von Neonazis beherrscht werde und deshalb für Russland gefährlich sei.

"Deshalb ist es so wichtig, dass die militärische Spezialoperation ihr Ziel erreicht. Um die Grenze der Gefahr für unser Land so weit wie möglich zurückzudrängen, selbst wenn das die Grenze Polens ist", schrieb Medwedew am Freitag im sozialen Netzwerk Telegram. "Um den Neonazismus völlig zu vernichten."

Es bleibe sonst die Gefahr, dass selbst nach Verhandlungen "neue blutgierige Jungs, die sich legale ukrainische Staatsmacht nennen, einen weltweiten Konflikt provozieren", schrieb der jetzige Vizesekretär des russischen Sicherheitsrates.

[bloed]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. Februar 2023, 19:59

Spartacus hat geschrieben:
Kann sein das sie ein bisschen was bewirkt, aber wir erinnern uns, da war mal eine mächtige DEMO in Berlin an der 250.000 Menschen teilnahmen. Wurde von den Medien kaum drüber berichtet und so verlief alles weiterhin
im Sande.

Sparta

Solange die Bevölkerung hier in ihrer großen Masse nicht von dem Krieg oder irgendwas anderem direkt betroffen ist geht es ihr in Wahrheit am Arsch vorbei, und ist für politische Bewegungen im verändernden Ausmaß nur schwer in die Gänge zu bringen. Deswegen war es ja auch meine These, sollte sich das zu Ungunsten der Bevölkerung ändern kann die Stunde einer Sarah Wagenknecht sehr schnell schlagen, dass kann faktisch über Nacht passieren, ich habe das schon erlebt. [grin] Was meinste denn warum es den Doppelwumms gab, nicht damit die Leute sich weiter eine warme Bude leisten können, damit sie nicht deswegen auf dumme Gedanken kommen und dem" Wutwinter" anhängen. Ob die Kuh schon vom Eis ist bleibt die Frage und darauf wartet die Sarah mit ihrer eventuellen Parteigründung über eine Bewegung, ich meine, in diesem Fall nicht völlig chancenlos. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2023, 08:29

Passt das noch hierher? Pentium gestern mit dem hier:

"Was wird sie wohl heute tragen? Welches Kostüm ist heute dran? Das rote, das blaue, das grüne, das quittegelbe, das beige, das helltürkise, das schwarze oder das hellgelbe?

Es werden noch Wetten angenommen. Bis 20.50 Uhr. Ich tippe auf Rot." Textauszug ende

Wie ging diese Wette eigentlich aus?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon karnak » 28. Februar 2023, 09:47

Ich glaube, dass würde sich helltürkis nennen, für mich wäre es einfach hellgrün. [flash]
Jedenfalls wird es offensichtlicher und unter dem Radar zu hören, sie liegt auf der Lauer für eine Partei oder Bewegung(was cleverer wäre, bei Parteien die als verbrannt gelten). Sie rechnet mit 30% Prozent der Unzufriedenen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 28. Februar 2023, 09:57

Muß man sich eigentlich in Deutschland Partei nennen um sich zur Wahl stellen zu können ?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 10:02

Die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht hat mit Äußerungen zu Vergewaltigungen ukrainischer Frauen durch russische Soldaten eine Kontroverse ausgelöst. In sozialen Netzwerken gab es am Dienstag Tausende von Reaktionen. Die ARD-Sendung Hart aber fair hatte am Montagabend das Schicksal einer vergewaltigten ukrainischen Frau gezeigt. Daraufhin sagte Wagenknecht in einem Wortgefecht mit der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, solche Übergriffe seien "schauerlich und grässlich" und fügte dann hinzu: "Das ist doch Teil des Krieges, und das ist nicht nur in diesem Krieg so. Kriege sind immer mit Kriegsverbrechen verbunden." Göring-Eckardt widersprach lautstark. Wagenknecht sagte weiter: "Die UN-Menschenrechtskommissarin hat immer wieder darauf hingewiesen, auch in diesem Krieg: Kriegsverbrechen werden von beiden Seiten begangen, und wenn man sie beenden will, wenn man sie beenden will, dann muss man diesen Krieg beenden." Moderator Louis Klamroth hielt dem Aussagen der Vereinten Nationen entgegen, dass es keine Belege für Vergewaltigungen durch ukrainische Soldaten gebe und dass Vergewaltigungen zur russischen Kriegsstrategie gehörten. Daraufhin sagte Wagenknecht: "Das stimmt so nicht." Die UN habe eindeutig gesagt, dass Kriegsverbrechen in jedem Krieg passierten. Klamroth konterte mit dem Hinweis, dass es um Vergewaltigungen geht. Wagenknecht führte Vergewaltigungen im Donbass durch das ukrainische Asow-Batallion an. Das Wortgefecht endete ergebnislos, doch sagte Wagenknecht zum Abschluss: "Ich finde es nur eine Unterstellung zu sagen, dass uns das nicht nahe geht. Das finde ich einfach eine Frechheit, uns so was zu unterstellen.

Ups, ich schaue mir das nachher mal in der Mediathek an.

In Bachmut ist wohl der Teufel los. Ich kann nicht nach vollziehen, warum die Ukrainer den sowieso schon total zerstörten Ort nicht aufgeben und sich zurück ziehen. Macht doch keinen Sinn dort für Ruinen zu sterben.
Wenn eine Offensive woanders laufen würde, könnte ich es noch verstehen, da man so russische Kräfte bindet.

Aber so? [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 10:18

Die Russen müssen materialtechnisch ziemlich fertig sein, denn wie es aussieht karren sie jetzt uralte BTR - 50 an die Front.

https://twitter.com/GloOouD/status/1628 ... 96/photo/1

Die Überlebenschancen in so einer Blechbüchse sind praktisch bei Null und das zeigt wieder einmal sehr schön, wie herzlich egal Putin und seiner Generalität die
russischen Soldaten sind. Würde mich nicht wundern, wenn die sich weigern, da überhaupt einzusteigen.

Und nun warten wir mal auf die T - 54 und vielleicht sind ja auch noch ein paar T - 34 irgendwo in ner Scheune und warten auf ihren Einsatz gegen die Nazis. [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 28. Februar 2023, 11:11

Spartacus hat geschrieben:Die Russen müssen materialtechnisch ziemlich fertig sein, denn wie es aussieht karren sie jetzt uralte BTR - 50 an die Front.

Sparta

Und Du hast jetzt nicht das Gefühl, dass Du das schon arg lange meinst?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 11:15

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Die Russen müssen materialtechnisch ziemlich fertig sein, denn wie es aussieht karren sie jetzt uralte BTR - 50 an die Front.

Sparta

Und Du hast jetzt nicht das Gefühl, dass Du das schon arg lange meinst?

Was ändert das an den Tatsachen?

Wenn die Russen es nicht schaffen hochmodernes Material nach zu produzieren, werden sie in der Ukraine abgeschlachtet werden und das, ja gebe ich zu, ist eine Frage der
Zeit. Aber eben nur eine Frage der Zeit.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 28. Februar 2023, 16:39

Und wenn man das hinbekommt diese Veteranensärge ferngelenkt zu betreiben. Nur so im Angriffskeil und die Ukrainer ballern los und ballern und ballern bis die modernen Panzerbüchsen verschossen sind. Und dann, dann kommt Sie, die Wunderwaffe über den Schrotthaufen drüber ähnlich im Film diese Trolle. Weil ich doch Filmfan bin. Oder geht jetzt die Fantasie mit mir durch?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 28. Februar 2023, 16:45

Edelknabe hat geschrieben:Und wenn man das hinbekommt diese Veteranensärge ferngelenkt zu betreiben. Nur so im Angriffskeil und die Ukrainer ballern los und ballern und ballern bis die modernen Panzerbüchsen verschossen sind. Und dann, dann kommt Sie, die Wunderwaffe über den Schrotthaufen drüber ähnlich im Film diese Trolle. Weil ich doch Filmfan bin. Oder geht jetzt die Fantasie mit mir durch?

Rainer Maria

Ja der Feuerdrache „Gorynitsch“ greift dann Kiew an.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2023, 17:11

Wann sagt mal einer endlich die Wahrheit? Es ist derzeit nicht möglich, das Land vollständig zu befreien. Dazu bedarf es nicht nur sehr viel mehr westl. Waffen, sondern auch westl. Soldaten. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2023, 17:42

augenzeuge hat geschrieben:Wann sagt mal einer endlich die Wahrheit? Es ist derzeit nicht möglich, das Land vollständig zu befreien. Dazu bedarf es nicht nur sehr viel mehr westl. Waffen, sondern auch westl. Soldaten. [muede]

AZ

Und woher hast du diese Wahrheit? Waffenlieferungen einstellen, und dann.... ja weiter geht es nicht. Niemand kann sagen was dann konkret und realistisch dabei herauskommen soll. An der Stelle wird dann auch nicht weiter nachgefragt. Ich höre immer nur, dass dann plötzlich Verhandlungen doch gingen. Aber wozu sie realistischerweise führen, ob man ernsthaft denkt Putin beendet seine Pläne dann vollständig und für immer, das wird ausgeklammert.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 28. Februar 2023, 17:57

pentium hat geschrieben:Und woher hast du diese Wahrheit?

Sagt mir meine Logik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 28. Februar 2023, 18:01

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Und woher hast du diese Wahrheit?

Sagt mir meine Logik.

AZ

Nur gut, das du damals mit deiner Logik nicht mit im Teutoburger Wald dabei gewesen bist...Wir würden heute eine andere Sprache sprechen...ave Caesar!
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 18:31

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wann sagt mal einer endlich die Wahrheit? Es ist derzeit nicht möglich, das Land vollständig zu befreien. Dazu bedarf es nicht nur sehr viel mehr westl. Waffen, sondern auch westl. Soldaten. [muede]

AZ

Und woher hast du diese Wahrheit? Waffenlieferungen einstellen, und dann.... ja weiter geht es nicht. Niemand kann sagen was dann konkret und realistisch dabei herauskommen soll. An der Stelle wird dann auch nicht weiter nachgefragt. Ich höre immer nur, dass dann plötzlich Verhandlungen doch gingen. Aber wozu sie realistischerweise führen, ob man ernsthaft denkt Putin beendet seine Pläne dann vollständig und für immer, das wird ausgeklammert.

So sieht es aus. Haste auch die Wagenknecht bei Hart aber Fair gesehen? Bei der kam nach der selben Argumentation auch nur noch warme Luft. Die "weiße Kriegerin" hat sie übrigens schön auflaufen lassen. Ich bin der Meinung
das sich die Wagenknecht da total verrannt hat und sie kommt in all den Sendungen mit immer den gleichen Argumenten, die aber keine sind. Diese Rand Group und alle Militärs sagen, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen
kann. Sie müssen auch nicht gewinnen, sondern nur so stark sein, dass Putin klein begeben muss. Wobei die Betonung auf muss, liegt. Dann kann die Ukraine die Friedensbedingungen diktieren und wie die dann aussehen, ist jedem klar.

Daher weiter schwere Waffen liefern, alles andere ist Humbug der Friedenstauben. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 28. Februar 2023, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:
Am Jahrestag der russischen Invasion in die Ukraine hat der frühere Kremlchef Dmitri Medwedew mit einer vollständigen Unterwerfung des Nachbarlandes gedroht. Er wiederholte den propagandistischen Moskauer Vorwurf, dass die Ukraine von Neonazis beherrscht werde und deshalb für Russland gefährlich sei.

"Deshalb ist es so wichtig, dass die militärische Spezialoperation ihr Ziel erreicht. Um die Grenze der Gefahr für unser Land so weit wie möglich zurückzudrängen, selbst wenn das die Grenze Polens ist", schrieb Medwedew am Freitag im sozialen Netzwerk Telegram. "Um den Neonazismus völlig zu vernichten."

Es bleibe sonst die Gefahr, dass selbst nach Verhandlungen "neue blutgierige Jungs, die sich legale ukrainische Staatsmacht nennen, einen weltweiten Konflikt provozieren", schrieb der jetzige Vizesekretär des russischen Sicherheitsrates.

[bloed]

AZ

Über was will man mit solchen Leuten verhandeln?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 18:55

Edelknabe hat geschrieben:Und wenn man das hinbekommt diese Veteranensärge ferngelenkt zu betreiben. Nur so im Angriffskeil und die Ukrainer ballern los und ballern und ballern bis die modernen Panzerbüchsen verschossen sind. Und dann, dann kommt Sie, die Wunderwaffe über den Schrotthaufen drüber ähnlich im Film diese Trolle. Weil ich doch Filmfan bin. Oder geht jetzt die Fantasie mit mir durch?

Rainer Maria

Du meinst sicherlich diese russischen Superwaffen.

[flash] Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2023, 19:38

pentium hat geschrieben:

AZ

So sieht es aus. Haste auch die Wagenknecht bei Hart aber Fair gesehen? Bei der kam nach der selben Argumentation auch nur noch warme Luft. Die "weiße Kriegerin" hat sie übrigens schön auflaufen lassen. Ich bin der Meinung
das sich die Wagenknecht da total verrannt hat und sie kommt in all den Sendungen mit immer den gleichen Argumenten, die aber keine sind. Diese Rand Group und alle Militärs sagen, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen
kann. Sie müssen auch nicht gewinnen, sondern nur so stark sein, dass Putin klein begeben muss. Wobei die Betonung auf muss, liegt. Dann kann die Ukraine die Friedensbedingungen diktieren und wie die dann aussehen, ist jedem klar.

Daher weiter schwere Waffen liefern, alles andere ist Humbug der Friedenstauben. [hallo]

Sparta

Was traurig ist das man bei solchen Diskussionen keinen Teilnehmer mal ausreden lässt, da wird zwischen rein gerufen u.s.w.
Das Meinungen da auseinander gehen ist ja Sinn dieser Talkshows oder liege ich falsch??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 28. Februar 2023, 19:44

steffen52 hat geschrieben:Was traurig ist das man bei solchen Diskussionen keinen Teilnehmer mal ausreden lässt, da wird zwischen rein gerufen u.s.w.
Das Meinungen da auseinander gehen ist ja Sinn dieser Talkshows oder liege ich falsch??? [ich auch]
Gruß steffen52

Nun ja, bei so einem Thema gehen die Wellen schon mal hoch und der neue Moderator ist auch kein vergleich zu dem alten. Der hatte das besser im Griff. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 28. Februar 2023, 19:51

steffen52 hat geschrieben:Was traurig ist das man bei solchen Diskussionen keinen Teilnehmer mal ausreden lässt, da wird zwischen rein gerufen u.s.w.
Gruß steffen52

Nun ja, bei so einem Thema gehen die Wellen schon mal hoch und der neue Moderator ist auch kein vergleich zu dem alten. Der hatte das besser im Griff. [hallo]

Sparta

Ja der F. Plasberg war viel besser, diese neue Pfeife ( der mit der Klimatante zusammen ist) der ist der Sache überhaupt nicht gewachsen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 28. Februar 2023, 20:33

TV-Kritik „Hart aber fair“ : Das Gespinst der Sahra Wagenknecht
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... l?GEPC=s30

Münkler nahm zum täglichen Talkshow-Thema „Alle wollen Frieden, bloß wie?“ noch einmal den Akzent auf, den er im „Kölner Stadt-Anzeiger“ gesetzt hatte, wo er den Aufruf von Wagenknecht und Alice Schwarzer als ein „gewissenloses Manifest“ disqualifizierte: „Die Vorstellung, man könne Frieden herstellen, indem man ,Frieden!' ruft, ist mir zuwider. Dieses Manifest, und das nehme ich Schwarzer und Wagenknecht besonders übel, desavouiert die gesamte Idee des Pazifismus. Wer das Wort Frieden nicht bloß für eine beliebige Wünsch-dir-was-Vokabel hält, muss dem mit Entschiedenheit entgegentreten.“
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 1. März 2023, 09:03

So ein Käse. Irgendwer muss doch anfangen das Er, Sie die Leute auf die Straße bringt. Eben um lautstark Frieden zu rufen. Und logisch, das Schwarzer und Wagenknecht zu klein sind, als das sie auf diplomatischer Ebene etwas bewirken könnten. Denn dafür wäre eine Frau Baerbock da nur der fällt auch nur ein laut nach Panzern zu schreien. Statt sich mal den Lawrow zu greifen und ordentlich miteinander zu reden. Die Frau ist doch völlig fehl am Platz was die diplomatische Ebene betrifft, völlig einseitig noch dazu.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 1. März 2023, 09:24

Edelknabe hat geschrieben:So ein Käse. Irgendwer muss doch anfangen das Er, Sie die Leute auf die Straße bringt. Eben um lautstark Frieden zu rufen. Und logisch, das Schwarzer und Wagenknecht zu klein sind, als das sie auf diplomatischer Ebene etwas bewirken könnten. Denn dafür wäre eine Frau Baerbock da nur der fällt auch nur ein laut nach Panzern zu schreien. Statt sich mal den Lawrow zu greifen und ordentlich miteinander zu reden. Die Frau ist doch völlig fehl am Platz was die diplomatische Ebene betrifft, völlig einseitig noch dazu.

Rainer Maria

Diese Frage wurde glaube ich so um die 20 Male beantwortet. Ein wenig recherchieren, dann findest du auch die russischen Antworten von Putin, Medwedew und Peskow persönlich, die eine Lebensraumerweiterung in Betracht ziehen. Krieg auf Lebenszeit. Andere Nationen inklusive Putin selbst fühlen sich in 19. Jahrhundert versetzt und bestätigt: Krieg und militärische Landnahme lohnt sich also. Es gibt Versuche zu verhandeln. Es ist Putin, der derzeit nicht verhandeln will.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Danny_1000 » 1. März 2023, 09:53

Nun sind wir hier alle viel zu kleine und unbedeutende Lichter um einschätzen zu können, ob da hinter den Kulissen wer mit wem vielleicht doch verhandelt. Öffentlich bekannt ist mir außer Baerbocks Kriegserklärung, die Äußerungen von Lula aus Brasilien und dem jüngsten Positionspapier der Chinesen bisher nichts.

Der Ablauf der Gespräche zwischen Westpolitikern und dem Kremlzaren beschränkt sich wohl ehr auf ein Vorhalten der jeweiligen Positionen seinem Gegenüber, dass konnte man vor einigen Monaten mal aus einem Telefonscript solch eines Gespräches zwischen Macron und Putin entnehmen.

Ernsthafte, diplomatisch auch international abgestimmte Bemühungen der Bundesregierung dass sinnlose Töten, Verstümmeln und Zerstören zu beenden, sind mir zumindest bisher nicht bekannt. Das, und nur das war und ist das Anliegen des „Manifestes für den Frieden“.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 1. März 2023, 10:09

Militärökonom stellt Prognose über Ukraine-Krieg auf: „Russland bereits strategisch verloren“

„Es ist nicht eine Frage, ob die Ukraine Russland besiegen wird, sondern wann. Russland hat den Krieg bereits strategisch verloren“, sagte der Militärökonom Marcus Keupp in einem Interview mit dem Magazin Bilanz. Seine Aussage begründet Keupp damit, dass die russischen Reserven bald aufgebraucht werden und die Ukraine weiterhin vom Westen unterstützt wird. „Russlands Abnutzungsrate ist enorm hoch, höher als im Zweiten Weltkrieg“, erklärte der Experte. „Pro Tag verliert Russland fünf Panzer und sechs Schützenpanzer. Es lässt sich einfach hochrechnen, wann Russland das Material ausgehen wird.“

Und wann soll Russlands Niederlage eintreffen? „Im Oktober dieses Jahres wird die Ukraine Russland besiegen“, prognostizierte Keupp. Es handle sich um einen Mythos, dass Russland über unendliche Reserven verfügt. „Hinzu kommt, dass viele Panzer-Crews gefallen sind. Einen Panzer zu fahren, ist kinderleicht, aber um damit taktisch Krieg zu führen, bedarf es einer monatelangen Ausbildung“, erklärte er. Kurzfristig rekrutierte Soldaten könnten dies nicht.

https://www.merkur.de/politik/experte-k ... 16059.html

Lesenswert und eigentlich bestätigt der Ökonom das, was ich schon immer sage. Die Russen werden das nicht ewig durchhalten - auch wenn viele das denken - die Ukraine aber schon. Dank der Unterstützung des Westens.

Wenn der Ökonom Recht behält, dann wäre im Oktober der Krieg vorbei. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 1. März 2023, 10:37

Satirischer Wochenrückblick: Milliarden Menschen auf den Russland-Festspielen von Wagenknecht und Schwarzer
https://web.de/magazine/unterhaltung/sa ... r-37862682

Nichts für DDR 3.0 FetischistInnen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 1. März 2023, 12:23

Spartacus hat geschrieben:[...]
In Bachmut ist wohl der Teufel los. Ich kann nicht nach vollziehen, warum die Ukrainer den sowieso schon total zerstörten Ort nicht aufgeben und sich zurück ziehen. Macht doch keinen Sinn dort für Ruinen zu sterben.
Wenn eine Offensive woanders laufen würde, könnte ich es noch verstehen, da man so russische Kräfte bindet.

Aber so? [shocked]

Sparta

Der Kessel schliesst sich wohl bald. Die Spitzen stehen nur noch etwa 2 Kilometer auseinander.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt