Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2023, 11:53

Klar und deutlich und noch mal für die Unbelehrbaren hier, die immer noch von Verhandlungen träumen. 

Seh ich nicht so. Unbelehrbar sind jene, die jetzt alles zurück haben wollen, was sie Jahre hingenommen haben.

Oder soll man jene ernst nehmen, die erst Waffen zusagen, und dann doch nicht liefern?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2023, 15:22

Warum der Westen keine Waffen liefert....und was ein Nobelpreisträger für eine Meinung hat.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 18:05

Dieser Kuleba mit dem hier:

" "Wir haben eine bittere Lektion gelernt: Wenn man Russland den kleinen Finger gibt, nimmt es die ganze Hand", so Kuleba."Textauszug ende

Hatte man Russland denn den kleinen Finger gegeben? Und wenn ja so die Krim und diese Donez-Gebiete, warum hatte man dann nicht aufgehört(militärisch), den kleinen sinngemäß abgetrennten Finger einfach nur abgetrennt zu lassen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 17. Februar 2023, 18:09

Edelknabe hat geschrieben:Dieser Kuleba mit dem hier:

" "Wir haben eine bittere Lektion gelernt: Wenn man Russland den kleinen Finger gibt, nimmt es die ganze Hand", so Kuleba."Textauszug ende

Hatte man Russland denn den kleinen Finger gegeben? Und wenn ja so die Krim und diese Donez-Gebiete, warum hatte man dann nicht aufgehört(militärisch), den kleinen sinngemäß abgetrennten Finger einfach nur abgetrennt zu lassen?

Rainer Maria

Musst du fragen Genosse Putin in Moskau...warum er angegriffen hat Ukraine...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2023, 18:26

Edelknabe hat geschrieben:Hatte man Russland denn den kleinen Finger gegeben?

Rainer Maria

Immer wieder deine zum Himmel schreiende Ahnungslosigkeit. Kleiner Tipp und der heißt Minsk. Noch ein Tipp, die Russen haben die Ukraine angegriffen und nicht anders rum.
Wenn du das mal irgendwann begreifst, ist schon was gewonnen. Aber dir zum Trost, du bist ja in guter Gesellschaft, wie der offensichtlich verwirrte 91 jährige Nobelpreisträger ja zeigt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 18:32

Hatte Putin denn angegriffen? Seine einer Anfangs einer Schlange gleichenden Marschkolonne ist in die Ukraine einmarschiert ohne Frage. Nur wer hatte jetzt den ersten Schuss abgegeben? Das müsste eigentlich "in heutiger Echtzeit" richtig sicher und deutlich feststellbar sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 18:35

Unterschätze besser mal die Alten nicht Sparta. Kommst bestimmt, eventuell auch einmal in dieses biblische Alter.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 17. Februar 2023, 18:50

Edelknabe hat geschrieben:Hatte Putin denn angegriffen? Seine einer Anfangs einer Schlange gleichenden Marschkolonne ist in die Ukraine einmarschiert ohne Frage. Nur wer hatte jetzt den ersten Schuss abgegeben? Das müsste eigentlich "in heutiger Echtzeit" richtig sicher und deutlich feststellbar sein?

Rainer Maria

Hätten wir noch DDR - Zeiten, dann würden sie dich jetzt holen kommen. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. Februar 2023, 18:57

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 19:06

Sag Sparta hast du jetzt das Monopol irgend welcher Beurteilungen? Saß ich zu DDR-Zeiten in Bautzen oder warst du das eher? Und Karnak mich dünkt, ich hatte mich doch nicht bei dir geirrt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2023, 19:07

Spartacus hat geschrieben:Hätten wir noch DDR - Zeiten, dann würden sie dich jetzt holen kommen. Dir ist echt nicht mehr zu helfen.

Sparta

Niemand hat die Absicht..... [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 17. Februar 2023, 19:10

Edelknabe hat geschrieben:Sag Sparta hast du jetzt das Monopol irgend welcher Beurteilungen? Saß ich zu DDR-Zeiten in Bautzen oder warst du das eher? Und Karnak mich dünkt, ich hatte mich doch nicht bei dir geirrt.

Rainer Maria

Deine Frage wer den ersten Schuß abgegeben hat ist nun mal bedenklich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 19:16

Warum Karnak? Weil du das nicht vor mir gefragt hattest? Und nee, was soll denn an der Frage bedenklich sein?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2023, 19:16

Edelknabe hat geschrieben:Marschkolonne ist in die Ukraine einmarschiert ohne Frage. Nur wer hatte jetzt den ersten Schuss abgegeben?

Rainer Maria

Da kommen tausende Soldaten mit schweren Waffen ins Land, und wenn die andere Seite einen Schuss abgibt, wären die dann schuld??? Versteh ich dich richtig?? [angst]

Aber ich kann dich beruhigen, die ersten Schüsse waren Raketen. Der Russen!!
In den frühen Morgenstunden des 24. Februar schoss die russische Armee die ersten Raketen auf die Ukraine ab.

Um die Regierung der Ukraine zu stürzen, versuchten die russischen Streitkräfte am 24. Februar 2022 eine Luftlandeoperation auf dem Flughafen Kiew-Hostomel. Aus den abgehörten Telefonaten russischer Offiziere ging hervor, dass diese vor dem Angriff von ihren Kommandeuren dazu aufgefordert wurden, ihre Paradeuniformen für die Siegesparade in Kiew einzupacken.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2023, 19:22

Hast du jetzt meine Frage beantwortet Jörg? Wenn ja dann danke. Und hatte ich nach einem Schuldigen gefragt? Nicht das ich wüsste.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 17. Februar 2023, 19:33

Edelknabe hat geschrieben:Warum Karnak? Weil du das nicht vor mir gefragt hattest? Und nee, was soll denn an der Frage bedenklich sein?

Rainer Maria

Also wenn ich selbst verkünde die Russen sind in einer endlosen Schlange in die Ukraine eingefahren kann ich doch nicht gleichzeitig fragen wer denn dabei den ersten Schuß abgegeben hat, dass ist nun mal argumentativ erwas unglücklich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 17. Februar 2023, 22:37

augenzeuge hat geschrieben:Warum der Westen keine Waffen liefert....und was ein Nobelpreisträger für eine Meinung hat.

AZ

Und mit seiner Meinung bezeichnet er Selenskyi als Nazi-Freund...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 18. Februar 2023, 09:07

Kann mir jemand erklären wie die Ukraine auf die Idee kommen kann Streu und Phosphormunition zu verlangen , wollen die damit Kriegsverbrechen begehen? Und wieso haben wir die eigentlich überhaupt noch, sonst könnte man die ja nicht fordern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. Februar 2023, 09:34

karnak hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie die Ukraine auf die Idee kommen kann Streu und Phosphormunition zu verlangen , wollen die damit Kriegsverbrechen begehen? Und wieso haben wir die eigentlich überhaupt noch, sonst könnte man die ja nicht fordern?

Vizeregierungschef Olexander Kubrakow forderte am Freitagabend Streumunition und Phosphor-Brandwaffen – der Einsatz beider Waffen ist sehr umstritten. Wie Russland wolle auch sein Land diese "Art von Kampfmitteln" nutzen. "Es ist unser Staatsgebiet." Er verstehe die Schwierigkeiten wegen Konventionen, aber diese Art von Munition könne dazu beitragen, dass man den Angreifern standhalten könne.

Warum dieser "Wir" wer das auch immer ist, diese Waffen noch hat...? Muss du mal den "Wir" fragen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 18. Februar 2023, 10:19

So schwer sollte es vielleicht nicht sein zu ergründen wer " wir" ist wenn die Forderung bei der Münchner Sicherheitskonferenz gestellt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 10:23

karnak hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie die Ukraine auf die Idee kommen kann Streu und Phosphormunition zu verlangen , wollen die damit Kriegsverbrechen begehen? Und wieso haben wir die eigentlich überhaupt noch, sonst könnte man die ja nicht fordern?

Da die Russen die auch einsetzen und klar hat man davon noch ne Menge, denn was man hat, hat man. [smile]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 18. Februar 2023, 10:27

Russland Fahne über dem alten Brandenburger Landtag.
https://www.tagesspiegel.de/potsdam/lan ... 67529.html
Propaganda am alten Brandenburger Landtag: Russische Fahne auf dem Potsdamer „Kreml“ angebracht
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 10:50

Zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Verbündeten eindringlich dazu aufgerufen, die Ukraine schnell mit Kampfpanzern zu unterstützen. Alle, die liefern könnten, müssten „dies nun auch wirklich tun“, sagte der SPD-Politiker am Freitag in seiner Rede beim weltweit wichtigsten Expertentreffen zur Sicherheitspolitik, an dem Vertreter aus fast 100 Ländern teilnehmen. Er bot den Bündnispartnern eine deutsche Führungsrolle bei Ausbildung, Nachschub und Logistik an. „Für mich ist das ein Beispiel für die Art von Leadership (Führung), die jede und jeder von Deutschland erwarten kann - und die ich unseren Freunden und Partnern ausdrücklich anbiete.“

Wahnsinn, der Bremsklotz Scholz schreit, nun macht aber mal los. [denken]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 18. Februar 2023, 10:55

Spartacus hat geschrieben:
Zum Auftakt der Münchner Sicherheitskonferenz hat Bundeskanzler Olaf Scholz die Verbündeten eindringlich dazu aufgerufen, die Ukraine schnell mit Kampfpanzern zu unterstützen. Alle, die liefern könnten, müssten „dies nun auch wirklich tun“, sagte der SPD-Politiker am Freitag in seiner Rede beim weltweit wichtigsten Expertentreffen zur Sicherheitspolitik, an dem Vertreter aus fast 100 Ländern teilnehmen. Er bot den Bündnispartnern eine deutsche Führungsrolle bei Ausbildung, Nachschub und Logistik an. „Für mich ist das ein Beispiel für die Art von Leadership (Führung), die jede und jeder von Deutschland erwarten kann - und die ich unseren Freunden und Partnern ausdrücklich anbiete.“

Wahnsinn, der Bremsklotz Scholz schreit, nun macht aber mal los. [denken]

Sparta

Völlig irre. Erst nicht von der Bremse kommen und nun sogar die Führungsrolle anbieten.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 18. Februar 2023, 11:30

[grin] Man kann nun sagen was man will,für meinen Geschmack ist mir der Bremsklotz" Scholz lieber als diese ganzen Krawallbrüder mit am Ende wenig Substanz. So ging es mir übrigens schon bei der Merkel. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 18. Februar 2023, 11:38

Da die Russen die auch einsetzen und klar hat man davon noch ne Menge, denn was man hat, hat man. [smile]

Sparta

[grin] Aha, und wenn die eine Seite foltert und vergewaltigt dann darf man das auch, oder wie ist das?
Und " was man hat,hat man" heißt, es gibt Kriegsverbrechen von den Bösen und Kriegsverbrechen in Folge des Geschehens von den Guten. Wenn man so denkt dann kann der Edelknabe auch seine Frage stellen wer nun den ersten Schuss abgegeben hat. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Edelknabe » 18. Februar 2023, 11:56

Karnak mit dem hier:

" Wenn man so denkt dann kann der Edelknabe auch seine Frage stellen wer nun den ersten Schuss abgegeben hat. [flash]" Textauszug ende

Das hatte ich doch bereits. Und tut mir leid Karnak, das ich dir damit zuvor gekommen bin.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 18. Februar 2023, 12:12

[grin] es geht lediglich darum, wenn die Russen " in langen Schlangen in die Ukraine einfahren" ,Deine Aussage, ist es völlig unerheblich wer den ersten Schuss abgegeben hat. In jedem Fall sind dann die Ukrainer berechtigt Schüsse abzugeben, als Erste und auch als Zweite, die Russen hingegen begehen in jedem Fall Unrecht, völlig egal ob sie als Erste oder als Zweite schießen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 18. Februar 2023, 12:52

Eine Friedenstaube aus China:
Ukraine-Krieg: China kündigt Friedensinitiative an
https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... 5EGMA.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 18. Februar 2023, 19:10

karnak hat geschrieben:

Sparta

[grin] Aha, und wenn die eine Seite foltert und vergewaltigt dann darf man das auch, oder wie ist das?
Und " was man hat,hat man" heißt, es gibt Kriegsverbrechen von den Bösen und Kriegsverbrechen in Folge des Geschehens von den Guten. Wenn man so denkt dann kann der Edelknabe auch seine Frage stellen wer nun den ersten Schuss abgegeben hat. [flash]

Guckst du:

Weder Russland noch die Ukraine haben bis jetzt (Stand: 15. Mai 2022) die Oslo-Konvention zur Ächtung von Streumunition unterzeichnet.

Amnesty International beklagt, dass russische Truppen bei ihrem Überfall auf die Ukraine 2022 Streumunition gegen die Zivilbevölkerung einsetzen würden. Am 25. Februar 2022 wurde die Stadt Ochtyrka mit Streumunition beschossen. Dabei wurden ein Krankenhaus und ein Kindergarten getroffen, wobei drei Zivilisten getötet wurden, darunter ein Kind. Ebenso wurde Charkiw am 28. Februar mit Streumunition angegriffen.

Human Rights Watch dokumentierte in einem im Mai veröffentlichten Bericht zum Einsatz von Streumunition hunderte russische Angriffe, während ukrainischerseits mindestens einmal die russische Armee mit Streumunition beschossen wurde.

Nun rate mal, wer die Oslo-Konvention auch nicht unterschrieben hat? Und Streumunition wird zwar von einigen Ländern " geächtet" aber der Einsatz ist auch nicht direkt verboten. Da das Dreckszeug massenhaft von
den Russen eingesetzt wird, wollen die Ukrainer halt mit gleicher Münze heim zahlen. Das kann man verstehen, oder eben auch nicht.

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt