karnak hat geschrieben:Was für eine Geldkarte eigentlich? Ich habe eine EC Karte und eine Kreditkarte.
Ich meine die EC Karte...Kreditkarte hatten wir früher mal.
karnak hat geschrieben:Was für eine Geldkarte eigentlich? Ich habe eine EC Karte und eine Kreditkarte.
karnak hat geschrieben:Kreditkarte brauche ich auch nur im Urlaub, zum Online Bestellen oder Auto mieten.

karnak hat geschrieben:Und das wäre dann der Vorteil, dass der ewiggestrige Bundestourist weiter mit seiner Bauchtasche, gefüllt mit Bündeln von Bargeld durch die Dörfer der Eingeborenen ziehen kann?
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles
Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat.
John F. Kennedy
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
Gustav Heinemann
Fokussiere all deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neuen.
Sokrates
Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst.
Leo Tolstoi
Es ist nicht die stärkste Spezies die überlebt, auch nicht die intelligenteste, es ist diejenige, die sich am ehesten dem Wandel anpassen kann.
Charles Darwin

karnak hat geschrieben:Und das wäre dann der Vorteil, dass der ewiggestrige Bundestourist weiter mit seiner Bauchtasche, gefüllt mit Bündeln von Bargeld durch die Dörfer der Eingeborenen ziehen kann?
Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht Karnak. Was wollt Ihr eigentlich? Gar irgendwelche Zeitersparnis beim Futtern, oder keine Bauchtasche oder gar Hosentaschen mehr, wo eventuell ne Geldbörse hinein passen könnte? Oder vielleicht saubere Fingerchen vom eventuell ansteckenden Coronavirus oder ....also nee Mann, da musst du schonmal genau formulieren, was von heute auf morgen an dem Bargeld auf einmal so störend sein sollte? Du kleiner Opportunist bist doch auch nur ein Mitläufer in dieser Kartenverfechtermasse....oder doch nicht?
Rainer Maria
Mich stört Bargeld überhaupt nicht, ich stelle lediglich fest, dass ich mit dieser Karte im Vergleich zu der dicken Bauchtasche wesentlich bequemer durch das Leben komme, dass ist alles. Und nebenbei sollte es ein Klauer einer solchen Karte wesentlich schwerer haben als ein Klauer dieser Bauchtasche. Mit dem Sperren der Karte ist noch was zu retten, bei dem Inhalt der Bauchtasche völlig aussichtslos, die Kohle ist vollständig weg. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht Karnak. Was wollt Ihr eigentlich? Gar irgendwelche Zeitersparnis beim Futtern, oder keine Bauchtasche oder gar Hosentaschen mehr, wo eventuell ne Geldbörse hinein passen könnte? Oder vielleicht saubere Fingerchen vom eventuell ansteckenden Coronavirus oder ....also nee Mann, da musst du schonmal genau formulieren, was von heute auf morgen an dem Bargeld auf einmal so störend sein sollte? Du kleiner Opportunist bist doch auch nur ein Mitläufer in dieser Kartenverfechtermasse....oder doch nicht?
Rainer Maria
ERSTMAL möchte ich von Dir einen Vorteil der Bargeldzahlung im Vergleich zur Kartenzahlung hören.Mich stört Bargeld überhaupt nicht, ich stelle lediglich fest, dass ich mit dieser Karte im Vergleich zu der dicken Bauchtasche wesentlich bequemer durch das Leben komme, dass ist alles. Und nebenbei sollte es ein Klauer einer solchen Karte wesentlich schwerer haben als ein Klauer dieser Bauchtasche. Mit dem Sperren der Karte ist noch was zu retten, bei dem Inhalt der Bauchtasche völlig aussichtslos, die Kohle ist vollständig weg.
steffen52 hat geschrieben:Mal eine Frage, karnak. Wie sieht es bei Dir im Urlaub mit Bargeld aus? Gerade bei Deinen Kreuzfahrten, legst Du da auch Deine Kreditkarte
aufs Bett das die Dame welche Deine Kabine reinigt sich ihr Trinkgeld selbst bestimmen kann oder gibst Du überhaupt keins???![]()
Gerade auf vielen Karibikinseln kann man nur mit Dollar zahlen und wie machst Du das dann? Also ich für meine Person habe immer
Dollars in meiner Bauchtasche und das braucht man um ab und an was zu kaufen....
Gruß steffen52
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

steffen52 hat geschrieben:Dafür gibt es ja die Bauchtaschen, das ein Dieb nicht rankommt an die Kohle. Beim Verlust Deiner Karte, bevor Du es merkst, ist schon der
mögliche Abhebebetrag von Deinem Konto verschwunden und so viel Bares schleppt kein Mensch in der Bauchtasche mit sich rum.....
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:Beim Verlust Deiner Karte, bevor Du es merkst, ist schon der mögliche Abhebebetrag von Deinem Konto verschwunden

Edelknabe hat geschrieben:Wie das Jörg schon richtig schrieb Karnak, ihr habt bestimmt Angst irgend wie die Zukunft zu verpassen. Ihr wollt sinngemäß zur Zukunft dazu gehören. "Zur Zukunftselite." Peinlich nee, wenn auf einmal die Enkel die Alten ....na jedenfalls Sinn verstanden. Ich sehe da keine großen Unterschiede, Bargeld zu Karte und in der Geldbörse schleppe ich nicht Unsummen mit mir herum. Wenn wir zum Bsp. in den Urlaub düsen hat Jeder von uns etwas Bargeld dabei, so Hälfte Hälfte.
Rainer Maria
PS: Ich hoffe doch nicht Karnak, du willst dem Enkel noch einen Handstand zeigen? Mach es besser nicht. Sag eher sein Vater soll das dann machen. Und nee, es gibt ja heute schon Väter, die sollten auch davon lieber die Finger lassen. Deswegen heute manche Väter, da meinst du der Alte unterscheidet sich nicht vom Sohnemann....und das nicht nur in den Klamotten.
Bist einfach nur ein Schwätzer. Es gehört schon gehörig was an Verbohrtheit dazu ein, mit der Zeit gehen, in, " Angst irgendwie die Zukunft zu verpassen" ,umzudichten. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Wie das Jörg schon richtig schrieb Karnak, ihr habt bestimmt Angst irgend wie die Zukunft zu verpassen. Ihr wollt sinngemäß zur Zukunft dazu gehören.

karnak hat geschrieben:Ruf doch mal bei der Rentenversicherung an und beantrage,Du möchtest ab sofort Deine Rente in der Tüte übergeben bekommen weil das früher immer so schön war seine Salär in Bar zu bekommen.
Die sollen jetzt auch Prepaid Karten mit der Rente ausgeben, mit 10% mehr Geld drauf.

Edelknabe hat geschrieben:Da muss ich doch nicht schon vorher so wie Ihr Angst haben, irgend etwas verpassen zu müssen.
Rainer Maria

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Beim Verlust Deiner Karte, bevor Du es merkst, ist schon der mögliche Abhebebetrag von Deinem Konto verschwunden
Ich sehe, du hast wenig Ahnung davon. Der Abhebebetrag geht nicht zu deinen Lasten, wenn du normal sorgfältig mit der Karte umgegangen bist.
Aber natürlich ist es so, auf Märkten etc. braucht man noch Bargeld. Keine Frage. Das Trinkgeld in Hotels gebe ich auch bar. Darum gehts gar nicht.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Wie das Jörg schon richtig schrieb Karnak, ihr habt bestimmt Angst irgend wie die Zukunft zu verpassen. Ihr wollt sinngemäß zur Zukunft dazu gehören.
Warum erzählst du hier, dass dir die Zukunft egal ist, aber andererseits willst du 98 werden. Das passt doch alles nicht.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Beim Verlust Deiner Karte, bevor Du es merkst, ist schon der mögliche Abhebebetrag von Deinem Konto verschwunden
Ich sehe, du hast wenig Ahnung davon. Der Abhebebetrag geht nicht zu deinen Lasten, wenn du normal sorgfältig mit der Karte umgegangen bist.
Aber natürlich ist es so, auf Märkten etc. braucht man noch Bargeld. Keine Frage. Das Trinkgeld in Hotels gebe ich auch bar. Darum gehts gar nicht.
AZ
Guten Tag Herr Sorgfältig. Wer sich seine Karte stehlen lässt war auf keinen Fall sorgfältig. Aber Du bist ja der User der Ahnung hat und wie immer
der Rest ist doof.....![]()
Gruß steffen52
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Beim Verlust Deiner Karte, bevor Du es merkst, ist schon der mögliche Abhebebetrag von Deinem Konto verschwunden
AZ
Guten Tag Herr Sorgfältig. Wer sich seine Karte stehlen lässt war auf keinen Fall sorgfältig. Aber Du bist ja der User der Ahnung hat und wie immer
der Rest ist doof.....![]()
Gruß steffen52

pentium hat geschrieben:
Es geht ums Große und Ganze...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste