Die Frage, "was passiert wenn den Russen eine Leo in die Hände fällt?" ist leicht zu beantworten.
Die Russen werden den Panzer in Einzelteile zerlegen und genau studieren um Schwachstellen zu erkennen. Die Metallurgen werden das Material überprüfen, die Elektroniker die gesamte Elektrik und die Computer wie z.B. die Feuerleitanlagen, die Techniker das Fahrgestell und die Mechanik des Panzers und so geht es weiter.
Ich denke mal das wird im Vorfeld so geregelt, dass die Russen keinen intakten Leopard 2 und auch keinen M1 Abrams oder Challenger 2 in die Hände bekommen. Sprich die USA werden wahrscheinlich
die Ukrainer mit etwas ausstatten, dass sie dazu in die Lage versetzt diese Panzer dann selbst zu zerstören und verpflichtet, dies auch zu tun. Sie könnten ihnen für diesen Zweck eine A-10 Thunderbolt
mit den entsprechenden Raketen liefern. Die türkische Luftwaffe hat ja auch die liegen gebliebenen Leopard 2 in Syrien zerstört - alles andere ist Fake - und somit wohl eine Absprache mit der Bundesregierung
eingehalten.
Die Krim hat zwar ökonomisch nicht den Wert wie die Ostukraine, jedoch ist die Krim ein politisches Schwergewicht.
Und ich denke oder könnte mir vorstellen, dass die Krim durch die Ukrainer, nach erneuter Zerstörung der Kertscher Brücke, frei gekämpft wird.
Das wird noch ein besonderer Knackpunkt werden, denn die Russen werden ihren einzigen Warmwasser Hafen nicht aufgeben wollen.
Sparta

Musst schon genau zuhören welchen Zweck die Panzerlieferungen nach Ansicht unserer Politiker erfüllen sollen, dass soll vordergründig " psychologische Wirkung" haben, um Tod und Elendsvermeidung geht es da nicht.