Die Lage in der Ukraine Teil 3

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 3

Neuer Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 20:19

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Und wie beendest du das dann?

Sparta

Keine Ahnung, am Ehesten halte ich es für möglich, dass man den Ukrainern nahelegen wird, dass sie es nun beenden wollen. Man wird ihnen diese Demütigung reichlich versüßen und wir werden dazu alles mögliche erfahren nur nicht die Wahrheit.

Am einfachsten ist es die Russen beenden diesen Konflikt und ziehen sich zurück...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 14. Januar 2023, 20:46

Stimmt, dass machen die aber nicht, und ich befürchte da können wir hoch und niedrig springen. Krieg gegen Russland geht nicht, die Ukrainer schaffen das am Ende nicht, egal wie wir sie mit Militärkrempel abfüllen, also muß eine andere Lösung her, und wenn es sowas wie der 13.August mit seiner Mauer für eine gewisse Zeit ist bis der Konflikt mit Russland dann doch noch gewonnen wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 20:56

karnak hat geschrieben:Stimmt, dass machen die aber nicht, und ich befürchte da können wir hoch und niedrig springen. Krieg gegen Russland geht nicht, die Ukrainer schaffen das am Ende nicht, egal wie wir sie mit Militärkrempel abfüllen, also muß eine andere Lösung her, und wenn es sowas wie der 13.August mit seiner Mauer für eine gewisse Zeit ist bis der Konflikt mit Russland doch noch gewonnen wird.

Klar, krieg gegen Russland geht nicht, aber Russland kann Krieg führen. Tolle Logik. So richtig hast du keine brauchbare Lösung. Aktuell sieht es eher aus wie der Koreakrieg im Endstadium 1953...
So ein Korea-Szenario wäre eine furchtbare Vorstellung. Dort gibt es ja auch nach 70 Jahren keinen Frieden. Und eine so geteilte Ukraine, an deren Grenze Putin (oder ein Nachfolger) immer wieder zündeln kann, ein ewiger Unruheherd...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 14. Januar 2023, 21:03

Ist nun nicht zu ändern, die Russen führen einen Krieg gegen die Ukraine und wir ,der Westen, ist keine Kriegspartei ,will das aus guten Gründen auch nicht werden, dass ist einfach die Situation an der niemand wirklich etwas ändern will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 14. Januar 2023, 21:06

pentium hat geschrieben:
Klar, krieg gegen Russland geht nicht, aber Russland kann Krieg führen. Tolle Logik. So richtig hast du keine brauchbare Lösung. Aktuell sieht es eher aus wie der Koreakrieg im Endstadium 1953...
So ein Korea-Szenario wäre eine furchtbare Vorstellung. Dort gibt es ja auch nach 70 Jahren keinen Frieden. Und eine so geteilte Ukraine, an deren Grenze Putin (oder ein Nachfolger) immer wieder zündeln kann, ein ewiger Unruheherd...

Mit dem Streifen an der russischen Grenze und der Krim sollte es sich bis zur" Wiedervereinigung in Grenzen halten, allemal besser als ein" Dreißigjähriger Krieg".
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 14. Januar 2023, 21:18

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Mit dem Streifen an der russischen Grenze und der Krim sollte es sich bis zur" Wiedervereinigung in Grenzen halten, allemal besser als ein" Dreißigjähriger Krieg".

Ja so wie damals beim GröFaZ und dem Sudetengebiet....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 14. Januar 2023, 21:24

Mann, diese Thesen sind doch nur Teil der " Maßnahmen " um uns mit Angst bei der Stange zu halten. Aber auch diese Rechnung wird nicht aufgehen. Jeder Bürger Westeuropas der sich auch nur einigermaßen für diese Dinge interessiert weiß doch genau, dass die heutige Situation überhaupt nicht mit der damaligen Zeit, in der Dein Gröfaz ganz Europa erobern wollte, zu vergleichen ist. Im Gegensatz zu damals gibt es heute ein Militärbündnis mit einem verbindlichen Beistandspakt. Was für Putin bedeutet, nur einen Knobelbecher irgendwo auf das Gebiet dieses Militärbündnis und er hat alle in einer direkten Konfrontation am Hals. Natürlich weiß er, dass er sich das absolut nicht leisten kann. Und jeder Westeuropäer kann, wenn er nicht völlig der hiesigen Propaganda verfallen ist, wissen das er sich in der Hinsicht in einer äußerst konfortablen Situation befindet, was einen militärischen Angriff angeht,der auf Grund dieses Bedrohungspotentials auf ein absolutes Minimum sehr nahe an Null beschränkt ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 15. Januar 2023, 09:12

Krieg oder Frieden in Europa - Wahrheit oder Lüge oder: Wie Merkel als ex-Kanzlerin deutsche Außenpolitik in die Tonne tritt

Googelt man heute nach „Merkel“ kommt als eine der Headlines: „Merkel fährt Bus in Templin“.

Dass sie das deutsche Publikum, die Russen, ja sogar die Welt in Sachen Ukrainepolitik jahrelang dreist belogen hat oder jetzt rotzfrech lügt, hinterfragt und greift keines der sogenannten Qualitätsmedien oder Redaktionsnetzwerke auf. Nur der Zar im Kreml und eine ostdeutsche Politikerin haben es zum Thema gemacht.

Zum deutschen Schweigekartell zum Sinn der Minsk-Abkommen

Zur Autorin des o.g. Beitrages:
Petra Erler (* 3. Mai 1958 in Thüringen) ist eine ehemalige DDR-Politikerin. Sie war nach der Wende parteilose Staatssekretärin im Amt des Ministerpräsidenten der DDR in der CDU/SPD-Regierung von Lothar de Maizière.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 15. Januar 2023, 11:26

Danny_1000 hat geschrieben:Krieg oder Frieden in Europa - Wahrheit oder Lüge oder: Wie Merkel als ex-Kanzlerin deutsche Außenpolitik in die Tonne tritt

Googelt man heute nach „Merkel“ kommt als eine der Headlines: „Merkel fährt Bus in Templin“.

Dass sie das deutsche Publikum, die Russen, ja sogar die Welt in Sachen Ukrainepolitik jahrelang dreist belogen hat oder jetzt rotzfrech lügt, hinterfragt und greift keines der sogenannten Qualitätsmedien oder Redaktionsnetzwerke auf. Nur der Zar im Kreml und eine ostdeutsche Politikerin haben es zum Thema gemacht.

Petra Erler (* 3. Mai 1958 in Thüringen) ist eine ehemalige DDR-Politikerin. Sie war nach der Wende parteilose Staatssekretärin im Amt des Ministerpräsidenten der DDR in der CDU/SPD-Regierung von Lothar de Maizière.

Mahlzeit,

vielen Dank für Deinen Link und die Kernaussage bestätigt sogar meine Auffassung, das die westliche Welt und die NATO diesen Krieg wollten - und ja, es begann bereits 2014, als einige Herrschaften in Brüssel und Berlin dem Wunsch der damaligen ukrainischen Regierung in Bezug auf eine Nachverhandlung bestimmter Punkte des Assoziierungsabkommens zwischen der Ukraine und der EU nicht nachkommen wollten, sowie im Februar 2022 nicht gewillt waren im Rahmen der Münchener Sicherheitskonferenz diesen Krieg zu verhindern.

edit - die letzten Meldungen aus der Ukraine hatten es ja wieder in sich, leidtragend ist die Bevölkerung dort (!)

in diesem Sinne einen angenehmen Sonntag,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Edelknabe » 15. Januar 2023, 11:43

Unser Pentium scheint irgendwie voran gehen zu wollen. So wenn ich seine vorherigen Texte lese. Nur wird sich kein junger Deutscher finden, im Soldatenrock und dann noch freiwillig dazu. Also bleibt nur der Ukrainer, der irgendwann keinen im Soldatenrock mehr haben wird, weil entweder tot, verwundet, vermisst oder abgehauen. Und gut, deren Anführer S. oder irgend einer deren Politgrößen hatte doch schon gemeint, man brauche unseren körperlichen Einsatz nicht(ein Glück aber auch), es langt vollkommen wenn man Ihnen ausreichend Waffen und Munition liefere.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 15. Januar 2023, 12:06

Danny_1000 hat geschrieben:Krieg oder Frieden in Europa - Wahrheit oder Lüge oder: Wie Merkel als ex-Kanzlerin deutsche Außenpolitik in die Tonne tritt

Die drei erwähnten Interviews aus dem Dezember würde ich mir gerne einmal anschauen bzw. durchlesen wollen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 12:21

Edelknabe hat geschrieben:Unser Pentium scheint irgendwie voran gehen zu wollen. So wenn ich seine vorherigen Texte lese. Nur wird sich kein junger Deutscher finden, im Soldatenrock und dann noch freiwillig dazu. Also bleibt nur der Ukrainer, der irgendwann keinen im Soldatenrock mehr haben wird, weil entweder tot, verwundet, vermisst oder abgehauen. Und gut, deren Anführer S. oder irgend einer deren Politgrößen hatte doch schon gemeint, man brauche unseren körperlichen Einsatz nicht(ein Glück aber auch), es langt vollkommen wenn man Ihnen ausreichend Waffen und Munition liefere.

Rainer Maria

Was will ich? Wo bitte habe ich was von "jungen Deutschen und Soldatenröcken" geschrieben und von freiwillig...? Was für körperlichen Einsatz...? Informiere dich mal über den Zustand der BW....da erübrigt sich dein Beitrag mit dem "vorangehen" oder wie einer meiner Dozenten in der Vorlesung auf solche Beiträge antwortete: Danke für den Wortbeitrag.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 13:45

Putin-Fans in Ostdeutschland: Paradoxe Sympathien

Unserem Autor begegnet eine hartnäckige Parteinahme für die Erben der Sowjetunion, ausgerechnet in der ehemaligen Besatzungszone. Wie kommt das?
https://taz.de/Putin-Fans-in-Ostdeutschland/!5836638/

„Ich liebe ihn heute noch!“, sagt meine Friseurin – und ich liebe sie für diese Liebeserklärung an Wladimir Putin am zehnten Kriegstag nicht. Ich liebe sie noch weniger für die Ansage, dass sie den Medien ohnehin nie traue und jetzt erst recht nicht.

Meine Friseurin liebe ich sonst sehr, sie stammt noch aus dem Laden, der früher in der SED-Bezirksleitung, später sächsischer Landtag, die Bonzen beschnitt. Normalerweise reden wir zwei entspannt über meinen Beruf.

Wie russisch ist der Osten? Die Ostdeutschen und Russland: Ein besonderes Verhältnis
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... e-100.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 17:55

Die historische Region Saporischschja deren Name übersetzt - Land hinter den Stromschnellen bedeutet, gehörte seit der Antike zum Wilden Feld. Wie am Don, an der Wolga und an anderen Flüssen begannen hier ab dem 16. Jahrhundert geflüchtete ostslawische Bauern zu siedeln. Sie nannten sich Kosaken, was freie Menschen bedeutete. Speziell am Dnipro handelte es sich um die Saporoger Kosaken. Sie kämpften gegen Polen-Litauen und die Krimtataren.
In der in der Steppe jenseits der Stromschnellen, tauchte Mitte des 16. Jahrhunderts das Phänomen der ukrainischen Kosaken auf. Dieses Gebiet kann als Kontaktzone zwischen Christentum und Islam, zwischen der Polnisch-Litauischen Republik und dem Osmanischen Reich bezeichnet werden.
Vor allem im Osten und Süden der Polnisch-litauischen Adelsrepublik wurden an den "Wehr- und Verteidigungsflüssen" große Festungsanlagen errichtet wie Chocim (Chotim), am Dnjestr gelegen, oder Kamieniec Podolski als "urbs antimurale christianitatis" am Smotrycz, einem Dnjestrzufluss.

https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-krie ... 2023-01-14
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2023, 18:22

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Stimmt, dass machen die aber nicht, und ich befürchte da können wir hoch und niedrig springen. Krieg gegen Russland geht nicht, die Ukrainer schaffen das am Ende nicht, egal wie wir sie mit Militärkrempel abfüllen, also muß eine andere Lösung her, und wenn es sowas wie der 13.August mit seiner Mauer für eine gewisse Zeit ist bis der Konflikt mit Russland doch noch gewonnen wird.

Und wenn du Karnak sicher bist, dass sich die Russen nicht zurück ziehen werden, warum bist dann gegen Waffenlieferungen? Das erschließt sich mir nicht. [smile]

Die Briten werden nun den Challenger 2 zügig liefern, während in Deutschland Rheinmetall frühestens 2024 Leopard 2 an die Ukraine liefern könnte? Was ist denn das schon wieder? Da gab es wohl von höchster Stelle
entsprechende Anweisungen um solche Aussagen zu tätigen? Also ich bezweifle gar nicht, dass Rheinmetall nicht so schnell liefern kann, aber das ist auch egal, denn der Bund kann natürlich schnell liefern.

Nämlich das was da ist. Die Ukrainer betteln schon fast auf Knien und der Olaf dreht ein weißes Rad an einem LNG Terminal und grinst dazu blöd in die Kamera. [bloed]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 18:39

Irgendwie scheinen hier im Westen sehr viele zu denken, das das alles schon wieder aufhört wenn man ich nur ruhig und unauffällig verhält. So wie es uns halt jahrzehntelang gepredigt wurde.

Aktive Bereitschaft sich zu verteidigen ist nicht positiv besetzt, im Gegensatz zu den USA.

Der Vergleich mit 1939 ist durchaus zu ziehen.

Wären die Westmächte mit aller Macht gegen Hitler aufgestanden wäre der Spuk vermutlich vorbei gewesen bevor er angefangen hätte.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2023, 18:48

pentium hat geschrieben:Irgendwie scheinen hier im Westen sehr viele zu denken, das das alles schon wieder aufhört wenn man ich nur ruhig und unauffällig verhält. So wie es uns halt jahrzehntelang gepredigt wurde.

Aktive Bereitschaft sich zu verteidigen ist nicht positiv besetzt, im Gegensatz zu den USA.

Wären die Westmächte mit aller Macht gegen Hitler aufgestanden wäre der Spuk vermutlich vorbei gewesen bevor er angefangen hätte.

Natürlich und anders rum, hätten die USA die Russen nicht so massiv mit Material unterstützt, währe die Sowjetunion im wahrsten Sinne des Wortes unter die deutschen Panzerketten gekommen. Ohne die
USA hätte die Sowjets damals verloren und ohne die USA wäre die Ukraine heute auch schon wieder russisch. Und solange die USA an der Seite der Ukraine stehen, sollten wir alles daran setzen mit dem wenigen
was wir haben, die Ukrainer zu unterstützen und sich nicht hinter dem Ofen verkriechen, so wie dieser Scholz.

Möchte mal wissen, was im Hirn dieses Menschen so vor sich geht? Vor was hat der eigentlich Angst?

Der Blackout hat nicht stattgefunden, die Gasspeicher sind prall gefüllt, also auf was wartet der noch? [bloed]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 19:14

Spartacus hat geschrieben:
Und wenn du Karnak sicher bist, dass sich die Russen nicht zurück ziehen werden, warum bist dann gegen Waffenlieferungen? Das erschließt sich mir nicht. [smile]

Sparta

Ich bin mir lediglich sicher, dass die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen kann und das die Russen, so bitter wie das auch sein möge, die Gebiete die sie sich unter den Nagel gerissen haben ERSTMAL behalten werden, bis zu dem Zeitpunkt da sich das Problem aus dem Inneren von Russland heraus löst. Zum Einen ist der Westen, Scholz und seine Bundesrepublik schon gar nicht, auf absehbare Zeit auch nur im Entferntesten in der Lage genügend Material zu liefern, zum Anderen hätte die Ukraine überhaupt nicht das Personal um auf Dauer dieses Material zum Einsatz zu bringen. Es wäre überhaupt nur durch den Einsatz ausländischer Kräfte möglich, was das bedeuten würde darüber braucht man nicht weiter reden. Wir werden also mit unseren zwangsläufig viel zu geringen Lieferungen und/ oder mit der Unmöglichkeit ausreichendes Material durch Ukrainer überhaupt zum Einsatz zu bringen dazubeitragen, dass von diesem Land nichts mehr übrigbleibt als verbranntes Land, ein reines Verdun stattfinden wird. Also muß eine andere Lösung her,bis dahin sicher auch militärische Unterstützung um die Russen zu bremsen so weit es geht, allerdings mit der Ehrlichkeit vor sich selbst, militärisch werden die Ukrainer das Problem zum Nachteil der Russen nicht lösen können. Völlig egal ob unsere Propagandamaschine sich und uns vormacht die Russen werden eh nur noch mit alten Karabinern ausgestattet scheint das ja augenscheinlich nicht zu stimmen.
Und was für Panzer sollen denn überhaupt geliefert werden wenn selbst der Verantwortliche von Rheinmetall sagt, vor 2024 ist gar nichts drin, eher 2025. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2023, 19:28

Natürlich können die Ukrainer den Krieg gewinnen. Da reicht ein wirklich bedeutender Durchbruch / Sieg und dafür brauchen die Ukrainer starke gepanzerte Kräfte, was sie natürlich wissen und daher
den russischen Panzern überlegene westliche Panzer und SPz permanent einfordern.

Wenn den Ukrainern so ein großer Durchbruch gelingen würde, so würde Putin dermaßen ins Schleudern kommen, dass dies das Ende des Krieges sein könnte. Davon bin ich fest überzeugt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 19:34

Aber zumindest können die Deutschen mit ihrer Rüstungsschmiede Rheinmetall, selbst wenn sie wöllten , keine Massen an Kampfpanzern liefern. Wahrscheinlich noch nicht mal ein paar Hundert, also soll der Scholz erstmal nur etwas versprechen was er gar nicht erfüllen kann in den nächsten 2 Jahren. Mit so einem Versprechen im Rücken werden die Ukrainer natürlich einen richtigen Durchbruch an der Front schaffen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2023, 19:41

karnak hat geschrieben:Aber zumindest können die Deutschen mit ihrer Rüstungsschmiede Rheinmetall, selbst wenn sie wöllten , keine Massen an Kampfpanzern liefern. Wahrscheinlich noch nicht mal ein paar Hundert, also soll der Scholz erstmal nur etwas versprechen was er gar nicht erfüllen kann in den nächsten 2 Jahren. Mit so einem Versprechen im Rücken werden die Ukrainer natürlich einen richtigen Durchbruch an der Front schaffen. [flash]

Natürlich kann "direkt" aus den Beständen der Bundeswehr geliefert werden und da muss auch nichts nachgearbeitet oder modernisiert werden. Rauf auf den Transporter und los. [smile]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 15. Januar 2023, 19:56

karnak hat geschrieben:Aber zumindest können die Deutschen mit ihrer Rüstungsschmiede Rheinmetall, selbst wenn sie wöllten , keine Massen an Kampfpanzern liefern. Wahrscheinlich noch nicht mal ein paar Hundert, also soll der Scholz erstmal nur etwas versprechen was er gar nicht erfüllen kann in den nächsten 2 Jahren. Mit so einem Versprechen im Rücken werden die Ukrainer natürlich einen richtigen Durchbruch an der Front schaffen. [flash]

Natürlich kann "direkt" aus den Beständen der Bundeswehr geliefert werden und da muss auch nichts nachgearbeitet oder modernisiert werden. Rauf auf den Transporter und los. [smile]

Sparta

Bestände??? Was hat den die BW für Bestände um was an die Ukraine zu liefern? Was sie hat ist doch nur Schrott und wie der Chef von Rheinmetall
sagt das wir 2023 keine Leopard-Panzer liefern können, sagt doch alles. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 15. Januar 2023, 20:00

steffen52 hat geschrieben:Bestände??? Was hat den die BW für Bestände um was an die Ukraine zu liefern? Was sie hat ist doch nur Schrott und wie der Chef von Rheinmetall
sagt das wir 2023 keine Leopard-Panzer liefern können, sagt doch alles. [sick]
Gruß steffen52

Die Bundeswehr hat aktuell 263 einsatzbereite Leopard 2. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 15. Januar 2023, 20:20

Bei Raketen Angriff gestern auf die Stadt Dnipro wurden X-22 verwendet

Raduga Ch-22 – Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Raduga_Ch-22

Das sind Raketen, die dafür entwickelt wurden, einen feindliche Flugzeugträger zu versenken.
Und so was schießen die auf Wohnhäuser ?

Für mich ein Zeichen, das denen alles egal ist, und die Munition ausgeht.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. Januar 2023, 21:57

Die Bundeswehr hat aktuell 263 einsatzbereite Leopard 2. [hallo]

Sparta

Na dann. Alles sofort Richtung Osten! Dort wird unsere Freiheit verteidigt.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 15. Januar 2023, 22:56

Sparta

Also brauchen wir in Wahrheit überhaupt keine Bundeswehr, zumindest keine Panzerwaffe, wenn es bei der Truppe auch ohne Panzer geht. Was machen die dann dort, Fahrradbattalione aufstellen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Januar 2023, 10:03

pentium hat geschrieben:Bei Raketen Angriff gestern auf die Stadt Dnipro wurden X-22 verwendet

Für mich ein Zeichen, das denen alles egal ist, und die Munition ausgeht.

Ja die verballern schon seit einiger Zeit ihr uraltes Zeug, dass dann aber leider genauso wirksam beim töten ist. Hoffe auch, dass ihnen auch das Zeug bald ausgeht.
Nachproduzieren können sie ja nicht, weder alt noch neu.

Na dann. Alles sofort Richtung Osten! Dort wird unsere Freiheit verteidigt.

So sieht es aus. Was wollen wir mit den Leopard 2 hier, wenn sie dort dringend gebraucht werden?

Ukrainische und russische Kräfte konnten in letzter Zeit jeweils überschaubare Erfolge verzeichnen. "In den vergangenen sechs Wochen haben sowohl Russland als auch die Ukraine hart erkämpfte, aber begrenzte Gewinne in verschiedenen Frontabschnitten erzielt", teilte das britische Verteidigungsministerium in seinem täglichen Geheimdienst-Update mit.Für größere Geländegewinne fehlen aber demnach Einheiten. "Unter diesen Umständen besteht eine zentrale Herausforderung für beide Seiten darin, Formationen ungebundener, fähiger Truppen zu bilden, die die taktischen Erfolge nutzen können, um operative Durchbrüche zu erzielen", erklärte das Ministerium.

So ist die Lage und das ist nicht Fisch und nicht Fleisch. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Werner Thal » 16. Januar 2023, 11:03

Werner Thal

Neuer Beitragvon Spartacus » 16. Januar 2023, 11:22

Werner Thal hat geschrieben:Militärexperten sicher: Finaler Kampf um die Krim wird "brutal"

https://www.rnd.de/politik/ukraine-krie ... IJBU4.html

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... ld.1720799

W. T.

Ja Danke Werner.

Ben Hodges, einst ein kommandierender General der US-Armee in Europa, ist überzeugt, dass die Halbinsel Krim Ende August wieder von den Ukrainerinnen und Ukrainern kontrolliert wird. Er hat das schon mehrfach betont – und jetzt nachgelegt.

„Natürlich ist die Zeit auf der Seite der Ukraine. Sie haben keine Personalprobleme und ihre logistische Situation wird jede Woche besser. Kein einziger russischer Soldat will wirklich dort sein und die Sanktionen schmerzen. Die Ukraine befreit die Krim bis Ende August“, twitterte er am 7. Januar.

Das sehe ich auch so und hier wird auch gleich mal mit den Fehlschluss der nicht vorhandenen ukrainischen Soldaten aufgeräumt. Die Ukrainer haben genug Soldaten und können auch noch mehr zur Verfügung stellen.
Was ihnen nun mal fehlt sind die schweren Waffen und dringender denn je, Flugabwehr.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 16. Januar 2023, 11:25

pentium hat geschrieben:Irgendwie scheinen hier im Westen sehr viele zu denken, das das alles schon wieder aufhört wenn man ich nur ruhig und unauffällig verhält. So wie es uns halt jahrzehntelang gepredigt wurde.

Natürlich und anders rum, hätten die USA die Russen nicht so massiv mit Material unterstützt, wäre die Sowjetunion im wahrsten Sinne des Wortes unter die deutschen Panzerketten gekommen. Ohne die
USA hätte die Sowjets damals verloren und ohne die USA wäre die Ukraine heute auch schon wieder russisch. Und solange die USA an der Seite der Ukraine stehen, sollten wir alles daran setzen mit dem wenigen was wir haben, die Ukrainer zu unterstützen und sich nicht hinter dem Ofen verkriechen, so wie dieser Scholz.

Möchte mal wissen, was im Hirn dieses Menschen so vor sich geht ? Vor was hat der eigentlich Angst ?

Der Blackout hat nicht stattgefunden, die Gasspeicher sind prall gefüllt, also auf was wartet der noch ? [bloed]

Sparta

Hallo,

Dein Vorschreiber liegt aber vom Grundsatz her mit seinen Gedanken richtig. Noch 1939 wären die Alliierten durchaus in der Lage gewesen den zweiten Weltkrieg im Keim zu ersticken. Die materielle Unterstützung der UdSSR durch die Alliierten, den USA hielt sich doch sehr in Grenzen und wird von Seiten einiger westlicher Historiker mehr als überbewertet.
Auch mit Unterstützung der USA wird die Ukraine aus diesem Konflikt nicht siegreich hervorgehen, dazu ist dieses Land zu sehr gespalten in einen westlich und einen östlich orientierten Landesteil. Da liegen auch die Herrschaften unter dem Selenskyj daneben, das es nur genügend Material braucht um eine Entscheidung herbei zu führen.

Nachsatz - gerade Deutschland sollte sich aus historischen Gründen zurück halten (!)

wünsche eine angenehme Woche,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt