Nostalgiker hat geschrieben:Ein seltsames Phänomen tritt zur Zeit in meinem Wohnhaus auf.
Seit Samstag herrschen in Berlin tagsüber sozusagen frühlingshafte Temperaturen bis 15 Grad Plus. Soweit so schön.
Verwunderlicher ist aber das ab Samstagfrüh die Heizung bei mir kalt blieb. Erst gestern Abend gegen 20 Uhr kam wieder etwas Wärme durch die Rohre. Heute ist wieder alles kalt.
Die Temperatur ist je nach Zimmer auf 18 oder 19 Grad gesunken.
Ich dachte bisher diese Temperaturvorgabe betrifft nur Büroräume, wohne ich jetzt in einem Büro?
Meine Verwaltung konnte Heute keine plausible Erklärung dazu abgeben.
Übrigens die Warmwasserversorgung funktioniert.
Alles sehr seltsam.
karnak hat geschrieben:Habe meine Heizkostenabrechnung für das letzte Jahr bekommen, 17 Euro mehr,für mich akzeptabel, mal sehen was er sich nächstes Jahr einfallen lässt.
karnak hat geschrieben:Als ich die Alte das erste Mal im Fernsehen gesehen habe,habe ich wirklich gedacht jetzt wollen sie mich entgültig verarschen.
Eine weitere Option ist "Alle Mann nacheinander Samstag in die Badewanne"
“Kochen im Bett“ – Ja, das ist möglich. Dafür müssen Kartoffeln zuerst aufkocht werden, dann weitere zehn Minuten köcheln und anschließend wird der Herd abgedreht. Der Topf wird nun mit einem Untersetzer aufs die Matratze gestellt und in eine Woll- und Bettdecke eingehüllt. Nach diesem Schritt sollten zwei Stunden vergehen, bis die Kartoffeln serviert werden."
karnak hat geschrieben:Ich werde mit Holz beheizt, kann mit meinem extra Ofen noch mal extra nachlegen, bekomme mein Wasser aus einem Tiefbrunnen auf dem Hof, ich habe mit dem Krieg nichts zu tun. Man soll mich einfach mit so einer Person auf der Mattscheibe nicht reizen, dann lasse ich auch die Heizkörper in Ruhe.
augenzeuge hat geschrieben:Die Oma hab ich noch nie gesehen. Lief die bei RTL2 oder VOX?![]()
Aber hier, 5 ENERGIESPARTIPPS VON OMA, DIE UNS JETZT HELFEN:Eine weitere Option ist "Alle Mann nacheinander Samstag in die Badewanne"“Kochen im Bett“ – Ja, das ist möglich. Dafür müssen Kartoffeln zuerst aufkocht werden, dann weitere zehn Minuten köcheln und anschließend wird der Herd abgedreht. Der Topf wird nun mit einem Untersetzer aufs die Matratze gestellt und in eine Woll- und Bettdecke eingehüllt. Nach diesem Schritt sollten zwei Stunden vergehen, bis die Kartoffeln serviert werden."
https://www.brigitte.de/guido/wohnzimme ... 17018.html
AZ
ratata hat geschrieben:
Aber hier, 5 ENERGIESPARTIPPS VON OMA, DIE UNS JETZT HELFEN:Eine weitere Option ist "Alle Mann nacheinander Samstag in die Badewanne"“Kochen im Bett“ – Ja, das ist möglich. Dafür müssen Kartoffeln zuerst aufkocht werden, dann weitere zehn Minuten köcheln und anschließend wird der Herd abgedreht. Der Topf wird nun mit einem Untersetzer aufs die Matratze gestellt und in eine Woll- und Bettdecke eingehüllt. Nach diesem Schritt sollten zwei Stunden vergehen, bis die Kartoffeln serviert werden."
https://www.brigitte.de/guido/wohnzimme ... 17018.html
AZ
Edelknabe hat geschrieben:Gerade nachgerechnet für 2022. Und zwar unsere Benzinkosten. Heraus kam eine Summe ähnlich um 2018 herum, also ist das doch nicht teurer geworden.
Rainer Maria
karnak hat geschrieben:Mit Induktionsherd sollte es auch günstiger sein als mit Grudenkohle.
Edelknabe hat geschrieben:Gerade nachgerechnet für 2022. Und zwar unsere Benzinkosten. Heraus kam eine Summe ähnlich um 2018 herum, also ist das doch nicht teurer geworden. Alles gut somit. Übrigens, seitdem die Raffinerie in Schwedt nur noch anderes Oel verarbeitet, steigen hier "gefühlt" in Nordsachsen und Richtung Cottbus die Preise. Wo bekommt eigentlich der Pole sein Oel her, etwa von die Russen?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du machst mich jetzt richtig fickrig Karnak, so siehe deine "weniger Kilometer" gefahren. Also los geht es mit Griff ins Regal, das Jahrbuch 2018 raus und nachgerechnet. Resultat nachher.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Du machst mich jetzt richtig fickrig Karnak, so siehe deine "weniger Kilometer" gefahren. Also los geht es mit Griff ins Regal, das Jahrbuch 2018 raus und nachgerechnet. Resultat nachher.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Was fährst du denn für Wahnsinns-PS-Boliden ratata? Also nee willst du dich gar tot fahren bei dem ganzen aufgemotzten Kram? Und das in dem Alter? Der Rainer also in Ruhe nachgerechnet und heraus kamen für zwei PKW in 2018 gesamt 14899 KM. Dagegen für 2022 gesamt 10680 KM. Also hatte Karnak nicht so Unrecht, das sind gut ein Drittel weniger Kilometer. Ich also jetzt beruhigt, nee nicht veralbert und nicht mehr fickrig.
Rainer Maria
augenzeuge hat geschrieben:Die Oma hab ich noch nie gesehen. Lief die bei RTL2 oder VOX?![]()
karnak hat geschrieben:Du hast aber doch dann sicher ein Kissen unter dem Gesäß - damit Du auch über das Lenkrad schauen kannst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste