![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)
Die 1000 Euro kann die Heidrun gerne anderweitig verbraten, dass leuchtet ihr ein. ![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
, aber das war noch nie meine Sache.karnak hat geschrieben:Habe die Heidrun gefragt, da ist der Flugpreis schon mit bei.

karnak hat geschrieben:ich brauche keine Außenkabine, dass ist für mich einfach verschwendetes Geld. In die Kabine gehe ich nur zum Pennen und dazu mache ich das Licht aus.![]()
Jetzt staunt der Steffen52. Nun kann er gleich noch einmal buchen.
Etwa 800 Fahrgäste wollen ihren Jahreswechsel mit einer Kreuzfahrt von Neuseeland nach Australien verbringen. Doch von den beiden Inselstaaten sehen sie wenig bis gar nichts: Mehrere Häfen verweigern der "Viking Orion" die Einfahrt, weil sich am Rumpf "Bio-Fouling" ausbreitet.
Viele Passagiere haben kein Verständnis für die ausgefallenen Stopps. Eine US-Amerikanerin spricht auf Twitter von einem "Höllentrip", der Neuseeland und Australien für sie "ruiniert" habe. Ein anderer Fahrgast spricht von etwa "800 wütenden Passagieren", die wegen der Fahrlässigkeit von Viking Cruises zu leiden hätten. Die Kreuzfahrtlinie will den Passagieren nach dem Ende der Kreuzfahrt eine Entschädigung anbieten.

augenzeuge hat geschrieben:Überraschung für KreuzfahrtpassagiereEtwa 800 Fahrgäste wollen ihren Jahreswechsel mit einer Kreuzfahrt von Neuseeland nach Australien verbringen. Doch von den beiden Inselstaaten sehen sie wenig bis gar nichts: Mehrere Häfen verweigern der "Viking Orion" die Einfahrt, weil sich am Rumpf "Bio-Fouling" ausbreitet.Viele Passagiere haben kein Verständnis für die ausgefallenen Stopps. Eine US-Amerikanerin spricht auf Twitter von einem "Höllentrip", der Neuseeland und Australien für sie "ruiniert" habe. Ein anderer Fahrgast spricht von etwa "800 wütenden Passagieren", die wegen der Fahrlässigkeit von Viking Cruises zu leiden hätten. Die Kreuzfahrtlinie will den Passagieren nach dem Ende der Kreuzfahrt eine Entschädigung anbieten.
AZ
Ist doch gut das jeder Urlauber eine andere Ansicht
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

augenzeuge hat geschrieben:[laugh]
steffen52 hat geschrieben:
(….)
hoffentlich fällst Du mal nicht runder
(….)
Gruß steffen52
. Sorry, das konnte ich mir grade nicht verkneifen
.
Die australische Schifffahrtsbehörde ordnete eine gründliche Reinigung des Rumpfes an, um mögliche Kontaminationen in den Hafenbecken zu vermeiden. Erst wenn diese erfolgt ist, darf das Kreuzfahrtschiff wieder anlegen.
Insgesamt rund 800 Gäste sitzen derzeit vor Australien fest. Mehrere australische und neuseeländische Häfen haben dem knapp 230 Meter langen Schiff die Einfahrt verweigert, darunter Christchurch und Dunedin in Neuseeland sowie Hobart in Tasmanien.
Manche Passagiere äußerten sich in den sozialen Medien aufgebracht über die unerwartete Wendung ihrer Reise. So schrieb eine US-amerikanische Politikprofessorin an Bord, der Trip habe ihr Neuseeland und Australien verdorben. "Ich will nur noch von diesem Schiff runter und endlich nach Hause", lautet ihr Fazit. "Die Frustration und Wut der Passagiere wird immer größer", sagte ein Passagier der BBC.
Eine Frau bezeichnete den Urlaub auf Twitter als "Höllentrip". "Ich habe wiederholt geweint, sowohl wegen des beträchtlichen finanziellen Verlusts, nachdem ich zwei Jahre lang gespart hatte, als auch wegen des Verlusts von Erinnerungen und Erfahrungen", schrieb sie laut BBC.

augenzeuge hat geschrieben:
Da ein User demnächst ab Montego Bay in See stechen möchte, wünsch ich schon mal eine gute Reise.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Da ein User demnächst ab Montego Bay in See stechen möchte, wünsch ich schon mal eine gute Reise.
AZ
Danke, Jörg. Bin in paar Stunden in einer Welt wo alles noch in Ordnung ist und lasse den Wahnsinn hier zu Lande hinter mir.
Leider halt nur eine gewisse Zeit und dann muss man ihn wieder ertragen....![]()
Gruß steffen52

Ari@D187 hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
AZ
Danke, Jörg. Bin in paar Stunden in einer Welt wo alles noch in Ordnung ist und lasse den Wahnsinn hier zu Lande hinter mir.
Leider halt nur eine gewisse Zeit und dann muss man ihn wieder ertragen....
Gruß steffen52
Na, dann wünsche ich Dir eine schöne Reise und gute Erholung.![]()
Grüße mir den Interessierten und Volker Z., die beiden sollen auch an Bord sein.
Ari
Aber Danke für die Wünsche.
Ari@D187 hat geschrieben:Grüße mir den Interessierten und Volker Z., die beiden sollen auch an Bord sein.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:Grüße mir den Interessierten und Volker Z., die beiden sollen auch an Bord sein.
Ari
Oh, das wird dann aber ne unterhaltsame Reise.![]()
Steffen52, die nehmen dich dann in die Mitte und zeigen dir, wo die Mädels sind.....![]()
Na dann, gute 4 Wochen Auszeit.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... rt-aus-r2/
AZ
Spartacus hat geschrieben:Da weiß ich wenigstens was ich habe.
Sparta

Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus
AZ
Na toll. Da waren seinerzeit die Kabinen auf der MS Arkona wahrscheinlich besser.![]()
Da mache ich doch liebe eine Flusskreuzfahrt.
Da weiß ich wenigstens was ich habe.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Da weiß ich wenigstens was ich habe.
Sparta
Genau. Du hast von beiden Seiten immer Land in Sicht. Und selbst wenn der Kahn sinkt, gehts nicht so tief runter.![]()
AZ

steffen52 hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So sieht es in einer Innenkabine für 639 Euro pro Nacht auf der kleinsten Disney-Kreuzfahrt wirklich aus
AZ
Na toll. Da waren seinerzeit die Kabinen auf der MS Arkona wahrscheinlich besser.![]()
Da mache ich doch liebe eine Flusskreuzfahrt.
Da weiß ich wenigstens was ich habe.
Sparta
Diese Kabine die Jörg zeigt gibt bei Aida nicht. Es gibt ordentliche Innenkabinen, Kabinen mit Fenster und natürlich auch Balkonkabinen,
ist alles eine Frage des Geldes.![]()
Gruß steffen52

In der Kabine findet man mich sowieso selten.

:
augenzeuge hat geschrieben:In der Kabine findet man mich sowieso selten.
Aha. Also die billigste Innenkabine reicht.![]()
AZ
AZ
steffen52 hat geschrieben:So nun Tschüss, lasst euch von der Kälte die Ohren rot werden, ich bin jetzt erstmal für mehrere Tage weg. Brauche jetzt noch eine Mütze
voll Schlaf bevor es in Richtung Flughafen Frankfurt geht.![]()
Gruß steffen52
AZ

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste