![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Sparta
karnak hat geschrieben:Jetzt scheint es nur noch um Fiebersaft für Kinder zu gehen, ein wahrlich Leben rettendes Medikament , wahrscheinlich Wick Waporub, dieses völlig überteuerte Zuckergelumpe,dass vielleicht fett macht aber nicht gegen Erkältung hilft. Wie es zu erwarten war, einfach nur lächerlich.
karnak hat geschrieben:Also doch ein lebensrettendes Medikament, im Zeitalter der Waschlappen würde ich Wadenwickel empfehlen,hat bei mir immer geholfen.
Lauterbach sagte, eine "Discounter-Politik" habe die Versorgung kontinuierlich über Jahrzehnte verschlechtert. "Das zurückzudrehen, geht nicht über Nacht." Zwar seien patentgeschützte Medikamente in Deutschland eher teuer - für Mittel ohne Patentschutz sei es bisher aber kein attraktiver Markt. Das führe dazu, dass gefragte Produkte eher in andere Staaten wie in die Niederlanden gingen, erläuterte er in der ARD.
"Ist ein Medikament nicht vorrätig, dürfen sie künftig ein wirkstoffgleiches Arzneimittel abgeben oder aus Pillen Säfte machen", erläuterte Lauterbach. "Müssen sie dafür mit dem Arzt Rücksprache halten, wird das zusätzlich honoriert." Laut den Eckpunkten ist eine Pauschale von 50 Cent vorgesehen. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände nannte den Betrag "eine Frechheit".
augenzeuge hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die vom Steffen52 angekündigten Großdemos geblieben?![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Wen ich gewählt habe, weißt du nicht! Und natürlich reihe ich mich da ein, im Gegensatz zu dir, der lieber zur Freundin fährt.![]()
AZ
Du wohl kaum, dafür hast Du zu viel Angst das Dich Dein Vorgesetzter feuert.
19 Kinder in Usbekistan sterben nach Einnahme von Hustensaft aus Indien
Einige Familien in Usbekistan erleben gerade den Horror, weil es Menschen gibt, die aus Dingen Profit schlagen wollen und dabei auch den Tod kleiner Kinder in Kauf nehmen: Nach Angaben der Behörden sind 19 Kinder womöglich nach der Einnahme von Hustensaft gestorben. Dieser stammt aus der "Apotheke der Welt", aus Indien, wo viele Pharmafirmen ihre Medikamente billiger als in den meisten anderen Ländern herstellen lassen. Die Staatsanwaltschaft habe ein Verfahren wegen des Vertriebs von gepanschten Medikamenten eingeleitet, teilt die Nachrichtenagentur Fergana mit. Ermittelt werde gegen Verantwortliche bei der Firma Quramax Medical, die den Hustensaft importiert hat, sowie bei der GmbH "Wissenschaftliches Zentrum für die Standardisierung von Medikamenten" in Usbekistan. Zuvor hatte bereits eine Sprecherin des usbekischen Geheimdienstes erklärt, die Tatverdächtigen säßen in Untersuchungshaft. Über die Anzahl der Verhafteten machte die Sprecherin keine Angaben. Besonders traurig daran ist, dass der Fall von gepanschten Medikamenten keinesfalls neu ist: Vor einigen Wochen warnte die Weltgesundheitsorganisation WHO bereits vor mehreren in Gambia vertriebenen Husten- und Erkältungssäften aus Indien, die im Verdacht stünden, akutes Nierenversagen auszulösen und den Tod von Dutzenden Kindern verursacht zu haben.
augenzeuge hat geschrieben:Hoffentlich bekommen wir nicht auch diesen pharmazeutischen Hustensaft.....[angst
AZ
nicht nur Asthma-Medikamente sind knapp. Apotheker Detlef Bruhn erklärt besorgt: „Wir haben etwa 400 Fehlartikel am Lager, und wir haben Patienten, die mit allen Ängsten zu uns kommen. Das ist für uns sehr belastend.“
in der Apotheke fehlen nicht nur Kindermedikamente, sondern auch zahlreiche andere Arten von Medikamenten wie Antibiotika, Krebs- und Diabetes-Medikamente, Augensalben, Blutdrucksenker, Hormonpräparate und Psychopharmaka. Dies betrifft hauptsächlich sogenannte Generika, Medikamente, deren Patente ausgelaufen sind und die von verschiedenen Pharmaunternehmen weltweit hergestellt werden dürfen. Hierbei sind deutsche Hersteller im globalen Preiskampf oft nicht wettbewerbsfähig.
Spartacus hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Regierungsapotheke? Oder besorgt der Lauterbach das Zeug unter der Hand für die lieben Bundestagskollegen?
Sparta
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Regierungsapotheke? Oder besorgt der Lauterbach das Zeug unter der Hand für die lieben Bundestagskollegen?
Sparta
Weder noch! Wie kommst du auf solche Ideen?
Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Regierungsapotheke? Oder besorgt der Lauterbach das Zeug unter der Hand für die lieben Bundestagskollegen?
Sparta
Weder noch! Wie kommst du auf solche Ideen?
Da die Bundestagsabgeordneten nicht davon betroffen scheinen. Würden sie da ein privates Problem haben, so würden sie wohl entsprechend reagieren und aus ihrer Blase kriechen.
Sparta
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste