Sparta

Verratnix hat geschrieben:Ich hab' 1kwh produziert.

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Temperatur + 1°C . MfG ratata ![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Spartacus hat geschrieben:Bei mir - 1,5 Grad und Gott sei Dank kein Regen. Hoffentlich bleibt es so bis heute Abend. Tochter hat nämlich einen steilen Berg, denn sie jeden Tag hoch
und Abends wieder runter muss. Frau macht sich da immer Sorgen, ich eigentlich weniger, könnte höchstens ein bisserl Blechschaden geben und so lernt man
halt das Leben kennen.
Oben ist sie ja wenigstens mal.
Sparta
Die Straßen sind schon ok.,Bürgersteige und Bahngelände eine Katastrophe.karnak hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Bei mir - 1,5 Grad und Gott sei Dank kein Regen. Hoffentlich bleibt es so bis heute Abend. Tochter hat nämlich einen steilen Berg, denn sie jeden Tag hoch
und Abends wieder runter muss. Frau macht sich da immer Sorgen, ich eigentlich weniger, könnte höchstens ein bisserl Blechschaden geben und so lernt man
halt das Leben kennen.
Oben ist sie ja wenigstens mal.
Sparta
Glatteis hält sich, zumindest auf den Straßen mit Bitumendecke , nur wenige Stunden. In dem Moment wo es in Plusgrade geht und der Regen mit Temperaturen über Null auf den Boden fällt erwärmt der sich sehr schnell und Eis ist nicht mehr möglich. Vertrau mir, auch damit kenne ich mich aus, Dank 30 Jahren Straßenerfahrung.![]()
![]()
Habe die Heidrun zum Bahnhof gefahren, sie will nach Solingen, Weihnachtsvorbereitungen. Ich stoße am 23. Dazu, daß Vorher tue ich mir nicht an. Die Straßen sind schon ok.,Bürgersteige und Bahngelände eine Katastrophe.
,die ganze Gegend macht den Eindruck von wirtschaftlichen Niedergang.karnak hat geschrieben:DAS ist jetzt die Situation wo es wirklich zu Glatteis kommt, eine eher seltene Wettersituation.![]()

karnak hat geschrieben:Nee, da wohnt meine Tochter, und groß mit Messern ist da nichts mehr, dass ist längst alles nach China verlagert,die ganze Gegend macht den Eindruck von wirtschaftlichen Niedergang.

augenzeuge hat geschrieben:
Da bin ich doch tatsächlich zu Hause geblieben. Ging wirklich nicht. Habe so einen dicken Eispanzer auf den Straßen noch nicht erlebt.
Das Streufahrzeug war umgekippt. Mittags musste ich nochmals streuen. Von wegen, erwärmt sich schnell....
Aber sofort ging es mit Teams und Skype dienstlich durch den Tag. Das ist anstrengender als vor Ort zu sein.![]()
AZ
Wenn ich Euch Wessis und Eure Wehleidikeit und Sehnsucht nach den größten Katastrophen nach dem 2. Weltkrieg nicht kennen würde. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Da bin ich doch tatsächlich zu Hause geblieben. Ging wirklich nicht. Habe so einen dicken Eispanzer auf den Straßen noch nicht erlebt.
Das Streufahrzeug war umgekippt. Mittags musste ich nochmals streuen. Von wegen, erwärmt sich schnell....
Aber sofort ging es mit Teams und Skype dienstlich durch den Tag. Das ist anstrengender als vor Ort zu sein.
AZ
Wenn ich Euch Wessis und Eure Wehleidikeit und Sehnsucht nach den größten Katastrophen nach dem 2. Weltkrieg nicht kennen würde.

karnak hat geschrieben:Haste recht, den Ossi in seiner Urform gibt es kaum noch, diese Seelen sind lange assimiliert und Weichgespült.
Im US-Bundesstaat New York warnt der Wetterdienst NWS ebenfalls - vor einem "Sturm, wie er nur einmal pro Generation vorkommt". Demnach sind Windböen von mehr als 105 Kilometern pro Stunde und Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt möglich. Es sei mit vereinzelten oder möglicherweise großflächigen Stromausfällen zu rechnen. In Minneapolis (Minnesota) sprach der NWS von einem "lebensbedrohlichen" Phänomen, das ernst genommen werden sollte.

augenzeuge hat geschrieben:Hier regnets seit gestern ununterbrochen heftig......oh, das gibt Hochwasser.
Und Montag kommt der Winter zurück.
Aber Kalifornien hat auch Regenprobleme wie noch nie....
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 35861.html
AZ
Spartacus hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Hier regnets seit gestern ununterbrochen heftig......oh, das gibt Hochwasser.
Und Montag kommt der Winter zurück.
Aber Kalifornien hat auch Regenprobleme wie noch nie....
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 35861.html
AZ
Ist doch gut. Wenn es nicht regnet jammern alle, wenn es regnet jammern auch alle.![]()
Den Talsperren wird es gut tun und somit der Trinkwasserversorgung.![]()
Sparta

Edelknabe hat geschrieben:Na toll, in Nordsachsen im Leipziger Umland scheint die Sonne.
Rainer Maria

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast