Spartacus hat geschrieben:
Ja das sind die neuen Probleme mit der Electronic. Diese Panzer sind damit so vollgestopft, dass sie eigentlich ein rollender und schießender Computer sind.
Sollte man dringend überdenken, denn in meinem Panzer war damals ein winziger Rechner fürs Feuerleitsystem und das war es dann auch schon. Keine Probleme
im Einsatz und bis 1500 Metern Entfernung hatte ich eine Trefferquote von 99 % unter 1000 Metern von 100 %.
Bei den F-35-Kampfjets ist das übrigens das selbe Problem. Die Dinger müssen ständig geupdatet werden und müssen, wie man so hört öfters mal notlanden, da wieder
etwas in der Bordelectronik abgeschmiert ist. Bei der F - 35 soll es bis zum 800 Systemfehler geben, die immer wieder auftreten. Wie man so was kaufen kann, ist mir
auch ein Rätsel.
Sparta
Mahlzeit,
Da stimme ich Dir zu, das so etwas gekauft wird, ist dem Lobbyistentum geschuldet. Siehe Strack-Zimmermann, Lamprecht & Co. Dann liegt es doch auch an der grössten Reklamelüge aller Zeiten unserer Wirtschaft (speziell der IT) - "Sie müssen nur unsere Software oder App installieren, alles Andere erledigt sich von selbst und Sie brauchen nichts mehr zu tun ..."
Wie in meiner beruflichen Tätigkeit - 25 Jahre wartungsfreie elektrotechnische Anlagen ? Die Anlagen waren noch nicht einmal richtig in Betrieb genommen und schon begannen die Probleme ...
... aber wie es in den Medien so schön dargestellt wird - die Digitalisierung ist ja der Weisheit letzter Schluss - hmmm ... wie ich es schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben hatte, die beste (digitale) Technik kann den Menschen nicht das eigenständige Denken und Handeln, sowie die Verantwortung abnehmen.
nebenbei - die Lamprecht wurde Heute in den Nschrichten auf n-tv massiv kritisiert und als Fehlbesetzung bezeichnet (!)
in diesem Sinne,