Der Nebenjob unseres AZ

Welche Musik ist gut? Einen guten Film gesehen? Büchervorstellungen oder -diskussionen? Irgend ein anderes Thema welches interessiert? Der Bereich für allgemeine Themen welche nicht das Thema DDR/BRD betreffen. Interessante Artikel, aktuelle Ereignisse und Entwicklungen.

Re: Der Nebenjob unseres AZ

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 08:34

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:"Chantal, Anna und Marion....morgen kommt der Weihnachtsmann, ihr wisst, was das bedeutet?"
-"Ja, Thermoröcke..." [grins]
AZ

Chantal, Chloé und Zoe...

Ari

Ja, die waren auch dabei. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 11. Dezember 2022, 10:08

In Berlin gibt es doch tatsächlich einen Weihnachtsmarkt der Eintritt nimmt.
Also davon gibt es mehrere aber dieser ist besonders denn der Eintritt ist sozusagen eine Sauf- und Fressflatrate!
Für 40 Euro pro Person ist man dabei und kann dafür 5 Stunden beherzt Glühwein trinken und diverse Kleinigkeiten naschen.

Geöffnet ab 17 Uhr in der Nähe der Oberbaumbrücke und wer erst um 18 Uhr oder 19 Uhr kommt zahlt etwas weniger.
Um 22 Uhr schließt der Weihnachtsmarkt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 14:17

augenzeuge hat geschrieben:
erstens Raucher( Virus null Möglichkeit) dazu ab und an ein Schnäpschen( erhöht die Abwehrkräfte) und
jeden Tag mehrmals den Mund und Rachenraum mit Listerine Mundspülung halt spülen. 

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Entweder will er Karnak verklapsen, oder er erzählt riesigen Unsinn.

gab eine Grundausbildung zwei mal Reserve.

Ja klar, wenn man die Grundausbildung nicht verstanden hatte, kam man zur Reserve, und du gleich zweimal.

Wie man darauf heute noch stolz sein kann, bleibt unklar. Ich hoffe, die Freundin konnte so lange warten.

AZ

Erstens verklapse ich karnak nicht, sondern schreibe ihn das was mir bis jetzt geholfen hat nicht so einen Mist einzufangen.
Sieht ja bei Dir anders aus.... [shocked] Zu dem Thema Reserve, wo habe ich geschrieben das ich darauf Stolz bin??? [ich auch]
Das ich gleich zweimal zur Reserve geholt wurde, da musst Du schon die EX-Genossen des Wehrkreiskommandos fragen. Auf meine Frage
damals warum bekam ich keine Antwort. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 14:36

Erstens verklapse ich karnak nicht, sondern schreibe ihn das was mir bis jetzt geholfen hat nicht so einen Mist einzufangen.

Du schreibst einen Unsinn, den man nicht unkommentiert lassen kann. Eine Mundspülung hilft nur wenige Minuten, und weißt du wie viele Raucher erkrankt sind? [flash]
Das neuartige Coronavirus hält sich ja nicht auf Dauer in Nase, Mund und Rachen auf, sondern ist nach zehn bis 15 Minuten in die Schleimhaut eingedrungen. Dann ist die Wirksamkeit einer Mundspülung fraglich.

Du wirst es noch bekommen, so wie es jeder bekommt. Mach dir mal keine anderen Hoffnungen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 11. Dezember 2022, 14:57

Nostalgiker hat geschrieben:In Berlin gibt es doch tatsächlich einen Weihnachtsmarkt der Eintritt nimmt.
Also davon gibt es mehrere aber dieser ist besonders denn der Eintritt ist sozusagen eine Sauf- und Fressflatrate!
Für 40 Euro pro Person ist man dabei und kann dafür 5 Stunden beherzt Glühwein trinken und diverse Kleinigkeiten naschen.

Geöffnet ab 17 Uhr in der Nähe der Oberbaumbrücke und wer erst um 18 Uhr oder 19 Uhr kommt zahlt etwas weniger.
Um 22 Uhr schließt der Weihnachtsmarkt.

[flash] Und was ist dagegen zu sagen, wer es mag, die Chinesen mit ihren Buffets und Mongolengrills mit der Möglichkeit zu Essen bis man platzt haben jedenfalls bewiesen, dass das beim deutschen Endverbraucher ankommt. [flash] Schlimmer als diese Weihnachtsmärkte ohne Eintritt bei denen überteuerte und minderwertige Speisen und Getränke und irgendwelcher Tinnef verscherbelt wird, unter dem scheinheiligen Mantel von klappsiger Weihnachtsromantik ,kann es auch nicht sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 11. Dezember 2022, 18:02

Also, 40 € ist ja wirklich nicht viel [super] . Bezogen auf den Hallenser Weihnachtsmarkt von Freitag hätte ich für das Geld 5 Glühwein, 1 Champignonpfanne und drei Bratwürste bekommen - auf 5 Stunden verteilt ist das schon Mangelernährung [grins] .

Für den Veranstalter ist der Vorteil, dass er größere Personalauswahl hat, er kann auch Leute einstellen, die nicht rechnen können [grins] . Obwohl die auch auf dem Hallenser Weihnachtsmarkt anzutreffen sind: Der besagte Glühwein kostete 4 € plus 2.50 € Tassenpfand, also 6.50 €. Da ich weiß, das auf Märkten das Wechselgeld immer knapp ist, gebe ich also einen 20€-Schein plus 1.50 €. Er kramt in der Kasse, und kramt und kramt - und fragt dann seinen Kollegen: „Der hat mir für 6.50 Preis 21.50 gegeben, was muss ich denn da rausgeben?“ Ich wäre fast umgefallen, dabei hatte ich den Glühwein noch nicht mal angerührt….
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 18:05

Nostalgiker hat geschrieben:In Berlin gibt es doch tatsächlich einen Weihnachtsmarkt der Eintritt nimmt.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:

Du schreibst einen Unsinn, den man nicht unkommentiert lassen kann. Eine Mundspülung hilft nur wenige Minuten, und weißt du wie viele Raucher erkrankt sind? [flash]
Das neuartige Coronavirus hält sich ja nicht auf Dauer in Nase, Mund und Rachen auf, sondern ist nach zehn bis 15 Minuten in die Schleimhaut eingedrungen. Dann ist die Wirksamkeit einer Mundspülung fraglich.

Du wirst es noch bekommen, so wie es jeder bekommt. Mach dir mal keine anderen Hoffnungen.

AZ

Bist ja eigentlich ein ( böser) Mensch, wünschst mir das ich diesen Mist auch bekomme, macht ein gebildeter Mensch nicht! Da haben Deine
Erziehungsberechtigten ganz schön versagt. Man wünscht anderen Leuten nichts Böses. [frown]
Aber diese Satz sagt wieder mal alles über Deine Person aus.... Diesen Virus hat in meinen Umfeld noch keiner gehabt, mal etwas niesen oder
husten ist zu dieser Jahreszeit normal und deshalb geht das Leben weiter. Ob Du nun an die Dinge welche ich zur Vorsicht nehme glaubst oder nicht,
das ist mir so was von egal, ich nehme es und bin bis jetzt damit gut um die Runden gekommen. Das Raucher auch erkrankt sind, das ist
schon richtig. Aber halt nicht so stark, wenn überhaupt, als die Gruppe der Nichtraucher. Gibt es sogar eine wissenschaftliche Studie darüber.
Aber da Du ja immer recht haben willst, mache ich mir nicht die Mühe sie rauszusuchen. [zunge]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 18:51

Einen schönen Advent, Steffen52.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 18:54

augenzeuge hat geschrieben:Einen schönen Advent, Steffen52.

AZ

Danke, hast doch noch etwas mitbekommen von Anstand und Sitte. Wünsche ich Dir auch. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:03

Tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit sagen musste. [katze]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 11. Dezember 2022, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:Tut mir leid, dass ich dir die Wahrheit sagen musste. [katze]
AZ

Verwechselst was. Deine Wahrheit, mehr nicht..... Aber glaube weiter fest daran, da hast Du wenigsten was zum glauben, ansonsten
wäre es ja so langweilig für Dich. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Spartacus » 11. Dezember 2022, 19:11

Icke46 hat geschrieben:Also, 40 € ist ja wirklich nicht viel

gebe ich also einen 20€-Schein plus 1.50 €. Er kramt in der Kasse, und kramt und kramt - und fragt dann seinen Kollegen: „Der hat mir für 6.50 Preis 21.50 gegeben, was muss ich denn da rausgeben?“ Ich wäre fast umgefallen, dabei hatte ich den Glühwein noch nicht mal angerührt….

5 Stunden alles frei für 40 Euro? Ich glaube da werden so einige die 5 Stunden gar nicht erleben. [flash]

Und ja Mathe. Nicht nur bei den Älteren ein Problem, sondern mittlerweile generell der Normalfall in Deutschland.

Vorstellungsgespräch in Deutschland 2022:

Personalchef: Und wieviel ist den 5 + 2?
Bewerber: 6.
Personalchef: Sehr gut, ganz dicht dran. Sie haben den Job.

[santa]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 11. Dezember 2022, 19:12

Boss, du hast ein n vergessen. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik