Wenn aber nun so eine Staatsbürgerschaft so ein hohes und besonders einmaliges Gut sein soll, wieso braucht man dann zwei von?augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
AZ
, soll denen deswegen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden?karnak hat geschrieben:Weiß nicht ob die Sprache zwingend notwendig ist damit man eine Staatsbürgerschaft " verdient" hat. Man sollte als Maximum die Werte und das Staatswesen des jeweilgen Landes mittragen und als Minimum loyal zum Staat stehen und den Willen zur Gesetzestreue bekennen, dass sollte schon reichen. Möchte nicht wissen wie viele " richtige Deutsche" diese Fragen nicht beantworten könnten, soll denen deswegen die Staatsbürgerschaft aberkannt werden?
karnak hat geschrieben:Weiß nicht ob die Sprache zwingend notwendig ist damit man eine Staatsbürgerschaft " verdient" hat.
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Weiß nicht ob die Sprache zwingend notwendig ist damit man eine Staatsbürgerschaft " verdient" hat.
Soll wohl ein Witz sein, Kristian?
Stelle mir gerade vor, wie der Neudeutsche Staatsbürger auf einem Amt mit einem Dolmetscher einreitet um einen Antrag auszufüllen.![]()
Die Sprache ist doch das Minimum und in Kanada kommst du erst gar nicht rein, wenn du nicht fließend englisch oder französisch sprichst. Einen Arbeitsvertrag brauchst
du natürlich auch noch. So geht "gezielte" Einwanderung, aber das bekommen die grünlinken Gutmenschen in unserem Land niemals hin.
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
AZ
Das ist ja einfach. Falls sich jemand unsicher ist…hier die richtige Lösung:
1c
2a
3b
4a
Ari
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Spartacus hat geschrieben:
Soll wohl ein Witz sein, Kristian?
Stelle mir gerade vor, wie der Neudeutsche Staatsbürger auf einem Amt mit einem Dolmetscher einreitet um einen Antrag auszufüllen.![]()
Die Sprache ist doch das Minimum und in Kanada kommst du erst gar nicht rein, wenn du nicht fließend englisch oder französisch sprichst. Einen Arbeitsvertrag brauchst
du natürlich auch noch. So geht "gezielte" Einwanderung, aber das bekommen die grünlinken Gutmenschen in unserem Land niemals hin.
Sparta
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
Beethoven kann nicht eingebürgert werden, er weiß nicht, dass es noch weitere Fragen gibt.
AZ
Beethoven hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
Beethoven kann nicht eingebürgert werden, er weiß nicht, dass es noch weitere Fragen gibt.
AZ
So ???
Na, dann werde ich eben Ösi, Schweizer oder Franzose im Elsas.![]()
Aber hat einer mal wirklich die Fragen, die zu beantworten sind?
Würde mich mal interessieren, wenn wir schon mal beim Thema sind.
Freundlichst
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
AZ
1c
2a
3b
4a
Ari

augenzeuge hat geschrieben:Ari@D187 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Was für Fragen notwendig sind...
AZ
1c
2a
3b
4a
Ari
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Das wäre ein Spaß gewesen, Ari.
AZ
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 116
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.
(2) Frühere deutsche Staatsangehörige, denen zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 8. Mai 1945 die Staatsangehörigkeit aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen entzogen worden ist, und ihre Abkömmlinge sind auf Antrag wieder einzubürgern. Sie gelten als nicht ausgebürgert, sofern sie nach dem 8. Mai 1945 ihren Wohnsitz in Deutschland genommen haben und nicht einen entgegengesetzten Willen zum Ausdruck gebracht haben.

Werner Thal hat geschrieben:Liste der Intel-Pentium-Prozessoren:
Damit hier im Forum keine Verwirrung gestiftet wird; hier mal eine Erklärung, worum es sich dreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... rozessoren
W. T.
pentium hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:Liste der Intel-Pentium-Prozessoren:
Damit hier im Forum keine Verwirrung gestiftet wird; hier mal eine Erklärung, worum es sich dreht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... rozessoren
W. T.
Herrlich. Genau mein Humor.
Beethoven hat geschrieben:Fein. Nicht heute aber ich werde mir die Fragen mal reinziehen.
Ist da auch eine Auflösung bei?
Freundlichst
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

Ari@D187 hat geschrieben:Also diese Pentium-Prozessoren haben einfach keinen Sinn für Humor. War mir schon bei meinem ersten PC, dem Highscreen Colani mit dem Pentium 60 aufgefallen. Aber die Entwicklung geht ja weiter und die künftigen PC-Generationen werden gefühl- und humorvoll sein und ggf. dann auch die doppelte Staatsbürgerschaft besitzen.
Ari
Sehr schön. Auch ein Chip kommt an seine Spaß Grenzen.
Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste