Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Lecks bei Nord Stream 1 und 2: Unfall oder Sabotage?

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 10:49

Was ernst zu nehmen ist und was nicht liegt ja oftmals im Auge des Betrachters.
Diese Diskussion und das bekomme ich auch in meinem Umfeld zu spüren sorgt ja nun für eine gewisse Verunsicherung und für manche liefert sie eine Bestätigung amerikanischer Machenschaften um endlich ihr Fracking Gas ungestört nach Europa liefern zu können und Russland raus zu drücken und fungiert somit durchaus als Keil zwischen Westeuropa und den USA. In wessen Interesse wiederum das liegt muss man ja nicht extra erläutern.
Aber wie gesagt , sind dadurch mit Nichten sämtliche Gasleitungen nach Westeuropa gekappt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 12:08

HPA hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Ahh und nun wird uns Gas über NS2 angeboten….har har

Welch ein "Zufall" aber auch dass eine der beiden Röhren von NS2 heil geblieben ist. [flash]

Wie bewertest du das? Konnte man das bei der Detonation sicherstellen?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 12:44

Die Röhren liegen weit genug auseinander so dass es kein Zufall sein kann , dass ausgerechnet bei NS2 eine Röhre heil geblieben ist.
HPA

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 12:58

Also ich weiß nicht , wenn ich der böse Amerikaner wäre und einmal da unten hätte ich alles an Rohren zermöbelt und das eins für alle mal.
Kumpel

Beitragvon Carl » 6. Oktober 2022, 13:56

Olaf Sch. hat geschrieben:nachdenken...MHH Russland braucht nun keine Vertragsstrafe für Nichteinhaltung von Gaslieferung durch NS1 befürchten und zur Not ist ja noch eine Leitung von NS2 intakt. Wenn es die Amerikaner gewesen wären, wären wohl alle 4 Pipelines zerstört worden. nur Mal nachgedacht.

Kleine Randnotiz eines Mitlesers. Bei Meldungen von den Nachdenkseiten ist immer doppeltes Nachdenken gefordert.

NachDenkSeiten-Herausgeber Müller und Redakteur Berger zu Gast bei Präsident Putins Wiederwahlfeier im Kreml
01. April 2018 um 11:00 Ein Artikel von: Redaktion
Für Gründonnerstag hatte der russische Präsident zu einem Empfang im Kreml eingeladen. Nur wenige Gäste aus dem Westen
waren geladen, mit dabei Albrecht Müller und Jens Berger von den NachDenkSeiten.

In seiner Begrüßung erwähnte Präsident Putin ausdrücklich die NachDenkSeiten. Sie seien ein Leuchtturm der Aufklärung und vor allem der Verständigung und Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland. Das Medium sei zwar klein, habe aber wegen seiner gut recherchierten Medienkritik eine große Bedeutung für die öffentliche Debatte in Deutschland.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=43218
Carl

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 14:05

Über so viel Lob aus dem Kreml wird sich der AZ aber freuen.
Verwahrt er sich doch stets gerne gegen den so genannten Mainstream. Wenn er hier in seinen Argumentationen die Nachdenkseiten einflechtet.
Mainstream ist das was da von den Nachdenkseiten kommt allerdings dann auch , nur eben der russische. [flash]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:42

Kumpel hat geschrieben:Also ich weiß nicht , wenn ich der böse Amerikaner wäre und einmal da unten hätte ich alles an Rohren zermöbelt und das eins für alle mal.

Vielleicht sagte sich der clevere Amerikaner auch, wenn ich eine übrig lassen, denken die nie, dass ich es war. [denken]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:47

Kumpel hat geschrieben:Über so viel Lob aus dem Kreml wird sich der AZ aber freuen.
Verwahrt er sich doch stets gerne gegen den so genannten Mainstream. Wenn er hier in seinen Argumentationen die Nachdenkseiten einflechtet.
Mainstream ist das was da von den Nachdenkseiten kommt allerdings dann auch , nur eben der russische. [flash]

Dein Irrtum Kumpel, ich verwahre mich stets gegen Pauschaldenken. Ebenso gegen Pauschallob. Egal woher es kommt.
Korrekt sind viele Hinweise der Nachdenkseiten. Wobei es dort auch Unsinn gibt. Ebenso korrekt sind Hinweise der Tagessschau. Wobei dort eben vieles nicht erwähnt wird.
Und ja, korrekt sind auch mal Nachrichten vom Kreml, neben vielen Falschinformationen. Wer einseitig gepolt ist, wie es bei dir zu sein scheint, kann das sicher nicht verstehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 14:49

Kumpel hat geschrieben:Also ich weiß nicht , wenn ich der böse Amerikaner wäre und einmal da unten hätte ich alles an Rohren zermöbelt und das eins für alle mal.

Noch dazu man für solch eine Sprengung von außen Unmengen an Sprengstoff benötigt welcher dann unauffällig an der Röhre angebracht werden muss.

Diese Röhren sind mit unzähligen Sensoren bestückt, ich kann mir nicht vorstellen dass dies nicht auffallen würde wenn man sich von außen an dieser Leitung zu schaffen macht.

Oder, was unauffälliger wäre: man hat die Leitungen mithilfe eines "Molchs" von innen gesprengt.

Und dafür käme dann nur ein Akteur in Frage.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:50

an der Röhre angebracht werden muss.

Muss er das wirklich?

von innen gesprengt.

Wäre leicht nachweisbar.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 14:52

.Korrekt sind viele Hinweise der Nachdenkseiten. Wobei es dort auch Unsinn gibt. Ebenso korrekt sind Hinweise der Tagessschau. Wobei dort eben vieles nicht erwähnt wird.
Und ja, korrekt sind auch mal Nachrichten vom Kreml, neben vielen Falschinformationen. Wer einseitig gepolt ist, wie es bei dir zu sein scheint, kann das sicher nicht verstehen

Ich habe hier mal vor Jahren einen lesenswerten Artikel zur "schwarzen Propaganda" eingestellt.

Hättest Du den mal aufmerksam gelesen...
HPA

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 14:55

HPA hat geschrieben:
.Korrekt sind viele Hinweise der Nachdenkseiten. Wobei es dort auch Unsinn gibt. Ebenso korrekt sind Hinweise der Tagessschau. Wobei dort eben vieles nicht erwähnt wird.
Und ja, korrekt sind auch mal Nachrichten vom Kreml, neben vielen Falschinformationen. Wer einseitig gepolt ist, wie es bei dir zu sein scheint, kann das sicher nicht verstehen

Ich habe hier mal vor Jahren einen lesenswerten Artikel zur "schwarzen Propaganda" eingestellt.

Ein einziger Artikel kann nicht ne ganze Seite dauerhaft verteufln. Das kann man auch mit den von dir oft zitierten Seiten leicht umsetzen.

Das diese Seite vielen ein Dorn im Auge ist, versteht sich von selbst. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 15:03

augenzeuge hat geschrieben:
an der Röhre angebracht werden muss.

Muss er das wirklich?

von innen gesprengt.

Wäre leicht nachweisbar.

AZ

Ja muss er. 4 cm hochfester Stahl und 15 cm Beton. Das geht nur mit Schneid(hohl)ladungen.

Und nachweisbar ist das auch nicht gleich. Ein zylindrischer Druckkörper (105 bar) welcher aufgesprengt wird, verbiegt sich an den Bruchkanten nach außen und reisst der Länge nach auf .

Irgendwo müssen die 105 bar schließlich hin. Und es sind ja nur 7-8 bar Wassergegendruck

Wir werden sehen was man so finden wird.
HPA

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2022, 15:04

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Ein einziger Artikel kann nicht ne ganze Seite dauerhaft verteufln. Das kann man auch mit den von dir oft zitierten Seiten leicht umsetzen.

AZ

Die sog "Nachdenk" Seiten sind durchsetzt mit Russenpropaganda.

Die Methode nennt sich 60:40.

Man sieht ja wer drauf reinfällt.

Hier nochmal zum Nachlesen: viewtopic.php?f=90&t=8716&hilit=schwarze+Propaganda
HPA

Beitragvon Kumpel » 6. Oktober 2022, 15:52

augenzeuge hat geschrieben:Ein einziger Artikel kann nicht ne ganze Seite dauerhaft verteufln. Das kann man auch mit den von dir oft zitierten Seiten leicht umsetzen.

AZ

Da geht es nicht um irgendwelche Teufeleien oder Dornen in den Augen. Geht um Medienanalyse.
Ist wie mit deinem TKP Blog . Sowas fungiert als Scharnier für Leute wie dich , die auch gerne mal an Verschwörungstheorien entlang schrammen. Denen man aber auch nicht jeden Scheiß auftischen kann wie dem Chemnitzer. Also abgestuft je nach Aufnahmefähigkeit. [grin]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 16:10

Also AZ, manchmal ist es auch für dich Zeit, sich Sattel und Zaumzeug zu besorgen. Irren ist menschlich. [rose]
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2022, 16:14

Az, du musst dir das so vorstellen, dass AddyHetz88 persönlich die Nachdenkseiten empfohlen °hätte.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 6. Oktober 2022, 18:19

Kumpel hat geschrieben:Ist wie mit deinem TKP Blog . S

Ihr 3 kommt mir vor wie die 3 von der Tankstelle. [laugh]

Es war klar, dass das kommt. Passt aber nicht.
Mal rückblickend bezüglich Covid. Was haben die für Prügel einstecken müssen, weil dort Fachleute über Studien berichtet haben.
Und heute? Muss man zugeben, dass die oft recht gehabt haben. Oder spricht noch einer von den Ungeimpften?

Zurück zu HPA's Artikel.Ich habe damals schon geschrieben, dass der gut ist.
Dann beachtet nur immer folgende Aussage:
die menschliche Psyche reagiert automatisch auf die Ansicht der großen Mehrheit, indem sich das Individuum dieser Mehrheit anschließt.

Das gilt auch auf den Mainstreamseiten.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 08:23

augenzeuge hat geschrieben:Dann beachtet nur immer folgende Aussage:
die menschliche Psyche reagiert automatisch auf die Ansicht der großen Mehrheit, indem sich das Individuum dieser Mehrheit anschließt.

AZ

Hältst wohl alle für leicht bis mittelschwer beschränkt die sich nicht uneingeschränkt deiner Meinung anschließen?
Es bleibt dabei , unter dem Strich sind die Nachdenkseiten ein Desinformationsmedium , auch wenn du nicht in der Lage bist das zu erfassen.
https://gegneranalyse.de/fallstudie-1-n ... ten/#intro
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 08:52

Kumpel hat geschrieben:Hältst wohl alle für leicht bis mittelschwer beschränkt die sich nicht uneingeschränkt deiner Meinung anschließen?

Ich bin völlig überrascht, genau dies von dir zu hören. Für dich sind doch alle nicht auf dem neuesten Stand, die dir nicht folgen. [flash]
Nein, ich betrachte diese "anderen" Meinungen als sinnvolle Ergänzungen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Danny_1000 » 7. Oktober 2022, 09:27

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Hältst wohl alle für leicht bis mittelschwer beschränkt die sich nicht uneingeschränkt deiner Meinung anschließen?
Es bleibt dabei , unter dem Strich sind die Nachdenkseiten ein Desinformationsmedium , auch wenn du nicht in der Lage bist das zu erfassen.

Gut, hier geht es ja um NS1 und NS2 und nicht um ein Auftragswerk aus der staatlich mit mehreren 100 Tsd Euro jährlich finanzierten Propagandaschmiede der 2 Personen Firma von Luise Beck und Göttergatte. Vielleich könnte man das Ganze mal in das Thema Medien verschieben.

Bei deiner hier angepriesenen Gegneranalyse gibt’s zwar viel Gegner aber wenig Analyse. Warum, findest Du hier !

https://www.heise.de/tp/features/Projekt-Gegneranalyse-Matthias-Meisner-Morddrohungen-und-Medienkritik-7167503.html?seite=3
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 10:08

Danny_1000 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

AZ

Gut, hier geht es ja um NS1 und NS2 und nicht um ein Auftragswerk aus der staatlich mit mehreren 100 Tsd Euro jährlich finanzierten Propagandaschmiede der 2 Personen Firma von Luise Beck und Göttergatte. Vielleich könnte man das Ganze mal in das Thema Medien verschieben.

Bei deiner hier angepriesenen Gegneranalyse gibt’s zwar viel Gegner aber wenig Analyse. Warum, findest Du hier !

https://www.heise.de/tp/features/Projekt-Gegneranalyse-Matthias-Meisner-Morddrohungen-und-Medienkritik-7167503.html?seite=3

Na ja , das Telepolis den Nachdenkseiten bei springt wundert jetzt nicht wirklich.
Ist ja der selbe Schmotz und in Richtung Querfront Format unterwegs. ''Schwurbeln mit Niveau.'' [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 10:44

Sorry, eben erst aus Kumpels Link gelesen:
....handelt es sich bei den Nach­denk­sei­ten um ein stark ideo­lo­gi­sier­tes, undif­fe­ren­ziert argu­men­tie­ren­des Medium, das radi­kale Wider­stän­dig­keit pos­tu­liert und als Schar­nier für ver­schwö­rungs­theo­re­ti­sches Denken fun­giert.

[laugh]
Undifferenziert? Aha....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2022, 11:04

Darauf erstmal ein Globoli! [hallo] [flash]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 7. Oktober 2022, 11:06

Besser das Entwurmungsmittel. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 7. Oktober 2022, 11:07

Olaf Sch. hat geschrieben:Darauf erstmal ein Globoli! [hallo] [flash]

Du meinst sicher Globuli. Egal, wirkt beides nicht. [grin]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Oktober 2022, 13:50

Nukular, das Wort heißt Nukular! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Danny_1000 » 18. Oktober 2022, 07:15

Ich schrieb es wohl schon. Wir werden wohl nie erfahren, wer die beiden Pipelines Nord Stream zerlegt hat.

Zitat JUNGE WELT von heute:
"Anschläge auf Nord Stream 1 und 2: Bundesregierung verweigert Parlamentariern und Öffentlichkeit jegliche Auskunft – »aus Gründen des Staatswohls«

https://www.jungewelt.de/artikel/436853.explodierte-pipelines-das-stinkt-zum-himmel.html
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 18. Oktober 2022, 08:23

Ja es ist merkwürdig still geworden. Passt so gar nicht, denn wenn es die Russen gewesen wären gäbe es ein Mordsgeschrei.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 18. Oktober 2022, 08:28

Spartacus hat geschrieben:Ja es ist merkwürdig still geworden. Passt so gar nicht, denn wenn es die Russen gewesen wären gäbe es ein Mordsgeschrei.

Sparta

Die Wahrheit könnte Teile der Bevölkerung verunsichern....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse