![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Was soll man reden, solche Events sind faktisch nur noch in Dikaturen möglich. Woanders sind da diverse Bürgerinitiativen vor.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
pentium hat geschrieben:Zuschlag für Saudi-Arabien
Asiatische Winterspiele 2029 mitten in der Wüste
https://www.sportschau.de/wintersport/a ... a-100.html
Olaf Sch. hat geschrieben:Diese Verächtlichmachung steht dir gar nicht.
Spartacus hat geschrieben:Olaf Sch. hat geschrieben:Diese Verächtlichmachung steht dir gar nicht.
Ich mag die neunmal kluge Göre nicht und das ist auch bekannt. Damit musst du nun leider leben können.![]()
Sparta
Olaf Sch. hat geschrieben:Diese Verächtlichmachung steht dir gar nicht.
Kumpel hat geschrieben:Natürlich wird früher oder später der Klimawandel und die Umweltzerstörung auch deine Tochter tangieren.
Sei es durch lang anhaltende Hitzewellen , Starkregenereignisse , Wasserverknappung oder dass es irgendwann keinen Seefisch mehr geben wird ohne Mikroplastik.
Nur um mal die markantesten Punkte zu nennen.
Danny_1000 hat geschrieben: Glaubt man den grünen Angstmachern und Klimaideologen sind das ja alles schon die Folgen der globalen Erderwärmung. Die deutsche Schlussfolgerung: Eine klimaneutrale Wirtschaft in Deutschland als Vorreiter für die Welt, schon wird alles gut und unsere Kinder und Kindeskinder haben eine sorgenfreie Zukunft auf einer sauberen Erde.
Dümmer geht’s wirklich nimmer.
Kumpel hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben: Glaubt man den grünen Angstmachern und Klimaideologen sind das ja alles schon die Folgen der globalen Erderwärmung. Die deutsche Schlussfolgerung: Eine klimaneutrale Wirtschaft in Deutschland als Vorreiter für die Welt, schon wird alles gut und unsere Kinder und Kindeskinder haben eine sorgenfreie Zukunft auf einer sauberen Erde.
Dümmer geht’s wirklich nimmer.
Das ist natürlich demagogischer Käse den du hier absonderst Danny.
Die Grünen tragen nun mal kaum eine Verantwortung für die desaströse Energiepolitik der letzten 20 Jahre.
Verstärkung einseitiger energetischer Abhängigkeit , Abwürgen der PV Industrie und der Windenergie , Abschalten der AKW ohne Alternative haben andere auf dem Kerbholz und es sind nicht bloß Klimaideologen und grüne Angstmacher die einen Zusammenhang herstellen zwischen Starkregenereignissen und Klimawandel.
Kumpel hat geschrieben: Abschalten der AKW ohne Alternative haben andere auf dem Kerbholz
Danny_1000 hat geschrieben:Wir können vermutlich auch nichts Wirksames gegen Hitzeperioden in Europa und der Welt ausrichten.
augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:Wir können vermutlich auch nichts Wirksames gegen Hitzeperioden in Europa und der Welt ausrichten.
Doch, etwas kann man tun. Dort wo ich wohne, befinden sich zunehmend alle Fichten im Sterben. Mittlerweile sind ganze Berge frei von Bäumen.
Das Klima hat sich bei mir schon dadurch erwärmt. Es ist im Hochsommer ein Unterschied, ob du von Wäldern umgeben bist, oder ob vom Wald bereits 30% fehlen.
Nun kann man da hitzebeständigere Bäume pflanzen, als Anfang.
AZ
Klima-Aktivisten der Gruppe "Letzte Generation" haben am Montag in Berlin mit verschiedenen Protestaktionen gegen die Umweltpolitik der Bundesregierung demonstriert.
Neben erneuten Blockaden von Autobahnausfahrten lösten Mitglieder der Gruppe nach eigenen Angaben am Montagvormittag Feueralarm im Bundestag sowie im Bundesverkehrsministerium aus. "Die schallenden Sirenen verkünden das Offensichtliche: Wir befinden uns in einem Klima-Notfall und die Regierung hat die Pflicht, entsprechend zu handeln", heißt es in einer Mitteilung der Klima-Demonstranten. Die Pressestelle des Bundestags bestätigte dem rbb einen Fehlalarm, konnte zu den Urhebern aber nichts sagen.
Zudem hätten zwei Personen auf dem Dach des Reichstagsgebäudes ein Fenster beschädigt, teilte die Berliner Polizei auf Anfrage mit.
pentium hat geschrieben:Rache für Klimaprotest: Van-Gogh-Fans kippen 3 Fässer Altöl in die Nordsee
https://www.der-postillon.com/2022/10/v ... rueck.html
[...] demokratische Veränderungen würden Zeit benötigen. Zeit, die wir laut Neubauer nicht haben. „Wir rennen gegen die Zeit an“, warnte das deutsche Gesicht von FFF. „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.“
„Manchmal fühle ich mich wie in einem Paralleluniversum“, erklärte Neubauer.
pentium hat geschrieben:[...] demokratische Veränderungen würden Zeit benötigen. Zeit, die wir laut Neubauer nicht haben. „Wir rennen gegen die Zeit an“, warnte das deutsche Gesicht von FFF. „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.“
https://www.rnd.de/medien/markus-lanz-m ... 74EFY.html
pentium hat geschrieben:[...] demokratische Veränderungen würden Zeit benötigen. Zeit, die wir laut Neubauer nicht haben. „Wir rennen gegen die Zeit an“, warnte das deutsche Gesicht von FFF. „Die Wahl zwischen Zeit und Demokratie haben wir nicht.“
https://www.rnd.de/medien/markus-lanz-m ... 74EFY.html
augenzeuge hat geschrieben:De Maiziere sagt in etwa was ich denke. Andere reden mir zuviel um den Brei herum.
AZ
Zurück zu Aus der Welt der Wissenschaft
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste