Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Hellersdorfer » 5. Oktober 2022, 18:00

Edelknabe hat geschrieben:Nun ja, dieser Freund von Putin, wir nennen Putin hier einmal "Butler," also dieser Ramsan Kadyrow und ihn nennen wir einfach "Hadschi Murat" haben ja sinngemäß eine Vorgeschichte....die vom Lew Tolstoi zu damaliger Zeit sozusagen richtig gut beschrieben wurde. Ich denke so bei mir, der Titel selber so dieser Generaloberst ist nun für Kadyrow nicht so wichtig, eher schon diese bestehende richtig gute Männerfreundschaft.

Rainer Maria

Vielleicht ein potenzieller (Wunsch-) Nachfolger des Verteidigungsministers oder gar des Präsidenten ?
Man weiß ja nie was in den Köpfen des Obersten Sowjet so vor sich geht, wenn die Kacke am dampfen ist. [mundzu]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 18:02

Edelknabe hat geschrieben:wo ich einmal als Jugendlicher so etwas von besoffen war. Und das dann in der strengen Winternacht bei gut Minus 15° Celsius fast nicht überlebt hätte.
Rainer Maria

Oh... [shocked] Aber ein Mädel hat dich sicher gerettet. [angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2022, 18:05

Stimmt Hellersdorfer, also dieser Kadyrow hat irgendwie ne richtig gute Vita. Das könnte passen, wenn der mitteljunge Kerl Putin irgendwann einmal ersetzt.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2022, 18:09

Nee Augenzeuge, ein alter Mann wars der mich aus dem Hauseingang neben der Kneipe zog, dazu sinngemäß noch nen ordentlichen Tritt gab damit ich mich auf den Weg ins Nachhause mache.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 18:12

Edelknabe hat geschrieben:Stimmt Hellersdorfer, also dieser Kadyrow hat irgendwie ne richtig gute Vita. Das könnte passen, wenn der mitteljunge Kerl Putin irgendwann einmal ersetzt.

Rainer Maria

Haste denn die Vita mal gelesen, oder willst du das Russland islamisch wird und die Scharia die russischen Gesetze ablöst?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2022, 18:17

Wenn ich das jetzt richtig deute Sparta, dann ist deren Islam sinngemäß so etwas von "menschenfreundlich". Im Gegensatz zu dem von die Sunniten.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Dille » 5. Oktober 2022, 18:20

Ich denke da eher an ein Beispiel aus der Geschichte : hat man denn nicht den Gen. Paulus auch noch schnell
zum Generalfeldmarschall befördert ???
Bleibt zu hoffen, daß dies nicht die einzige Parallele bleibt, und diese ganze russische Aggressions- Bande
genauso so schmählich ineinander zusammenbricht, wie seinerzeit Stalingrad !!

Wobei -- ein geruhsames Leben wie seinerzeit dem Paulus auf dem Weßen Hirsch vergönnt war, sollte keiner
dieser russischen Verbrecher bekommen !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 18:25

Dille hat geschrieben:
Wobei -- ein geruhsames Leben wie seinerzeit dem Paulus auf dem Weßen Hirsch vergönnt war, sollte keiner

Gruß, Dille

Wenn Russland diesen Krieg verloren hat, wird es leider immer noch so mächtig sein, dass es niemanden ausliefern wird/ muss. Leider.
Auch Reparationszahlungen werden dann einfach abgeschmettert, es sei denn, es findet ein totaler Game Change statt, was ich aber so nicht kommen sehe.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 18:26

Ukraine droht, den Krieg finanziell zu verlieren

Militärisch ist die Ukraine in den vergangenen Monaten in die Offensive gegangen. Doch während die Armee auf den Schlachtfeldern im Osten und Süden des Landes siegesgewiss vorrückt, droht das Land den Krieg wirtschaftlich zu verlieren. Die Infrastruktur in großen Teilen des Landes ist stark beschädigt, Millionen Ukrainer sind geflohen, die Wirtschaftsaktivität ist eingebrochen und mit ihr die Steuereinnahmen. Gleichzeitig sind die Staatsausgaben durch den Krieg gestiegen. Nur noch 40 Prozent ihres Haushalts kann die Regierung in Kiew durch ihre Steuereinnahmen decken.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ukraine- ... 31060.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 18:26

Dille hat geschrieben:Ich denke da eher an ein Beispiel aus der Geschichte : hat man denn nicht den Gen. Paulus auch noch schnell
zum Generalfeldmarschall befördert ???
Bleibt zu hoffen, daß dies nicht die einzige Parallele bleibt, und diese ganze russische Aggressions- Bande
genauso so schmählich ineinander zusammenbricht, wie seinerzeit Stalingrad !!

Gruß, Dille

Den hat man befördert um ihm klar zu machen, dass für ihn Kapitulation nicht in Frage kommt, er nicht lebend aus dem Kessel kommen darf ohne gesiegt zu haben. Und das geruhsame Leben wurde ihm gegönnt weil er sich in der Kriegsgefangenschaft im Bund deutscher Offiziere arrangiert hat, dass sollte bei Kadyrow und Co. eher unwahrscheinlich sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 18:28

Spartacus hat geschrieben:
Wenn Russland diesen Krieg verloren hat, wird es leider immer noch so mächtig sein, dass es niemanden ausliefern wird/ muss. Leider.
Auch Reparationszahlungen werden dann einfach abgeschmettert, es sei denn, es findet ein totaler Game Change statt, was ich aber so nicht kommen sehe.

Sparta

Wer kann denn eigentlich wollen,dass dieses Russland einen Krieg in dem Sinne verliert wie beispielsweise Hitlerdeutschland?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 18:33

karnak hat geschrieben:

Sparta

Wer kann denn eigentlich wollen,dass dieses Russland einen Krieg in dem Sinne verliert wie beispielsweise Hitlerdeutschland?

Sagen wir mal so. Es muss irgendwann mal einen Gewinner und einen Verlierer geben oder wir bekommen alternativ so etwas wie sich Nord und Südkorea.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 18:36

karnak hat geschrieben:

Nur mal zur Info. Russisches Staatsgebiet ist so gut wie nicht betroffen von diesem Krieg.
Im anderen Forum erklärt Larissa gerade , alles bestens in Russland.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 5. Oktober 2022, 18:38

Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.

Genau, nur wie beseitigt man diese "German Angst"? Geht nur über Aufklärung und wenigstens wir zwei versuchen ja unser möglichstes.
[...]

Ich zittere nicht, da ich keine Angst habe. Aber den Einsatz taktischer A-Waffen halte ich für ebenso möglich, wie dass darauf keine militärische Antwort des "Westens" kommt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 18:43

Ari@D187 hat geschrieben:
Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.

Genau, nur wie beseitigt man diese "German Angst"? Geht nur über Aufklärung und wenigstens wir zwei versuchen ja unser möglichstes.
[...]

Ich zittere nicht, da ich keine Angst habe. Aber den Einsatz taktischer A-Waffen halte ich für ebenso möglich, wie dass darauf keine militärische Antwort des "Westens" kommt.

Ari

Die Antwort des Westens hatten wir hier schon Ari und Putin weiß genau, was ihm blüht, sollte er so blöd sein.

Btw. der neuste russische Sprach Gebrauch lautet: " "Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte" [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 18:47

[...]

Ari

Die Antwort des Westens hatten wir hier schon Ari und Putin weiß genau, was ihm blüht, sollte er so blöd sein.

Btw. der neuste russische Sprach Gebrauch lautet: " "Angriffe überlegener feindlicher Streitkräfte" [flash]

Sparta

Was sollen in der jetzigen Lage taktische A-Waffen bringen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 18:47

Wer Sieger ist wird wohl eher eine Auslegungsfrage werden [flash] . Ansonsten gehe ich immer mehr davon aus, dass der Sieg nicht mehr solange auf sich warten lassen wird und der wird in Moskau stattfinden. Der Putin wird krank und oder hat seine Pflicht für Volk und Vaterland erfüllt und genießt irgendwo im Warmen seinen Ruhestand. Das er aus dem Fenster fällt halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen.. Der Putin wird abgelöst wie der Jelzin durch Putin, die Autokratie läuft weiter, Selenskyj schließt Verhandlungen mit Putin aus sagt er, für uns wäre es damit auch eine Gelegenheit die Kurve zu bekommen. Unser Tenor ist ja, die Ukraine hat zu entscheiden, damit sollte ein Neuanfang möglich sein und man wird sich schon einigen. [grin]
Was in Russland hinsichtlich der gesellschaftlichen Verhältnise passiert, darüber sollten und werden ,wie in der Ukraine eben auch, die Russen selbst entscheiden müssen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 18:51

karnak hat geschrieben:Wer Sieger ist wird wohl eher eine Auslegungsfrage werden [flash] . Ansonsten gehe ich immer mehr davon aus, dass der Sieg nicht mehr solange auf sich warten lassen wird und der wird in Moskau stattfinden. Der Putin wird krank und oder hat seine Pflicht für Volk und Vaterland erfüllt und genießt irgendwo im Warmen seinen Ruhestand. Das er aus dem Fenster fällt halte ich eher für unwahrscheinlich, wenn natürlich auch nicht völlig ausgeschlossen.. Der Putin wird abgelöst wie der Jelzin durch Putin, die Autokratie läuft weiter, Selenskyj schließt nur Verhandlungen mit Putin aus, für uns wäre es damit auch eine Gelegenheit die Kurve zu bekommen. Unser Tenor ist ja, die Ukraine hat zu entscheiden, damit sollte ein Neuanfang möglich sein und man wird sich schon einigen. [grin]
Was in Russland hinsichtlich der gesellschaftlichen Verhältnise passiert, darüber sollten und werden ,wie in der Ukraine eben auch, die Russen selbst entscheiden müssen.

Träumereien....
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 18:52

pentium hat geschrieben:

Nichts, außer das ihnen die Chinesen und Inder auch noch den Rücken zudrehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 18:54

pentium hat geschrieben:

Nichts, null, niente, rien. [flash]

Das ist es ja eben. Es gibt ja gar keine massiven ukrainischen Armeen, die man damit ausschalten könnte. Die Zeiten sind vorbei, da heute in kleinen hocheffektiven
Trupps gekämpft wird.

Wer Sieger ist wird wohl eher eine Auslegungsfrage werden

Der Sieger wird Ukraine heißen, auch wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht so recht schmeckt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 18:58

pentium hat geschrieben:
Träumereien....

Jedenfalls wird das Ganze nicht so enden wie das Großdeutsche Reich, wer klug ist hält sich dafür schon mal eine Hintertür offen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 18:59

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Träumereien....

Jedenfalls wird das Ganze nicht so enden wie das Großdeutsche Reich, wer klug ist hält sich dafür schon mal eine Hintertür offen.

Ja die Deutschen mit ihrer Geschichte....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 19:00

karnak hat geschrieben: Der Putin wird abgelöst wie der Jelzin durch Putin, die Autokratie läuft weiter.........

Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Sache so geregelt abläuft.
Jelzin hatte Putin ein halbwegs demokratisches Russland hinterlassen in dem noch so etwas wie Gewaltenteilung existierte.
Das ist jetzt anders.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 5. Oktober 2022, 19:02

Spartacus hat geschrieben:Der Sieger wird Ukraine heißen, auch wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht so recht schmeckt. [hallo]

Sparta

Sparta, wie soll denn dieser Sieg aussehen? Krim + die "neuen russischen" Volksrepubliken zurückerobert, während Putin irgendwann aufgibt und schmollend im Kreml sitzt?
Auf Dauer gesehen halte ich Russland für am längeren Hebel sitzend, auch wenn der gerade etwas gestutzt wurde.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 19:03

Der Sieger wird Ukraine heißen, auch wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht so recht schmeckt. [hallo]

Sparta

Den Ukrainern scheint es gelingen zu können mit Unmengen von Material aus dem Westen die 20% des durch die Russen besetztes Staatsgebietes befreien zu können, dass ist alles. Wenn das der Sieg über Russland ist, einverstanden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 19:05

Welche ''Unmengen'' an Material denn nun wieder?
Wenn die Amis jetzt tausend Abrams samt Logistik da rein werfen würden. Okay. [flash]
Also ich sehe die ukrainische Infanterie in den Videos meistens zu Fuß oder in zivilen Karren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 19:11

Kumpel hat geschrieben:
Jelzin hatte Putin ein halbwegs demokratisches Russland hinterlassen in dem noch so etwas wie Gewaltenteilung existierte.
.

Ich bitte Dich herzlich, dieser Mensch hat aus diesem Land erst das gemacht was für das russische Volk die " Notwendigkeit " erbracht hat jemanden an die Hebel zu bringen und dort zu halten der endlich mal richtig " durchgreift" und die Rolle des großen Russland in der Welt wieder geltend macht. Und genau dieser " Auftrag" ist diesem Putin wohl irgendwann in die Birne gestiegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 5. Oktober 2022, 19:14

Kumpel hat geschrieben:Welche ''Unmengen'' an Material denn nun wieder?
Wenn die Amis jetzt tausend Abrams samt Logistik da rein werfen würden. Okay. [flash]
Also ich sehe die ukrainische Infanterie in den Videos meistens zu Fuß oder in zivilen Karren.

Ach was, dass ist mir jetzt aber neu, ich denke es wird Material ohne Ende in das Land geschafft, auf den Geheimwegen rollen nur so die Transporte aus dem Westen ohne das die Russen in der Lage wären die zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Man sollte sich schon entscheiden was nun stimmt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Oktober 2022, 19:16

pentium hat geschrieben:

[...]

Ari

Sparta

Nukular, das Wort heißt Nukular!
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 5. Oktober 2022, 19:16

Die Verfassung Russlands war unter Jelzin so schlecht nicht.
Wenn sich die einstigen Bonzen der russischen Nomenklatura und deren Sprösslinge dazu entschließen auf mafiöse Art und Weise ihre Kämpfe um die einstigen Staatsbetriebe auszufechten steht das auf einem anderen Blatt.
Putin hatte einen riesen Dusel, dass der Ölpreis durch die Decke ging als er ans Ruder kam.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt