Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 4. Oktober 2022, 09:02

Dille hat geschrieben:@Pentium, es geht nicht um "Oberlehrer", sondern darum, wieviel Vertrauen man in einen INHALT legen kann, der in
diesem Pidgin- Deutsch verfaßt ist (s. Wikipedia, das andere Wort, das dort aufgeführt ist, möchte ich nicht verwenden,
da man dies als "Rassismus" auslegen könnte...).

Über Flüchtigkeitsfehler sieht hier wohl jeder hinweg, zwischen "daß/ dass" und "das" wird hier in der Regel auch nur
gewürfelt, aber so'ne Dinger wie unlängst, da wendet sich der Leser mit Grausen, da kann man schlicht den Inhalt auch
nur in diese Schublade, die unterste, werfen !

Gruß, Dille

Danke, Danke, Danke ! [heart]
HPA

Beitragvon HPA » 4. Oktober 2022, 09:09

Beethoven hat geschrieben:Man, man, ich dachte hier geht es um die Aggression gegen die Ukraine?

Nun schießt man sich wieder auf einzelne Aussagen ein, die nur sehr entfernt etwas mit dem grausamen Krieg zu tun haben.

Mich beunruhigt viel mehr, was ich eben in den Nachrichten hörte und was AZ soeben beschrieb.

Sollte sich Putin wirklich entblöden Kernwaffen einzusetzen wäre das eine Katastrophe für die Welt.

Freundlichst

Niemand aber ich niemand, welcher ernsthafte Absichten hegt, fährt tagsüber mit solch einem Zug durch die Gegend.

Die Verlegung der Nukes aus der damaligen DDR u.a. über Mukran raus fanden ebenfalls ausschließlich nachts statt.

Es ist eine Drohgebärde, sonst nichts. Dieser Zug sollte gesehen werden.

Putin hat fertig aber sowas von. Er weiss ganz genau, dass er und seine kriminelle Entourage einen nuklearen Schlag nicht überleben wird.

Und auch die Ukrainer sind auf so etwas eingestellt. Es gibt kein wirklichen militärischen Ziele für solch eine Waffe. Weder Truppenmassierungen noch sonst etwas in dieser Art.
HPA

Beitragvon steffen52 » 4. Oktober 2022, 09:25

HPA hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:@Pentium, es geht nicht um "Oberlehrer", sondern darum, wieviel Vertrauen man in einen INHALT legen kann, der in
diesem Pidgin- Deutsch verfaßt ist (s. Wikipedia, das andere Wort, das dort aufgeführt ist, möchte ich nicht verwenden,
da man dies als "Rassismus" auslegen könnte...).

Über Flüchtigkeitsfehler sieht hier wohl jeder hinweg, zwischen "daß/ dass" und "das" wird hier in der Regel auch nur
gewürfelt, aber so'ne Dinger wie unlängst, da wendet sich der Leser mit Grausen, da kann man schlicht den Inhalt auch
nur in diese Schublade, die unterste, werfen !

Gruß, Dille

Danke, Danke, Danke ! [heart]

Das ist aber schön!!! Wir haben endlich wieder einen Fanclub hier im Forum. Wie man sieht klopfen sie sich wieder gegenseitig auf die Schulter. Hatten wir ja schon einmal. Na dann auf ein Neues ihr Herren
Spezialisten. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 4. Oktober 2022, 09:38

Angesichts Deines sinnentleerten Gestammels welches Du hier regelmäßig ablieferst würde ich an Deiner Stelle mal lieber etwas in Dich gehen.

Falls Du dazu überhaupt in der Lage bist.
HPA

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 09:38

HPA hat geschrieben:
Es ist eine Drohgebärde, sonst nichts. Dieser Zug sollte gesehen werden.

Putin hat fertig aber sowas von. Er weiss ganz genau, dass er und seine kriminelle Entourage einen nuklearen Schlag nicht überleben wird.

Und auch die Ukrainer sind auf so etwas eingestellt. Es gibt kein wirklichen militärischen Ziele für solch eine Waffe. Weder Truppenmassierungen noch sonst etwas in dieser Art.

Sehe ich auch so, in der Hinsicht wird nichts passieren. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 09:47

Bekommt Putin eigentlich solche Bilder gezeigt?

Lyman.jpg

Für was sind die jungen Russen in Lyman gestorben? [smile]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Oktober 2022, 10:07

Für Putins Hybris.
Olaf Sch.

Beitragvon Gerd Böhmer » 4. Oktober 2022, 10:18

Mahlzeit,

Falls noch nicht bekannt, Elon Musk hat sich geäussert - https://www.n-tv.de/politik/Kiew-lehnt-Friedensvorschlag-von-Elon-Musk-ab-article23627117.html. Selenskiy dazu - Musk soll sich raus halten, seinen Mist kauft in der Ukraine kein Mensch, Botschafter Melnyk dazu - der soll seine Friedensvorschläge für sich behalten.

meine Meinung - dieser Elon Musk soll sich in der Öffentlichkeit besser raus halten (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Olaf Sch. » 4. Oktober 2022, 10:42

Da gebe ich dir Recht und wie sollte die UN das absichern? Mit russischen Blauhelmen? Und was ist mit den Vertriebenen, Geflüchteten und Ermordeten?
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2022, 10:46

Also besser weiter Krieg mit Vertriebenen, Geflüchteten, Ermordeten. Jetzt mal unabhängig davon ob sich ein Putin in seinem Größenwahn überhaupt darauf einlassen würde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 4. Oktober 2022, 10:53

Gerd Böhmer hat geschrieben:Mahlzeit,

Falls noch nicht bekannt, Elon Musk hat sich geäussert - https://www.n-tv.de/politik/Kiew-lehnt-Friedensvorschlag-von-Elon-Musk-ab-article23627117.html. Selenskiy dazu - Musk soll sich raus halten, seinen Mist kauft in der Ukraine kein Mensch, Botschafter Melnyk dazu - der soll seine Friedensvorschläge für sich behalten.

meine Meinung - dieser Elon Musk soll sich in der Öffentlichkeit besser raus halten (!)

Das passt dann dazu:
Elon Musk und der Ukraine Krieg
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 4. Oktober 2022, 10:57

Wenn sich die Ukrainer sicher sind,dass russische Militär in absehbarer Zeit aus dem Land drängen zu können wird man sich natürlich nicht darauf einlassen, sollte es möglich sein,dass der Konflikt noch Jahre anhält sollte man wenigstens darüber nachdenken.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. Oktober 2022, 11:02

Elon Musk spielt, wenn auch vermutlich unbewusst, der russischen Propaganda in die Hände, frei nach dem Motto, "seht her, es gibt Möglichkeiten, die Ukrainer wollen sie bloss nicht annehmen."
Das diese "Möglichkeiten" für die Ukraine vollkommen unannehmbar sind, wird dabei natürlich, auch von Elon Musk, vollkommen ausgeblendet bzw ignoriert.
Russland hat absolut keine Legitimation, ukrainisches Gebiet zu annektieren.
Sollte man auf solche Forderungen eingehen, werden Staatsgrenzen kleiner neutraler Staaten obsolet, weil dann das Recht des Stärker regiert. Wir fallen dann in Zeiten des 18. und 19. Jahrhunderts zurück, also in Zeiten, wo stärke Staaten sich nicht um die Grenzen kleiner Länder kümmerten. Im Grunde passiert dann vermutlich exakt dasselbe wie z.b. damals, als sich die Großmächte Preußen, Russland und Österreich, Polen untereinander aufgeteilt haben. Also ganz so, als Großmächte die Ländergrenzen nach belieben neu zogen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 17:05

pentium hat geschrieben:Elon Musk spielt, wenn auch vermutlich unbewusst, der russischen Propaganda in die Hände, frei nach dem Motto, "seht her, es gibt Möglichkeiten, die Ukrainer wollen sie bloss nicht annehmen."

Er ist vielleicht in dieser Beziehung zu sehr Gutmensch. Auf der anderen Seite dann dies:

Elon Musk hat dem ukrainischen Militär ermöglicht, seine Starlink-Satelliten zur Echtzeitkommunikation zu nutzen. Infolgedessen ist die Effizienz der ukrainischen Infanterie um rund 300 Prozent gestiegen.
Das erklärt die gigantischen Verluste bei den russischen Panzern.

Das hatte ich irgendwo auch schon mal so beschrieben. Musk tut den Ukraineren also auch gut und den Russen richtig weh, denn sie können nichts gegen seine Starlink - Satelliten ausrichten und vor allem auch
nicht stören. Musk sollte wirklich gut auf sich aufpassen und offene Fenster meiden.

Derweil erobern die Ukrainer weiterhin "russisches " Staatsgebiet und scheißen dem Putler was. [super]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 17:56

Der ukrainische Verwaltungschef für Luhansk, Serhij Hajdaj, kündigt an, Bewohner größerer Städte bald zur Evakuierung aufzurufen. Hintergrund sei eine Gegenoffensive der ukrainischen Streitkräfte zur Befreiung der kürzlich von Russland annektierten Region. "Bald werden wir die Menschen auffordern, die Großstädte der Region Luhansk zu verlassen", schreibt Hajdaj im Nachrichtendienst Twitter.

Die Russen sollten schon mal die Turnschuhe anziehen. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 18:05

Der "Atomzug" fährt übrigens nach Norden und nicht Richtung Ukraine. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 4. Oktober 2022, 18:12

Heute früh, Höhe Schwetzingen, kam auf der Autobahn ein Konvoi mit ca. 10 Panzern auf Tiefladern entgegen (US, wenn ich mich nicht irre). Habe ich so auch noch nicht gesehen oder aber früher nicht so drauf geachtet.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 18:17

Ari@D187 hat geschrieben:Heute früh, Höhe Schwetzingen, kam auf der Autobahn ein Konvoi mit ca. 10 Panzern auf Tiefladern entgegen (US, wenn ich mich nicht irre). Habe ich so auch noch nicht gesehen oder aber früher nicht so drauf geachtet.

Ari

Die Amis üben gerade wieder mal. Habe aber nicht auf dem Schirm, wo gerade. Hab es nur im Radio gehört.

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2022, 18:20

Spartacus hat geschrieben:Der "Atomzug" fährt übrigens nach Norden und nicht Richtung Ukraine. [hallo]

Sparta

Danke. Dann war das wohl falsch....
Wie die „Daily Mail“ und die „Times“ berichten, ist der Zug in Richtung Ukraine unterwegs.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der "Atomzug" fährt übrigens nach Norden und nicht Richtung Ukraine. [hallo]

Sparta

Danke. Dann war das wohl falsch....
Wie die „Daily Mail“ und die „Times“ berichten, ist der Zug in Richtung Ukraine unterwegs.

AZ

Sieht zumindest so aus. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 4. Oktober 2022, 18:49

Die italienische Tageszeitung "La Repubblica" schreibt über eine angebliche Geheimdienstmitteilung der NATO an ihre Mitglieder:

Darin soll das Bündnis davor gewarnt haben, dass das russische Atom-U-Boot K-329 Belgorod aus seinem Hafen im Norden Russlands "verschwunden" sei. Im Bündnis solle demnach die Sorge bestehen, das U-Boot könne seine nuklear bestückbare Unterwasserdrohne "Poseidon" testen. Es wäre der erste Test mit dem "Supertorpedo", heißt es in dem Bericht.

Professor Andrew Futter, Akademiker und Atomwaffenexperte der University of Leicester, sagte der "Times", das Atom-U-Boot könne verschiedene taktische Funktionen erfüllen und sei weit mehr als nur eine nukleare Trägerplattform. Er vermutete, dass Russland, wie im Fall des Zuges, versuche, eine Warnung an den Westen zu senden, sich nicht mehr in den Konflikt einzumischen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 09:47

Ungeachtet der russischen Annexionen hat die Ukraine neue, erhebliche Geländegewinne in den von Russland beanspruchten Gebieten gemeldet. Der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj teilte am Dienstagabend mit, die Armee seines Landes habe in den vergangenen Tagen "Dutzende" Ortschaften von Russland zurückerobert. Die ukrainische Armee komme im Süden und Osten "schnell und kraftvoll" voran, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.

Schwere Verluste der russischen Streitkräfte waren auch aus den vom Verteidigungsministerium in Moskau veröffentlichten Karten hervorgegangen. Die in der täglichen Militärbesprechung gezeigten Karten machten deutlich, dass die russischen Streitkräfte im Süden nicht mehr die Kontrolle über das Dorf Dudschany am Westufer des Dnjepr haben. In der nordöstlichen Region Charkiw war auf den Karten zu sehen, dass die russischen Streitkräfte ihre Stellungen am Ostufer des Flusses Oskil verlassen haben. Dort hatte es eine Gegenoffensive der ukrainischen Armee gegeben.

Es geht immer weiter, die "russischen" Gebiete schrumpfen täglich. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon HPA » 5. Oktober 2022, 11:15

Es ist halt immer wieder das Gleiche.

Wenns militärisch nicht reicht, ist es natürlich wieder Zeit, mit dem Atomschrott zu kommen.

Zum Beispiel so: Man nehme einen Zug, packe ein paar LKW drauf, lege Planen drüber und lasse ihn so lange hin und her fahren, bis auch der letzte Satellit ihn fotografiert hat.

Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.

In Moskau kann man sich dann sogar den Spaß machen, das Ganze zu dementieren.
HPA

Beitragvon HPA » 5. Oktober 2022, 13:18

Spartacus hat geschrieben:
Ungeachtet der russischen Annexionen hat die Ukraine neue, erhebliche Geländegewinne in den von Russland beanspruchten Gebieten gemeldet. Der ukrainische Staatspräsident Wolodymyr Selenskyj teilte am Dienstagabend mit, die Armee seines Landes habe in den vergangenen Tagen "Dutzende" Ortschaften von Russland zurückerobert. Die ukrainische Armee komme im Süden und Osten "schnell und kraftvoll" voran, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache.

Schwere Verluste der russischen Streitkräfte waren auch aus den vom Verteidigungsministerium in Moskau veröffentlichten Karten hervorgegangen. Die in der täglichen Militärbesprechung gezeigten Karten machten deutlich, dass die russischen Streitkräfte im Süden nicht mehr die Kontrolle über das Dorf Dudschany am Westufer des Dnjepr haben. In der nordöstlichen Region Charkiw war auf den Karten zu sehen, dass die russischen Streitkräfte ihre Stellungen am Ostufer des Flusses Oskil verlassen haben. Dort hatte es eine Gegenoffensive der ukrainischen Armee gegeben.

Es geht immer weiter, die "russischen" Gebiete schrumpfen täglich. [hallo]

Sparta

Derzeit sieht es so aus als ob die Ukrainer die Russen auf zwei Brückenköpfe in Kherson und Beryslav-Nova Kakhovka zusammen drücken wollen.

Dann könne die Russen die Turnschuhe gegen Badelatschen eintauschen. Die Brücken für den Rückzug wurden weitestgehend zerstört und sind nur bedingt nutzbar. Und schon gar nicht für schweres Gerät
HPA

Beitragvon augenzeuge » 5. Oktober 2022, 16:46

Inmitten militärischer Rückschläge in der Ukraine befördert der russische Präsident Wladimir Putin den autoritär herrschenden Machthaber der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, zum Generaloberst. Das Dekret über seine Ernennung sei bereits veröffentlicht, er sei Putin "unglaublich dankbar" für die "große Wertschätzung", schreibt Kadyrow bei Telegram. Generaloberst ist hinter Marschall und Armeegeneral der dritthöchste Dienstgrad der russischen Streitkräfte. Der Kreml hatte am Montag den "heldenhaften Beitrag" Kadyrows zur Offensive in der Ukraine gelobt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 16:58

augenzeuge hat geschrieben:
Inmitten militärischer Rückschläge in der Ukraine befördert der russische Präsident Wladimir Putin den autoritär herrschenden Machthaber der Teilrepublik Tschetschenien, Ramsan Kadyrow, zum Generaloberst. Das Dekret über seine Ernennung sei bereits veröffentlicht, er sei Putin "unglaublich dankbar" für die "große Wertschätzung", schreibt Kadyrow bei Telegram. Generaloberst ist hinter Marschall und Armeegeneral der dritthöchste Dienstgrad der russischen Streitkräfte. Der Kreml hatte am Montag den "heldenhaften Beitrag" Kadyrows zur Offensive in der Ukraine gelobt.

AZ

Noch schöner wäre es, wenn er dem frischgebackenen Generaloberst einen Frontabschnitt in der Ukraine gibt. [flash]

Den Atomquatsch denken sich dann irgendwelche unbedarften westlichen Journalisten selber aus und schon zittern die Germanen.

Genau, nur wie beseitigt man diese "German Angst"? Geht nur über Aufklärung und wenigstens wir zwei versuchen ja unser möglichstes.

Derzeit sieht es so aus als ob die Ukrainer die Russen auf zwei Brückenköpfe in Kherson und Beryslav-Nova Kakhovka zusammen drücken wollen.

Ginge alles noch sehr viel schneller, wenn die Ukrainer endlich die west. Panzer und SPW bekommen würden. Verflixt und HimmelarschundZwirn.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2022, 17:06

Nun ja, dieser Freund von Putin, wir nennen Putin hier einmal "Butler," also dieser Ramsan Kadyrow und ihn nennen wir einfach "Hadschi Murat" haben ja sinngemäß eine Vorgeschichte....die vom Lew Tolstoi zu damaliger Zeit sozusagen richtig gut beschrieben wurde. Ich denke so bei mir, der Titel selber so dieser Generaloberst ist nun für Kadyrow nicht so wichtig, eher schon diese bestehende richtig gute Männerfreundschaft.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 5. Oktober 2022, 17:20

Edelknabe hat geschrieben:Nun ja, dieser Freund von Putin, wir nennen Putin hier einmal "Butler," also dieser Ramsan Kadyrow und ihn nennen wir einfach "Hadschi Murat" haben ja sinngemäß eine Vorgeschichte....die vom Lew Tolstoi zu damaliger Zeit sozusagen richtig gut beschrieben wurde. Ich denke so bei mir, der Titel selber so dieser Generaloberst ist nun für Kadyrow nicht so wichtig, eher schon diese bestehende richtig gute Männerfreundschaft.

Rainer Maria

Männerfreundschaft. Wie kommst du auf die Idee?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 5. Oktober 2022, 17:30

HPA hat geschrieben:
Dann könne die Russen die Turnschuhe gegen Badelatschen eintauschen.

Haben sie wohl schon gemacht und in Zivil sind sie auch schon. Schön zu sehen, wie gut die Ukrainer ausgerüstet sind. Schau dir mal die Waffe des linken Ukrainers an HPA, sieht fast
aus wie eine Steyer.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Edelknabe » 5. Oktober 2022, 17:43

Ganz einfach Pentium. Das ist wie bei uns Beiden. Also immer wenn ich bei einem unserer Treffen dein Gesicht sehe, dann denke ich immer..."Na gut, zum Generaloberst reicht es bei dem guten Kerl nicht unbedingt weil, der hat ganz andere Interessen aber zumindest zur Freundschaft." Wobei ich da immer an unser erstes Treffen wars in Leipzig- Mölkau denke, wo wir in der ersten Kneipe keinen Tisch bekamen. In dem Geheimtipp vom Rainer klappte das aber dann, in dieser Klitzsche von Gartenkantine, wo ich einmal als Jugendlicher so etwas von besoffen war. Und das dann in der strengen Winternacht bei gut Minus 15° Celsius fast nicht überlebt hätte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt