Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Danny_1000 » 3. Oktober 2022, 17:39

Olaf Sch. hat geschrieben:.......Rassist reicht dir nicht, Sexist ist nicht sexiest Danny, Dannyboy. Unsere Außenministerin als kleines Mädchen darzustellen…immer überlegen sich darstellen und dann doch immer über die eigenen Füße stolpern. Für Sachlichkeit hast du dich selbst disqualifiziert.

Ein Atomkrieg betrifft auch die USA, es betrifft alle Lebewesen.

Also wenn Du ausser der Sorge ums Annalehnchen nichts weiter an meinem Beitrag sachlich zu kritisieren hast, " bin ja beruhigt". Ja, ich halte die Baerbock tatsächlich für ein kleines dummes Mädchen, die nicht überlegt, was sie von sich gibt und sie hat viel zu viel Macht. Oder anders: Sie muss weg !

Deinen anderen Unsinn kommentiere ich nicht und ich melde diese persönliche Beleidigung auch nicht der Forenleitung. Darin hast Du als Petzer ja Übung !
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2022, 17:45

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 17:47

es ist keine Beleidigung, wenn es eine Tatsache ist. Wer Dicker bulliger Neger nicht rassistisch empfindet, hat in den letzten 25 Jahren irgendwas verpennt. Und Danny, ich halte dich nicht für dumm. Und Petze? Wie hättest Du reagiert?
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 3. Oktober 2022, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2022, 17:53

Danny_1000 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:....... Und dagegen müssen "wir" uns wehren und RU in seine Schranken verweisen. Sonst kann niemand mehr in Ruhe und Frieden leben.

Die letzten beiden Sätze sind natürlich nur Behauptungen, die die den Kriegsideologen als Begründung zur Kriegsverlängerung dienen sollen. Denn niemand weiß heute, wie sich die Situation in der Ukraine, in

Putins letzte Rede lesen! Sacken lassen! Nochmal versuchen!
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 17:54

Was ich nicht so ganz verstehe, Tschetschenen kämpfen auf beiden Seiten

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... d-100.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 17:54

Olaf Sch. hat geschrieben:
An was ich liegen werde? Na doch hoffentlich an meiner jungen hübschen Frau [heart]

Das ist aber schön für Dich das sie wieder neben Dir liegt. [hallo] Mit dem ans Bein pinkeln das beherrschst Du doch. Ob alte Leier oder nicht, Dir muss man schon öfter schreiben wie die Welt aussieht,
selbst merkst Du es ja nicht und das ist de facto....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2022, 17:58

augenzeuge hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, Tschetschenen kämpfen auf beiden Seiten

AZ

Du verstehst manches nicht AZ , das habe ich schon mit bekommen. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 18:00

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe, Tschetschenen kämpfen auf beiden Seiten

AZ

Du verstehst manches nicht AZ , das habe ich schon mit bekommen. [grin]

Der Unterschied zwischen uns ist, ich kann das locker zugeben, du nicht! Für mich ist es auch normal, bestimmte Dinge nicht zu wissen oder zu verstehen.
Du dagegen willst und musst immer alles wissen. [flash] Du hast vermutlich den Link gar nicht gelesen.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2022, 18:03

Nu Kumpel das macht mich aber froh denn du bist irgendwie informiert. Erleuchte uns somit. Warum eben diese Tschetschenen auf beiden Seiten kämpfen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2022, 18:05

augenzeuge hat geschrieben:Für mich ist es auch normal, bestimmte Dinge nicht zu wissen oder zu verstehen.

AZ

Für mich auch. Nur frage ich mich was es da nicht zu verstehen geben soll wenn Tschetschenen auch auf ukrainischer Seite kämpfen.
Glaubst du Kadyrow hat nur Freunde bei seinen Landsleuten? Ich nicht.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 3. Oktober 2022, 18:06

Mit dem N Wort wäre ich sehr sehr vorsichtig. Hab' da was aus dem Nachbarforum zugetragen bekommen.

Da bekam einer Post von der Staatsanwaltschaft Brandenburg wegen Volksverhetzung. Wurde wohl eingestellt.

Ist das N Wort Volksverhetzung oder will sich da einer wichtig machen? Wurde mir ja auch vorgeworfen. Hab' mich deshalb bewusst zurück genommen und werde das auch beibehalten, vorerst zumindest.

Hab' keine Lust auf diesen Sche*ß.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 18:09

Verratnix hat geschrieben:Mit dem N Wort wäre ich sehr sehr vorsichtig. Hab' da was aus dem Nachbarforum zugetragen bekommen.

Da bekam einer Post von der Staatsanwaltschaft Brandenburg wegen Volksverhetzung. Wurde wohl eingestellt.

Ist das N Wort Volksverhetzung oder will sich da einer wichtig machen? Wurde mir ja auch vorgeworfen. Hab' mich deshalb bewusst zurück genommen und werde das auch beibehalten, vorerst zumindest.

Nur zur Info:
Die Bezeichnung eines Menschen als „Neger“ ist nicht bereits nach dem allgemeinen Sprachgebrauch unzulässig.
Hier bedarf der Aussagegehalt regelmäßig einer Wertung anhand des Zusammenhangs.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 18:10

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Für mich ist es auch normal, bestimmte Dinge nicht zu wissen oder zu verstehen.

AZ

Für mich auch. Nur frage ich mich was es da nicht zu verstehen geben soll wenn Tschetschenen auch auf ukrainischer Seite kämpfen.
Glaubst du Kadyrow hat nur Freunde bei seinen Landsleuten? Ich nicht.

Siehst du, und genau so einfach ist es nicht!
Der Bildungslink vom ZDF war doch nicht so verkehrt. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2022, 18:13

Steck dein Nebelkerzchen wieder ein.
Der Link bestätigt meine Aussage. Kadyrow fungiert als Statthalter der Russen.
Da sind noch einige Rechnungen offen und auch dieser Mann wird einst einen gewaltsamen Tod erleiden.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 18:25

Verratnix hat geschrieben:Mit dem N Wort wäre ich sehr sehr vorsichtig. Hab' da was aus dem Nachbarforum zugetragen bekommen.

Habe diesen Sache mit dem Wort (N) auch gelesen in den Nachbarforum, da scheinen ja ganz feine User zugange zu sein, welche User auch noch anschwärzen. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 18:27

steffen52 hat geschrieben:

Habe diesen Sache mit dem Wort (N) auch gelesen in den Nachbarforum, da scheinen ja ganz feine User zugange zu sein, welche User auch noch anschwärzen. [frown]
Gruß steffen52

Hier würde sich gleich 5 user melden, die es alle gesagt haben wollen. [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 18:29

augenzeuge hat geschrieben:

Nur zur Info:
Die Bezeichnung eines Menschen als „Neger“ ist nicht bereits nach dem allgemeinen Sprachgebrauch unzulässig.
Hier bedarf der Aussagegehalt regelmäßig einer Wertung anhand des Zusammenhangs.
AZ

Nun, Danny nutzte nicht den Namen des Übergewichtigen Mannes mit dunkler Hautfarbe, sondern nutzte die 3 Worte um den Mann zu erniedrigen, genau wie er es mit Frau Baerbock gemacht hat. Ergo, er ist manchmal eine sexistisch/rassistisch sich äußernde Person, die dem linken Spektrum angehört, eigentlich pro Russland ist, aber im Moment sich lieber so äußert, dass er den Ukrainern den Sieg gönnt, aber nur, wenn die keine russischen Soldaten ein Haar krümmen. Und hier noch etwas Text für Steffen52 als Leseübung und Steffen, ich möchte, dass du deine Schreibübungen zu den Buchstaben D und T weiter vertiefst, gib dich nicht auf! Du schaffst das! [hallo] und lach mal wieder.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 3. Oktober 2022, 18:33

Olaf Sch. hat geschrieben:.......... und Steffen, ich möchte, dass du deine Schreibübungen zu den Buchstaben D und T weiter vertiefst...........

Anschließend fahre bitte mit B und P fort. [grin]
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 18:35

Olaf Sch. hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

Nur zur Info:
AZ

Nun, Danny nutzte nicht den Namen des Übergewichtigen Mannes mit dunkler Hautfarbe, sondern nutzte die 3 Worte um den Mann zu erniedrigen, genau wie er es mit Frau Baerbock gemacht hat. Ergo, er ist manchmal eine sexistisch/rassistisch sich äußernde Person, die dem linken Spektrum angehört, eigentlich pro Russland ist, aber im Moment sich lieber so äußert, dass er den Ukrainern den Sieg gönnt, aber nur, wenn die keine russischen Soldaten ein Haar krümmen. Und hier noch etwas Text für Steffen52 als Leseübung und Steffen, ich möchte, dass du deine Schreibübungen zu den Buchstaben D und T weiter vertiefst, gib dich nicht auf! Du schaffst das! [hallo] und lach mal wieder.

So viel zum ans Bein bullern, da bist Du doch schon wieder mal voll im Rennen. Übrigens das mit der Baerbock, da kann man schon ins nachdenken kommen, Du natürlich nicht...... [bravo] Ach , übrigens brauchst Du nicht
in die Fußstapfen von den ausgeschiedenen User Interessierten treten. Der konnte auch nur das, so wie Du, sobald er nicht weiter wusste. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 18:39

Hurra! Die Oberlehrer sind zurück...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 18:41

pentium hat geschrieben:Hurra! Die Oberlehrer sind zurück...

[super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Dille » 3. Oktober 2022, 19:22

@Pentium, es geht nicht um "Oberlehrer", sondern darum, wieviel Vertrauen man in einen INHALT legen kann, der in
diesem Pidgin- Deutsch verfaßt ist (s. Wikipedia, das andere Wort, das dort aufgeführt ist, möchte ich nicht verwenden,
da man dies als "Rassismus" auslegen könnte...).

Über Flüchtigkeitsfehler sieht hier wohl jeder hinweg, zwischen "daß/ dass" und "das" wird hier in der Regel auch nur
gewürfelt, aber so'ne Dinger wie unlängst, da wendet sich der Leser mit Grausen, da kann man schlicht den Inhalt auch
nur in diese Schublade, die unterste, werfen !

Gruß, Dille
Dille

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 19:34

Dille hat geschrieben:@Pentium, es geht nicht um "Oberlehrer", sondern darum, wieviel Vertrauen man in einen INHALT legen kann, der in
diesem Pidgin- Deutsch verfaßt ist (s. Wikipedia, das andere Wort, das dort aufgeführt ist, möchte ich nicht verwenden,

Über Flüchtigkeitsfehler sieht hier wohl jeder hinweg, zwischen "daß/ dass" und "das" wird hier in der Regel auch nur
gewürfelt, aber so'ne Dinger wie unlängst, da wendet sich der Leser mit Grausen, da kann man schlicht den Inhalt auch

Gruß, Dille

Mit den Inhalten gebe ich dir recht @Dille. Manche Beiträge sind schwer zu lesen und zu verstehen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 19:46

Um mal mal wieder zum Thema zu kommen, es läuft nicht gut für den Zaren. In den nächsten 4 Wochen kann historisches passieren. Und Frau Barbock ist die beste Außenministerin seit Genscher.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 3. Oktober 2022, 20:29

pentium hat geschrieben:
Dille hat geschrieben:@Pentium, es geht nicht um "Oberlehrer", sondern darum, wieviel Vertrauen man in einen INHALT legen kann, der in

Gruß, Dille

Mit den Inhalten gebe ich dir recht @Dille. Manche Beiträge sind schwer zu lesen und zu verstehen...

Stimmt, z.B. der Beitrag von @Dille.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 20:32

Gruß, Dille

Das schreibt ein User der sich ihr zu Themen so gut wie nie äußert, aber sich an der Rechtschreibung hoch ziehen. [frown] Das es besser ist sich mit einzubringen als nur dumme Sprüche zu machen, wäre
angebracht. Ob nun richtig oder falsch geschrieben, aber man schreibt was dazu. Ob daß oder dass, wichtig ist man begreift es was geschrieben wurde. Das sehe ich aber bei diesen Oberlehren leider nicht.
Einfach nur sich daran hochziehen mehr kann dieser User nicht. Das sind User die dieses Forum so richtig zum Aussterben verurteilen, aber klar sind halt die User welche nichts dazu beitragen, sondern
nur dumm daher schwatzen. Was dieser User ablässt, sind paar Sätze um andere User als blöd hinzustellen, mehr kommt nicht von ihm. Hatten wir schon früher mal hier im Forum. Am besten mal den Ball
flach halten und was zum Thema, egal zu welchem, was beitragen.... [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 21:07

Videoaufnahmen eines langen Güterzuges mit militärischer Spezialausrüstung lassen die Sorgen vor einem atomaren Angriffs Russlands größer werden. Wie die „Daily Mail“ und die „Times“ berichten, ist der Zug in Richtung Ukraine unterwegs. Laut „Times“ hat Präsident Putin den Einsatz befohlen. Der Zug steht den Berichten zufolge in Verbindung mit einer Abteilung des russischen Verteidigungsministeriums, die über Atomwaffen verfügt. Demnach gehören die Ausrüstung und die Fahrzeuge auf dem Zug zum 12. Hauptdirektorat des russischen Verteidigungsministeriums.

Was sagst du nun, Sparta?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Beethoven » 4. Oktober 2022, 06:27

Man, man, ich dachte hier geht es um die Aggression gegen die Ukraine?

Nun schießt man sich wieder auf einzelne Aussagen ein, die nur sehr entfernt etwas mit dem grausamen Krieg zu tun haben.

Mich beunruhigt viel mehr, was ich eben in den Nachrichten hörte und was AZ soeben beschrieb.

Sollte sich Putin wirklich entblöden Kernwaffen einzusetzen wäre das eine Katastrophe für die Welt.
Und die Amis wollen dann hart reagieren, so hört man.
Wollen die etwa einen Kernwaffenkrieg in Europa oder gar in der Welt auslösen?

Man, wo sind wir nur gelandet?

Dann sollen sie lieber einen kleinen KW-Schlag (kann aber auch eine andere Präzisionswaffe sein) direkt auf Putin laut ankündigen und alle Personen in seiner Nähe davor warnen, sich um Putin zu scharren. Da möchte ich mal sehen, wer sich noch neben Putin aufhält, wenn er nicht gerade in einer geschützten Führungsstelle ist.
Diesen Gedanken könnte man noch weiter spinnen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 08:26

David Petraeus Ex Viersternegeneral der US-Armee

„Wir würden antworten, indem wir die Nato in einer gemeinsamen Anstrengung führen“, so der Ex-General in dem Interview. Man würde „alle konventionellen Streitkräfte Russlands außer Gefecht setzen, die wir sehen und identifizieren können“. Dies beziehe sich auf die russischen Truppen in der Ukraine, einschließlich der Krim. Zudem würde man alle russischen Schiffe im Schwarzen Meer zerstören.

Man kann davon ausgehen, dass das den Russen schon gesagt wurde.

Und mit dem Zug das warten wir mal ab, der kann auch zu einer Übung unterwegs sein.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 4. Oktober 2022, 08:53

Nachdem in Moskau die russische Staatsduma gestern die Annexion der besetzten ukrainischen Gebiete Cherson, Donezk, Luhansk und Saporischschja ratifiziert hat und die Territorien mit neuen Gesetzten an sich binden will, gehen die Probleme an der Front für das russische Militär weiter. Sowohl im Nordosten als auch im Süden der Ukraine rückten die Kiewer Truppen weiter vor. Im Süden der Ukraine setzen die Kiewer Truppen ihren Vormarsch entlang des Flusses Dnipro fort, um auf die Stadt Cherson vorzustoßen. Im Nordosten des Landes rückt der noch unter russischer Kontrolle stehende Verkehrsknoten Swatowe in das Visier.

Die ukrainische Offensive hat immer noch Schwung. [hallo]

Sparta

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt