Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 2. Oktober 2022, 18:56

steffen52 hat geschrieben:Er denkt eben er hat immer recht... [frown]
Gruß steffen5

Das kann man nicht verurteilen. Den Meisten geht es doch so. Der Aha-Effekt kommt wenn, dann später. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Ari@D187 » 2. Oktober 2022, 18:58

Edelknabe hat geschrieben:Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?

Rainer Maria

PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?

Als Judoka kennt er ggf. noch andere asiatische Kampfsportarten. Dann läuft evtl. gerade die Phase des kombinierten Aikido und Jiu Jitsu, die dann zukünftig in Karate und Kung Fu übergeht. Schaun mer mal, was die Kommandoeinheiten vorhaben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 18:59

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Er denkt eben er hat immer recht... [frown]
Gruß steffen5

Das kann man nicht verurteilen. Den Meisten geht es doch so. Der Aha-Effekt kommt wenn, dann später. [hallo]

AZ

So ist es, aber wer nun schon mehr als einmal den Aha-Effekt erleben musste, der muss doch mal begreifen das er nicht immer recht hat.... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 2. Oktober 2022, 18:59

Spartacus hat geschrieben:

Die kurze Szene zeigt, dass die Russen wohl versucht haben mit allem aus Lyman zu flüchten, was gerade da war, also eben auch mit Privatfahrzeugen. Hat ihnen nur nicht viel genutzt. Ich möchte nicht wissen, wie
viele alleine auf der Straße gestorben sind. Kann einem schon leid tun. Sinnloser Tod für einen Idioten.

Sparta

Das ist die Rache für Ilowajsk.

möchte nicht wissen, wie viele alleine auf der Straße gestorben sind.

laut ernstzunehmenden ukrainischen Quellen ca 1000
Zuletzt geändert von HPA am 2. Oktober 2022, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Beitragvon marder » 2. Oktober 2022, 19:05

Edelknabe hat geschrieben:Frage zum Thema. Gab es eigentlich schon in der Geschichte Schlachten, wo einer Partei vorgespielt wurde der Andere ergreift das Hasenspagat aber der zog sich nur zurück, um dann den Anderen sinngemäß ins Leere laufen zu lassen?

Rainer Maria

PS: Mensch Olaf, was willst du denn hier.....bei die Denker?

Ja gab es.
Z.B. Als Napoleon in Russland einmarschiert ist.
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 19:21

Olaf Sch. hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?

Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.

AZ

Manche wollen es nicht wahrhaben, andere können es nicht.

Du willst es nicht wahrhaben, jetzt bin ich aber überrascht. [angst]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtei-.html

AZ

Steht auch bei spiegel online, die schlechteste Verteidigungsministerin ever ist jetzt eure super Quelle? Na sicher doch. Wenn ihr die Angriffe nicht wahrhaben wollt, bitte sehr.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 19:36

Hier mal die passende Antwort eines Forenmitgliedes:

Wissenschaftliche Dienste des Deutschen Bundestages
》Der völkerrechtliche Begriff „Krieg“ im klassischen Sinne ist maßgeblich durch zwei Merkmale gekennzeichnet: Zum einen muss ein bewaffneter Kampf zwischen Staaten oder Staatengruppen stattfinden; zum anderen bedarf es des Eintrittes des Kriegszu­standes in Form einer Kriegserklärung oder durch das Stellen eines Ultimatums. Ande­re Autoren verzichten auf letzteres Merkmal und definieren Krieg als „Gewaltmaßnah­men unter Abbruch der diplomatischen Beziehungen“.
Über diese beiden Merkmale hinaus zieht ein Teil der Völkerrechtslehre weitere subjek­tive und objektive Definitionsmerkmale heran. Als subjektives Merkmal steht insbeson­dere der Kriegsführungswille (sog. „animus belligerandi“) im Vordergrund, der von mindestens einer Konfliktpartei entweder ausdrücklich erklärt oder implizit durch die Art und das Ausmaß der Feindseligkeiten deutlich werden muss. Als zusätzliche objek­tive Merkmale kommen Art und Ausmaß des Waffeneinsatzes in Betracht.《

Demnach hat Lambrecht Recht, wenn sie sagt, dass DE sich nicht im Krieg befinde, zumal an anderer Stelle klar definiert ist, dass die Unterstützung eines militärisch angegriffenen Landes mit Waffen und anderen Unterstützungsleistungen eindeutig gestattet ist und keinen Kriegseintritt darstellt.

Aber ich gebe eher Lauterbach Recht, denn nicht nur, dass die "Begleitmaßnahmen" zum Krieg in der Ukraine durchaus als "nicht wohlwollend" zu sehen sind, der über Jahre von RU vorbereitete und durchgeführte Angriff auf unsere Gesellschaft und Wirtschaft zielt auf die Zerstörung unserer Wirtschaft/Gesellschaft ab.

Ja, ich meine, wir sind im Krieg - einem hybriden Krieg von RU gegen den sog. Westen, zu dem ich inzwischen auch die Ukraine zähle. Demnach sind "wir" in der Ukraine militärisch, an den Börsen und auf den Märkten wirtschaftlich angegriffen. Und dagegen müssen "wir" uns wehren und RU in seine Schranken verweisen. Sonst kann niemand mehr in Ruhe und Frieden leben.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 19:45

Olaf Sch. hat geschrieben:ach der Lauterbach hat nicht recht? DU bezeichnest einen Menschen mit einem IQ von über 160 als Schwachkopf?

Nein, er hat nicht recht. Sein IQ hat ihm nicht gesagt, dass wir uns mit Putin eben nicht in einem Krieg befinden.
Mittlerweile wurde L. auch dafür schon abgewatscht. Mal sehen, wann man L. abzieht.

AZ

Manche wollen es nicht wahrhaben, andere können es nicht.

Du willst es nicht wahrhaben, jetzt bin ich aber überrascht. [angst]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... rtei-.html

AZ

Steht auch bei spiegel online, die schlechteste Verteidigungsministerin ever ist jetzt eure super Quelle? Na sicher doch. Wenn ihr die Angriffe nicht wahrhaben wollt, bitte sehr.

Ach, plötzlich ist sie die schlechteste Verteidigungsministerin, nur weil es Dir in Deinem einseitigen Kram passt. Bist schon ein super Experte, drehst alles so wie es Dir passt, einfach traurig was Du ablässt. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 20:24

Das war schon immer meine Meinung. Und du bist schon ne traurige Gestalt, immer am heulen. [laugh] lass deine Unterstellungen, oder zeige mir, wo ich pro Lambrecht geschrieben habe. Lügner.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 2. Oktober 2022, 21:33

Olaf Sch. hat geschrieben:Das war schon immer meine Meinung. Und du bist schon ne traurige Gestalt, immer am heulen. [laugh] lass deine Unterstellungen, oder zeige mir, wo ich pro Lambrecht geschrieben habe. Lügner.

Ach, auf einmal. Ist nur noch ein Rumgeeiere . Da Du mich als Lügner bezeichnest, das ist wieder Deine Art dafür bist Du bekannt, kannst nicht über Deinen Schatten springen, sobald man Dir etwas erzählt was Du nicht begreifst wirst Du pampige. Hast Dich nicht mehr im Griff,
mein Gott was bist Du für ein Eiermann..... [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 22:54

Wer wird denn hier pampig und wo eiere ich rum? Ist das dein Schrei nach Liebe und Aufmerksamkeit? Und wo ist denn dein Gegenbeweis? [muede]
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 2. Oktober 2022, 22:58

Hier mal was vom Mainstream:

[video] https://youtu.be/CzXOsNFgTmA[/video]
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 3. Oktober 2022, 07:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:[...]
Eine 15 kt Kernwaffe, wie sie wohl in Hiroshima zum Einsatz kam (darüber wird ja noch spekuliert) ist keine taktische Waffe mehr. Allgemein wird bis zu 5 kt Sprengkraft, als taktische Kernwaffe angesehen.[...]

Der Kommandant des ABC-Abwehrzentrums des Österreichischen Bundesheeres spricht von einer Spannweite von 0,3 bis 200 kT:
-> Link

Ari

Das ist richtig Ari. Jedoch, wenn Du es richtig liest, meint er damit den allgemeinen Kernwaffeneinsatz. Explizit nicht nur Gefechtsfeldkernwaffen.

Alles was über 5 kt (bedeutet, dass die Sprengkraft der von 5.000 Kilo TNT gleich zu setzen ist) hinaus geht, ist keine Gefechtsfeldkernwaffe mehr.

Bei Zündung von 200 kt (200.000 Kilo Sprengstoff) ob nun Erd- oder Luftdetonation, wobei die Luftdetonation - bedeutet, dass das Explosionszentrum den Erdboden nicht erreicht, also weniger Fallout - verheerender ist , kannst Du das Gebiet in einem Radius von 80 - 100 km abschreiben.
Mit solch einer Ladung und es gibt noch Größere, legst Du ganz Berlin oder Moskau lahm. Die reine Sprengwirkung wird im Umkreis von ca. 20 km jedes Gebäude zerstören, jedwedes Leben auslöschen. Da rede ich noch gar nicht vom Lichtblitz, der noch viel weiter alles verbrennen wird und den Fallout betrachte ich dabei gar nicht.
Zwei oder drei solcher Kernwaffen machen die 4, nun annektierten Staaten, dem Erdboden gleich.

Wenn man das Gelände langfristig sperren will so wird man eine Erddetonation nutzen, weil der Fallout dieses Gelände für jedes Lebewesen langfristig zur Todesfalle macht.
Aber das ist in einem Eroberungskrieg eigentlich nicht gewollt. Man will ja das Territorium besetzten. Die beiden großen Reaktorvorfälle waren demnach eher Erddetonationen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 08:12

nur mal so zur Info, der Fallout von Hiroshima ging auch über Korea runter. Also könnten eben durchaus auch Nachbarländer betroffen werden.
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2022, 09:33

HPA hat geschrieben:Das ist die Rache für Ilowajsk.

möchte nicht wissen, wie viele alleine auf der Straße gestorben sind.

laut ernstzunehmenden ukrainischen Quellen ca 1000

Verrückt und die gelten dann ja alle erstmal als vermisst. Keine Ahnung ob die Ukrainer die Wehrpässe, oder was auch immer an die Russen übergeben. [shocked]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Danny_1000 » 3. Oktober 2022, 14:54

Olaf Sch. hat geschrieben:.......Ja, ich meine, wir sind im Krieg - einem hybriden Krieg

Kommt eher selten vor, aber bei diesem Satz stimme ich Dir zu.

Olaf Sch. hat geschrieben:....... Und dagegen müssen "wir" uns wehren und RU in seine Schranken verweisen. Sonst kann niemand mehr in Ruhe und Frieden leben.

Die letzten beiden Sätze sind natürlich nur Behauptungen, die die den Kriegsideologen als Begründung zur Kriegsverlängerung dienen sollen. Denn niemand weiß heute, wie sich die Situation in der Ukraine, in Russland und speziell die in Europa in der Zukunft entwickeln wird. Möge uns Gott oder wer auch immer vor den Szenarien bewahren, die Beethoven o.a. hier beschreiben.

Wir im Westen hier glauben: Mit unserer Militär- und Wirtschaftsmacht könnten wir die Russen in die Knie zwingen oder wie es der dicke, bullige Neger aus den USA formulierte, die Russen so sehr schwächen, dass sie nie mehr Krieg führen können. Das, was Annalehnchen hier noch von sich gibt, spilet nicht wirklich eine Rolle.

Ob die Ukraine diesen Krieg militärisch gewinnen kann oder wird, weiß ich nicht. Ich wünschte es ihr !!!
Und ob das, was der Ami sich vorstellt eintreten wird, glaube ich nicht. Auf jeden Fall aber, egal wie das ganze ausgeht: Der Gewinner sitzt am anderen Ende des großen Teiches, also mehr als 6000 km vom Geschehen entfernt.

Verlierer sind bis jetzt Zehntausende Ukrainer und Russen, ein in weiten Teilen zerstörtes Land und vermutlich kollaterale, ökonomische Schäden in weiten Teilen Europas, wenn nicht sogar noch unvorstellbar Schlimmeres.

Wirtschaftlich ist der Sieg also noch lange nicht auf unserer Seite. Wir leben nicht mehr in den Siebzigern, als die G7 mit noch knapp 70 % der Weltwirtschaftsleistung den Globus beherrschten. Anders ausgedrückt: Heute sind es noch knapp 30 % - oder 40 Staaten. Die restlichen Staaten lehnen diesen Wirtschaftskrieg ab oder beteiligen sich nicht an diesem. Das ist die derzeitige Lage !

Für sachliche Gegenargumente immer aufgeschlossen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 15:42

Du hast das N Wort benutzt und mal so nebenbei, die Verwendung der Rasse, statt des Namens ist rassistisch und das macht dich zu einem waschechten Rassisten. Du könntest Dich ja jetzt mit dem schwarze Fuß Joker retten, aber du hast sicher käsige Füße. Aber dann setzt du noch einen drauf. Rassist reicht dir nicht, Sexist ist nicht sexiest Danny, Dannyboy. Unsere Außenministerin als kleines Mädchen darzustellen…immer überlegen sich darstellen und dann doch immer über die eigenen Füße stolpern. Für Sachlichkeit hast du dich selbst disqualifiziert.

Ein Atomkrieg betrifft auch die USA, es betrifft alle Lebewesen.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 16:23

Olaf Sch. hat geschrieben:Du hast das N Wort benutzt und mal so nebenbei, die Verwendung der Rasse, statt des Namens ist rassistisch und das macht dich zu einem waschechten Rassisten.

Damals durfte man das noch.... [flash]
https://www.youtube.com/watch?v=OCMFKnUnu_0
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2022, 16:31

Danke Ari und Marder zu meiner Fragestellung mit dem Schlachtenkram. Genau Marder, ich erinnere mich an Kutusow der Napoleon vor Moskau ins Leere laufen lief und stimmt Ari, die Kampfsportarten so nur das Judo beinhalten ähnliche Taktiken. Wir werden also sehen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 16:32

Russische Soldaten sprechen in Telefonaten über Butscha +++

Die ukrainischen Sicherheitsbehörden haben laut der "New York Times" Tausende Handygespräche russischer Soldaten mit ihren Angehörigen aufgezeichnet. Die Gespräche seien echt, Reporter hätten die Anrufe mit russischen Telefonnummern, Messaging-Apps und Profilen in sozialen Netzwerken abgeglichen. Die Anrufe seien vom März aus der Region um den Kiewer Vorort Butscha, wo russische Truppen Hunderte Zivilisten ermordeten. Die "New York Times" veröffentlicht nach eigenen Angaben Ausschnitte dieser Gespräche. "Wir wurden angewiesen, jeden zu töten, den wir sehen", sagt ein Soldat demnach. "Wenn ich nach Hause komme, höre ich bei der verdammten Armee auf", wird ein anderer zitiert. "Putin ist ein Narr. Er will Kiew erobern, aber das können wir unmöglich erreichen", ist in einer weiteren Aufnahme zu hören. Dem Bericht zufolge sprechen Soldaten darüber, dass sie zahlreiche Zivilisten getötet haben und Wohnhäuser und Geschäfte geplündert haben. Sie berichten von vielen toten Zivilisten auf den Straßen. Einer spricht von einem "Meer von Körpern in ziviler Kleidung" in einem Wald. Einige der Aufgenommen kritisieren den Kreml und militärische Vorgesetzte, sie berichten von veralteten Waffen und schlechter Versorgung, von taktischen Fehlern und Beschuss durch die eigenen Truppen. Sie berichten auch von vielen Toten auf der russischen Seite. Ein Soldat schätzt, dass ein Drittel seines Regiments getötet wurde. Ein anderer beschreibt Reihen von Särgen mit den Leichen von 400 Russen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 3. Oktober 2022, 16:34

USA würden russische Truppen bei Atomeinsatz in der Ukraine ausschalten

Ex-CIA-Chef und früherer Vier-Sterne-General der US-Armee, David Petraeus, geht von einer massiven militärischen Antwort der USA aus, sollte Russland in der Ukraine Atomwaffen einsetzen. Petraeus sagt dem Sender ABC News, die USA und ihre Verbündeten würden die russischen Truppen in der Ukraine ausschalten. Die Schwarzmeerflotte würde versenkt, sagt der Ex-CIA-Chef im Interview. Er betont, dass er nicht mit dem Nationalen Sicherheitsberater im Weißen Haus, Jake Sullivan, über dieses Szenario gesprochen habe. Sullivan hatte vor einer Woche erklärt, die USA hätten Russland "auf sehr hohen Ebenen" vor "katastrophalen Konsequenzen" eines Atomwaffeneinsatzes gewarnt. Petraeus sagt nun, die USA würden gemeinsam mit der NATO alle russischen konventionellen Streitkräfte ausschalten, "die wir auf dem Schlachtfeld in der Ukraine identifizieren können, auch auf der Krim und jedes Schiff im Schwarzen Meer". Aus der Sicht von Petraeus würde ein russischer Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine nicht den NATO-Bündnisfall auslösen, da die Ukraine kein Mitglied ist. Sollte radioaktive Strahlung ein Bündnismitglied erreichen, könnte dies allerdings als Angriff auf die NATO gewertet werden. In jedem Falle müsse es bei einem russischen Atomeinsatz eine Antwort von USA und NATO geben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 3. Oktober 2022, 16:43

Nun ist der User Danny auch noch ein Rassist. Wird immer schlimmer mit unseren Olaf! [frown] Klar alles was ihn nicht passt da sucht er nach gewissen Dingen um User als was auch immer hinzustellen.
Mir wirft er ja auch immer rechtes Gedankengut an den Kopf. Das ist man von diesen einseitig denkender User ja gewöhnt und nichts Neues. Da lächelt man nur und denkt sich seinen Teil über diesen User.
An was wird er wohl liegen........ [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 16:47

Edelknabe hat geschrieben:Danke Ari und Marder zu meiner Fragestellung mit dem Schlachtenkram. Genau Marder, ich erinnere mich an Kutusow der Napoleon vor Moskau ins Leere laufen lief und stimmt Ari, die Kampfsportarten so nur das Judo beinhalten ähnliche Taktiken. Wir werden also sehen.

Rainer Maria

Wo genau soll das gewesen sein, das Kutusow den Napoleon vor Moskau ins Leere laufen lies?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2022, 16:52

Entschuldige Pentium das ich nicht deine genialen Geschichtskenntnisse besitze. Also sollte ich etwas falsches getextet haben, dann wirst Du es richtig stellen. Und Danke.

Rainer Maria

PS: Hattest du das etwa studiert, mit dem Geschichtskram?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Spartacus » 3. Oktober 2022, 17:04

Im Zuge ihrer Gegenoffensive haben ukrainischen Truppen im Osten und Süden des Landes offenbar weitere Erfolge verzeichnet. Im Bezirk Luhansk hätten sich ukrainische Soldaten bei der Stadt Lyssytschansk bereits festgesetzt, schrieb ein Militärsprecher der von Moskau gelenkten Luhansker Separatisten im Nachrichtendienst Telegram. Die ukrainischen Einheiten seien jedoch unter dem ständigen Feuer der russischen Armee. Ukrainischen Quellen zufolge ist das Dorf Bilohoriwka bereits seit längerem unter ukrainischer Kontrolle.

Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auch ein Vorrücken seiner Streitkräfte im südukrainischen Gebiet Cherson sowie die Rückeroberung der dortigen Ortschaften Archanhelske und Myroljubiwka verkündet. Noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde ein ukrainisches Vorrücken entlang des Flusses Dnipro. Angeblich sollen sich die Orte Solota Balka und Chreschtscheniwka bereits wieder unter ukrainischer Kontrolle befinden. Ukrainische Medien verbreiteten eine Aufnahme, die ukrainische Soldaten in Chreschtscheniwka zeigen sein soll.Der Vertreter der russischen Besatzungsverwaltung des Gebiets Cherson, Kirill Stremoussow, sprach außerdem über einen ukrainischen Vorstoß in Richtung des rund 20 Kilometer weiter südlich gelegenen Dudtschany. In einer Videoerklärung räumte Stremoussow ein, dass die ukrainischen Streitkräfte "ein bisschen tiefer" durchgebrochen seien. Es sei jedoch alles "unter Kontrolle". Seit Anfang September hat die ukrainische Armee bereits das östliche Gebiete Charkiw größtenteils befreit und zuletzt auch in Donezk den strategisch wichtigen Ort Lyman zurückerobert.

Die Offensive läuft weiter und der Russe läuft weiter. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 3. Oktober 2022, 17:12

steffen52 hat geschrieben:Nun ist der User Danny auch noch ein Rassist. Wird immer schlimmer mit unseren Olaf! [frown] Klar alles was ihn nicht passt da sucht er nach gewissen Dingen um User als was auch immer hinzustellen.
Mir wirft er ja auch immer rechtes Gedankengut an den Kopf. Das ist man von diesen einseitig denkender User ja gewöhnt und nichts Neues. Da lächelt man nur und denkt sich seinen Teil über diesen User.
An was wird er wohl liegen........ [denken]
Gruß steffen52

ach und nun ist man schon Rechts, wenn man Rassist und Sexist ist? Wie EINSEITIG. Es gibt auch LINKE Rassisten, auch unpolitische Rassisten und dann gibt es noch DICH, intellektuell nicht auf ganz so fit, aber möchte überall mitreden. Hast du eigentlich nicht gemerkt, dass ich dir nie dein Privatleben vorgeworfen habe, sondern nur deine politische Ausrichtung? Mir ist es zum Beispiel egal, mit wie vielen Damen Du im Bettchen liegst, das ist Deine Sache, oder wie Du Deinen Urlaub verbringst. Das mit dem Auto hattest Du Damals ins Rollen gebracht - Rollen Auto verstehste? Du durchforstest regelrecht das Forum um mir ans Bein zu pinkeln, und immer die gleiche Leier, ob bei mir, dem Kumpel oder HPA, einseitig und nichts neues, ach ja und traurig.

An was ich liegen werde? Na doch hoffentlich an meiner jungen hübschen Frau [heart]
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 17:14

Edelknabe hat geschrieben:Entschuldige Pentium das ich nicht deine genialen Geschichtskenntnisse besitze. Also sollte ich etwas falsches getextet haben, dann wirst Du es richtig stellen. Und Danke.

Rainer Maria

PS: Hattest du das etwa studiert, mit dem Geschichtskram?

Wieso ist bei dir eigentlich alles immer Kram`?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 3. Oktober 2022, 17:22

Dann Pentium meinetwegen dein Wissen über Geschichte. Fühlst du dich nun besser? Nu leg schon los.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 17:33

Edelknabe hat geschrieben:Dann Pentium meinetwegen dein Wissen über Geschichte. Fühlst du dich nun besser? Nu leg schon los.

Rainer Maria

Lass mal. Wir bleiben mal in der Ukraine und im Hier und Heute.
Noch ein kleiner Literaturhinweis:
Carl von Clausewitz: Der russische Feldzug von 1812. Magnus, Essen 1984, ISBN 3-88400-162-0.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 3. Oktober 2022, 17:36

Hmja. Das kann man echt nicht glauben.

Auf einer Militärbasis bei #Moskau prügelten sich Zeitsoldaten mit neuen Rekruten.

Grund: Sie wollten ihre Kleidung und Mobiltelefone haben, weswegen diese sich wehrten. Die Zeitsoldaten mussten sich einschließen und die Polizei zur Hilfe rufen.
https://twitter.com/watch_union/status/ ... I%2Fpage19
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt