Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 24. September 2022, 18:44

Spartacus hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Super, erst lassen wir die Ukrainer rein und nun noch die Russen welche Angst haben zur Armee eingezogen zu werden. Wer soll das alles noch stemmen, wo kommt die Kohle her um sie alle zu unterstützen??? Aber dazu kommt ja auch noch Ukrainer und Russen stehen sich
gegenüber hier in D. Wird das gut gehen???? Es gibt Stimmen die sagen, auf keinen Fall geht das gut aus..... [denken]
Gruß steffen52

Was sollen die Ukrainer gegen Russen haben, die sich weigern gegen ihr Land in den Krieg zu ziehen?

Sparta

Oh, da gibt es schon sehr verschiedene Ansichten. Einfach mal mit diesen Leuten unterhalten , dann bekommt man schon die gewissen Unterschiede zu spüren. Die Russen behaupten das die Ukrainer sehr in
Richtung Nazis tentieren , klar etwas recht haben sie. [denken] Wenn man sich schlau macht gab es in der Ukraine ein Institut welches den Namen Joseph Göbbels trug bis ins Jahr 2014. Also immer schön die Realität
sehen und dann urteilen. [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 24. September 2022, 18:50

.Wenn man sich schlau macht gab es in der Ukraine ein Institut welches den Namen Joseph Göbbels trug bis ins Jahr 2014.

Interessant. d.h. die Ukrainer haben nach der Maidanrevolution 2014, als man den moskauhörigen janukowitsch aus dem Amt jagte, Namen und Institut getilgt?

[ich auch]

wo machst du dich eigentlich so "schlau" ? [flash]
HPA

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2022, 18:53

Waffen für den Frieden. Panzer für den Frieden. Raketen für den Frieden. Die Kriegstreiber sind mitten unter uns. Unaufhörlich versuchen sie, den Bürgern weiszumachen: Nicht die Diplomatie, sondern der Weg des Krieges führt zum Frieden. Sie erklären uns: Feuer löscht man am besten mit Benzin. So sieht die längst von jeder Scham befreite Kriegstreiberei aus. Die Kriegstreiber sitzen in den Redaktionen, im Parlament und den Universitäten. Unaufhörlich geben die Freunde der Ukraine vor, sich für die Ukraine einzusetzen, den Ukrainern zu helfen. Wer diese Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!
Ein Kommentar von Marcus Klöckner.

„Unsere Freiheit“ hängt nicht von Panzerlieferungen ab, die die „Guten“ gegen Russland in Stellung bringen. Unsere „Freiheit“ hängt von Politikern und Bürgern ab, die sich dem Wahnsinn eines aufziehenden Dritten Weltkriegs entgegenstellen. Wenn die Kriegstreiber fordern: „Mehr Waffen!“, dann müssen sie, die tatsächlich Guten, rufen: Waffen nieder!

https://www.nachdenkseiten.de/?p=88367

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 24. September 2022, 18:57

augenzeuge hat geschrieben:Waffen für den Frieden. Panzer für den Frieden. Raketen für den Frieden. Die Kriegstreiber sind mitten unter uns. Unaufhörlich versuchen sie, den Bürgern weiszumachen: Nicht die Diplomatie, sondern der Weg des Krieges führt zum Frieden. Sie erklären uns: Feuer löscht man am besten mit Benzin. So sieht die längst von jeder Scham befreite Kriegstreiberei aus. Die Kriegstreiber sitzen in den Redaktionen, im Parlament und den Universitäten. Unaufhörlich geben die Freunde der Ukraine vor, sich für die Ukraine einzusetzen, den Ukrainern zu helfen. Wer diese Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

„Unsere Freiheit“ hängt nicht von Panzerlieferungen ab, die die „Guten“ gegen Russland in Stellung bringen. Unsere „Freiheit“ hängt von Politikern und Bürgern ab, die sich dem Wahnsinn eines aufziehenden Dritten Weltkriegs entgegenstellen. Wenn die Kriegstreiber fordern: „Mehr Waffen!“, dann müssen sie, die tatsächlich Guten, rufen: Waffen nieder!

AZ

Schwachsinn. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon steffen52 » 24. September 2022, 19:02

HPA hat geschrieben:
.Wenn man sich schlau macht gab es in der Ukraine ein Institut welches den Namen Joseph Göbbels trug bis ins Jahr 2014.

Interessant. d.h. die Ukrainer haben nach der Maidanrevolution 2014, als man den moskauhörigen janukowitsch aus dem Amt jagte, Namen und Institut getilgt?

[ich auch]

Habe ich doch geschrieben das der Name erst 2014 getilgt wurde. Was willst Du mir erzählen, Herr Schlau??? [ich auch]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. September 2022, 19:03

[grin] Na sicher doch, mit Karabinern ziehen die Richtung Ukraine.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2022, 19:07

Irgendwann sollte doch in diesem Krieg jedem klar werden, dass NUR Russland die Kriegsschuld hat und Jörg, welchen Grund gab es die Zivilisten in Butscha zu massakrieren? Was soll der Quatsch deines Salonpazifismus? Reise nach Moskau, pack dein Transparent mit der Friedenstaube aus und ich stoppe per webcam die Zeit wie schnell du in Handschellen bist. Ich verspreche dir auch eine Brieffreundschaft mit dir aufrecht zu halten.
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2022, 19:08

augenzeuge hat geschrieben:
wo kommt die Kohle her um sie alle zu unterstützen?

Daher:
https://www.sueddeutsche.de/politik/ste ... -1.5461888

AZ

Äh, vom 11. November 2021...da träumte Prantl noch vom Post-Corona-Aufschwung. [grins]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2022, 19:20

Olaf Sch. hat geschrieben:Irgendwann sollte doch in diesem Krieg jedem klar werden, dass NUR Russland die Kriegsschuld hat [...]

Hmm, da sah ich gerade kürzlich folgende Sendung aus Planet Wissen, bei der das etwas differenzierter betrachtet wurde:
-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 24. September 2022, 19:23

karnak hat geschrieben:[grin] Na sicher doch, mit Karabinern ziehen die Richtung Ukraine.

Wo kommen die Karabiner plötzlich her? Wobei, wir waren mal im Rahmen einer NVA Weiterbildung in einem Waffenlager, mit lauter eingelagerten Kriegsgerät für die Reserve, da stand in einer Ecke ein Maxim aus dem ersten WK nebst Munition....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon HPA » 24. September 2022, 19:28

karnak hat geschrieben:[grin] Na sicher doch, mit Karabinern ziehen die Richtung Ukraine.

Und verrosteten Kalaschnikows
HPA

Beitragvon HPA » 24. September 2022, 19:30

steffen52 hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

[ich auch]

Habe ich doch geschrieben das der Name erst 2014 getilgt wurde. Was willst Du mir erzählen, Herr Schlau??? [ich auch]
Gruß steffen52

ich mach es mal kurz: du hast wie so oft keinen blassen Schimmer von den dort herrschenden politischen Verhältnissen. Auch was es mit diesem ominösen "Institut" eines Swoboda Mitglieds auf sich hatte.
HPA

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2022, 19:35

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Waffen für den Frieden. Panzer für den Frieden. Raketen für den Frieden. Die Kriegstreiber sind mitten unter uns. Unaufhörlich versuchen sie, den Bürgern weiszumachen: Nicht die Diplomatie, sondern der Weg des Krieges führt zum Frieden. Sie erklären uns: Feuer löscht man am besten mit Benzin. So sieht die längst von jeder Scham befreite Kriegstreiberei aus. Die Kriegstreiber sitzen in den Redaktionen, im Parlament und den Universitäten. Unaufhörlich geben die Freunde der Ukraine vor, sich für die Ukraine einzusetzen, den Ukrainern zu helfen. Wer diese Freunde hat, braucht keine Feinde mehr!

AZ

Schwachsinn. [hallo]

Sparta

Nabend,

pauschal würde ich den Beitrag Deines Vorschreibers, auch in Bezug auf den eingestellten Link nicht als Schwachsinn abtun, eher als Denkanstoss [denken].
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 24. September 2022, 19:37

HPA hat geschrieben:

Und verrosteten Kalaschnikows

“Und hier ist Ihr Gewehr, um den Feind damit zu erschlagen!” Cc @winkelsdorf
https://twitter.com/nexta_tv/status/1573582019979841536
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 24. September 2022, 19:46

HPA hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

[ich auch]

Habe ich doch geschrieben das der Name erst 2014 getilgt wurde. Was willst Du mir erzählen, Herr Schlau???
Gruß steffen52

ich mach es mal kurz: du hast wie so oft keinen blassen Schimmer von den dort herrschenden politischen Verhältnissen. Auch was es mit diesem ominösen "Institut" eines Swoboda Mitglieds auf sich hatte.

Klar Du natürlich. Bist ja der Profi vom Wissen was in der Ukraine abgeht. Du hast bist natürlich der Wisser über diese Verhältnisse dort, bist eigentlich auch nur ein einseitig sehender Mensch. Fakten sind für Dich nicht
wichtig und willst sie nicht sehen. Es gibt immer zwei Seiten und verschiedene Ansichten, Deine ist sehr einseitig. Also mache hier nicht den großen Chef. Klar gibt es Leute die das alles glauben. Aber halt
auch andere Leute( User) die Dir das alles nicht so einfach abnehmen. Aber wie immer bei solchen Typen wie Du bist, hast immer recht der Rest natürlich nicht. Eine Auseinandersetzung mit verschiedenen
Meinungen gehst Du aus dem Weg. Wird schon seinen Grund haben. Schreibe einfach weiter, der Herr Münchhausen hat seine Freude daran....... [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2022, 19:51

...

Gruß steffen52

Nabend,

Die Aussagen in Deinen letzten Beiträgen, speziell das es bis 2014 in der Ukraine ein Institut mit dem Namen von Josef Goebbels gab, halte ich allerdings auch für Propaganda ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon pentium » 24. September 2022, 19:52

Bericht: Putin verbietet Kommandeuren Rückzug aus Cherson
https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... erson.html

Kommt mir sehr bekannt vor. 1943-1945 gabs das schon mal...auf der dt. Seite. Als sich der "Chef" ohne Ahnung als General betätigt hat. Mit bekannten Folgen wie eingekesselten Armeen. Läuft würd ich sagen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 24. September 2022, 19:56

Gerd Böhmer hat geschrieben:
...

Gruß steffen52

Nabend,

Die Aussagen in Deinen letzten Beiträgen, speziell das es bis 2014 in der Ukraine ein Institut mit dem Namen von Josef Goebbels gab, halte ich allerdings auch für Propaganda ...

Nein Gerd ist Fakt, mache Dich schlau . Würde ich nicht schreiben wenn es das nicht gegeben hätte. Der User HPA hat es ja bestätigt das es das gab und das sagt doch alles...
Schönen Abend noch. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2022, 20:03

...

Gruß steffen52

Nabend,

Nein Gerd ist Fakt, mache Dich schlau . Würde ich nicht schreiben wenn es das nicht gegeben hätte. Der User HPA hat es ja bestätigt das es das gab und das sagt doch alles...
Schönen Abend noch. [hallo]
Gruß steffen52

Dann nenne doch einmal belastbare Quellen, die unabhängig von unseren Medien sind. mir hier anzubieten, ich solle mich schlau machen nehme ich nicht widerspruchslos hin [muede].

edit - wurde das hier eventuell mit den weltweit existierenden Goethe-Instituten verwechselt ?

wünsche aber ebenfalls ein angenhemes Wochenende,
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon HPA » 24. September 2022, 20:07

...

Gruß steffen52

Nabend,

Es ist auch totaler Humbug. Dieses 1 Mann"Institut" gab es nur sehr kurze Zeit und war das Hirngespinst eines Swoboda Politikers. Es wurde dann nach nach Ernst Jünger umbenannt.

Diese Partei spielt in der politischen Landschaft der Ukraine seit Jahren keinerlei Rolle mehr.

Aber was erzähl ich das einem, welcher selber noch nie in der Ukraine war um sich selbst ein Bild zu machen, geschweige denn ,mal mit diesen Leuten zu reden.

Gerd, damit meine ich ausdrücklich nicht dich.
HPA

Beitragvon Gerd Böhmer » 24. September 2022, 20:20

HPA hat geschrieben:
...

Gruß steffen52

Nabend,

Es ist auch totaler Humbug. Dieses 1 Mann"Institut" gab es nur sehr kurze Zeit und war das Hirngespinst eines Swoboda Politikers. Es wurde dann nach nach Ernst Jünger umbenannt.

Diese Partei spielt in der politischen Landschaft der Ukraine seit Jahren keinerlei Rolle mehr.

Aber was erzähl ich das einem, welcher selber noch nie in der Ukraine war um sich selbst ein Bild zu machen, geschweige denn ,mal mit diesen Leuten zu reden.

Gerd, damit meine ich ausdrücklich nicht dich.

Schon in Ordnung, ich nehme es ja auch nicht persönlich. Ein Institut mit dem Namen des NS-Propagandaministers einer unbedeutenden Nazipartei in der Ukraine zwischen 1991 und 2014 (laut wikipedia) war mir unbekannt. Das waren und sind wohl die Nachfolger von Erich Koch, Alfred Rosenberg, oder Genral Wlassow - grinsend ...
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 24. September 2022, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 24. September 2022, 20:21

HPA hat geschrieben:
...

Gruß steffen52

Nabend,

Da erzählt wieder ein Wisser Kalauer, mehr nicht. Dass es so was gab spielt er wieder runder. Wie immer, was nicht ins einseitig denkende Hirn passt wird runder gespielt. Mal dazu stehen ist nicht sein Ding.
Aber solche traurigen Menschen gibt es nun mal, müssen wir leider mit solchen Schlauen leben und durch solche selbst ernannten Experten wird natürlich das ganze Bild der Ukraine schön verwischt.
Traurig aber leider wahr..... [frown]
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2022, 21:08

Du lern erstmal was ein Kalauer ist du Schlaumeier, dann spül es erst mal runter! Je mehr Kreis, desto runder. Und wenn du schon mal beim lernen bist, lern endlich mal die deutsche Sprache!
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2022, 21:16

Olaf Sch. hat geschrieben:Irgendwann sollte doch in diesem Krieg jedem klar werden, dass NUR Russland die Kriegsschuld hat und Jörg, welchen Grund gab es die Zivilisten in Butscha zu massakrieren? Was soll der Quatsch deines Salonpazifismus? Reise nach Moskau, pack dein Transparent mit der Friedenstaube aus und ich stoppe per webcam die Zeit wie schnell du in Handschellen bist. Ich verspreche dir auch eine Brieffreundschaft mit dir aufrecht zu halten.

Ich habe nur eine Meinung zitiert. Du machst den Fehler, diese mir zu unterstellen. Dabei sorge ich lediglich für eine Diskussion.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. September 2022, 21:18

Ari@D187 hat geschrieben:

Daher:

AZ

Äh, vom 11. November 2021...da träumte Prantl noch vom Post-Corona-Aufschwung. [grins]

Ari

Mir ging es um die Prognose bis 2025.
Noch steigen die Steuereinnahmen auch in 2022.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 24. September 2022, 21:46

Ari@D187 hat geschrieben:

Daher:

AZ

Ari

Mir ging es um die Prognose bis 2025.
Noch steigen die Steuereinnahmen auch in 2022.
AZ

Das die Steuereinnahmen aktuell steigen verwundert kaum. Nur kommen die nicht von dem damals prognostizierten Aufschwung. Das geht solange gut, bis ein Kipp-Punkt erreicht wird.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 24. September 2022, 21:54

Olaf Sch. hat geschrieben:Irgendwann sollte doch in diesem Krieg jedem klar werden, dass NUR Russland die Kriegsschuld hat und Jörg, welchen Grund gab es die Zivilisten in Butscha zu massakrieren? Was soll der Quatsch deines Salonpazifismus? Reise nach Moskau, pack dein Transparent mit der Friedenstaube aus und ich stoppe per webcam die Zeit wie schnell du in Handschellen bist. Ich verspreche dir auch eine Brieffreundschaft mit dir aufrecht zu halten.

Ich habe nur eine Meinung zitiert. Du machst den Fehler, diese mir zu unterstellen. Dabei sorge ich lediglich für eine Diskussion.

AZ

Wenn du eine solche Meinung zitierst, dann schreib doch deine Meinung dazu. Ohne Kommentar kann man den Eindruck gewinnen, sie wäre auch deine.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 25. September 2022, 07:46

Damit sind die Weichen wohl gestellt:

Nach einer möglichen Annexion der Regionen Cherson und Saporischschja in der Ukraine würde die russische Atomdoktrin auch für die annektierten Gebiete gelten. Das hat Außenminister Sergej Lawrow vor den UN in New York erklärt. Die Doktrin rechtfertigt einen atomaren Schlag als Reaktion auf einen Angriff, der die "weitere Existenz des Staates gefährdet". Dieser kann auch konventionell geführt sein. Ein Einsatz nuklearer Waffen ist außerdem möglich, wenn verlässliche Informationen vorliegen, dass ein feindlicher Angriff erfolgen soll.

Quelle: ntv

Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis RUS taktische Atomwaffen einsetzt.

Schlimm das ein kranker Typ die halbe oder ganze Welt zugrunde richtet oder zugrunde richten kann, wird, was auch immer.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Nato dann noch still hält.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 25. September 2022, 08:21

Verratnix hat geschrieben:Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis RUS taktische Atomwaffen einsetzt.

Sparta schließt das weiterhin aus. Ich hoffe, er hat recht.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 25. September 2022, 08:45

Verratnix hat geschrieben:Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis RUS taktische Atomwaffen einsetzt.

Na ja , du warst ja auch mal überzeugt , dass die Balten und die Polen in die Ukraine einrücken.
Dieses Gelaber ist einzig und allein dazu gedacht die AZ s' dieser Welt zu beängstigen und davon zu überzeugen die Ukraine endlich den Russen zu überlassen. [grin]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt