Verratnix hat geschrieben:
In der ungarischen Bestellung stand mit einer Übersetzungsapp bei Farbe Schneewittchen.
und ich wusste noch genau, wie die Karre ausgesehen hatte.
Spartacus hat geschrieben:
Schreib das ungarische Wort für Schneewittchen hier mal rein.
Sparta
Verratnix hat geschrieben:Zitrone, meine ich, hat er.
Kumpel hat geschrieben:Duo 4 ?
augenzeuge hat geschrieben:Wer in der DDR dieses Auto hatte, wurde beneidet.
Viel schlimmer als jeder Skoda war aber der Saporoshez. Er kam 1967 in die DDR. Das Beste damals - keine Wartezeit!!![]()
Aber für den Urlaub war er ungeeignet. Ein Koffer ging kaum rein... Und wenn man an die Tanke fuhr, musste die Heizung aus sein- Brandgefahr.
AZ
HPA hat geschrieben:Die Skodas von damals waren in Schrauberkreisen als "böhmisch-mährische Schnellroster" verschrieen.
pentium hat geschrieben:Gab es dieses Skoda Modell überhaupt offiziell in der DDR?
In geringem Umfang wurde der 110 R auch in die DDR eingeführt, es soll sich dabei um etwa 400 Fahrzeuge zu einem Neupreis von 23.138 Mark (1974) gehandelt haben. In Westdeutschland war der 110 R für 6930 DM (1971) bis 8350 DM (1979) erhältlich
HPA hat geschrieben:Die Skodas von damals waren in Schrauberkreisen als "böhmisch-mährische Schnellroster" verschrieen.
Werner Thal hat geschrieben:HPA hat geschrieben:Die Skodas von damals waren in Schrauberkreisen als "böhmisch-mährische Schnellroster" verschrieen.
Allerdings; mit dem Tachostand 47000km übernahm ich damals im Januar 1981 das Gefährt, um nach etwa
4 Jahren festzustellen, dass die vorderen Kotflügel stark vom Rost befallen waren. Über irgendwelche
Beziehungskanäle beschaffte ich mir zwei Plastik-Kotflügel. In Ermangelung eigener Möglichkeiten ließ ich mir
in einer Vertragswerkstatt diese beiden Teile austauschen.
Im März 1991 fuhren dann meine Tochter und ich das Vehikel zur Entsorgung auf einen regulären
Schrottplatz zu den damals üblichen Konditionen.
Einen Monat zuvor hatte ich mich mit einem 7000 km gelaufenen Toyota Corolla ausgestattet,
den dann Jahre später bei 150000 km das Zeitliche segnete.
W. T.
Kann hier bestellt werden
Spartacus hat geschrieben:Mal ein bisschen Werbung zwischendurch.
Danke![]()
Sparta
augenzeuge hat geschrieben:Kann hier bestellt werden
Und wenn ich nur die Dame nehme?![]()
AZ
HPA hat geschrieben:Nur im schwereren Gelände, wie ich es jahrelang musste, kannste die Karre vergessen. Dafür zottelt das Teil die Kundenprojekte über jeden Berg und das bei 35 Grad und ohne Zucken...
Zurück zu Auto und Straßenverkehr
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste