Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Edelknabe » 21. September 2022, 15:02

Oh Gott Männers, wenn ich das alles so lese. Nur noch sinngemäß Chaos in euren Äußerungen, dazu die Nato, dann Saddam, dann Spanien ohne Panzer aber mit viel Schrott, uns Kumpel mit der felsenfestesten Überzeugung immer an den Ukrainern dran, ein wahrer Freund vom Brudervolk somit, weiter mit Granaten und einem Gewicht das selbst junge stramme Kerlchen davon, von deren Schlepperei spätestens nach diesem Kampf, wenn sie es denn überleben in der Reha landen werden.Kann denn hier Keiner, außer uns Kumpel natürlich von Irgendetwas noch überzeugt sein?

Mir schwant doch bei des Russen Mobilisierung deren Reservisten irgendetwas mit Kriegsdienstverweigerung? Und ist die überhaupt gegeben, beim Russen eben? Ohne dadurch gleich im Gulag zu landen? Denn im Gulag wirbt doch auch nur diese Wagner-Truppe.....richtig?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon HPA » 21. September 2022, 16:31

sag mal , liest Du eigentlich nochmal den Stuss, bevor Du den hier postest?
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 21. September 2022, 16:34

Beethoven hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Was wiegt eigentlich so ein Teil.....sagen wir für die 155er Kanone?

Rainer Maria

Das ist natürlich bei jedem Kaliber sehr unterschiedlich.

Bei einer 155 mm Vollgeschossgranate kannst Du so um 40 - 45 kg ansetzen.

Wenn Du UK (Unterkaliber) Granaten verschießt, ist es natürlich weniger.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das ergurgeln kann.

Freundlichst

Die PzH2000 haben eine Ladeautomatik. da muss man die Kartuschen und Granaten nur händisch ins Magazin laden
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 16:39

Edelknabe hat geschrieben:Oh Gott Männers, wenn ich das alles so lese. Nur noch sinngemäß Chaos in euren Äußerungen, dazu die Nato, dann Saddam, dann Spanien ohne Panzer aber mit viel Schrott, uns Kumpel mit der felsenfestesten Überzeugung immer an den Ukrainern dran, ein wahrer Freund vom Brudervolk somit, weiter mit Granaten und einem Gewicht das selbst junge stramme Kerlchen davon, von deren Schlepperei spätestens nach diesem Kampf, wenn sie es denn überleben in der Reha landen werden.Kann denn hier Keiner, außer uns Kumpel natürlich von Irgendetwas noch überzeugt sein?

Mir schwant doch bei des Russen Mobilisierung deren Reservisten irgendetwas mit Kriegsdienstverweigerung? Und ist die überhaupt gegeben, beim Russen eben? Ohne dadurch gleich im Gulag zu landen? Denn im Gulag wirbt doch auch nur diese Wagner-Truppe.....richtig?

Rainer Maria

Was rauchst Du eigentlich für ein Zeug ?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 16:46

Kumpel hat geschrieben:Na dann mal bitte die von der NATO , die lächerliche / peinliche / wiederlegte SPD Ausredenserenade kannst klemmen. [grin]

Aha, widerlegt. [flash]

Unter den NATO-Staaten gibt es nach dpa-Informationen informelle Absprachen zum Verzicht auf die Lieferung bestimmter Waffensysteme an die Ukraine. Bündniskreise in Brüssel bestätigten, dass dadurch das Risiko einer direkten militärischen Konfrontation zwischen NATO-Staaten und Russland möglichst gering gehalten werden. Befürchtet wird so zum Beispiel, dass Russland die Lieferung westlicher Kampfpanzer und Kampfflugzeuge offiziell als Kriegseintritt werten könnte und dann militärische Vergeltungsmaßnahmen ergreift.

Ist aber eh wurscht, wenn man die ganzen Lügen zu diesem Krieg betrachtet, würde eine weitere den Kohl nicht mehr fett machen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 16:47

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Oh Gott Männers, wenn ich das alles so lese. Nur noch sinngemäß Chaos in euren Äußerungen, dazu die Nato, dann Saddam, dann Spanien ohne Panzer aber mit viel Schrott, uns Kumpel mit der felsenfestesten Überzeugung immer an den Ukrainern dran, ein wahrer Freund vom Brudervolk somit, weiter mit Granaten und einem Gewicht das selbst junge stramme Kerlchen davon, von deren Schlepperei spätestens nach diesem Kampf, wenn sie es denn überleben in der Reha landen werden.Kann denn hier Keiner, außer uns Kumpel natürlich von Irgendetwas noch überzeugt sein?

Rainer Maria

Was rauchst Du eigentlich für ein Zeug ?

Muss man das rauchen? [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:
Unter den NATO-Staaten gibt es nach dpa-Informationen informelle Absprachen zum Verzicht auf die Lieferung bestimmter Waffensysteme an die Ukraine. Bündniskreise in Brüssel bestätigten, dass dadurch das Risiko einer direkten militärischen Konfrontation zwischen NATO-Staaten und Russland möglichst gering gehalten werden. Befürchtet wird so zum Beispiel, dass Russland die Lieferung westlicher Kampfpanzer und Kampfflugzeuge offiziell als Kriegseintritt werten könnte und dann militärische Vergeltungsmaßnahmen ergreift.

Ist aber eh wurscht, wenn man die ganzen Lügen zu diesem Krieg betrachtet, würde eine weitere den Kohl nicht mehr fett machen.

AZ

So so , [grin]

US-Botschaft Berlin
@usbotschaft

Regierungsorganisation aus Vereinigte Staaten
Die Entscheidung über die Art der Hilfen liegt letztlich bei jedem Land selbst. 3/3
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 16:58

karnak hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts behauptet, ich habe nur eine Meinung geäußert. Und so habe ich erhebliche Zweifel ob es innerhalb von 20 Jahren gelingen kann eine überwältigende ukrainische Identität herzustellen, die es vorher 70 Jahre nicht gab,zumindest über eine ganze Generation hinweg arg verloren gegangen sein dürfte. Insbesondere in einer Situation in der nach anfänglicher Euphorie der Staatsgründung man feststellen musste in einem der ärmsten, von Olgarchen beherrschten Staat in Europa zu leben. In dem ein Großteil der Bevölkerung beschissener dran sein dürfte als in der alten Sowjetunion. Bloß gut, dass es den Leuten von friedlichen und orangenen Revolutionen immer nur um die Werte geht, nicht so um die Fleischtöpfe. [flash]

Wie soll man das jemanden der in der Kapelle seines Herzens für jede Unbill dieser Welt die Amerikaner verantwortlich mach erklären? [flash]

Nur so viel , die Tradition ukrainischer Staatlichkeit hat eine erheblich längere Vergangenheit, als du ihr zu gestehst.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 17:00

Kumpel hat geschrieben:Regierungsorganisation aus Vereinigte Staaten
Die Entscheidung über die Art der Hilfen liegt letztlich bei jedem Land selbst. 3/3

Was für ne vertrauenserweckende Stelle. Die haben noch nie gelogen. Oder doch ..(Irakkrieg)? [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 17:33

Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar. [flash]

Beim Irakkrieg leuchtet mir das ja noch ein , aber welchen Grund sollten sie haben ihren Alliierten vorzuschreiben was sie an die Ukraine liefern dürfen?
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 17:41

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ich habe überhaupt nichts behauptet, ich habe nur eine Meinung geäußert. Und so habe ich erhebliche Zweifel ob es innerhalb von 20 Jahren gelingen kann eine überwältigende ukrainische Identität herzustellen, die es vorher 70 Jahre nicht gab,zumindest über eine ganze Generation hinweg arg verloren gegangen sein dürfte. Insbesondere in einer Situation in der nach anfänglicher Euphorie der Staatsgründung man feststellen musste in einem der ärmsten, von Olgarchen beherrschten Staat in Europa zu leben. In dem ein Großteil der Bevölkerung beschissener dran sein dürfte als in der alten Sowjetunion. Bloß gut, dass es den Leuten von friedlichen und orangenen Revolutionen immer nur um die Werte geht, nicht so um die Fleischtöpfe. [flash]

Wie soll man das jemanden der in der Kapelle seines Herzens für jede Unbill dieser Welt die Amerikaner verantwortlich mach erklären? [flash]

Nur so viel , die Tradition ukrainischer Staatlichkeit hat eine erheblich längere Vergangenheit, als du ihr zu gestehst.

Den polnischen Staat gab es 123 Jahren nicht und trotzdem ist die polnische Identität nicht verloren gegangen. Was die Staatlichkeit der Ukraine betrifft, einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen...erstes Stichwort ist der Kiewer Rus, zweitens die Geschichte Polens...drittens die Teilungen Polens.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 17:56

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Mit was will Putin die 300.000 Reservisten denn ausrüsten. Badelatschen und Kalaschnikow.
Moderne Panzer haben sie nicht mehr viele und Truppentransporter auch nicht.

Na wir werden sehen.

Sparta

[grin] So ist das, wir werden sehen. In Wahrheit wissen wir doch überhaupt nicht was der Russe noch hat und was er in der Lage ist irgendwie ranzuschaffen. Was wir haben sind die Informationen von Geheimdiensten die z.B. zum Irak und Saddam so vieles wussten, immer passend zum Thema" wem nützt es" und was die breite Öffentlichkeit wissen soll. Mehr erfährst Du nicht und ich nicht, verlass Dich drauf, der Endsieg wird noch verkündet wenn der Russe vorm Führerbunker steht. [flash]

Nun ja. Momentan versuchen wohl viele Russen aus Russland abzuhauen. Wie verzweifelt muss man eigentlich sein, um mal eben schnell die Koffer zu packen, alles im Stich zu lassen, dem Nachbarn
noch schnell die Schlüssel in die Hand zu drücken und sich dann vom Acker zu machen? Wenn man das als Maßstab nimmt, dann hat sich Putin gestern sein eigenes Grab gebuddelt.

Denn es werden wohl nur die wenigsten abhauen. Der Großteil wird bleiben und die Fresse aufmachen. In Sibirien soll es ja schon los gehen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 17:59

Nach Teilmobilmachung: 35 km Stau an finnischer Grenze – Russen flüchten in Panik aus dem Land
https://www.20min.ch/story/35-km-stau-a ... 7273794284

Nach der Ankündigung einer Teilmobilmachung in Russland wollen sich Tausende der drohenden Einberufung entziehen. Es gibt kaum noch Flüge, an der finnischen Grenze hat sich ein riesiger Stau gebildet.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 21. September 2022, 18:01

Die Preise für ein Flugticket Moskau-Istanbul / Tbilissi gingen heute bis auf 10000 US$ hoch.
Das Üble ist, dass so Manche derjenigen ,welche nicht über die Kohle und /oder Möglichkeiten verfügen, gute Chancen haben, beim Munition stapeln von einer HIMARS Rakete ins Jenseits befördert zu werden. Dank der Idioten im Kreml

Denn das ist ja das was die Ukrainer seit Monaten sehr effektiv machen: Die eh schon sehr dürftigen Nachschublinien der Russen sehr nachhaltig zu stören und zerstören
Zuletzt geändert von HPA am 21. September 2022, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 18:07

Falls Fragen aufkommen, hier eine Webcam
https://nagranitse.ru/en/webcams
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:18

Kumpel hat geschrieben:Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar. [flash]

Beim Irakkrieg leuchtet mir das ja noch ein , aber welchen Grund sollten sie haben ihren Alliierten vorzuschreiben was sie an die Ukraine liefern dürfen?

Und du glaubst, man erklärt offen, dass es eine Absprache mit der Nato gibt, und hofft, dass diese die Lüge deckt?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 18:22

18:38 Proteste gegen Mobilmachung auch in Moskau - Landesweit 200 Festnahmen +++
Nach der durch den russischen Präsidenten Putin erklärten Teilmobilmachung finden Proteste am Abend auch in der Hauptstadt Moskau statt. In Videos und einem Livestream sind einige hundert Menschen in einer Einkaufsstraße zu sehen, die Sprechchöre skandieren. Immer wieder werden Personen festgenommen. Einige Menschen versuchen Menschenketten zu bilden, und Festnahmen zu verhindern. Zuvor kommt aus auch in der Millionenstadt Jekaterinburg bereits zu mindestens 40 Festnahmen. Auch aus St. Petersburg werden Proteste und Festnahmen gemeldet. Landesweit soll es rund 200 Festnahmen geben.
https://www.rnd.de/politik/russland-pro ... 52NWM.html
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 18:26

HPA hat geschrieben:Das Üble ist, dass so Manche derjenigen ,welche nicht über die Kohle und /oder Möglichkeiten verfügen, gute Chancen haben, beim Munition stapeln von einer HIMARS Rakete ins Jenseits befördert zu werden.

Oder sie landen im Gefängnis, was wohl die bessere Lösung für sie wäre. Wenn ich das richtig verstanden haben, dürfen Reservisten momentan nicht mal mehr ihre Stadt verlassen. Tun sie es doch gibt es schon Haft.

Bin gespannt wie das weiter geht.

In Videos und einem Livestream sind einige hundert Menschen in einer Einkaufsstraße zu sehen

Das ist leider viel zu wenig, wenn auch ein Anfang. Es müssen hunderttausende Russen sein, dann war es das für Putin.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 18:35

Derweil, im Luftraum über den russischen Ballungsgebieten:

Flights departing Moscow and St. Petersburg today. The @AP
is reporting international flights departing Russia have either sold out or skyrocketed in price after Putin announced a mobilization of reservists.
https://twitter.com/flightradar24/statu ... 9655927815
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 18:43

pentium hat geschrieben:Den polnischen Staat gab es 123 Jahren nicht und trotzdem ist die polnische Identität nicht verloren gegangen. Was die Staatlichkeit der Ukraine betrifft, einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen...erstes Stichwort ist der Kiewer Rus, zweitens die Geschichte Polens...drittens die Teilungen Polens.

Warum schreibst du mir das? Schick das mal deinem Teamkollegen mit dem roten Schriftzug. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:46

Spartacus hat geschrieben: Es müssen hunderttausende Russen sein, dann war es das für Putin.

Sparta

Aber an einem Ort mind. 100.000. [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 18:47

Kumpel hat geschrieben:Na selbstverständlich , die Amis lügen ja bekanntermaßen sobald sie das Maul auf machen, völlig klar. [flash]

Und du glaubst, man erklärt offen, dass es eine Absprache mit der Nato gibt, und hofft, dass diese die Lüge deckt?
AZ

Welche Lüge denn nun schon wieder?
Frau Baerbock hatte bei der Will erklärt man könne nicht so einfach Panzer liefern weil das ja alles so kompliziert sei , mit der Technik und so wovon sie ja keine Ahnung hat.
Von Absprachen war da nichts zu vernehmen , außer das übliche Gelaber von keinen deutschen Alleingängen.
Eine klare Ansage von Seiten der NATO würde da Klarheit schaffen , die gibt es aber nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 21. September 2022, 18:50

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Den polnischen Staat gab es 123 Jahren nicht und trotzdem ist die polnische Identität nicht verloren gegangen. Was die Staatlichkeit der Ukraine betrifft, einfach mal im Geschichtsbuch nachlesen...erstes Stichwort ist der Kiewer Rus, zweitens die Geschichte Polens...drittens die Teilungen Polens.

Warum schreibst du mir das? Schick das mal deinem Teamkollegen mit dem roten Schriftzug. [grin]

Du warst auch nicht gemeint...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 21. September 2022, 18:52

Spartacus hat geschrieben: Es müssen hunderttausende Russen sein, dann war es das für Putin.

Sparta

Aber an einem Ort mind. 100.000. [blush]
AZ

Natürlich, am besten in Moskau. Warten wir es mal ab. Die Russen müssen das ja auch erst mal verdauen.
Mal sehen, wie nach etwas nachdenken die Reaktion dann aussieht?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 18:54

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Welche Lüge denn nun schon wieder?
Frau Baerbock hatte bei der Will erklärt man könne nicht so einfach Panzer liefern weil das ja alles so kompliziert sei , mit der Technik und so wovon sie ja keine Ahnung hat.
Von Absprachen war da nichts zu vernehmen , außer das übliche Gelaber von keinen deutschen Alleingängen.
Eine klare Ansage von Seiten der NATO würde da Klarheit schaffen , die gibt es aber nicht.

Du musst schon dran bleiben.
die lächerliche / peinliche / wiederlegte SPD Ausredenserenade kannst klemmen

Man liefert keine Panzer, weil man Angst hat, dass man damit ne rote Linie der Hilfe überschreitet. Glaubst du, damit geht man hausieren.

Wenn man wirklich Panzer liefern wollte, dann hätte man (Nato) das längst getan. Vor allem dann, wenn man erklärt, dass die UA nur durch die gelieferten Waffen den jetzigen Stand erreicht hätte. [flash]

Das Schlimme ist, jetzt werden tausende junge Russen verheizt, die Ukrainer werden bis aus Letzte kämpfen und ebenfalls sterben, und wenn wirklich die Ukrainer vorm Sieg stehen, besteht real die Gefahr von Atomwaffen. Putin kann nicht verlieren. Ich habs immer gesagt, auch wenn Sparta widersprochen hat. Ich sehe es so.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 18:59

Man hat bereits hunderte Panzer geliefert , allerdings keine aus Westproduktion.
Die Niederlande haben Schützenpanzer geliefert , ähnlich dem Marder.
Deutschland schickt im Ringtausch alte NVA BMP's in die sich ein Bundeswehrsoldat wegen mangelnder Sicherheit nicht setzen dürfte und schickt dafür Marder mit erheblich höherem Sicherheitsstandard nach Griechenland.
Diesen Stuss muss einem mal jemand erklären.
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. September 2022, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. September 2022, 19:00

Nawalny-Anhänger beordern Sohn von Kreml-Sprecher Peskow zu Fake-Musterung - der will nicht +++

Dmitry Nizovtsev, Moderator von Popular Politics, einem von Alexej Nawalny-Anhängern gegründeten YouTube-Kanal, ruft Nikolai Peskow, den Sohn des Pressesprechers des russischen Präsidenten Dmitri Peskow, live in der Sendung an. Unter dem Deckmantel eines Militärkommissars sagt Nizovtsev, dass eine Vorladung verschickt worden sei und er am nächsten Tag um 10 Uhr zu einer medizinischen Untersuchung erscheinen müsse. "Sie müssen verstehen, wenn Sie wissen, dass ich Herr Peskow bin, wie falsch es für mich ist, dort zu sein. Kurz gesagt, ich werde mich auf einer anderen Ebene darum kümmern", antwortet Peskows Sohn. Im Laufe des Gesprächs sagt er, dass er nicht zum Einberufungsamt kommen werde und seine Zustimmung zur freiwilligen Einberufung nicht gegeben habe. "Ich muss ganz allgemein verstehen, was vor sich geht und welche Rechte ich habe. Dass sie mich morgen abziehen - glauben Sie mir, das brauchen weder Sie noch ich. Ich habe kein Problem damit, mein Heimatland zu verteidigen - aber ich muss die Zweckmäßigkeit meines Erscheinens dort verstehen, ich spreche von bestimmten politischen Nuancen", fügt er hinzu. Peskow Junior sagt auch, dass er in den Dokumenten nicht als Freiwilliger genannt werden sollte.

https://www.n-tv.de/politik/19-48-Nawal ... 43824.html
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. September 2022, 19:01

augenzeuge hat geschrieben:Putin kann nicht verlieren. Ich habs immer gesagt, auch wenn Sparta widersprochen hat. Ich sehe es so.
AZ

Das kannst du ja gerne machen , aber es entspricht nicht der Realität.
Auch ein Putin kann die Eskalationsspirale nicht endlos drehen. Die Chinesen mosern bereits.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 21. September 2022, 19:52

Stand 21.00 Uhr über 1000 Festnahmen. Es kracht im Gebälk.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 21. September 2022, 20:50

Laut Selenskyj, der sich wiederum auf Informationen von Geheimdiensten und Verbündeten beruft, fand die Teilmobilmachung bereits "den ganzen letzten Monat" statt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt