.Von dieser, von mir vermuteten halben Millionen Soldaten, werden durchaus 250 - 300.000 Soldaten direkt in das Kriegsgeschehen eingreifen können, so Russland in der Lage ist, diese Soldaten auch auszurüsten und führen zu können. Auch hier kann man durchaus vermuten, dass da Probleme auftreten können.

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer denkt mal so bei sich, mit dem Schachzug der Einverleibung dieser Gebiete könnte Putin begrenzte kleine "flächenbegrenzte "Atombomben zum Einsatz bringen.So wenn die Ukrainer dann sinngemäß " von der Verteidigung zum Angriff übergehen. Und der Westen könnte nix machen, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
Rainer Maria
Kumpel hat geschrieben:Die Preise für One Way Tickets Moskau Istanbul gehen gerade schön nach oben.
Gestern Abend um die 500 , jetzt schon bei 800 Euronen.
Wer kann der verduftet schleunigst.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
.In wieweit diese Soldaten mit schwerem Gerät ausgerüstet werden können, kann wohl kaum einer von uns einschätzen.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Edelknabe hat geschrieben:Sagt mal ihr Militärexperten? Wenn ich das so von diesen iranischen Kamikaze-Drohnen richtig gelesen habe, dann ist das ja mittlerweile für die Geschützbedienungen lebensgefährlich geworden, überhaupt irgendwo in deren Nähe da zu sein? Warum gibt es eigentlich noch keine vollautomatischen Geschütze? Also hingestellt, eingerichtet und ballert selber...oder so ähnlich.
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer denkt mal so bei sich, mit dem Schachzug der Einverleibung dieser Gebiete könnte Putin begrenzte kleine "flächenbegrenzte "Atombomben zum Einsatz bringen.So wenn die Ukrainer dann sinngemäß " von der Verteidigung zum Angriff übergehen. Und der Westen könnte nix machen, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege.
Rainer Maria
Keine Sorge, wir haben immer noch unsere Wunderwaffe: offene Briefe.

Spartacus hat geschrieben:Mit was will Putin die 300.000 Reservisten denn ausrüsten. Badelatschen und Kalaschnikow.
Moderne Panzer haben sie nicht mehr viele und Truppentransporter auch nicht.
Na wir werden sehen.
Sparta
So ist das, wir werden sehen. In Wahrheit wissen wir doch überhaupt nicht was der Russe noch hat und was er in der Lage ist irgendwie ranzuschaffen. Was wir haben sind die Informationen von Geheimdiensten die z.B. zum Irak und Saddam so vieles wussten, immer passend zum Thema" wem nützt es" und was die breite Öffentlichkeit wissen soll. Mehr erfährst Du nicht und ich nicht, verlass Dich drauf, der Endsieg wird noch verkündet wenn der Russe vorm Führerbunker steht. ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst nicht zu wissen, dass es gar nicht um Berlin geht.
Die ganze EU darf nicht liefern. Spanien hätte es längst getan.
Frag dich mal, warum das so ist. Obwohl man verkündet, nur durch unsere paar Waffen, steht die Ukraine wo sie steht.
AZ
Kumpel hat geschrieben:Na ja , da braucht man keine Vergleiche mit Saddam oder irgend welchem wem nützt es Käse heran zu ziehen um zu erkennen , dass sich die konventionelle Großmacht Russland ganz schön entblättert hat.
Den Donbass in Gänze bekommt man nicht unter Kontrolle und statt dessen verfährt man in einer Art Taschenspielertrick und versucht sich mit Scheinreferenden einzuverleiben was man hat um dann wiederum den eigenen Volkssturm an die Front zu verpflichten und das möglichst ohne mit der Bevölkerung in Gänze anzuecken und von ihren Sofas herunter zu scheuchen.
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Du scheinst nicht zu wissen, dass es gar nicht um Berlin geht.
Die ganze EU darf nicht liefern. Spanien hätte es längst getan.
Frag dich mal, warum das so ist. Obwohl man verkündet, nur durch unsere paar Waffen, steht die Ukraine wo sie steht.
AZ
Nee weiß ich nicht , erzähle mal.
Fakt ist , kein Leo in Europa kann ohne deutsche Zustimmung in die Ukraine und die spanischen Panzer waren offenbar Schrott , so dass die Ukrainer dankend abgewunken haben und die Spanier womöglich aus Rücksichtnahme auf die deutsche Regierung erst gar keine Ausfuhrgenehmigung gestellt haben.
Die Ukraine bekommt früher oder später ihre Panzer , auch ohne die Deutschen. Die springen dann kurz vor knapp auf den Wagen auf.
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

karnak hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Na ja , da braucht man keine Vergleiche mit Saddam oder irgend welchem wem nützt es Käse heran zu ziehen um zu erkennen , dass sich die konventionelle Großmacht Russland ganz schön entblättert hat.
Den Donbass in Gänze bekommt man nicht unter Kontrolle und statt dessen verfährt man in einer Art Taschenspielertrick und versucht sich mit Scheinreferenden einzuverleiben was man hat um dann wiederum den eigenen Volkssturm an die Front zu verpflichten und das möglichst ohne mit der Bevölkerung in Gänze anzuecken und von ihren Sofas herunter zu scheuchen.
Ich könnte das mit dem Donnbass nicht absolut beantworten, ich habe keine Ahnung wie die Stimmung unter den Leuten wirklich ist, ob die sich mehr als Russen oder als Ukrainer fühlen, was man uns dazu erzählt und berichtet ist für mich schon lange kein Maßstab mehr, dazu hat man mir über die Medien einfach zu lange zu viel dummes Zeug und Lügen zu allem möglichen versucht unterzujubeln. Wenn es dort eine relevante Menge an Bevölkerung gibt wird das Ganze in einem Bruderkrieg enden bis man die,die sich als Unkrainer fühlen aus dem Gebiet vertreiben und dann " russische Erde " verteidigen oder ukrainische zurückerobern. Das alles entscheidet sich nach dem Verhältnis der sich als Russen oder Ukrainer fühlenden, Bürgerkrieg wird es in jedem Fall. Und wir haben in Wahrheit keine Ahnung wie die Konstellationen dort sind, hören nur die Wahrheit aus Kiew.
augenzeuge hat geschrieben:
Berlin kann gar nicht Panzer liefern, es gibt eine klare Absprache der Nato, keine Panzer zui liefern.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
Berlin kann gar nicht Panzer liefern, es gibt eine klare Absprache der Nato, keine Panzer zui liefern.
AZ
Quelle?

Kumpel hat geschrieben:Meine Fresse , jetzt widerkäut der auch noch die bekackte Russenpropaganda. Ist ja entsetzlich.
Edelknabe hat geschrieben: Was wiegt eigentlich so ein Teil.....sagen wir für die 155er Kanone?
Rainer Maria
Beethoven hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben: Was wiegt eigentlich so ein Teil.....sagen wir für die 155er Kanone?
Rainer Maria
Das ist natürlich bei jedem Kaliber sehr unterschiedlich.
Bei einer 155 mm Vollgeschossgranate kannst Du so um 40 - 45 kg ansetzen.
Wenn Du UK (Unterkaliber) Granaten verschießt, ist es natürlich weniger.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das ergurgeln kann.
Freundlichst
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste