Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 16:11

pentium hat geschrieben:Hier mal der ORF...
Video: Wagner-Chef rekrutiert im Gefängnis
In sozialen Netzwerken ist ein Video aufgetaucht, das Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnergruppe, bei einer Rekrutierungsrede vor Gefangenen in einer russischen Strafkolonie zeigen soll. Die Wagner-Gruppe ist bereits mit zahlreichen Kämpfern am Krieg in der Ukraine beteiligt, sie war zuvor auch bei einer Reihe von anderen Einsätzen aktiv.

In dem heimlich gefilmten Video gibt der 61-Jährige zu, dass er die Wagner-Gruppe repräsentiert – bisher hatte er das geleugnet und die Existenz der Gruppe als „Legende“ bezeichnet. Den Gefangenen bietet er die sofortige Freiheit und eine staatliche Begnadigung an, wenn sie sechs Monate an der Front in der Ukraine überleben. Diejenigen, die sterben, würden „als Helden“ begraben. Die BBC prüfte das Video und stufte es als authentisch ein.
https://orf.at/stories/3285383/

Heimlich ist das also gefilmt [flash] , denken diese Leute die sowas berichten alle sind so strunz dumm, dass man ihnen sowas erzählen kann?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 16:19

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hier mal der ORF...
Video: Wagner-Chef rekrutiert im Gefängnis
In sozialen Netzwerken ist ein Video aufgetaucht, das Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnergruppe, bei einer Rekrutierungsrede vor Gefangenen in einer russischen Strafkolonie zeigen soll. Die Wagner-Gruppe ist bereits mit zahlreichen Kämpfern am Krieg in der Ukraine beteiligt, sie war zuvor auch bei einer Reihe von anderen Einsätzen aktiv.

In dem heimlich gefilmten Video gibt der 61-Jährige zu, dass er die Wagner-Gruppe repräsentiert – bisher hatte er das geleugnet und die Existenz der Gruppe als „Legende“ bezeichnet. Den Gefangenen bietet er die sofortige Freiheit und eine staatliche Begnadigung an, wenn sie sechs Monate an der Front in der Ukraine überleben. Diejenigen, die sterben, würden „als Helden“ begraben. Die BBC prüfte das Video und stufte es als authentisch ein.
https://orf.at/stories/3285383/

Heimlich ist das also gefilmt [flash] , denken diese Leute die sowas berichten alle sind so strunz dumm, dass man ihnen sowas erzählen kann?

Was stört dich denn nun schon wieder...Warum soll das nicht heimlich gefilmt sein, was meinst du was deine Genossen von der Abt. VIII so alles heimlich gefilmt haben, damals in der DDR?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 16:33

Weil jeder der nicht völlig mit dem ideologischen Klammerbeutel gepudert ist sieht,dass das niemals HEIMLICH gefilmt ist. [flash]
Und mich stört IMMER NUR die Verbreitung von solchem saublöden Propagandamist,ich musste sowas lange genug ertragen und auch noch zähneknirschend mittragen. Ich bin für diese heutigen Protagonisten mit Sicherheit verloren, nicht nochmal mit mir solche Aktionen [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 16:40

karnak hat geschrieben:Weil jeder der nicht völlig mit dem ideologischen Klammerbeutel gepudert ist sieht,dass das niemals HEIMLICH gefilmt ist. [flash]
Und mich stört IMMER NUR die Verbreitung von solchem saublöden Propagandamist,ich musste sowas lange genug ertragen und auch noch zähneknirschend mittragen. Ich bin für diese heutigen Protagonisten mit Sicherheit verloren, nicht nochmal mit mir solche Aktionen [hallo]

So so, alles Propagandamist. Der ORF, das ZDF...Focus, die Welt, die BBC, alle verbreiten Propagandamist. Wieso kann das nicht heimlich gefilmt sein?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 16:57

karnak hat geschrieben:Weil jeder der nicht völlig mit dem ideologischen Klammerbeutel gepudert ist sieht,dass das niemals HEIMLICH gefilmt ist. [flash]

Ja und selbst wenn das nicht heimlich gefilmt wurde?
Den Russen ist es doch völlig egal ob ihre Knackis in der Ukraine verheizt werden und was man im Ausland darüber denkt so wie so.
Wo ist das Problem und wie kommst du eigentlich auf die Idee die Rekrutierung in dem Knast wäre für den Tschetschenienkrieg?
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 17:06

karnak hat geschrieben:Das tut mir nun schrecklich leid, ich gehöre da nun mal zu den eher ungebildeten Deutschen, ich kann wenig englisch und russisch,wie fast jeder in diesem Land, mit deutschem Untertitel wäre es propagantistisch in jedem Fall wertvoller.

Dann halte dein Smartdingsbums vor den Lautsprecher und lausche der Übersetzung. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 17:16

In der von ukrainischen Truppen zurückeroberten Region Charkiw sind nach ukrainischen Angaben Hunderte Gräber und mehrere "Folterräume" entdeckt worden. Insgesamt seien nahe Isjum 443 Gräber gefunden worden. Bei den Leichen handelt es sich laut ukrainischen Angaben überwiegend um Zivilisten. Die Nachrichtenagentur AFP berichtet unter Berufung auf ukrainische Behörden aber auch von einem Grab mit 17 Soldaten. Augenzeugen berichten von einem weiteren Fund - man habe rund 200 Holzkreuze in der Nähe eines Friedhofs entdeckt. Die ukrainischen Behörden begannen heute mit der Exhumierung der Leichen.

Tja, die Russen sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert, gelle Karnak. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 17:20

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Das tut mir nun schrecklich leid, ich gehöre da nun mal zu den eher ungebildeten Deutschen, ich kann wenig englisch und russisch,wie fast jeder in diesem Land, mit deutschem Untertitel wäre es propagantistisch in jedem Fall wertvoller.

Dann halte dein Smartdingsbums vor den Lautsprecher und lausche der Übersetzung. [hallo]

Sparta

Es gibt bei Facebook eine deutsche Übersetzung....der Facebook-Link ist unter dem You Tube Video.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 17:21

Hat er doch gemacht und dabei eindeutig fest gestellt , dass das Video die Rekrutierung von Strafgefangenen für einen Krieg in Tschetschenien zeigt, wie auch immer er darauf gekommen sein möge.
Prigoschin verweist allerdings in dem Video auf Kämpfe im Juni in dem einige seiner Jungs heldenhaft ins Gras gebissen hätten.
Die Wagner Truppe hatte damals das Heizkraftwerk in Uglegorsk / Ukraine eingenommen.
Es wird langsam bizarr hier. Erst kommt man mit absurden Theorien um dann in abstruse Behauptungen über zu gehen.
Zuletzt geändert von Kumpel am 16. September 2022, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 17:29

Kumpel hat geschrieben:Hat er doch gemacht und dabei eindeutig fest gestellt , dass das Video die Rekrutierung von Strafgefangenen für einen Krieg in Tschetschenien zeigt, wie auch immer er darauf gekommen sein möge.

Die Wagner Group gibt es erst seit 2014, lieber Herr Hauptmann. [hallo]

Was ist nur aus der STASI geworden. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 17:34

pentium hat geschrieben:
So so, alles Propagandamist. Der ORF, das ZDF...Focus, die Welt, die BBC, alle verbreiten Propagandamist. Wieso kann das nicht heimlich gefilmt sein?

Weil man das sieht.
Und genau solche Sender wie das ZDF gehen mir spätestens seit ihrer Berichterstattung zur größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg mit ihrer peinlichen partei und Gleichgeschalteten Staatsberichterstattung maßlos auf den Zeiger. Kein Wunder das solche Gestalten wie diese RBB Intentantin in unserer Medienlandschaft Unterschlupf finden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2022, 17:34

Weiterer Ringtausch:
Griechenland liefert 40 Schützenpanzer BMP-1 an die Ukraine und bekommt im Gegenzug 40 Schützenpanzer Marder aus Deutschland.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 17:35

Spartacus hat geschrieben:Die Wagner Group gibt es erst seit 2014, lieber Herr Hauptmann. [hallo]

Sparta

Dazu ein Buchtip: https://www.amazon.de/Auftrag-Irref%C3% ... 3551850038 [grin]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 17:36

Na das ist doch Stasi Tradition, Zersetzung von Fakten.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 17:39

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Und genau solche Sender wie das ZDF gehen mir spätestens seit ihrer Berichterstattung zur größten Katastrophe nach dem 2. Weltkrieg mit ihrer peinlichen partei und Gleichgeschalteten Staatsberichterstattung maßlos auf den Zeiger. Kein Wunder das solche Gestalten wie diese RBB Intentantin in unserer Medienlandschaft Unterschlupf finden.

Sag mal kommst du dir nicht langsam selber komisch vor oder driftest du jetzt völlig ab?
Kumpel

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 17:41

Kumpel hat geschrieben:Hat er doch gemacht und dabei eindeutig fest gestellt , dass das Video die Rekrutierung von Strafgefangenen für einen Krieg in Tschetschenien zeigt, wie auch immer er darauf gekommen sein möge.

Sparta

Der Hauptmann hat Ein und Ausreisedokumente kontrolliert...
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 17:41

Sparta

Das weiß ich nicht,jedenfalls labert der Kerl dort von Tschetschenien rum und erwähnt nicht einmal die Ukraine, also frage ich mich wie man darauf kommt, dass er Leute für diesen Krieg anwirbt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 17:42

Prigoschin hat Vergleiche angestellt um den Knackis zu erklären was sie erwartet und noch einmal , er verweist auf Kämpfe vom Juni dieses Jahres.
Echt krass mit dir.
Zuletzt geändert von Kumpel am 16. September 2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 17:44

pentium hat geschrieben:

Sparta

Nicht nur, er war auch Abschöpfer
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 17:47

pentium hat geschrieben:

[grin] Hat er, unter anderem, immer unter dem Gesichtspunkt der Abschöpfung des Reiseverkehrs ,deswegen durfte er sich operativer Kontrollermittler [flash] und nicht Passkontrolleur und später nicht Brotfahrer sondern Verkäufer im Frischdienst nennen. Wie schon oft erwähnt, ich weiß diese Versuche meiner Zersetzung durchaus zu Werten und natürlich auch zu schätzen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 17:49

Na ja , zersetzen tuste dich gerade selber. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 17:50

Kumpel hat geschrieben:Prigoschin hat Vergleiche angestellt um den Knackis zu erklären was sie erwartet und noch einmal , er verweist auf Kämpfe vom Juni dieses Jahres.
Echt krass mit dir.

Na gut, das mit den Vergleichen mag sein, mit einem Juni auch, aber wie man definitiv darauf kommen will, dass es sich um eine Werbung in diesem Jahr und für den Ukrainekrieg handelt bleibt mir trotzdem schleierhaft.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 18:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

[grin] Hat er, unter anderem, immer unter dem Gesichtspunkt der Abschöpfung des Reiseverkehrs ,deswegen durfte er sich operativer Kontrollermittler [flash] und nicht Passkontrolleur und später nicht Brotfahrer sondern Verkäufer im Frischdienst nennen. Wie schon oft erwähnt, ich weiß diese Versuche meiner Zersetzung durchaus zu Werten und natürlich auch zu schätzen. [hallo]

Was verstehst Du unter Verkäufer?
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 18:08

#751 Anfrage der Redaktion des Radios „Komsomolskaja Prawda“ und die Antwort:
ANFRAGE:
Hallo, Kollegen!
Frage persönlich an Evgeny Viktorovich.
Jetzt gibt es viele Informationen darüber, dass PMC "Wagner" erfolgreich in Richtung Bakhmut kämpft und eine der Schlüsselrollen bei der Spezialoperation spielt.
Auch äußern viele Menschen die Meinung, dass es notwendig sei, Gefangene für die Teilnahme an der JWO zu gewinnen, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem eine ähnliche Person zu ihnen spricht.
Wir fragen nicht nach der Teilnahme von Evgeny Viktorovich, wir wollen nur seine Expertenmeinung einholen.

ANTWORT:
Wir veröffentlichen einen Kommentar von Evgeny Viktorovich:
„Endlich habe ich eine weise und prägnante Formulierung gehört. Als Experte-Amateur kann ich Ihnen meine Meinung sagen. Mir scheint, dass eine Gruppe unbekannter Personen, die natürlich für uns alle nicht da sind, aus folgenden Gründen sehr gut in Richtung Bakhmut kämpfen.
Erstens sind sie Patrioten und können die Schande ihres Mutterlandes nicht zulassen. Zweitens sind sie Profis auf höchstem Niveau, und viele von ihnen (wie mir scheint, wenn ich die Fotos ihrer inspirierten Gesichter betrachte) haben Dutzende von Kriegen durchgemacht und sich auf den größten Tag vorbereitet, an dem ihr geliebtes Mutterland sein muss verteidigt. Drittens scheinen sie mir rein aus eigenen Beobachtungen und Analysen ein bis ins kleinste Detail ausgefeiltes Managementsystem zu haben, das vielleicht nicht die prominentesten Persönlichkeiten, aber auch keine Vollidioten sind. Ich vermute, basierend auf den Lehren aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, dass dieselben unfertigen Motherfucker kein Chanel-Parfüm verwenden und in Nappalederautos sezieren würden, sondern in Keller und Schützengräben klettern würden, um die Situation unter Kontrolle zu halten.
Kommen wir zur nächsten Frage. Wenn ich ein Gefangener wäre, würde ich natürlich davon träumen, mich diesem freundlichen Team anzuschließen, um meine Schulden gegenüber dem Mutterland nicht nur ablösen, sondern auch mit Zinsen zurückzahlen zu können. Und die letzte Bemerkung: Diejenigen, die nicht wollen, dass PMCs kämpfen, Gefangene, die über dieses Thema sprechen, die nichts tun wollen und die dieses Thema im Prinzip nicht mögen, schicken ihre Kinder an die Front. Entweder PMCs und Gefangene oder Ihre Kinder - entscheiden Sie selbst.
Wenn Sie all Ihre Fragen zusammenfassen, was haben dann die Sträflinge, PMCs und ein Mann, der wie Prigogine aussieht, damit zu tun? Russland war, ist und wird immer unter dem zuverlässigen Schutz der russischen Armee stehen.
Geteilte Kopien anzeigen
10K
Der Autor hat die Kommentare für diesen Eintrag begrenzt.

https://vk.com/concordgroup_official

Reicht das?
Kumpel

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 18:11

Olaf Sch. hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Was verstehst Du unter Verkäufer?

Mal kurz bei Harry vorbei geschaut.
DAS ERWARTET SIE:

Als Verkäufer / Kraftfahrer (m/w/d) im Frischdienst beginnt Ihr Tag mit der Kommissionierung und anschließenden Auslieferung unserer frischen Backwaren im Nahverkehr bereits in den frühen Morgenstunden in unserer Vertriebsstelle. Sie beladen eigenständig Ihr Fahrzeug mit unseren Produkten und liefern diese im Anschluss anhand eines festgelegten Tourenplans an unsere Kunden im Einzelhandel, den Lebensmittelmärkten in unserem Einzugsgebiet. Sie übernehmen selbstständig die Warenverräumung, die Regalpflege, nehmen Bestellungen vor Ort auf und bearbeiten Retouren.

Und zurück zur Ukraine. Wobei das Abschöpfen des operativen Kontrollermittler wäre bestimmt auch ein interessantes Thema....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 18:23

pentium hat geschrieben:
Mal kurz bei Harry vorbei geschaut.
DAS ERWARTET SIE:

Als Verkäufer / Kraftfahrer (m/w/d) im Frischdienst beginnt Ihr Tag mit der Kommissionierung und anschließenden Auslieferung unserer frischen Backwaren im Nahverkehr bereits in den frühen Morgenstunden in unserer Vertriebsstelle. Sie beladen eigenständig Ihr Fahrzeug mit unseren Produkten und liefern diese im Anschluss anhand eines festgelegten Tourenplans an unsere Kunden im Einzelhandel, den Lebensmittelmärkten in unserem Einzugsgebiet. Sie übernehmen selbstständig die Warenverräumung, die Regalpflege, nehmen Bestellungen vor Ort auf und bearbeiten Retouren.

Ja das sind diese neuen Traumjobs, wo der Fahrer auch gleich zum Kommissionierer + Top Manager wird. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 18:36

[laugh] Das war kein verkaufen. Naja ein wirklicher Hauptmann war Karnak ja auch nicht, Karneval oder Fasching at work
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 18:42

Einfach anschauen. [hallo]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 17. September 2022, 06:58

Olaf Sch. hat geschrieben:[laugh] Das war kein verkaufen. Naja ein wirklicher Hauptmann war Karnak ja auch nicht, Karneval oder Fasching at work

Zumindest hat es mir mittlerweile 2200 Euro Rente eingebracht, und das trotz Stasistrafrente wohlgemerkt [grin] Wofür ein entsprechendes Einkommen vorher von nöten war, ein Punkt der für mich immer eine Rolle gespielt hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 17. September 2022, 09:08

das hast du dir aber nicht verdient [mundzu] die bekommst du einfach. Aber das bist eben du, die eigene Schüssel war dir wohl am wichtigsten. Und du regst dich über Politiker auf?
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 17. September 2022, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt