Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon HPA » 16. September 2022, 08:59

Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ach Gottchen , hätte ich doch lieber Fuchs geschrieben.

Gut die 50 Dingos sind schon mal nicht schlecht. Sind ja auf dem neuesten Stand der Technik, bieten einen hervorragenden Minenschutz und haben sich in Afghanistan bewehrt.
Fuchs wäre natürlich sehr viel besser gewesen. Viel wertvoller sind die 2 Mehrfachraketenwerfer Mars für die Ukrainer. Damit können sie den Russen wieder schön einheizen.

Sparta

Der Dingo hat gegenüber dem TPz Fuchs schon einige Vorteile. Der entscheidenste ist die viel höhere Beweglichkeit . Der Fuchs ist gut, der Dingo ist besser. Die fernbedienbare Waffenanlage mit WBG wird doch hoffentlich mit geliefert. Wir schauen mal.
HPA

Beitragvon Spartacus » 16. September 2022, 09:38

Den russischen Truppen fehlt es nach Einschätzung des britischen Verteidigungsministeriums an Infanterie und Offiziersnachwuchs. Der Krieg habe erhebliche Auswirkungen auf die russische Personalstärke, teilte das Ministerium in London unter Berufung auf Geheimdiensterkenntnisse mit. Die Behörde verwies auf ein Video, das den kremlnahen Geschäftsmann Jewgeni Prigoschin beim Anwerben von Sträflingen in einem Gefängnis zeigen soll. Prigoschin gilt als Financier der russischen Söldnergruppe Wagner. Gefangenen würden Strafnachlässe und Geld geboten. Außerdem würden die russischen Militärakademien die Ausbildungskurse für die Kadetten kürzen und Abschlusstermine vorziehen. "Dies geschieht mit ziemlicher Sicherheit, damit Kadetten eingesetzt werden können, um die Operation in der Ukraine zu unterstützen", hieß es.

Wenn das stimmt muss man sich über die Gewaltausbrüche der dann sogenannten russischen Soldaten nicht mehr wundern. Gesindel in Uniform. Schlimmer geht es nimmer.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 11:06

[grin] Einfach nur Methode Goebbels sage ich dazu. Bin jetzt nur noch gespannt was an diesem pausenlosen Siegen der Ukrainer wirklich dran ist. Auf absehbare Zeit müssten sie ja alle Bremsen anziehen um nicht versehentlich bis Moskau weiterzustürmen . Dieses Inselvolk war schon im Irakkrieg eifrig daran beteiligt solche Geschichten zu verbreiten, vielleicht liegt es ja am zuvielem Inzest, die Hälfte der Bevölkerung sieht jedenfalls danach aus,angefangen bei ihren schmarotzenden Royals [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 11:33

karnak hat geschrieben:[grin] Einfach nur Methode Goebbels sage ich dazu. Bin jetzt nur noch gespannt was an diesem pausenlosen Siegen der Ukrainer wirklich dran ist. Auf absehbare Zeit müssten sie ja alle Bremsen anziehen um nicht versehentlich bis Moskau weiterzustürmen . Dieses Inselvolk war schon im Irakkrieg eifrig daran beteiligt solche Geschichten zu verbreiten, vielleicht liegt es ja am zuvielem Inzest, die Hälfte der Bevölkerung sieht jedenfalls danach aus,angefangen bei ihren schmarotzenden Royals [flash]

und da isser wieder der Brotfahrer, von nix ne Ahnung, aber immer auf die Klappe. Dein englisches Königshaus ist rein Deutsch, ob Prinz Phillip oder die Elli, deutsches Blut. Die Briten sind erstaunlicherweise gut durchmischt, hatten ja auch einige Kolonien, aber auch so, Kelten, Germanen, Römer, Franzmänner, Dänen, alle haben ihre Gene hinterlassen. Ich kenne bei Elsterwerda einige Dörfer, die haben nur einen Vadder. Forsch mal bei deinen Genen nach, was da los? [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Ari@D187 » 16. September 2022, 11:34

Das Ganze dürfte zumindest als die bisher verlustreichste Spezialoperation in die Geschichte eingehen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 11:47

Olaf Sch. hat geschrieben:
und da isser wieder der Brotfahrer, von nix ne Ahnung, aber immer auf die Klappe. Dein englisches Königshaus ist rein Deutsch, ob Prinz Phillip oder die Elli, deutsches Blut. Die Briten sind erstaunlicherweise gut durchmischt, hatten ja auch einige Kolonien, aber auch so, Kelten, Germanen, Römer, Franzmänner, Dänen, alle haben ihre Gene hinterlassen. Ich kenne bei Elsterwerda einige Dörfer, die haben nur einen Vadder. Forsch mal bei deinen Genen nach, was da los?

Dann sollten sich die Briten aber nicht an der Verbreitung von solchem primitiven Mist beteiligen. Nach Gesichtseintopf und wenig gelungen sieht die Hälfte ihrer Bevölkerung jedenfalls aus, einschließlich der Schmarotzerfamilie mit ihren diversen charakterlichen Absonderlichkeiten [flash] , natürlich weil die " Blaublüter" seit Jahrhunderten in Europa in ihrem Spleen etwas Besonderes zu sein nur untereinander Pimpern [flash]

Was meine Person angeht, meine Großeltern, als Bauern mit größerem Landbesitz, mussten beim " Führer" eine Ahnentafel erstellen lassen,die geht bis 1620 zurück, da ist alles in Ordung. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 12:10

Olaf Sch. hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:[grin] Einfach nur Methode Goebbels sage ich dazu. Bin jetzt nur noch gespannt was an diesem pausenlosen Siegen der Ukrainer wirklich dran ist. Auf absehbare Zeit müssten sie ja alle Bremsen anziehen um nicht versehentlich bis Moskau weiterzustürmen . Dieses Inselvolk war schon im Irakkrieg eifrig daran beteiligt solche Geschichten zu verbreiten, vielleicht liegt es ja am zuvielem Inzest, die Hälfte der Bevölkerung sieht jedenfalls danach aus,angefangen bei ihren schmarotzenden Royals [flash]

und da isser wieder der Brotfahrer, von nix ne Ahnung, aber immer auf die Klappe. Dein englisches Königshaus ist rein Deutsch, ob Prinz Phillip oder die Elli, deutsches Blut. Die Briten sind erstaunlicherweise gut durchmischt, hatten ja auch einige Kolonien, aber auch so, Kelten, Germanen, Römer, Franzmänner, Dänen, alle haben ihre Gene hinterlassen. Ich kenne bei Elsterwerda einige Dörfer, die haben nur einen Vadder. Forsch mal bei deinen Genen nach, was da los? [laugh]

Damit kann der "Brotfahrer" wirklich nichts anfangen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 16. September 2022, 12:28

Haste mal die Spicegirls gesehen? Es gibt in D genug Gesichtsfünfen und auch du Karnak, warst nie ein Aspirant auf Mr Universum, eher der kleen Bruder von Kield. [hallo]

Ach ja und das ist anscheinend kein Mist, sondern die traurige Wahrheit. In deiner russolobotomie kannst eh nicht die Fakten erkennen. [hallo]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 12:38

karnak hat geschrieben:Einfach nur Methode Goebbels sage ich dazu.

Sorry , aber du schreibst wieder einmal mit dem Content gequirlter Schweinekacke.
Prigoschin ist in dem Video zweifelsfrei identifiziert worden wie er Strafgefangene im Straflager Nr. 6 von Joschkar-Ola anwirbt, übrigens außerhalb der russischen Rechtslage.
Dein Hang zur Verweigerung der Faktenlage ist schon bemerkenswert bis besorgniserregend. Das hat ja schon so eine Attitüde von Kollaboration , oder ist das bereits stalinistischer Altersstarrsinn wie bei deinen einstigen ideologischen Vortänzern? [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 12:48

Wo finde ich denn dieses Video in dem zweifelsfrei feststellbar ist, dass dieser Mensch Strafgefangene, ich gehe mal von Kriminellen aus, für den Ukrainekrieg anwirbt und dafür Belohnung und Straffreiheit verspricht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 12:52

Olaf Sch. hat geschrieben:Haste mal die Spicegirls gesehen? Es gibt in D genug Gesichtsfünfen und auch du Karnak, warst nie ein Aspirant auf Mr Universum, eher der kleen Bruder von Kield.

. [hallo]

[flash] Aber erst in späten Jahren, nicht von Geburt an und das Kieldformat hat ein Haufen Geld gekostet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 16. September 2022, 12:55

Verratnix

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 12:58

Verratnix hat geschrieben:Hier ist das Video:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 92682.html

Und hier noch mal. Du musst dich einfach besser informieren.
https://www.youtube.com/watch?v=aa6VuUd31qA
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 13:13

Was für ne Nachricht für Karnak. Kannibalen sollen auch dabei sein. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 13:26

Und aus diesen beiden Videos soll ich jetzt also entnehmen, dass dieser Mensch Soldaten für den Ukrainekrieg anwirbt,wollt ihr mich jetzt eigentlich verarschen? [flash] Einschließlich dieser Quatschkopp vor der Kremlkulisse der gehört haben will es soll sogar ein Kannibale angeheuert worden sein. [flash] Keine Ahnung was der Kerl vor diesen Leuten überhaupt labert, ich verstehe kein Wort davon.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 13:34

karnak hat geschrieben:Und aus diesen beiden Videos soll ich jetzt also entnehmen, dass dieser Mensch Soldaten für den Ukrainekrieg anwirbt,wollt ihr mich jetzt eigentlich verarschen? [flash] Einschließlich dieser Quatschkopp vor der Kremlkulisse der gehört haben will es soll sogar ein Kannibale angeheuert worden sein. [flash] Keine Ahnung was der Kerl vor diesen Leuten überhaupt labert, ich verstehe kein Wort davon.

Wie immer...Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 13:34

Jetzt macht er einen auf Edelknaben. So geht's natürlich auch. [grin]

Ich hab noch was aus der NZZ , eher weniger berüchtigt für ''Goebbelspropagandastyle'' , aber ich fürchte Prigoschin müsste das Karnak schon alles persönlich sagen. [flash]

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... ld.1702960
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 13:50

pentium hat geschrieben:

Wie immer...Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Na sage mal, hast Du denn wenigstens in Grundzügen verstanden was der Kerl dort erzählt? Dann gib doch mal in Grundzügen eine Übersetzung. Vielleicht gibt er ja die Kürzung der Brotrationen bekannt oder den Jahrestag der großen sozialistischen Oktoberrevolution, was weiß denn ich.
Und so gut wie NIEMAND der geneigten NTV Zuschauer in Deutschland sollte erfasst haben um was es dort überhaupt geht, außer das man ihnen erzählt dort werden gerade Kannibalen für den Ukrainekrieg angeheuert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 13:58

Also mal ehrlich , das Video von Pentium ist mit englischem Untertitel unterlegt und so viel russisch kann ich gerade noch um zu erkennen , dass der englische Untertitel dem entspricht was der Russe da erzählt und da geht es nicht um Brotrationen oder Oktoberrevolution.
Mich wundert langsam wirklich nichts mehr warum die Zone im Orcus der Geschichte verschwand. So viel Realitätsverweigerung auf einem Haufen. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 14:02

Das tut mir nun schrecklich leid, ich gehöre da nun mal zu den eher ungebildeten Deutschen, ich kann wenig englisch und russisch,wie fast jeder in diesem Land, mit deutschem Untertitel wäre es propagantistisch in jedem Fall wertvoller.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 14:04

Kumpel hat geschrieben:und da geht es nicht um Brotrationen oder Oktoberrevolution.
]

Sondern um was, übersetz doch mal,Du bist doch der Gebildetere.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 14:27

Na gut, übersetzte ich es, wortwörtlich mittels meiner Smarthphontechnik [grin] Es geht dort um die Anwerbung von Gefangenen für diese Wagnergruppe, man würde alles nehmen, nur bei Sexualszraftätern wäre man zumindest skeptisch [flash] Es geht aber ausschließlich um Anwerbung für diesen paramilitärischen Wagnerverein an sich,
das kann heute,gestern,irgendwann stattgefunden haben es findet sich kein Wort oder Hinweis dazu, dass es sich um eine Anwerbung für den Ukrainekrieg handelt. Somit ist dieses Video als Beweis, dass man diese Leute für den Ukrainekrieg anwerben will WENIGSTENS unredlich.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 16. September 2022, 14:34

Nein natürlich nicht in die Ukraine. Deshalb erwähnt Prigoschin ja auch folgendes:
Die ersten Insassen, die am 1. Juni während des Sturms auf das Uglegorsker TPP an meiner Seite gekämpft haben, 40 Leute aus St. Petersburg, strenges Regime, Rückfalltäter, sie sind in die feindlichen Gräben geraten, haben die Feinde mit Messern abgeschlachtet, drei getötet, sieben verwundet. Einer der Getöteten war 52 Jahre alt, davon 30 Jahre im Gefängnis, er starb heldenhaft.
Sicherlich geht es nach Mali , die afrikanische Sonne genießen. Zumindest haben wir mal die Brotrationen mit der Oktoberrevolution vom Tisch. [grin]
Kumpel

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 14:53

karnak hat geschrieben:Na gut, übersetzte ich es, wortwörtlich mittels meiner Smarthphontechnik [grin] Es geht dort um die Anwerbung von Gefangenen für diese Wagnergruppe, man würde alles nehmen, nur bei Sexualszraftätern wäre man zumindest skeptisch [flash] Es geht aber ausschließlich um Anwerbung für diesen paramilitärischen Wagnerverein an sich,
das kann heute,gestern,irgendwann stattgefunden haben es findet sich kein Wort oder Hinweis dazu, dass es sich um eine Anwerbung für den Ukrainekrieg handelt. Somit ist dieses Video als Beweis, dass man diese Leute für den Ukrainekrieg anwerben will WENIGSTENS unredlich.

Du bist wieder einmal nicht richtig informiert. Das You Tube Video weißt dir den Weg, erstens zu einer Übersetzung und ebenfalls zu einer zeitlichen Einordnung. Man muss allerdings auch wollen....

PS.: Fast vergessen hier mal ein Beitrag dazu in der Welt vom 12.08....
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ngnis.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 15:02

Brauchen wir gar nicht weitergeben,in diesem Video geht es definitiv um die Anwerbung für den Tschetschenienkrieg.und die waren 1999 und 2009.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 15:14

karnak hat geschrieben:Brauchen wir gar nicht weitergeben,in diesem Video geht es definitiv um die Anwerbung für den Tschetschenienkrieg.und die waren 1999 und 2009.

Welches Video meinst du?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 16. September 2022, 15:15

Was haut ihr euch denn da von Propaganda um die Ohren? Und die Inzucht kommt auch nicht zu kurz im Thema....köstlich? Also Männers, wie hier öffentlich über diese Engländer hergezogen wurde, das grenzt ja schon sinngemäß an Rufmord. Bin ich froh von einem sächsischen Vater und einer geborenen reichsdeutschen Mutter abzustammen. Da sind die Gene noch in Ordnung, also ich lasse an mich nur Kernseife und meine Susanne heran. Aber bitte weiter im Thema. Und ich glaube fast es sind sinngemäß nur noch Märchenerzähler unterwegs, wenn es um diesen Konflikt in der Ukraine geht.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 15:21

Edelknabe hat geschrieben:Was haut ihr euch denn da von Propaganda um die Ohren? Und die Inzucht kommt auch nicht zu kurz im Thema....köstlich? Also Männers, wie hier öffentlich über diese Engländer hergezogen wurde, das grenzt ja schon sinngemäß an Rufmord. Bin ich froh von einem sächsischen Vater und einer geborenen reichsdeutschen Mutter abzustammen. Da sind die Gene noch in Ordnung, also ich lasse an mich nur Kernseife und meine Susanne heran. Aber bitte weiter im Thema. Und ich glaube fast es sind sinngemäß nur noch Märchenerzähler unterwegs, wenn es um diesen Konflikt in der Ukraine geht.

Rainer Maria

Reichsdeutsche Mutter...Ja klar. Das Vereinigte Königreich ist eine Union aus den vier Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland. Die Engländer sind nur ein Teil davon...
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. September 2022, 15:50

Hier mal der ORF...
Video: Wagner-Chef rekrutiert im Gefängnis
In sozialen Netzwerken ist ein Video aufgetaucht, das Jewgeni Prigoschin, Chef der Wagner-Söldnergruppe, bei einer Rekrutierungsrede vor Gefangenen in einer russischen Strafkolonie zeigen soll. Die Wagner-Gruppe ist bereits mit zahlreichen Kämpfern am Krieg in der Ukraine beteiligt, sie war zuvor auch bei einer Reihe von anderen Einsätzen aktiv.

In dem heimlich gefilmten Video gibt der 61-Jährige zu, dass er die Wagner-Gruppe repräsentiert – bisher hatte er das geleugnet und die Existenz der Gruppe als „Legende“ bezeichnet. Den Gefangenen bietet er die sofortige Freiheit und eine staatliche Begnadigung an, wenn sie sechs Monate an der Front in der Ukraine überleben. Diejenigen, die sterben, würden „als Helden“ begraben. Die BBC prüfte das Video und stufte es als authentisch ein.
https://orf.at/stories/3285383/
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 16. September 2022, 16:09

pentium hat geschrieben:
Welches Video meinst du?

Na in Deinem YouTube Ding. Lustigerweise verkündet der Kerl in seiner Ansprache es gibt 3 Todsünden in seiner"Sturmtruppeneinheit" ,Desertation, Plünderung und Vergewaltigung. Da will ich die Ernsthaftigkeit gerne offen lassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt