Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon karnak » 2. September 2022, 11:32

Olaf Sch. hat geschrieben:Kriegstreiber ist nur einer, Vlad Putler der Letzte. AZ, dir ist es also nicht aufgefallen, dass Putin Europa destabilisiert um seine Interessen durchzusetzen?

Stimmt, und jetzt ist die Frage was wir dagegen unternehmen.
Im Augenblick haben wir dagegen freiwillig die Hosen runtergelassen, damit er uns besser an den Eiern hat. Das ist die aktuelle konkrete Situation, alles andere ist pures Wunschdenken. Um die Hände vom Putin dort wegzubekommen sollten wir so um die 5 Jahre brauchen, ob wir diesen Schmerz über diese Zeit aushalten, ich habe erhebliche Zweifel.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 11:34

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Es ging nicht um den Leo 2 , sondern um den Panther. Mein lieber kleiner Pazifist. [grin]

Das wird auch noch, kleiner Kriegstreiber. Du bist stolz in einer Uniform, ich gehe unbewaffnet durch Mauern. So sind die kleinen Unterschiede. [grin]
AZ

Ach was weißt denn du.
Ich sehe die Unterstützung für die Ukraine grundsätzlich anders als du und unbewaffnet durch Mauern konntest du nur weil auf der anderen Seite ein entsprechender Gegenpart vorhanden war.
Sonst hätte sich um dich keine Sau geschert und du hättest dir deinen Schädel eingerannt.
Zuletzt geändert von Kumpel am 2. September 2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 11:35

karnak hat geschrieben:..............ob wir diesen Schmerz über diese Zeit aushalten, ich habe erhebliche Zweifel.

Mit so Leuten wie dir und AZ hätte ich die auch. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. September 2022, 11:37

Mit 57 Jahren bin ich zu jung für was? Da bin ich eher zu alt für gewisse Dinge. Ich bin mitnichten für eine planlose Aufrüstung und sinnlose Geldverbrennung, doch den Stein brachte Putin der Dumme ins rollen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 2. September 2022, 11:45

Kumpel hat geschrieben:
Mit so Leuten wie dir und AZ hätte ich die auch.

[grin] Rein individuell betrachtet, ich halte diesen Schmerz in meinem Wald locker aus. Aber wenn Du Dir einbildest, Du gehörst in diesem Land zu diesem Thema zu einer Mehrheit denen die Freiheit wichtiger ist als der Fleischtopf, gehe davon aus, dass Du mehr und mehr einer Illusion aufsitzt.
Meine Fleischtopfthese wird sehr bald seine Nagelprobe bestehen müssen, mit Blick auf politische Entscheidungen durch den Souverän [flash] Und DAS ist das Problem, dass mich viel eher umtreibt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 12:23

Kumpel hat geschrieben:und unbewaffnet durch Mauern konntest du nur weil auf der anderen Seite ein entsprechender Gegenpart vorhanden war.
Sonst hätte sich um dich keine Sau geschert und du hättest dir deinen Schädel eingerannt.

Zufällig passierte gar nichts. Nur mit Überlegung und Überzeugung geht sowas, ist ja logisch. Damit der Schädel heil bleibt. Man braucht nicht immer ne Uniform oder Waffen. Mehr wollt ich gar nicht sagen. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 12:25

karnak hat geschrieben: Aber wenn Du Dir einbildest, Du gehörst in diesem Land zu diesem Thema zu einer Mehrheit denen die Freiheit wichtiger ist als der Fleischtopf, gehe davon aus, dass Du mehr und mehr einer Illusion aufsitzt.

Ich bin davon überzeugt, dass es es schmerzlich irgendwann erkennen wird. Aber die Schuldigen in seiner Betrachtung bleiben wir. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 12:28

Schoigu ist weiter da.

Russland hat nach Angaben von Verteidigungsminister Sergej Schoigu keine schweren Waffen im besetzten Atomkraftwerk Saporischschja stationiert. "Ich erkläre verantwortungsvoll, dass wir keine schweren Waffen auf dem Gelände des Kernkraftwerks oder in den angrenzenden Gebieten haben", sagt er in Moskau. Er hoffe, die Experten der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA könnten sich davon überzeugen. Schoigu beschuldigt die Ukraine, seit Mitte Juli regelmäßig die Infrastruktur des AKW mit westlichen Waffen angegriffen zu haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 12:43

augenzeuge hat geschrieben:Zufällig passierte gar nichts. Nur mit Überlegung und Überzeugung geht sowas, ist ja logisch. Damit der Schädel heil bleibt.
AZ

Na ja , womöglich lag es ja auch nur an der Aufgabenstellung von damals und du warst eben gut darin jemanden von deiner Entbehrlichkeit zu überzeugen.
Großartige Rückschlüsse würde ich da nicht ziehen. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 12:47

karnak hat geschrieben: Aber wenn Du Dir einbildest, Du gehörst in diesem Land zu diesem Thema zu einer Mehrheit denen die Freiheit wichtiger ist als der Fleischtopf, gehe davon aus, dass Du mehr und mehr einer Illusion aufsitzt.

Nö , das bilde ich mir nicht ein und mir ist das auch relativ egal.
Diese Einsicht würde lediglich meine Verachtung hervor rufen als eine Desillusionierung.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 12:51

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Zufällig passierte gar nichts. Nur mit Überlegung und Überzeugung geht sowas, ist ja logisch. Damit der Schädel heil bleibt.
AZ

Na ja , womöglich lag es ja auch nur an der Aufgabenstellung von damals und du warst eben gut darin jemanden von deiner Entbehrlichkeit zu überzeugen.
Großartige Rückschlüsse würde ich da nicht ziehen. [grin]

Wenn es so einfach gewesen wäre, jemand von der Entbehrlichkeit zu überzeugen... [flash]
Ich weiß heute, warum es klappte, und ich habe es schriftlich.
Reicht mir. Viele Rückschlüsse sind per Akten möglich geworden. Ist nicht das Thema hier.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 2. September 2022, 12:59

Ich sag ja nur , weil du mit deiner pazifistischen Überzeugungsfähigkeit diese friedensstiftende Attitüde rein gebracht hast. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 17:32

Verratnix hat geschrieben:Der Panther wird doch noch garnicht in Serie produziert. Der ist doch zur Zeit nur ein Vorführfahrzeug.

Die Ukraine hat nach Leo 2 und dem amerikanischen Abraham gefragt bzw gefordert. Mit 50 Stück könnten die schon was bewegen...

Richtig Verratnix, der Panther könnte aber sofort in Serie produziert werden.

Und wenn die Amis den Ukrainern den M1 Abrams liefern, wovon sie massenhaft auf Halde stehen haben und der Scholz über seinen Schatten springt und die Lieferung von
Leopard 2 zulässt, dann würde den Russen der Arsch schon ganz schön auf Grundeis gehen. Man würde auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da die Ausbildung
der Ukrainer vereinfacht werden könnte, denn beide Panzer besitzen die selbe ( deutsche) 120-mm-Glattrohrkanone. Auch das Feuerleitsystem der beiden Panzer ähnelt sich
stark.

Ich bin ja schon lange dafür solche modernen Waffen zu liefern, vor allem jetzt, da die Russen ja selber fast keine Panzer mehr haben. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. September 2022, 17:41

Uff, welche Genauigkeit wäre denn dann mit einem Lauf mit Zügen beim Leo II möglich? [shocked]
Aber vermutlich gleicht die Bauform der Geschosse das mehr als aus.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 2. September 2022, 17:46

Du Sparta die suchen bestimmt noch fähige ältere Männers, da in dieser Ukraine. Für deren moderne Panzer dann. Nur mit dem Shopping wird das dann leider nix mehr werden. Und denk dran, die Russen mögen das gar nicht, solche westlichen Freiwilligen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. September 2022, 18:00

Ich bin ja kein Panzerfuzzi. Sparta sagte, wenn seine Gesundheit besser wäre würde er drin sitzen.

Wir fallen also aus. Ich sowieso weil 0 Ahnung. Fahren könnte ich den evtl. Bin aber nicht scharf drauf...

Wird keiner glauben, ich hatte mich 2 x angeboten bei der Ernte zu helfen. Lkw, Traktor oder Mähdrescher fahren. Wollte nur ein Dach über dem Kopf und Futter. Wurde dankend abgelehnt, kein Bedarf...

Geld wollte ich keins...Angebot an das Konsulat in Hamburg und Kopie Botschaft Berlin.
Verratnix

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 18:08

Ari@D187 hat geschrieben:Uff, welche Genauigkeit wäre denn dann mit einem Lauf mit Zügen beim Leo II möglich? [shocked]
Aber vermutlich gleicht die Bauform der Geschosse das mehr als aus.

Ari

Stimmt gleicht es aus und die Trefferquote liegt bei 98 %, wobei es natürlich auch immer noch auf den Richtschützen ankommt. Die russischen T - 72 und T - 80 hätten nur eine geringe
Chance gegen einen Leopard 2 oder eine Abrams im direkten Kampf auf dem Schlachtfeld zu bestehen. Der T - 90 schon eher, aber davon haben sie ja nicht mehr viele vor Ort, da sie ja
schon 20 Stück durch ManPad verloren haben. Darunter einen der kostbaren T - 90M.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 18:13

Verratnix hat geschrieben:Ich bin ja kein Panzerfuzzi. Sparta sagte, wenn seine Gesundheit besser wäre würde er drin sitzen.

Wir fallen also aus. Ich sowieso weil 0 Ahnung. Fahren könnte ich den evtl. Bin aber nicht scharf drauf...

Wird keiner glauben, ich hatte mich 2 x angeboten bei der Ernte zu helfen. Lkw, Traktor oder Mähdrescher fahren. Wollte nur ein Dach über dem Kopf und Futter. Wurde dankend abgelehnt, kein Bedarf...

Geld wollte ich keins...Angebot an das Konsulat in Hamburg und Kopie Botschaft Berlin.

Glaube ich dir sofort Verratnix. Bist ein guter Kerl.

Und du wirst lachen, bei einem Panther K51 würde ich schwach werden. Wenn sie mir den anbieten würden, dann würde ich nochmal losziehen. [hallo]

Übrigens, was meint ihr wohl warum dieser Panzer Panther heißt? Klare Ansage an den russischen T - 14, so nach dem Motto: was ihr könnt, können wir schon lange und dazu auch noch besser.

Rheinmetall hat den neuen Panther in nur zwei Jahren entwickelt. Das nenne ich mal eine Leistung.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. September 2022, 18:28

Noch ein kurzer Vergleich. Schon optisch schneidet der neue MBT Panther K51 besser ab, als der Armata T - 14.

KF 51.png

T - 14.png

[hallo] Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. September 2022, 18:38

Die italienische Zeitung IL Tirreno schreibt heute: Zelenskyi vermietet seine Villa in Forte de Marmi ( Toskana) für 50.000 Euro im Monat an ein russisches Pärchen.
Ohne Worte zu dieser armen Person........ [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. September 2022, 18:47

steffen52 hat geschrieben:Die italienische Zeitung IL Tirreno schreibt heute: Zelenskyi vermietet seine Villa in Forte de Marmi ( Toskana) für 50.000 Euro im Monat an ein russisches Pärchen.
Ohne Worte zu dieser armen Person........ [wut]
Gruß steffen52

Er vermietet sein Haus dort schon lange. Ausdrücklich hat er verboten, dies an Russen zu tun. Aber genau das soll jetzt passiert sein. Siehe Bild.

Zu seinem Vermögen
Nach den Recherchen von Forbes US setzt sich Selenskyjs Vermögen aus einer Firmenbeteilung an der TV-Produktionsfirma Kwartal 95, einer Wohnung in Kiew, zwei weiteren Eigentumswohnungen, zwei Wohnungsbeteiligungen, einer Gewerbeimmobilie, fünf Parkplätzen, einem Bankkonto mit einem Guthaben von zwei Millionen Dollar, Staatsanleihen, zwei Autos und Schmuck zusammen.

Den Wert der Firmenbeteiligung schätzt das Finanzmagazin auf etwa elf Millionen Dollar, den der Immobilien auf vier Millionen. Der Verkauf einer Villa im italienischen Forte dei Marmi sowie von Land und fünf Hotelzimmern in Georgien soll Selenskyj 4,6 Millionen Dollar eingebracht haben. Den Wert der Autos und des Schmucks der Familie Selenskyj schätzt Forbes auf höchstens eine Million Dollar.

Aus der letzten öffentlichen Steuerklärung Selenskyjs aus dem Jahr 2020 geht laut Medienberichten zudem hervor, dass sich sein Jahresgehalt auf 336.000 Hrywnja belief, das entspricht aktuell rund 11.000 Euro.

Ob Selenskyj aus seiner Beteiligung an Offshore-Firmen, die von einem Rechercheverbund im Oktober 2021 öffentlich gemacht wurde, Geld erhält, und inwiefern er an diesen Firmen aktuell noch beteiligt ist, ist unklar. Quelle: https://correctiv.org

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 3. September 2022, 11:12

Die Ukraine forciert bei ihrer Gegenoffensive in der Region Cherson im Süden des Landes britischen Geheimdiensten zufolge derzeit einen breiten Vormarsch auf drei Achsen westlich des Flusses Dnipro. Diese Offensive habe zwar nur begrenzt unmittelbare Ziele, habe die Russen aber mutmaßlich taktisch überrascht, hieß es in einem Kurzbericht des Verteidigungsministeriums in London. Damit würden logistische Mängel und Schwächen in der Führung der russischen Offensive entlarvt. Russische Kommandeure müssten sich nun entscheiden, auf welche Region sie sich im Blick auf Nachschub und Reservetruppen konzentrieren wollten.

Es geht voran.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 3. September 2022, 12:16

Scheint so wenn man die Verluste der Russen betrachtet.

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=3 ... _tn__=EH-R
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 3. September 2022, 17:30

Wenn die Wahrheit stirbt - Propaganda im Ukraine-Krieg
https://www.welt.de/mediathek/spezial/s ... Krieg.html

" Nur Idioten haben keine Angst "
Steffen Schwarzkopf und Christoph Wanner beleuchten Russische und Ukrainische Propaganda. Sehr gut gemacht. Mit vielen O Tönen die man so im russischen als auch ukrainischen Fernsehen nicht sendet.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 4. September 2022, 07:07

pentium hat geschrieben:Wenn die Wahrheit stirbt - Propaganda im Ukraine-Krieg
https://www.welt.de/mediathek/spezial/s ... Krieg.html

" Nur Idioten haben keine Angst "
Steffen Schwarzkopf und Christoph Wanner beleuchten Russische und Ukrainische Propaganda. Sehr gut gemacht. .....

…..Stimme Dir zu. Die beiden Journalisten sind für mich gefühlt aber eher die Ausnahme in diesem Propagandakrieg an dem sich auch Deutschland beteiligt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. September 2022, 09:34

Danny_1000 hat geschrieben:.....................in diesem Propagandakrieg an dem sich auch Deutschland beteiligt.

Bring mal Beispiele.
Kumpel

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 4. September 2022, 09:58

Kumpel hat geschrieben:
Danny_1000 hat geschrieben:.....................in diesem Propagandakrieg an dem sich auch Deutschland beteiligt.

Bring mal Beispiele.

Wo soll ich denn da anfangen ? Bei den Tagesthemen, bei Marietta Slomka vom ZDF, Katrin Eigendorf vom ZDF, bei einigen Generälen, die uns verklickern, dass die Ukraine mit Westwaffen siegen kann und weil die Russen eine saumäßige Moral in ihrer Truppe haben oder zu Tausenden aus ihren Einheiten fliehen….

Oder bei den tollen Sanktionen, die die russische Wirtschaft zerstören und Putin in die Knie zwingen werden und der dadurch den Krieg beendet....

Bei der mehrfach angekündigten Großoffensive der ukrainischen Armee mit bis zu einer Million Mann….

Jeder dieser Punkte ein eigenes Kapitel wert das zeigt, wie auch deutsche Journalisten zu Propagandisten werden. Kritisch hinterfragt wird bestenfalls bei den Verlautbarungen der Russen aber so gut wie gar nicht, bei dem was da aus Kiew kommt.
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. September 2022, 10:19

Na ja , hier querfeldein durch die deutsche Medienlandschaft zu ziehen und pauschal propagandistische Berichterstattung zu unterstellen ist dürftig.
Eins zwei konkrete Beispiele hätten mal genügt über die man sich unterhalten kann.
Mir scheint eher , dir passt die ganze Perspektive nicht, dass ist dann allerdings noch lange keine Propaganda.
Kumpel

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 4. September 2022, 12:38

Kumpel hat geschrieben:Na ja , hier querfeldein durch die deutsche Medienlandschaft zu ziehen und pauschal propagandistische Berichterstattung zu unterstellen ist dürftig.
Eins zwei konkrete Beispiele hätten mal genügt über die man sich unterhalten kann.
Mir scheint eher , dir passt die ganze Perspektive nicht, dass ist dann allerdings noch lange keine Propaganda.

Ausgangspunkt der ganzen Diskussion war ja der von Pentium eingestellte Beitrag zweier Journalisten, die offenbar noch den Grundsatz beherzigen, zu berichten was ist oder sich nicht mit der Sache gemein machen, auch wenn sie noch so edel zu sein scheint. Dort, wo sie eine persönliche Meinung haben, weil objektive Informationen fehlen, sagen sie das auch.

Im Gegensatz dazu vermischen die von mir genannten - längst nicht nur die - in der Ukraineberichterstattung ihre Meinung mit den Fakten, packen noch eine Menge an Emotionen und Entrüstung gepaart mit Bildern hinein und verkaufen uns das dann als unabhängigen Journalismus in den ÖR. Das ist Propaganda in Reinkultur.
Früher nannte man sowas mal: "Und nun der Kommentar…"
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 4. September 2022, 13:38

Danny_1000 hat geschrieben: Das ist Propaganda in Reinkultur.

Das ist es eben nicht. ''Bestenfalls'' tendenziöse Berichterstattung.
Wirkliche Propaganda spielt in einer ganz anderen Liga.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt