Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 31. August 2022, 07:46

warum ihr immer noch versucht dem Rainer-Maria irgendetwas zu erklären? Ich versuch doch auch nicht den Schimpansen im Zoo das Lesen beizubringen. [laugh]
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Werner Thal » 31. August 2022, 08:20

Führende Russen unter sich - Von Putin ignoriert, vom Militär verspottet: Russischer Kriegsminister
auf dem Abstellgleis

https://www.fr.de/politik/russland-vert ... 54321.html

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtsc ... 35426.html

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. August 2022, 10:08

Beethoven hat geschrieben:
Was die Offensive der ukrainischen Armee an geht, so hege ich da die Befürchtung, dass dies mehr eine Luftblase ist, als wirklich eine von Erfolg gekrönte, militärische Handlungen.
Um eine richtige Offensive erfolgreich zu führen, bedarf es nicht nur den Willen und moralisch gut eingestellter Kämpfer, sondern es bedarf einer starken Logistik mit allem was dazu gehört und vor allem benötigt man in diesem Falle gepanzerte Technik im Verhältnis 1 : 3 und einer Luftüberlegenheit. Ich glaube nicht, dass die Ukrainer das haben, lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Freundlichst

Laut britischem Verteidigungsministerium haben ukrainische Panzertruppen seit Montag auf mehreren Achsen im Süden des Landes weitere Angriffe auf Russlands südliche Truppengruppierung durchgeführt. Ukrainische Verbände hätten die Frontlinie der russischen Streitkräfte stellenweise ein Stück zurückgedrängt und dabei die relativ schwache russische Verteidigung ausgenutzt, so das Ministerium in seinem täglichen Nachrichtenbulletin. Ukrainische Truppen hätten russische Stellungen entlang der gesamten Front angegriffen, sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij.

All zu viel werden die Ukrainer auch nicht verraten Beethoven, die gepanzerten Verbände scheinen aber unterwegs zu sein. Luftunterstützung spielt da meiner Meinung nach keine so große Rolle mehr, denn auch die
Russen trauen sich ob der Stinger Raketen ja nicht mehr so richtig in die Luft. Entschieden wird die ganze Geschichte sowieso am Boden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 10:16

Beethoven hat geschrieben:Verteidigungsminister Schoigu ist von Putin entlassen worden, wie ich gerade hörte.

Entlassen wurde Schoigu offenbar nicht. Das würde zu viele Fragen aufwerfen.
Putin hat ihm wohl mehr die Flügel gestutzt und er hat in der Ukraine kaum noch etwas zu melden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. August 2022, 11:02

Wenn ich das alles so lese Männer, wie man über des Russen versagende Kampfkraft textet? Und da hat der Europäer Angst das dieser Putin gleich weiterziehen würde, eben heim ins schöne Deutschland, gar nach Dresden in seine alte Heimat vielleicht? Eh Männers, was sollte das denn werden? Wenn die so schon eben die Russen nur noch im Rückwärtsgang (sinngemäß eure Worte) unterwegs sind? Köstlich nee wenn das nicht so traurig wäre, was dieser Waffengang auf beiden Seiten jeden Tag an Menschenleben kostet.

Dieser Superpanzer da im Vortext Sparta? Dafür gibt es doch bestimmt auch schon die supermoderne Panzerfaust. Die man von der Schulter abschießt. Und bumms, weg ist das Teil und deren Besatzung unter Garantie dann im siebten Himmel.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 11:16

Wir haben doch noch unsere polnischen Freunde Edelknabe, an denen beißen sich deine russischen Freunde dann noch vollends die Zähne aus.
Kumpel

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 31. August 2022, 11:17

augenzeuge hat geschrieben:Der Militärexperte und Oberst a.D. Ralph Thiele bezeichnete im Gespräch mit ntv die vermeintliche Großoffensive allerdings als Finte. "Wenn man eine Offensive macht, dann spricht man nicht darüber, sondern versucht, den Gegner zu überraschen", so Thiele. Er bewertet das Ganze daher als "informationstaktisches Manöver".

Ein Grund dafür könnte sein, die Motivation der eigenen Kräfte hochzuhalten. Ein weiterer Aspekt sei, dass die Ukraine gezielt westliche Medien zu füttern suche, damit die Unterstützung aus dem Westen aufrechterhalten bleibe. Und zuletzt wolle die Ukraine russische Kräfte in den Süden umlenken, um Druck aus dem Donbass zu nehmen, glaubt Thiele. Generell rechnet er ohnehin nicht mit größeren Offensiven der Ukrainer.

AZ

Dieses Lend-Lease 2.0 was da gerade mit der Ukraine durchgeführt wird, hat im 2. Weltkrieg gut funktioniert, ob der immensen Sowjet-Ressourcen. Der Ukraine wird das auch eine Zeit lang helfen, jedoch, fürchte ich, dass ihr "bald" die "Human Ressources" ausgehen werden, um noch größere Verteidigungsaktionen oder gar Offensiven starten zu können.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. August 2022, 11:22

Na dann Ari, dann greift bestimmt die Internationale, siehe Spanien Nummer 2.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 11:23

Das Problem haben die Russen ja auch.
Kolja Normalo aus St. Petersburg hat keine Lust auf Patriotismus mit Bein oder Arm ab. Zumal , im Gunde weiß jeder Russe , dass man in der Ukraine Scheixxe baut.
Die Briten bilden 40 tsd. Ukrainer aus und die machen das gut.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 31. August 2022, 11:28

40.000? [shocked]

Ich kenne nur den Bericht von 10.000 Ungelernten.
https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de ... 53178.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Edelknabe » 31. August 2022, 11:38

Noch 10.000 junge Kerlchen mehr fürs russische Kanonenfutter. Hört denn das nie auf?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 12:52

Wenn sich junge Russen freiwillig melden sind das für dich Patrioten , nech Edelknabe? Du kleiner Heuchler.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 12:53

augenzeuge hat geschrieben:40.000? [shocked]

AZ

Insiderinformationen. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. August 2022, 15:50

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:40.000? [shocked]

AZ

Insiderinformationen. [grin]

Haue nur nicht so auf den Putz, das mit den Insiderinformation. Hast doch Dein schlaues Wissen auch nur aus der Dir genehmen Presse, mehr nicht. Der Spruch der für Dich zutrifft: Wer angibt, hats nötig. [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 31. August 2022, 15:55

Bist schon süß , du kleiner Dummlaller. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 31. August 2022, 15:58

Kumpel hat geschrieben:Bist schon süß , du kleiner Dummlaller. [grin]

Du bist halt schon etwas primitiv, aber dafür kannst Du nichts. Liegt an Deinem Umfeld..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 31. August 2022, 16:34

Abrüsten ist immer gut, auch bei der Wortwahl.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. August 2022, 17:45

Edelknabe hat geschrieben:
Dieser Superpanzer da im Vortext Sparta? Dafür gibt es doch bestimmt auch schon die supermoderne Panzerfaust. Die man von der Schulter abschießt. Und bumms, weg ist das Teil und deren Besatzung unter Garantie dann im siebten Himmel.

Rainer Maria

Da sieht man mal das du nicht mal ansatzweiße verstehst was ich eigentlich schreibe. APS heißt das der Panzer mit abstandsaktiven Schutzmaßnahme (englisch active protection system, APS) ausgestattet ist und
dieses System schützt sensorgestützt im 360 Grad Bereich den Panzer vor anfliegenden Raketen aller Art in dem es sie vollautomatisch zerstört. Die Besatzung muss sich also um anfliegende Raketen nicht mal kümmern,
sondern kann sich voll auf das Gefechtsfeld konzentrieren und gegnerische Panzer oder was auch immer, zerstören.

Und nun erkläre mir mal, was die Russen in der Ukraine bis jetzt dazu gewonnen haben, du Stratege. Und da wir gerade dabei sind, wie erklärst du dir denn den Verlust von fast 2000 T - 72 B 3M / T - 80 und T -90.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 31. August 2022, 17:54

Spartacus hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:

Rainer Maria

Da sieht man mal das du nicht mal ansatzweiße verstehst was ich eigentlich schreibe. APS heißt das der Panzer mit abstandsaktiven Schutzmaßnahme (englisch active protection system, APS) ausgestattet ist und
dieses System schützt sensorgestützt im 360 Grad Bereich den Panzer vor anfliegenden Raketen aller Art in dem es sie vollautomatisch zerstört. Die Besatzung muss sich also um anfliegende Raketen nicht mal kümmern,
sondern kann sich voll auf das Gefechtsfeld konzentrieren und gegnerische Panzer oder was auch immer, zerstören.

Und nun erkläre mir mal, was die Russen in der Ukraine bis jetzt dazu gewonnen haben, du Stratege. Und da wir gerade dabei sind, wie erklärst du dir denn den Verlust von fast 2000 T - 72 B 3M / T - 80 und T -90.

Sparta

Verstehen? Der Edelknabe war bei den Grenztruppen dort gab es keine Panzer...so viel ich weiß hatten die im GWD eine kurze infantristische Ausbildung, da kamen keine Panzer vor...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 31. August 2022, 18:01

2000 Panzer a 3 Besatzungsmitglieder… die Russen haben sicher auch Probleme neue Besatzungen zu generieren.

Pentium, ich war auch bei den GT und kenne ein APC, ebenso eine Javelin ecc.pp. Manche haben eben in den letzten 33 Jahren nicht viel dazugelernt.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon pentium » 31. August 2022, 18:06

Olaf Sch. hat geschrieben:2000 Panzer a 3 Besatzungsmitglieder… die Russen haben sicher auch Probleme neue Besatzungen zu generieren.

Pentium, ich war auch bei den GT und kenne ein APC, ebenso eine Javelin ecc.pp. Manche haben eben in den letzten 33 Jahren nicht viel dazugelernt.

Man muss sich aber auch dafür interessieren und da sehe ich beim Edelknaben eher ein Manko...was so militärische Dinge betrifft.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 31. August 2022, 18:40

pentium hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:2000 Panzer a 3 Besatzungsmitglieder… die Russen haben sicher auch Probleme neue Besatzungen zu generieren.

Man muss sich aber auch dafür interessieren und da sehe ich beim Edelknaben eher ein Manko...was so militärische Dinge betrifft.

Mich erheitert der Knabe der nie einen scharfen Schuss in einem Gefecht abgegeben hat schon sehr. Von ihm lasse ich mir doch gerne erklären, warum der Russe in der
Ukraine gerade auf der Siegesstraße ist und trotz der erheblichen Verluste an Mensch und Material, wahrscheinlich gerade nur mal durchpusten muss, um dann aber mal
so richtig, also so wirklich mit dem Blitzkrieg zu beginnen.

Dann halt zu Fuß und mit einem Knüppel in der Hand. [flash]

Seit der zu Wochenbeginn gestarteten ukrainischen Gegenoffensive im Süden der Ukraine will Russland den Truppen des Nachbarlandes schwere Verluste zugefügt haben. Es seien bereits mehr als 1700 ukrainische Soldaten getötet worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Zudem haben die russischen Truppen laut Armeesprecher Igor Konaschenkow 63 Panzer, 48 gepanzerte Fahrzeuge und 4 Kampfflugzeuge zerstört. Diese Angaben ließen sich nicht unabhängig überprüfen.Kiews Versuch, die Offensive im Süden der Ukraine zwischen Mykolajiw und Krywyj Rih sowie in andere Richtungen wieder aufzunehmen, sei gescheitert, sagte Konaschenkow. Die ukrainische Führung selbst gibt seit Beginn der Offensive gar keine Informationen zu deren Verlauf heraus. Russische Quellen schrieben dagegen, dass die moskautreuen Truppen an einigen Abschnitten selbst stark unter Druck gekommen seien.

Schaun wir mal, wie es in ein paar Tagen aussieht. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. September 2022, 10:29

Die ukrainischen Streitkräfte haben ihre Offensive gegen die russische Besatzung im Süden der Ukraine fortgesetzt und britischen Geheimdiensten zufolge mit Langstreckenraketen russische Logistikstandorte angegriffen. In einem Kurzbericht des britischen Verteidigungsministeriums heißt es, auf offiziellen Aufnahmen der ukrainischen Regierung sei auch der Einsatz von Raketen zu erkennen, mit denen Radarsysteme lokalisiert und zerstört werden können.Aus Sicht der britischen Geheimdienste sind die russischen Radarsysteme ein entscheidender Faktor für Russlands Position im Ukraine-Krieg. Eine substanzielle Beschädigung dieser Systeme würde die Russen deutlich schwächen, hieß es. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine Ende Februar veröffentlicht die britische Regierung regelmäßig Geheimdienstinformationen zu dessen Verlauf. Moskau wirft London eine gezielte Desinformationskampagne vor.

Gut. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. September 2022, 10:56

Unser Sparta mit dem hier:

"Da sieht man mal das du nicht mal ansatzweiße verstehst was ich eigentlich schreibe. APS heißt das der Panzer mit abstandsaktiven Schutzmaßnahme (englisch active protection system, APS) ausgestattet ist und

Und nun erkläre mir mal, was die Russen in der Ukraine bis jetzt dazu gewonnen haben, du Stratege. Und da wir gerade dabei sind, wie erklärst du dir denn den Verlust von fast 2000 T - 72 B 3M / T - 80 und T -90." Textauszug ende.

Du Sparta, die (also der Westen)müssen von heute auf morgen wirklich und ernsthaft die Panzer-Abwehrnuss geknackt haben. Also soviel Panzerschrott was da seit dem 2. Februar 2022 fabriziert wurde, der Russe muss doch vorher alles uralte Zeugs vom Lager geholt haben um es schnell noch Richtung Kiew verbraten zu lassen. Und das traurigerweise samt menschlichem Inhalt. Also mit den neuen APS Dingern wird sich bestimmt das Blatt wenden, eben zugunsten der Ukrainer. Die können jetzt voll in Formation alles Russische niederwalzen, was ihnen vor die Ketten kommt. Sarkasmus wieder aus.

Dein "Stratege" war richtig gut. Denn ich verstehe sinngemäß Bahnhof von dem ganzen militärischen Zeugs. Ähnlich wie der Olaf vom vernünftigen Texten. Das wird ja dann wie bei einem meiner Schwiegersöhne und seinen Ballerspielen. Der Junge ist so gut darin , fast unbesiegbar. Der freut sich so ähnlich wie du nur das Gut kommt dabei nie über seine Lippen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. September 2022, 11:03

augenzeuge hat geschrieben:Der Militärexperte und Oberst a.D. Ralph Thiele bezeichnete im Gespräch mit ntv die vermeintliche Großoffensive allerdings als Finte. "Wenn man eine Offensive macht, dann spricht man nicht darüber, sondern versucht, den Gegner zu überraschen", so Thiele. Er bewertet das Ganze daher als "informationstaktisches Manöver".

Ein Grund dafür könnte sein, die Motivation der eigenen Kräfte hochzuhalten. Ein weiterer Aspekt sei, dass die Ukraine gezielt westliche Medien zu füttern suche, damit die Unterstützung aus dem Westen aufrechterhalten bleibe. Und zuletzt wolle die Ukraine russische Kräfte in den Süden umlenken, um Druck aus dem Donbass zu nehmen, glaubt Thiele. Generell rechnet er ohnehin nicht mit größeren Offensiven der Ukrainer.

AZ

Finde ich ja immer wieder putzig diese relativ substanzlosen Analysen der ''Experten''.
Dabei gäbe es ja durchaus plausiblere Erklärungen. https://edition.cnn.com/2022/08/31/poli ... index.html
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. September 2022, 11:05

Edelknabe hat geschrieben: Denn ich verstehe sinngemäß Bahnhof von dem ganzen militärischen Zeugs.

Na Hauptsache du weißt dass deine russischen Freunde in der Ukraine patriotisch unterwegs sind. Das ist doch mal das Wichtigste. Gell?
Kumpel

Neuer Beitragvon Edelknabe » 1. September 2022, 11:14

Wie oft Kumpel muss ich dir das noch verklickern. Das sind nicht meine russischen Freunde. Aber du verbohrter Dummkopf wirst das wohl nie fressen. Eigentlich schade um meinen Text.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Verratnix » 1. September 2022, 11:27

Was der Thiele und der Vad sich da mit ihren Ähh's, Äh Äh und Ähhm's zusammen stottern ist doch fast unerträglich...die sollten mal in ein Sprachtraining einige € investieren...

Ich tue mir die nicht mehr an.
Verratnix

Neuer Beitragvon Kumpel » 1. September 2022, 11:28

Ist ja wieder mal typisch Edelknabe. Kaum läuft es mal nicht so kündigt man gleich die Freundschaft auf. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 1. September 2022, 11:53

Verratnix hat geschrieben:Was der Thiele und der Vad sich da mit ihren Ähh's, Äh Äh und Ähhm's zusammen stottern ist doch fast unerträglich...die sollten mal in ein Sprachtraining einige € investieren...

Ich tue mir die nicht mehr an.

[flash] Sei ehrlich, Dir gefallen deren Analysen nicht, da kommt das mit den Äh' s natürlich gut. Mir geht es ja beim Lauterbach auch nicht anders. Man muß halt nur aufpassen, dass man sich in seiner Parteilichkeit nicht zu sehr vergaloppiert und am Ende auf dem falschen Pferd sitzt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt