Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon steffen52 » 28. August 2022, 11:25

Ari@D187 hat geschrieben:Baerbock sichert der Ukraine jahrelange Unterstützung zu
-> Link

Hoffentlich brauchen wir hier nicht bald selbst Unterstützung vor lauter Unterstützung.

Ari

Sind doch wieder nur Sprüche von ihr ohne das es machbar ist. Wie Du schon schriebst, bald sind wir so am Ende das wir Unterstützung brauchen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2022, 12:19

Kumpel hat geschrieben:
Was für ein demagogischer Mumpitz. [bloed]

[flash] Und zu verbreiten die Russen beschießen ständig ein KKW,dass sie selbst unter Kontrolle haben hälst Du nicht für demagogischen Mumpitz. Ein vorhandenes Wissen darüber, dass die Leute dort gefoltert werden, wahrscheinlich während ihrer Schicht am Schaltstand ,auch nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2022, 12:23

Ari@D187 hat geschrieben:Baerbock sichert der Ukraine jahrelange Unterstützung zu
-> Link

Hoffentlich brauchen wir hier nicht bald selbst Unterstützung vor lauter Unterstützung.

Ari

Es wird einfach dazu kommen, dass man gegen den Willen des eigenen Volkes unterstützen will und das ist in unserem politischen System nicht umsetzbar, zum Glück haben wir es bis dahin geschafft übrigens.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 12:52

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Was für ein demagogischer Mumpitz. [bloed]

[flash] Und zu verbreiten die Russen beschießen ständig ein KKW,dass sie selbst unter Kontrolle haben hälst Du nicht für demagogischen Mumpitz. Ein vorhandenes Wissen darüber, dass die Leute dort gefoltert werden, wahrscheinlich während ihrer Schicht am Schaltstand ,auch nicht. [flash]

Die Behauptung , der Beschuss des AKW erfolgt durch die Russen sind die offiziellen Verlautbarungen aus Kiew und keine Erfindung der deutschen Presse. Ob das nun den Tatsachen entspricht oder nicht , ist eine ganz andere Sache.
Kein unabhängiger Journalist kennt die tatsächliche Situation um dieses AKW.
Du suggerierst hier das hätte man sich hier ausgedacht und unterstellst den Verweis auf eine Nichtnachprüfbarkeit auch noch als Manipulationsmethode ausgeschmückt mit deinem Stuss über das russische Untermenschentum.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 13:43

Oh, wer zweifelt denn da an der ukrainischen Verlautbarung? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 13:54

Interpretiere da mal nichts rein. Mit Zweifeln hat das nichts zu tun , sondern mit einer nicht eindeutigen Informationslage.
Kumpel

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2022, 16:35

Kumpel hat geschrieben:Interpretiere da mal nichts rein. Mit Zweifeln hat das nichts zu tun , sondern mit einer nicht eindeutigen Informationslage.

Ich muss dem Karnak da mal zustimmen, denn es erscheint wirklich hanebüchen auf ein AKW zu schießen das von den eigenen Truppen gehalten wird. Das sagt schon die Logik, wobei die in
einem Krieg zugegebenermaßen schon mal auf der Strecke bleiben kann. Soll man nun den ukrainischen Angaben Glauben schenken? Nun ich weiß es nicht, habe aber in der Hinsicht große
Bedenken, wenn zum Beispiel gerade berichtet wird, dass bereits Radioaktivität bereits austritt. Denn wie soll das gehen? So viel ich weiß, fährt ein AKW bei eine noch so geringen Beschuss auf
eine Reaktorhülle automatisch sofort herunter. Alle Blöcke. Das ist Standard und gilt auch für das ukrainische AKW. Dieses liefert aber laut Berichten weiterhin Strom, also?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon pentium » 28. August 2022, 17:22

Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Interpretiere da mal nichts rein. Mit Zweifeln hat das nichts zu tun , sondern mit einer nicht eindeutigen Informationslage.

Ich muss dem Karnak da mal zustimmen, denn es erscheint wirklich hanebüchen auf ein AKW zu schießen das von den eigenen Truppen gehalten wird. Das sagt schon die Logik, wobei die in
einem Krieg zugegebenermaßen schon mal auf der Strecke bleiben kann. Soll man nun den ukrainischen Angaben Glauben schenken? Nun ich weiß es nicht, habe aber in der Hinsicht große
Bedenken, wenn zum Beispiel gerade berichtet wird, dass bereits Radioaktivität bereits austritt. Denn wie soll das gehen? So viel ich weiß, fährt ein AKW bei eine noch so geringen Beschuss auf
eine Reaktorhülle automatisch sofort herunter. Alle Blöcke. Das ist Standard und gilt auch für das ukrainische AKW. Dieses liefert aber laut Berichten weiterhin Strom, also?

Sparta

Laut Kiew und Moskau scheint es aktuell keine bedenkliche Strahlung zu geben. Unabhängige Experten dürfen noch nicht hinein. Warum eigentlich nicht? Das ein AKW automatisch bei Beschuss herunterfährt habe ich noch nie gehört. Allerdings kommt noch weiterer Umstand hinzu:
Normalerweise verbinden vier Stromleitungen das AKW mit dem ukrainischen Stromnetz. Drei sind nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) in Wien in den vergangenen Wochen, in denen es immer wieder Beschuss gab, schon kaputtgegangen. Am Donnerstag meldete die IAEA: Auch die letzte funktionsfähige Leitung wurde zerstört. Die beiden bis dahin noch laufenden Blöcke schalteten in den Notfallmodus. Die Reaktoren von Saporischschja lieferten keinen Strom mehr. Erst am Freitagabend meldete die Betreiberfirma Energoatom, dass es gelungen sei, beide Reaktoren wieder ans Netz zu bringen - ans ukrainische.

Am Donnerstag schien das kurzfristig viel größere Problem jedoch ein anderes zu sein: Auch die Reaktoren selbst konnten nach ukrainischen Angaben zunächst nicht mehr von außen mit Strom versorgt werden - den brauchen sie aber, um die Brennstäbe zu kühlen. Ohne Kühlung droht eine Kernschmelze. Den Angaben des Betreibers und der IAEA zufolge wurde das AKW zwischenzeitlich über eine Notstromleitung zu einem benachbarten Wärmekraftwerk versorgt. Für den Notfall verfügt das Kernkraftwerk auch über 20 Dieselgeneratoren, die bei einem vollständigen Ausfall der Stromversorgung von außen wenigstens für einige Tage die Kühlung sicherstellen würden.

Die US-Regierung warnt Russland indes davor, das Atomkraftwerk dauerhaft vom ukrainischen Netz zu trennen. "Um es ganz klar zu sagen: das Atomkraftwerk und der Strom, den es produziert, gehören der Ukraine", sagte ein Sprecher des Außenministeriums. Noch am Mittwoch hatte Petro Kotin, Chef des Kraftwerkbetreibers Energoatom, dem britischen Guardian berichtet, die russischen Besatzer hätten Kraftwerksmitarbeitern einen Plan präsentiert, wie sie die Anlage zunächst vom ukrainischen Netz trennen würden, um es anschließend an ein russisches anzuschließen. Ausgangspunkt des Vorhabens: Alle Stromleitungen Richtung Ukraine müssten gekappt werden - wie es nur einen Tag später auch passiert ist.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukr ... -1.5645781
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:10

einem Krieg zugegebenermaßen schon mal auf der Strecke bleiben kann.
Sparta

Scheint hier nicht vermittelbar zu sein. Karnak unterstellt den deutschen Medien permanent Kriegshetze ,weil es ihm nicht gefällt , dass man auch die offiziellen Verlautbarungen der Ukrainer veröffentlicht.
Mögen die nun zutreffend sein oder nicht. Niemand ist vor Ort , der die Sachlage unabhängig wieder geben kann und was einem Bundesbürger auf seinem warm gefurzten Computerstühlchen logisch oder unlogisch erscheint hat da erst einmal keine Relevanz.
Das ist der Kern meiner Aussage.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:13

und was einem Bundesbürger auf seinem warm gefurzten Computerstühlchen logisch oder unlogisch erscheint hat da erst einmal keine Relevanz.

Nun geh doch nicht immer nur von dir aus. [grin]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 28. August 2022, 18:23

Geht bei mir nicht , hab einen Bürostuhl mit Netzstoff.
Pups geht durch. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:27

Kumpel hat geschrieben:Geht bei mir nicht , hab einen Bürostuhl mit Netzstoff.
Pups geht durch. [grin]

Du bist eben sogar da einen Schritt bzw. Pups weiter. [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2022, 18:27

Angesichts zunehmender militärischer Aktivitäten Russlands in der Region um den Nordpol wollen die USA und die NATO dort stärker aktiv werden. "Die NATO muss ihre Präsenz in der Arktis erhöhen", sagte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg der "Welt am Sonntag". Moskau sei dabei, Stützpunkte aus Sowjetzeiten wieder zu öffnen und dort neue hochmoderne Waffen wie Hyperschallraketen zu stationieren. Auch China interessiere sich zunehmend für die Arktis.

Der nächste Brennpunkt?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 28. August 2022, 18:29

Kumpel hat geschrieben:

einem Krieg zugegebenermaßen schon mal auf der Strecke bleiben kann.
Sparta

Scheint hier nicht vermittelbar zu sein. Karnak unterstellt den deutschen Medien permanent Kriegshetze ,weil es ihm nicht gefällt , dass man auch die offiziellen Verlautbarungen der Ukrainer veröffentlicht.
Mögen die nun zutreffend sein oder nicht. Niemand ist vor Ort , der die Sachlage unabhängig wieder geben kann und was einem Bundesbürger auf seinem warm gefurzten Computerstühlchen logisch oder unlogisch erscheint hat da erst einmal keine Relevanz.

Ich habe den Kern deiner Aussage schon verstanden. Momentan gilt halt der alte Spruch: Niemand weiß nicht genaues nicht!

In 10 Jahren sind wir alle schlauer. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 18:44

Momentan gilt halt der alte Spruch: Niemand weiß nicht genaues nicht!

Dann darf man auch nichts ausschließen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 28. August 2022, 18:50

Kumpel hat geschrieben:

Mir missfällt es auf das Äuserste, dass sich unsere Medien von den Ukrainern missbrauchen lassen und deren unsinnigen Müll völlig undifferenziert in penetranter Hartnäckigkeit in JEDER stündlichen Nachrichtensendung unter das Volk bringen, Angst schüren, den Russen in vorauseilender Information zu vorsätzlichen Auslösern einer Atomkatastrophe erklären, OBWOHL " Niemand vor Ort ist der die Sachlage unabhängig wiedergeben kann". Als was kann man denn solche Art von Medien Wirken denn bitte schön definieren?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. August 2022, 21:14

Russische Truppen berichten von einem ukrainischen Angriff mit einer bewaffneten Drohne auf das russisch besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine. Die Drohne sei abgeschossen worden und auf die Sicherheitshülle über einem Reaktor gefallen, meldet die Besatzungsverwaltung der Stadt Enerhodar nach Angaben russischer Agenturen. Die Sprengstoffladung sei detoniert, ohne Schaden anzurichten.

Aha, das passiert also mit den gelieferten Waffen?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 29. August 2022, 04:51

Russ.jpg

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2022, 08:24

augenzeuge hat geschrieben:
Russische Truppen berichten von einem ukrainischen Angriff mit einer bewaffneten Drohne auf das russisch besetzte Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine. Die Drohne sei abgeschossen worden und auf die Sicherheitshülle über einem Reaktor gefallen, meldet die Besatzungsverwaltung der Stadt Enerhodar nach Angaben russischer Agenturen. Die Sprengstoffladung sei detoniert, ohne Schaden anzurichten.

Aha, das passiert also mit den gelieferten Waffen?

AZ

Ob das stimmt, nicht nachvollziehbar. Aber offensichtlich beschießen sich beide Seiten. Vom KKW und zum KKW.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 29. August 2022, 08:42

Vom KKW aus wäre das aber nicht mit der Gefahr eines Gau's in Verbindung zu bringen. Und in Kriegen beschießt man sich halt. [flash] Wenn es auch nicht gerade eine gute Idee ist auf ein Pulferfass zu schießen wenn man in der Nähe ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. August 2022, 08:49

Nach dem wiederholten Beschuss des ukrainischen Atomkraftwerks Saporischschja hat sich ein Expertenteam der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) auf den Weg dorthin gemacht. "Der Tag ist gekommen, die Unterstützungs- und Hilfsmission der IAEA ist jetzt auf ihrem Weg nach Saporischschja", teilte IAEA-Chef Rafael Grossi auf Twitter mit.

Bin ich ja mal gespannt. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. August 2022, 09:08

karnak hat geschrieben:Mir missfällt es auf das Äuserste, dass sich unsere Medien von den Ukrainern missbrauchen lassen und deren unsinnigen Müll völlig undifferenziert in penetranter Hartnäckigkeit in JEDER stündlichen Nachrichtensendung unter das Volk bringen, Angst schüren, den Russen in vorauseilender Information zu vorsätzlichen Auslösern einer Atomkatastrophe erklären, OBWOHL " Niemand vor Ort ist der die Sachlage unabhängig wiedergeben kann". Als was kann man denn solche Art von Medien Wirken denn bitte schön definieren?

Na ja , die Verlautbarungen der Russen werden in den deutschen Medien ja auch veröffentlicht , so abstrus sie auch erscheinen mögen. Ein besonderes Missfallen ist mir bei dir dabei noch nicht aufgefallen. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon karnak » 29. August 2022, 09:47

Braucht es nicht, die werden da immer im Stile eines schwarzen Kanals sofort entlarvt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. August 2022, 10:02

Ist das so?
Den Eindruck habe ich aber nicht wenn ich dich hier so lese. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 29. August 2022, 10:23

Egal ob Krieg oder Frieden, sollte es diese Drohe tatsächlich gegeben haben, bin ich immer wieder erstaunt, wie leichtfertig man mit dem Leben der Menschen umgeht.
In Hiroshima hat die Atombombe das Ende vom Krieg eingeläutet. Noch heute spricht man über diese Folgen davon.

Was dabei gelernt? Wohl kaum!

Tschernobyl gibt es heute noch, denn besiegt ist die Katastrophe auch noch nicht.

Bitte nun keine Belehrung, dass ein Krieg seine eigenen Gesetze schreibt.
Die heutigen Befehlsgeber für den Beschuss solcher AKWs, sie sollten elend bestrahlt werden und zugrunde gehen.
Leider nur von mir ein Wunschdenken.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2022, 11:10

einem Krieg zugegebenermaßen schon mal auf der Strecke bleiben kann. [...]

In gleichem Maße unlogisch und hanebüchen wäre es, wenn die Ukrainer das AKW beschiessen/angreifen. Wenn man dann sieht, falls keine Fake-News, was die Russen im März in Tschernobyl veranstaltet haben...

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon karnak » 29. August 2022, 11:18

Was hat man denn gesehen, eine Leuchtkugel die auf eine Baracke gefallen ist. Definitiv ist das so, und hartnäckig und gebetsmühlenartig hat man vorsätzlich, eine andere Erklärung gibt es gar nicht, anderes verbreitet und irgendwann einschlafen lassen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Kumpel » 29. August 2022, 11:24

Käme es in dem AKW zum GAU müssten die Ukrainer hunderttausende Menschen aus der Region evakuieren oder sich verstrahlen lassen.
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 29. August 2022, 11:37

karnak hat geschrieben:Was hat man denn gesehen, eine Leuchtkugel die auf eine Baracke gefallen ist. Definitiv ist das so, und hartnäckig und gebetsmühlenartig hat man vorsätzlich, eine andere Erklärung gibt es gar nicht, anderes verbreitet und irgendwann einschlafen lassen.

Dann beschäftige dich mal näher mit den Ereignissen um Tschernobyl da war mehr als dein Leuchtkugel.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 29. August 2022, 11:39

Die Ukrainer dürften damals das AKW (sowohl Tschernobyl als auch Saporischschja) auch mehr oder weniger widerstandslos auf- bzw. übergeben haben um eben langem und starkem Beschuss vorzubeugen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt